Da schaut man ne weile nicht rein und schon gibts neue Squats in Hülle und Fülle. Ich sags mal ganz Pauschal: Gesamteindruck sehr gut. Vor allem mit den Bärten leistest du echt ne super Arbeit und ich finds gut das du nicht auf die neuen Zwerge zurück greifst so haben deine Jungs einen ganz eigenen Charme und nebenher sehen sie auch besser aus als Zwerge denen einfach Bolter und Kettenschwerter angeklebt wurden.
Lg letas
Vielen Dank. Freut mich sehr, dass du da meine Ansicht teilst und es dir außerdem gefällt. 🙂

Schön sehen sie aus. Die Helme sind richtig stylisch. 😀

Tyraniden für deine Frau? Gibt es dazu auch irgendwie einen AA oder sowas?
In meiner Signatur. 😉
Aber zugegebener Maßen ist der Anteil meiner Frau noch sehr klein. Ich werde absehbar Bilder ihrer Turnierarmee posten - nur wurden dafür so viele neue Modelle angeschafft, dass sie im Grunde ausschließlich gebastelt hat und nicht zum Malen kam (daher gabs bisher kein Update und die entsprechenden Bilder werde ich zusammen mit meinen nächsten fertigen Templern posten).

Alle die mit uns das Schlachtfeld stürmen
müssen Zwerge mit Boltern und Bärten sein,
Magnus und Leman und Rogal und Lion - die haben Bolter und Bärte, die haben Bärte und Bolter,
Magnus und Leman und Rogal und, die haben Bolter und Bärte,
die stürmen mit.

Alle die Schaufeln und Energieäxte lieben
müssen Zwerge mit Boltern und Bärten sein
Magnus und Leman und Rogal und Lion - die haben Bolter und Bärte,die haben Bärte und Bolter,
Magnus und Leman und Rogal und, die haben Bolter und Bärte,
die kämpfen mit.

Alle die mit uns den Schwarmtyrant töten
Chorus

Alle, die weder Horus noch Abbadon fürchten
Chorus

... 😀

grüße
Wie geil ist das denn! 🙂
Das kommt auf Seite 1. 😀
(Für alle die es nicht kennen.)

Und mal ein kleines Update direkt von der Paintstation:
Anhang anzeigen 206718
Auf dem Bild fehlen drei Squats mit Bolter und fünf mit schweren Waffen, außerdem der Kommandotrupp. Zusammen wären das die unfertigen Modelle.
Wie weit ich komme weiß ich noch nicht, aber ich pinsel im Moment wie im Wahn und hab noch Spaß dran ... also mal sehen. 😉

Ich übe mich in Geduld im Hinblick auf die Bilder der Tyraniden.
Sehr cool sehen die Zwerge jetzt schon wieder aus. Ich freue mich das es so schnell voran geht. Hoffen wir mal das du weiter in dem Pinselwahn bleibst. 🙂

An dem Panzer hat sich auch was getan oder? Der Schmutz an den Ketten ist mir neu. 😉

Gruß
Yardis

Nehmen ja langsam Farbe an^^finde es übrigens auch gut, dass du auf die Fantasy Zwerge verzichtest 🙂 würde auch nicht mehr in die Armee passen
Sehe ich auch so. Außerdem macht es mir einfach Freude, meine Zwerg-Marines zu basteln. 😉

Haha, freut mich dass es gefällt. 😀
Nachdem ich zum wiederholten Mal die Melodie des Liedes gesummt hab, während ich den Armeeaufbau durchschaute, dachte ich, dass man dazu schnell ein paar Zeilen umdichten kann.

grüße
Wir haben das immer in unseren Mittelalterlagern gesungen oder ab und an während des Rollenspiels gehört ... habe es auch ein oder zweimal während des Bärte modellierens angeschmissen. 😀

Ich übe mich in Geduld im Hinblick auf die Bilder der Tyraniden.
Sehr cool sehen die Zwerge jetzt schon wieder aus. Ich freue mich das es so schnell voran geht. Hoffen wir mal das du weiter in dem Pinselwahn bleibst. 🙂

An dem Panzer hat sich auch was getan oder? Der Schmutz an den Ketten ist mir neu. 😉

Gruß
Yardis
Ich bin noch im Pinselwahn, bzw. war es bis eben - nun brauche ich einfach eine Pause. Nachdem ich bis knapp 3 Uhr heute Morgen gebastelt und gemalt habe, saß ich ab 12 Uhr wieder an den Modellen und habe heute nur kurz unterbrochen, um was zu essen und zu baden. Nun hau ich mich ins Bett, schau noch einen Film und mache morgen früh weiter. Irgendwann muss man auch mal eine Pause einlegen. 😉
Die Räder des Taurus hab ich ein wenig mit Dreck verkrustet, jepp. Morgen werde ich auch an dem weitermachen.

