Wie versprochen die Entwürfe näher an meinen aktuellen Plänen:

Da steckt jetzt nicht viel Liebe drin und ist halt auf die Schnelle gemacht.
Vier Teile sollen einen einfachen Schacht, etwa in der Mitte erhalten. Zwei erhalten Kreuzungen. Damit lässt sich ein wenig variieren.
Im dritten Bild einmal angedeutet, wie es aussehen könnte, wenn man die Schachtabdeckung entfernt.
In 2D schwierig, aber der Plan ist, überall wo die Gitter aufliegen, auch optisch den Weg zu versperren. Die Treppe hinunter ist abgeriegelt, der Schacht an der Stelle versperrt, usw. ...
In den Schächten kann man sonst noch reichlich was machen. Fützen, Terminals, Gullis, Leitern, Abfälle, Schutt ...
Oben will ich es nackt halten, damit man jedes Gelände draufstellen könnte. Also auch die Gitter sollen bündig mit dem Rest abschließen.
In der Skizze jetzt hat jedes Element 12 x 12 Kacheln - damit kann der Schacht nicht durch die Mitte laufen.
Die guten alten necromunda schwarz/gelb Streifen
Da kam mir die Idee gerade recht. Ich schau mal, wie es aussehen könnte, wenn jede Platte von einem 2,5 cm breiten Warnstreifen eingefasst ist. Wo sich die Platten treffen, wird er dann so dick wie die Kacheln, aber ich kann die Schächte wieder mittig verlaufen lassen. Das würde mir ganz gut gefallen.
Aufgebaut werden soll das Ganze auf einfaches Sperrholz, erhöht durch Styrodur und eingerahmt von weiteren Kacheln - diese aber ganz schlicht gehalten.
ab und an ein paar Nummern und so etwas
empfehle ich alle 2-3 Kacheln einen Eye Catcher einzubauen. Die guten alten necromunda schwarz/gelb Streifen oder einen kleinen giftgrünen Tümpel, eine noch mit etwas Farbe versehene Wartungsluke etc.
...oder klein gehaltene Schrott/Müllberge in denen Teile von Imps, Space Marines (Ultras, Imp.Fists...), Mechanicum usw. rumliegen, damit es das ein wenig "auflockert".
Farbliche Unterschiede (Markierungen etc.), geborstene und/oder zerstörte Kacheln, verschobene Kacheln, Einschusslöcher oder zerborstene Stücke, Spuren schwerer Fahrzeuge etc. ...
Der Rest ist notiert - da hab ich schon so einiges vor meinem geistigen Auge! Gerne mehr davon! ?