Eigentlich wollte ich heute Immortal Empires zocken, aber mein Rechner läuft dabei heiß und die Grafikkarte schmiert mir ab ?
Da ich keinen Bock hatte die Lüfter zu säubern und zu schauen, ob es dann klappt, versorg ich euch wie üblich mit dem nächsten, ach so kleinem Update:
Anhang anzeigen 112359
Profitipp: Wenn man eine halbe Tube Sekundenkleber über sich ausdrückt entwickelt das Zeug so eine Hitze auf der Haut, dass es sich wie eine Verbrennung anfühlt. Bitte lassen! Ich werds auch eher nicht wiederholen ... ?

Sieht nicht nach viel aus, aber ich habe Avengers Endgame komplett gucken können, bevor ich fertig war.
Morgen folgen die "Unterschenkel" und die Krallen. Im Anschluss mache ich mir Gedanken über den Unterbau, der die Beine dann auch hält.
Ich kann auch nicht empfehlen den Randbereich der eigenen Nägel mit Fingerkuppen zu verkleben. Das trennen führte zu abgerissener Haut und Blut. ?

Hast du dich denn schon entschieden ob die Beine nach ausstehen sollen oder nach unten? Und was von dem da auf dem Bild hat 3std gedauert ? Jede Perle vorher noch geputzt? ?

• Like
Reaktionen: Peter
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was soviel Zeit gefressen hat. Eventuell mich wieder vom Schreibtisch loszureißen? Ich habe die Teile halt von Hand geschnitten (mit winzig kleiner Schablone) und mehrere Lagen aufeinander geklebt, damit es etwas Stabilität hat ... zu dicke Finger und schlechte Augen tun ihr übriges. Das muss dann wohl wirklich so lange gedauert haben. ?

Zu den Beinen: Die Aufhängung kommt unter die Wanne im Bild und die Beine werden in einem spitzen Winkel nach unten daran befestigt - aber so, dass auch eine niedrige Krabbenartige Pose möglich wäre (das will ich für den zweiten Läufer).

Aktuell sieht es so aus, als könnte ich den ersten Läufer noch in diesem Monat komplett fertig bekommen - zusammen mit dem Rest aus dem Event. ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Jedit
Es fehlen noch Details und Stabilität, aber das Ding "steht":
20220824213828_IMG_3592.JPG20220824213838_IMG_3594.JPG

Lieben Dank! ☺️

Mir ist wieder zu heiß um heute noch viel zu machen, daher hab ich nur ...
20220825193707_IMG_3596.JPG20220825193720_IMG_3599.JPG
  1. die Beine gedreht. Nach einer ernsten ehelichen Diskussion haben wir entschieden, dass zwei Beine vorn besser aussehen.
  2. Außerdem habe ich die Krallen umpositioniert, das gefällt mir besser.
  3. Und er hat nun seine ersten Stabilitäts-Kabel. Sobald der erste Teil getrocknet ist, erweitere ich die noch bis ans Ende und fächere sie dort etwas auf. Die Beine sind einfach zu zierlich um die Kanzel allein zu tragen.
Da ist tatsächlich noch wesentlich mehr zu machen, als ich dachte. Aber jedes neue Teil führt auch zu neuen Ideen ...
Gut, dass mein Thema Rost und Verfall ist. Ich habe soviel an dem Ding schon wieder geändert ... hatten wir ja gerade erst: Gratis-Battledamage ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachgereicht:
20220827063533_IMG_3600.JPG
Die Enden werde ich noch ein wenig bearbeiten, aber die Stütze ist weitestgehend fertig.
An den Beinen ist noch einiges machen, aber ich bin guter Dinge damit dieses Wochenende fertig zu werden.
Nächste Woche habe ich Urlaub und immerhin bis Mittwoch Zeit fürs Hobby. Bis dahin gibt es Farbe für die Minis auf meinem Maltisch und der Läufer wird wohl gleich mitgemacht!
Das war dann ein überraschend produktiver August. ?