Jetzt erstmal ein neues IST-Bild:
Anhang anzeigen 206812
Wie man erkennen kann ist alles soweit vorbereitet. Bei 14 Modellen werde ich morgen noch das Weiß sauber malen und dann hoffentlich noch alle Bases, Bärte und Gesichter schaffen, so dass zumindest die erste Farbschicht aufgetragen ist (damit hätten dann alle Modelle etwa den gleichen Stand wie der Kommandotrupp). So wäre ich fürs Turnier schon zufrieden und der Großteil geschafft.
Panzer und Aegisteile werde ich auch noch ein wenig bearbeiten. Ist zwar alles leider nicht fertig bis zum Turnier, aber sicher allemal vorzeigbar und bemalt.
Die Icarus-Laserkannone ist übrigens deswegen rot, weil sie eine Leihgabe meiner Templer ist und zum (unfertigen) Kastell gehört.

Also das IST-Bild gefällt mir schon viel besser als das letzte.
Die Zwerge sehen, obwohl noch nicht fertig bemalt, schon viel passender zueinander aus. Sehr cool wie es sich entwickelt. Ich wünsche dir, dass du weiter dran bleibst. Die Modelle sind einfach super. Aber gönn dir ruhig ab und an mal ne Pause. Ein Bad ist nie verkehrt! 🙂

Also das IST-Bild gefällt mir schon viel besser als das letzte.
Die Zwerge sehen, obwohl noch nicht fertig bemalt, schon viel passender zueinander aus. Sehr cool wie es sich entwickelt. Ich wünsche dir, dass du weiter dran bleibst. Die Modelle sind einfach super. Aber gönn dir ruhig ab und an mal ne Pause. Ein Bad ist nie verkehrt! 🙂
Pausen hab ich doch gestrichen. 😉
Als meine Frau gestern nach Hause kam (etwa zeitgleich mit meiner letzten Nachricht), wollte sie noch etwas an ihren Ganten arbeiten - also hab ich weiter an meinen Squats gearbeitet ... bis 4 Uhr Morgens.
Jetzt ists schon wieder 0 Uhr, dafür habe ich mein (bereits reduziertes) Ziel fürs Turnier erreicht ... 😀

Damit bist du bei den meisten Turnieren schon fast in der engeren Wahl zum Best Of Show 😉

Sehr geil.
Leider wahr ... aber ich freu mich einfach aufs Zocken. 🙂

Mit diesen Jungs fahre ich übrigens nun aufs Turnier:
Anhang anzeigen 206899
Allein die zweite Kapsel ist mir ein wenig peinlich (mit Space Wolves Symbolen und unbemalt). Aber an der zu arbeiten fehlt mir nun einfach der Antrieb ... also egal.
Ansonsten fehlen an den neuen Modellen noch der Battle Damage und die Akzente, aber ich bin soweit zufrieden mit meiner Armee. 😉

Und das wird meine (kastrierte) Liste sein:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energieaxt -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer
Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer, Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Laserkanone
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Nächste Woche folge dann die Erfüllung des Gelöbnisses (5x6 Standard-Squats fertigstellen, etwa zu 90% fertig und ein Templertrupp Bikes fertigstellen, etwa zu 80% fertig) und im April die zwei weiteren Salvenkannonen und ihre Kannoniere. Ich freu mich drauf.

Wer hätte gedacht das man sich über Gartenarbeit freut. 😀
Einfach sool deine Armee. Jetzt wo bei allen zumindest mal das Farbschema sichtbar ist sieht es umso cooler aus.
Die Kapsel fidne ich sehr schick. Das die so aus der Erde kommt finde ich ne schicke Idee.

Viel Spaß und Erfolg auf dem Turnier.

Schade das der Champion nicht fertig geworden ist, denn hätte ich schon gerne noch gesehen. Aber was nicht ist, wird ja noch. Viel Glück (und einen vorderen Platz) am Turnier! Hoffe du beschenkst und dann mit vielen Bildern und schönen Berichten!

