Toller Zwischenstand. 🙂
Lieben Dank! 🙂

Die Frauen wissen immer was gut ist.👍?
Sonst würden sie ja auch nicht bei uns bleiben ?
(Oder weil wir im Winter so schön warm sind ...)

Scheee sind se geworden und ich hab auch vollstes Verständnis das du dann irgendwann kein Bock mehr hast 😀
Danke! Ja, irgendwann ist "gut", aber es könnte besser sein 😉
Mein neuer Plan ist jetzt, möglichst immer nur eine Figur auf einmal. Ein langer Weg von "eine Armee auf einmal" über "ein Trupp auf einmal" ...

Daher:
20220205081024_IMG_1834.JPG
Ich will an dem Guten wieder ein paar Sachen ausprobieren, daher warte ich jetzt, bis mich der Ehrgeiz packt. Bis dahin suche ich im Moment nach Tipps, Tricks, Tuturials, etc. ... unter anderem fündig geworden bin ich bisher bei Mace und Bemalmini. Mal sehen, was ich davon umsetzen kann. 😉

Am Land Train ging es auch weiter:
20220204091255_IMG_1830.JPG20220205080907_IMG_1833.JPG
Das erste Bild hatte ich an anderer Stelle ja schon gepostet.
Im zweiten sieht man, dass die Panzerung erweitert ist. Dafür habe ich Milliput und Liquid Greenstuff zum Kitten bestellt und Kügelchen für Nieten (habe mich gegen Schrauben entschieden - ein Panzer gehört vernietet). Die sollten kommende Woche ankommen.

Außerdem nehme ich absofort Namensvorschläge entgegen. 😀

Da klick ich mich in einen Thread der mir noch bekannt vorkommt und siehe da, neben sehr coolen Zwergen geht es hier los mit Space Skaven. Sehr cool. 😀

Mein Tipp: Schau nach Zeug vom Adeptus Mechanicus, gerade von der Infanterie, die Sachen passen von der Größe super zu den Skaven Modellen.

grüße
Hab ich mir angesehen und bin schwer versucht! Gerade für Jezzails gibts da richtig schicke Sache. 😍

Nieten gehören wirklich an einen Panzer. Ich freu mich auf die Details. Erst damit wird so ein Projekt dann auch richtig schön. Ich dachte so ganz spontan an "Der Dicke Bob" 😀 😀 Aber beim Nachdenken ist mir nichts eingefallen.^^
"Der Dicke Bob" ... danke für den Versuch ?

Morgrim's Hammer,Zorn,... so was würde mir da einfallen.
Als alter Warhammer Dawi...
Gefällt mir gut und kommt auf die Liste!

Da ich im Moment noch auf den Bastelkram für den Land Train warte, geht es hier am Warlock-Techniker weiter:
20220206185537_IMG_1837.JPG
Viel Arbeit heute nur am Rot. Fazit: Er weiß nicht, was er da tut.
Ich hab mich daran versucht die Rottöne gleich nass ineinander zu malen und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden 🙄
Morgen schau ich mir das nochmal an (und pinsel vor allem mit Mattlack über - das glänzt doch heftig).
Der Effekt selbst gefällt mir, aber mir fehlt da noch der Zugang.
Wenn jemand erkennen kann, was da nicht so läuft, nehme ich gerne einen Rat entgegen. 🙂

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Pssst,hey du...
Falls es mal nicht zu bauen bauen geht..
Sehen interessant aus. Eventuell klau ich da ein paar Ideen 😉

Fortschritt:
20220208205318_IMG_1852.JPG
Kein großer Sprung, aber ich habe mal mit Milliput und Liquid Greenstuff versucht die Bastelnarben zu kitten.
Es sieht immer noch aus wie handgemacht, aber die gröbsten Spalten sind gefüllt und die kleineren verschwunden (um das anständig beurteilen zu können, habe ich hier schon grundiert).
Die Nieten gefallen mir ganz gut, aber bekomme sie nicht gleichmäßig platziert. Die "handvoll" haben mich den ganzen Abend gekostet. Damit fehlen noch gut zweidrittel vom Turm und der Rest vom Panzer ...

An Chief-Master-Rattig ging es auch weiter:
20220208210239_IMG_1854.JPG
Ich würde sagen, noch nicht genug Mattlack ... jetzt bin ich ein wenig hin und her gerissen.
Auf jeden Fall soll da grünes Warpsteinleuchten an die Miniatur. Aber auch Grünspan lacht mich ein wenig an. Zusammen keine gute Idee, oder? Vor allem weil ich beides nicht kann 🙄

Ich mache gerade neue Bilder und verzweifle ein wenig am Gruppenbild.
Ausreichend Beleuchtung habe ich dafür nicht und meine Fotounterlage wird da auch knapp.
Sobald das Wetter stabil ist, versuche ich es mal mit Sonnenlicht.

Aber vielleicht spannend für euch, die Gegenüberstellung meines alten und neuen Gesamtbildes:
Gesamt.jpg20220209141337_IMG_1861.JPG

Ich weiß, was an den Mänteln fehlt, damit sie wie Mäntel aussehen.
Taschen und Knöpfe! 😱
So, Taschen sind ausprobiert und als nicht gut befunden ... haben mir an den Modellen nicht gefallen.
Knöpfe sind ab sofort dran:
20220213101745_IMG_1866.JPG
Die Jungs aufgestellt zum Knopf-Schaulaufen.
Bei den hinteren beiden verdeckt der Bart komplett die Knopfleiste.
Die vorderen drei teilen sich sieben Knöpfe.
Damit sind sie jetzt fertig und warten auf ihre Bemalung.