Ich liebe die Kabel und Schläuche die er hinter sich herschleift.
Lieben Dank!
Ich stelle mir vor, wie der Tank zum Läufer improvisiert wurde und dass dies die "Nabelschnur" zu den Maschinen war mit denen die Hirnratte in ihrem Mutationstank genährt wurde ...

Die ersten Rohre sind fertig:
20220831014820_IMG_3618.JPG20220831014843_IMG_3622.JPG
Den Grünspan bin ich diesmal anders angegangen. Erst Türkis, dann Tinny Tin, schließlich Glorious Gold. Das Ganze mit Verdigris weiter verschmutzt und wieder mit Glorious Gold trocken gebürstet. Gefällt mir ganz gut! Hoffe euch auch 🙂

Ein verlorener Tag durch Migräne, den ich mit Kopfschmerzen und Übelkeit verbracht habe, wenn ich nicht gerade schlief - zum Glück hab ich sowas nicht oft 🤢
Ein zweiter "verlorener" Tag durch Bastelei am Hochzeitsgeschenk eines Freundes.
Ich hab schon lange keine so "lange" Hobbypause gehabt.

Morgen male ich vielleicht noch an den ObliteRATs in der Hoffnung mein Monatsvorhaben noch abzuschließen (fehlt ja nicht mehr viel).

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohre gefallen mir, gemerkt gemerkt für später.Ja,ja.??
Ich experimentiere noch mit den Verhältnissen, aber die Grundierung in Türkis war ein super Tipp!

Wegen den Röhren hab ich grad Steampunk Vibes.
Passt doch super ?

Die ObliRATs ... ObliteRATors ... die Waffenrattenogerdinger sind fertig:
20220831210516_IMG_3623.JPG20220831210536_IMG_3625.JPG20220831210600_IMG_3627.JPG20220831210628_IMG_3629.JPG
Damit hab ich einen echt produktiven Monat hinter mir und die Armee wächst! ?

Ich hab mal neue Einheitencollagen gemacht, ich war da nicht zufrieden ...
Dämonenprinz.jpgWarlock.jpgMaster of Executions.jpgRatnought1.jpgKultisten1.jpgObliRATors.jpg
Etwas breiter kann ich auch größere Einheiten besser abbilden und die Charaktere stechen eher heraus.

Aktuell bin ich bei 775 bemalten Punkten ?
160 sollen diesen Monat dazu kommen ... das klingt ja wirklich nicht nach viel. 😳 Wird aber recht umbaulastig, also ausreichend Grund für mehr Party ?

(PS: ich bin immer noch nicht zufrieden und werde die Modelle wohl auch mal neu ablichten ... irgendwann)

Mega cooles Teil ??
Und angemessen rostige Bemalung.

Ich finde sowas ja immer unglaublich und bewundere Leute sehr, die wie du einfach mal so aus dem nichts so klasse Modelle zaubern.
Ich bewundere mehrfach die Woche krasse Selbstbauten auf Pinterest und Co. Bei denen gehts mir dann so ?
Da sind so viele Schönheitsfehler in meinem Modell ... für sowas muss man sich glaube ich einfach nur mal trauen - das richtige Werkzeug hier und da hilft, aber mit zaubern hat das wenig zu tun. Mein Läufer ist halt ein lustiges Modell und macht mir auch wirklich Spaß, aber das Rost-Thema hat schon seinen Grund 😉

Herrlich skurril und typisch skavenmäßig.?
Man fragt sich eigentlich immer ob es mehr Schaden durch Beschuß macht oder indem es einem auf den Kopf fällt.?
Super geworden.???
🤔
Mach ich ihm noch eine Sturz-Schablone, wie für den Ork-Riesen "damals" ?

Wird mal wieder Zeit für ein Gruppenfoto:
20220905130044_IMG_4675.JPG

Ich denke ich habe schon mindestens einmal zu oft erwähnt, wie ungern ich male ... aber ich denke - wenn eine angemessene Zeit vergangen ist - werde ich mich der Rattenhäute nochmal annehmen. Aktuell schwankt die Farbe doch stark.
Außerdem will ich mehr angelaufenes Messing in der Armee. Das kommt denke ich etwas früher ...