Gruß, Jens
Fertig wird er sicher noch - auch wenn der Kommandotrupp ziemlich nach hinten durchgereicht wurde und eine ganz lausige Priorität hat. 😉
Vorderer Platz wird nix. Wir sind letzte ... 😀
Kurze Berichte wird es sicher geben, ob ich die ausweite weiß ich noch nicht. Bilder habe ich auch nur sporadisch gemacht und wie ich meine Kamera kenne, sind die nichts geworden. Also mal sehen - mach ich eventuell morgen schon.

Das Bild schaut toll aus. Nur gefaellt mir der Kontrast zwischen Razorback/Cybot farblich immer noch nicht. 😀
Danke und macht nix. Mir gefällts. 😉

Und der Arme Champion muss ohne Farbe in die Schlacht^^
Sehen einfach gut aus 🙂
Danke schön. 🙂

Wer hätte gedacht das man sich über Gartenarbeit freut. 😀
Einfach sool deine Armee. Jetzt wo bei allen zumindest mal das Farbschema sichtbar ist sieht es umso cooler aus.
Die Kapsel fidne ich sehr schick. Das die so aus der Erde kommt finde ich ne schicke Idee.

Viel Spaß und Erfolg auf dem Turnier.
Danke auch dir. 🙂 Aber was hat das mit Gartenarbeit zutun? 🤔

Hab mal ein paar Impression von der 40kings-Seite geklaut:
Anhang anzeigen 207070
Der Alpha-Trygon meiner Frau.

Anhang anzeigen 207072
Selbige freut sich über ihre 179 Ganten ... habe selten erlebt, dass soviele Leute an den Tisch kamen, um zu gucken. Vor allem mit so Worten wie: "Zeig mir die Tyraniden von dem kranken Kerl ... wie ist 'ne Frau?"

Anhang anzeigen 207071
Meine einzigen Punkte habe ich bisher gegen diese Liste geholt ...

Anhang anzeigen 207074
Hier ein Bild kurz vor der Auslöschung ... war glaube ich ein Schnappschuss aus Runde 3. 😉

Tatsächlich sind wir mal wieder mit einem Messer zur Schießerei gegangen. Entsprechend ärgern mich die verspäteten Salvenkannonen wieder ein wenig mehr - aber viel geändert hätte das vermutlich auch nicht. Ob fünf Raider, oder drei Riptides mit Phantomritter ... das ist einfach nicht mein 40k.
Dafür gabs viel (teilweise sehr überschwengliches) Lob für meine Squats. Das reißt es wieder raus. Trotzdem stiehlt mir meine Frau die Show mit ihren Tyraniden. Quantität geht also doch über Qualität. 😉

Wot? 179 Ganten? Respekt! Den Kerl/die Frau hätte ich mir aber auch angesehen. :lol:
Was hat sie denn mit ihrer Liste geschafft? Klasse, das die SpaceZwerge so gut angekommen sind! Gabs Gemecker wegen Größe und Deckung oder sowas? Wenn nicht, dann waren ja deine Befürchtungen zum Glück um sonst.
bei 5 LR oder 3 Riptides wäre mir bestimmt auch die Lust vergangen. Ich weiß schon, warum ich nicht auf Turniere gehe.

Sehr coole Sache. Darf man fragen welchen Platz ihr gemacht habt? Habe das irgendwie überlesen, bzw möchte ich nicht auf 40Kings rumsuchen.
Edit: sehe grad, es scheint heute noch wieter zu gehen.
Deine Frau und du, ihr solltet mal paar eurer Minis in nem gestellten Aufeinandertreffen fotografieren, sieht bestimmt gut aus. 179 Ganten gegen paar Squats... kein Wunder das die "Ausstarben" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wot? 179 Ganten? Respekt! Den Kerl/die Frau hätte ich mir aber auch angesehen. :lol:
Was hat sie denn mit ihrer Liste geschafft? Klasse, das die SpaceZwerge so gut angekommen sind! Gabs Gemecker wegen Größe und Deckung oder sowas? Wenn nicht, dann waren ja deine Befürchtungen zum Glück um sonst.
bei 5 LR oder 3 Riptides wäre mir bestimmt auch die Lust vergangen. Ich weiß schon, warum ich nicht auf Turniere gehe.
Zu unseren Spielen schreib ich unten was - grundsätzlich vergeht mir gegen solche Listen aber nicht die Lust. Ich kann so ein Spiel auch freundlich lächelnd verlieren und gerade auf so einem Teamturnier sieht man halt auch mal ganz kranke Kombinationen, das macht schon Spaß. Ich gehe aber auch nicht mit einer Gewinn-Vorraussetzung auf Turniere, sondern nur um meine Modelle Gassi zu führen. 😉

Ganz klar Sieger der Herzen^^dabei sein is alles😀
Gerne auch Bilder von den 179 🙂rock🙂 Ganten 🙂
Klar:
Anhang anzeigen 207294
179 Ganten, die ihre Beute einkreisen. Episch!