Am Land Train ging es erst mal nicht weiter.
Die Kügelchen für die Knöpfe hatte ich ja auch am Land Train für die Nieten verwendet, da gefallen sie mir aber nicht.
Ich werde jetzt einen neuen Anlauf mit geschnittenen Nieten versuchen und mit dem Schrauben/Muttern/Nieten-Tool, dass ich letztes Jahr gekauft habe. Geschnitte Nieten sind vermutlich einfacher und wesentlich schneller, aber das Tool liefert am Ende vermutlich das schickere Ergebnis. Mal sehen. Dazu muss ich mich aber erst motivieren ...

Aber vielleicht spannend für euch, die Gegenüberstellung meines alten und neuen Gesamtbildes:
Anhang anzeigen 81991Anhang anzeigen 81990
Wow, Deine Armee entwickelt sich ja prächtig...v.a. der Weihnachtsmann lässt die Feine erzittern ?
Ich finde die Perspektive beim ersten Bild ein wenig besser, da man einen besseren Eindruck von schräg oben erhält.
Ich werde jetzt einen neuen Anlauf mit geschnittenen Nieten versuchen und mit dem Schrauben/Muttern/Nieten-Tool, dass ich letztes Jahr gekauft habe.
Da wäre ich mal gespannt auf Beispiele für beides ?

Wow, Deine Armee entwickelt sich ja prächtig...v.a. der Weihnachtsmann lässt die Feine erzittern ?
Ich finde die Perspektive beim ersten Bild ein wenig besser, da man einen besseren Eindruck von schräg oben erhält.

Da wäre ich mal gespannt auf Beispiele für beides ?
Ja, die Perspektive ist nicht so doll ... aber ich habe die nächste Fotosession schon ins Auge gefasst und werde es mit anderer Unterlage nochmal versuchen.

Ich habe den ersten Slayer mal als Prototyp abgelichtet:
20220215105353_IMG_1868.JPG20220215105406_IMG_1869.JPG
Arme und Waffen benötigen noch Details, daher bitte den Fokus auf die Robe legen. Ich bin tatsächlich ziemlich begeistert vom Ergebnis.
So eine sollen alle Slayer erhalten um sich nochmal vom Rest abzuheben.
Ich habe noch Resin-Äxte auf Vorrat, aber die kommen mir an kein Modell mehr. Beim letzten Fotoshooting ist die vom Santa Squat abgebrochen und nach dem Land Train Unfall reichts mir mit dem Zeug gerade. Ich habe noch ein paar GW-Äxte und versuche mich mal an (wenigsten zum Teil) eigenen. Die hier ist aber noch arg WiP.

Der Axtkopf des Slyers gefällt mir sehr gut! 🙂
Achso: Denk nochmal über den dicken Bob nach. 😛 😀
Ja, ich denke drüber nach ... 😆

Fafnir Rann, das neue HorusHeresy-Charaktermodel der ImperialFist würde sich hier bestimmt auch super in den Reihen machen. Dem musst du dann nur die Beine "brechen". 🤣
Oh das würde ich den IF nie antun. Ich liebäugel seit ... uf ... 20 Jahren(?) mit einer Imperial Fist Armee. Meine Frau hat es auch schon erlaubt 🤣 aber noch hänge ich - mit meiner sehr begrenzten Zeit - an den Space-Zwergen.
Apropos: die bekommen ja offensichtlich wunderhübsche offizielle Buddies. Vermutlich bediene ich mich eher da.

-----------------------------------

Dazu noch ein Lebenszeichen:
20220407171802_IMG_1918.JPG
Hat es bei euch auch letztens geschneit? Ich hab vor Schreck mein Hobbyzeug wieder rausgekramt.
Ich will wieder einiges ausprobieren. Dazu die Tage mehr 🙂

Schon in die News geschaut???????
Da kommt Arbeit.?
Ja, das wird spannend. Die Mini, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich gut!

------------------------------------------

Hab heute noch Zeit gefunden etwas zu malen:
20220407214009_IMG_1948.JPG
Wollte für den Trupp was besonderes und hab mal ein wenig experimentiert.
Finde die Idee witzig, dass die beiden Jungs mit den Schilden nebeneinander ein Bild ergeben.
Es fehlen noch Akzente und der obligatorische Battle-Damage, wobei ich mich auf den Freehand wohl zurückhalten werde.

Ich freue mich ja,,daß wenigstens du nicht über die lästerst, ist ja momentan die Minderheit.??
Keine Ahnung was die Leute sagen, mir gefällt die Mini. Auch die Necromunda-Squats haben mir schon sehr gefallen. Aber die Bärte müssen länger 😉

Musste auch sofort an dich und deinen Thread denken. Bin sehr gespannt ob und was hier gegebenenfalls einfließen wird!

Das Freehand auf den beiden Schildern ist dir super gelungen! 🙂
Danke! Ich werde da sicher noch korrigieren. Aber schön, dass es schon gefällt!

Fast vergessen,siehste.
Das ist richtig cool, mit den Schilden,da hat man gleich, kleine sture Stumpen im Kopf, die unaufhaltsam vorwärts stampfen.?
Genauso habe ich mir das vorgestellt 😀

-------------------------------------

Hab mich mal an den Farben für den Trupp versucht:
Gardisten WiP.jpg
Was meint ihr, geht das in die richtige Richtung?