Oh man... Ich hatte gelesen, dass deine Frau noch an Ihrem Garten weiter macht statt an den Ganten.^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😀 :facepalm:

Schade das es nicht geklappt hat mit dem Sieg. Aber das wird schon noch. 😉
Sehr geil. :lol:
Sie hat nur einen Balkon und den pflegt sie nicht in der Nacht. 😉

Sehr coole Sache. Darf man fragen welchen Platz ihr gemacht habt? Habe das irgendwie überlesen, bzw möchte ich nicht auf 40Kings rumsuchen.
Edit: sehe grad, es scheint heute noch wieter zu gehen.
Deine Frau und du, ihr solltet mal paar eurer Minis in nem gestellten Aufeinandertreffen fotografieren, sieht bestimmt gut aus. 179 Ganten gegen paar Squats... kein Wunder das die "Ausstarben" 🙂
Ein kleiner Spielbericht gegen meine Frau ist geplant - bisher kamen wir aber nur zu Testspielen mit Proxies und das wollte ich nun wirklich nicht fotografieren. 😉

So, Turnier ist rum. In der Summe hat es mir gefallen. Hier und da waren Spieler etwas ehrgeiziger, aber grundsätzlich hatten wir freundliche und entspannte Gegner.

Vs. Chaosdämonen
Im ersten Spiel mußten meine Squads gegen die Chaosdämonen von marneus-KARLgar ran. Freut mich jetzt ein Gesicht zu dem Kerl haben (Glückwunsch zur tollen Platzierung) - ein sehr angenehmer Gegner. Die Liste war aber einfach übel für meine Squats. Im handumdrehen waren seine Bluthunde da und ich hatte keine Möglichkeit genug abzuschießen, um den Angriff überstehen zu können.
Fazit: Mir fehlten die verspäteten Salvenkannonen und der Kommandotrupp als Ersatz war nutzlos.Für mich 0:20 - fürs Team ein 11:49.
[TABLE="width: 300"]
[TR]
[TD]Anhang anzeigen 207305[/TD]
[TD]Anhang anzeigen 207308[/TD]
[TD]Anhang anzeigen 207311[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Die Aufstellung ...[/TD]
[TD]... und kurz vor ...[/TD]
[TD]... dem Ende.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vs. Inquisition / Dark Angels
Das zweite Spiel ging gegen einen Münsteraner. Es galt das Relikt zu bergen und Killpoints zu machen. Mein Gegner präsentierte mir fünf Land Raider, geschützt von einem Kraftfeldgenerator. Kurz zusammen gefaßt: es gelang mir in Zug 1 den Kraftfeld-Scriptor auszuschalten (Salvenkannone sei Dank) und Druck auf der Relikt aufzubauen. Leider konnte ich es nicht halten, aber auch verhindern, dass er es aufnimmt. Das Spiel endete ohne Relikt und mit 4:4 Killpoints unentschieden.
Fazit: Mehr Salvenkannonen wären nett gewesen, aber nicht nötig. Der Kommandotrupp war nutzlos, aber der Ironclad war richtig gut - davon hätte ich hier gerne mehr gehabt. Für mich 10:10 - fürs Team ein 30:30.
[TR]
[TD]Anhang anzeigen 207316[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Leider etwas verschwommen
und mittendrin.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vs. Grey Knights
Von diesem Spiel habe ich eigentlich mehr erwartet. Drei Storm Raven und drei Nemesisritter sind eine Ansage, aber gegen die Flieger hatte ich "eigentlich" ja auch reichlich dabei ... ich habe nicht einen Flieger abschießen können und auch die Ritter blieben teilweise schwer lediert stehen.
Fazit: Der Kommandotrupp war nutzlos und sowohl Ironclad als auch Salvenkannone waren sehr gut - davon hätte ich mehr gebrauchen können. Die Protektorgarde war als One-Hit-Wonder leider auch nicht erfolgreich. Für mich 0:20 - fürs Team (von 53:7 gedeckelt auf) 10:50.
[TR]
[TD]Anhang anzeigen 207317[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Stormraven - immun gegen Abschüsse.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Vs. Orks
Mein Gegner war noch sehr jung und ein wenig unschlüssig, wie er gegen meine Liste vorgehen sollte - gegen drei Kampfpanzer und drei Dakkajets habe ich mir aber keine großen Chancen ausgemalt. Tatsächlich konnte ich aber durch sein zögerliches auftreten erst mit dem Ironclad in seiner Aufstellungszone marodieren und später auch mit stetigem Laserbeschuss und den Protektorgardisten die Kampfpanzer zerstören.
Fazit: Ich brauche mehr Salvenkannonen. Mit einem 4+ Rettungswurf (durch Prophetie) ist auch der Kommandotrupp zu was nütze. Der Ironclad ist super. Für mich 18:2 - fürs Team (von 51:9 gedeckelt) auf 50:10. Damit haben wir im ersten Spiel am zweiten Tag mehr Punkte geholt, als am gesamten ersten Tag.

Vs. Chaosdämonen II
Die Liste war etwas Psi-lastiger als die andere Dämonenliste, aber in der Summe die zartere von beiden. Trotzdem ging ich davon aus volle Punkte abzugeben. Aber dank eines unpassierbaren Geländes und gnädigen Abweichungen meiner Landungskapseln, konnte ich ihm den Weg zu machen und ihn langs ausbremsen. Am Ende kamen noch die Bluthunde durch, die zwei Standards fraßen und dann erschossen wurden. So konnte ich noch ein paar Punkte verwalten.
Fazit: Der Kommandotrupp hat tatsächlich drei misslungene Moraltest wiederholen lassen und diese Trupps so im Spiel gehalten (einmal sich selbst) - war also nicht völlig nutzlos. Richtig gut waren mal wieder die Salvenkannone und der Ironclad. Für mich 7:13 - fürs Team 38:22.

Leider habe ich am zweiten Tag keine Bilder mehr gemacht. Mea culpa.
Meine Frau hatte am ersten Tag noch leichte Anlaufschwierigkeiten und war wohl häufig von denen ihr unbekannten Einheiten eingeschüchtert. Auf dem Heimweg haben wir ihr aber erklärt: ein guter Gant zaudert nicht, er prescht nach vorn! Entsprechend ging es heute besser und sie stieg zum Topscorer auf. Zwei solide 18:2 am zweiten Tag (36 Punkte) gegen 7 Punkte aus drei Spielen am ersten Tag.
Nach dem Paarungs-Modus auf dem Turnier, konnte man aber immer eine Armee aussuchen, die nicht "gefordert" werden konnte und ihr einen Gegner aus den entsprechend zwei übrig gebliebenen Armeen des Gegners aussuchen. Das war ausnahmlos ihre Tyranidenliste - die aber auch mit Abstand die spezialisierteste bei uns war. So konnten wir sind gerade am zweiten Tag schon sehr gut paaren und sie entging echten Miss-Matches.

Wie hatten außerdem durch die Bank wirklich umgängliche Gegner und sehr viel Spaß.

Das Endergebnis sah dann so aus:
[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD]Platzierung
[/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Gegner Runde ...
[/TD]
[TD]Punkte
[/TD]
[TD]Bemalpunkte
[/TD]
[TD]Gesamt
[/TD]
[TD]Differenz
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1.
[/TD]
[TD]Posaz
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]210
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]222
[/TD]
[TD]+60
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2.
[/TD]
[TD]Posaz Triple F
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]181
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]193
[/TD]
[TD]+51
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3.
[/TD]
[TD]Team Madness
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]177
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]189
[/TD]
[TD]+33
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4.
[/TD]
[TD]NvwG
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]165
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]177
[/TD]
[TD]+18
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5.
[/TD]
[TD]First and Only II
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]161
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]173
[/TD]
[TD]+16
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6.
[/TD]
[TD]Team Young Blood
[/TD]
[TD]1 (10:50)
[/TD]
[TD]165
[/TD]
[TD]4
[/TD]
[TD]169
[/TD]
[TD]+20
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7.
[/TD]
[TD]PCF
[/TD]
[TD]3 (11:49)
[/TD]
[TD]156
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]168
[/TD]
[TD]+21
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8.[/TD]
[TD]First an Only I[/TD]
[TD][/TD]
[TD]140[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]144[/TD]
[TD]-15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9.
[/TD]
[TD]König Dame Bube
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]139
[/TD]
[TD]4
[/TD]
[TD]143
[/TD]
[TD]-41
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10.
[/TD]
[TD]Bad Influence
[/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]125
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]137
[/TD]
[TD]-29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11.
[/TD]
[TD]Die Schwerter
[/TD]
[TD]2 (30:30)
[/TD]
[TD]124
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]136
[/TD]
[TD]-33[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12.[/TD]
[TD]Scheiß egal, Biertrinken[/TD]
[TD][/TD]
[TD]122[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD]134
[/TD]
[TD]-38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]13.
[/TD]
[TD]Mad Teamness
[/TD]
[TD]5 (38:22)
[/TD]
[TD]118
[/TD]
[TD]8
[/TD]
[TD]126
[/TD]
[TD]-29
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14.
[/TD]
[TD]Bad Incompetence
[/TD]
[TD]4 (50:10)
[/TD]
[TD]117
[/TD]
[TD]0
[/TD]
[TD]117
[/TD]
[TD]-34
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und das war meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Tigurius ist einfach fantastisch. Er bringt keine Fähigkeit mit, die nutzlos wäre und eigentlich alle sind erste Sahne.
Mindestens 2 von drei Psikräften, die ich mit ihm erwürfelt habe, standen auf meinem Wunschzettel für die jeweiligen Spiele (gut, Kunststück wenn eine davon die Primariskraft ist), seine Kriegsherrnfähigkeit ist so ziemlich die beste, die ich mir für meine Liste wünschen könnte und seine ständigen Wiederholungswürfel haben die meisten Gegner hassen gelernt. 1+ mit Sternchen.

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
In zwei Spielen war er nicht völlig nutzlos, in keinem Spiel gab es Momente, in denen sie ihre Punkte wert waren. Aber ich habe sie auch nur aufgestellt, um die fehlenden Punkte auszugleichen ...

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Energieaxt -> 35 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Okay, aber nicht gut. Für 20 Punkte weniger bekomme ich zwei Ironclads, die die Lücke, die die Gardisten schließen sollten, vermutlich besser erfüllen. Sie schocken und töten (wahrscheinlich, nicht sicher) eine Einheit - danach werden sie ausgelöscht. Dafür sind sie mir zu teuer.

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Panzerung 13, hoch mobil, mit zwei Flammenwerfern der Tod für Infanterie und Land Raider (o.ä.) sind vor ihm auch nicht sicher. Außerdem gefällt mir mein Umbau so gut, dass ich mehr davon haben möchte.

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 105 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte
Jeder Trupp eine schwere Waffe und sie profitieren natürlich extrem von der taktischen Doktrin, nur die Flak-Raketen haben mir gar nichts gebracht. Ich habe nicht einen Flieger auf dem ganzen Turnier vom Himmel geholt (gut, da gehört auch Pech zu) und zahle dafür 45 Punkte extra. Aktuell tendiere ich dazu die Raketen weg zu lassen, oder gegen weitere Laserkannonen zu tauschen - Schablonen hätte ich ja genug. Grundsätzlich aber gut, haltbar und flexibel einsetzbar- weniger als 30 Mann würde ich hier auf 1750+ Punkte nicht spielen wollen.

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Dreimal! Dreimal! Dreimal!

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Es fehlten die Punkte für die Flak, aber mittlerweile bin ich doch sehr für die Laserkannone. Einfach weil sie besser mit den Trupps harmoniert, die sie bedienen. Tigurius schießt mit der Icarus, gibt sich und seinem Trupp Deckung ignorieren und Trefferwürfe wiederholen und schon hat man zwei relativ sichere Treffer mit Lasern. Super! Und Abfangen ist einfach gut - selbst wenn der Flieger dann "nur" hochzieht.

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Wer das gelesen hat macht bitte ein Kreuz (x) ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
x

Der Kommandotrupp war fast zu erwarten schwach. 😀
Das sich die 6*5 Marines gelohnt haben, fand ich dagegen überraschend. Vielleicht klau ich dir die Idee und spiele zu meinen Scouts auf 4*5 mit schweren Waffen anstatt 2*10 mit Rhinos.

Sonst schade das es so wenig Bilder gab. 😀

Hast du wenigstens Best Army gewonnen? 😀