Hier im Forum liegt irgendwas im Argen und ich will mich daran nicht beteiligen.
Daher beschränke ich mich vorerst nur noch auf meine Armeeaufbauten.
Ich hab zwei Dinge hier immer zu schätzen gewusst:
- es geht um die Freude am Hobby
- jeder gehört dazu, egal ob Anfänger, ambitionierter Laie oder Profi
Da das Gefälle auf die gesamte GW-Fanworld sehr stark ist, beschränke ich mich aber seit Jahren auf die Hobbyforen und habe selbst das zuletzt eingeschränkt.
Was die wenigsten wissen dürften: ich lese so ziemlich alles mit.
Wenn ich während der Arbeit mal meine Gedanken kreisen lassen möchte, dann schau ich hier kurz rein.
Wenn ich auf dem Klo sitze, prüf ich obs was Neues gibt.
Vor dem Schlafen gehen lese ich durch die Foren, mit denen ich eigentlich gar keine Berührungspunkte habe.
Wenn ich mal eine Minute länger in der Supermarktkasse stehe ...
... es ist klar wohin die Reise geht. Ich lese eher durch "Neuste Beiträge", als gezielt in den Foren.
Das heißt auch, dass ich Kommentare oft lese, bevor sie Sekunden später bearbeitet werden, weil da jemand seine Antipathie doch nicht so deutlich machen wollten.
Heißt, dass ich ganze Gespräche verfolge, in denen veschiedene Kommentare dann gleich wieder gelöscht werden.
Heißt ganz im Allgemeinen, dass ich sehr gut im Bilde bin, wie die Leute hier so ticken.
Daher weiß ich, dass hier wirklich fast alles tolle Leute sind!
Vielleicht liegt es grad am Wetter, oder die allgemeine Besorgnis ist so hoch - aber was hier aktuell an gleich mehreren Stellen passiert, gefällt mir gar nicht.
Ich werde jetzt nirgends den Finger drauf legen und ganz bestimmt niemanden nennen (auch gegen direkt ansprechen habe ich mich entschieden), da es hier nicht "den einen bösen" oder "den einen schlimmen Post" gibt.
Ich hoffe einfach, wir kommen alle wieder zurück zu
- es geht um die Freude am Hobby
- jeder gehört dazu, egal ob Anfänger, ambitionierter Laie oder Profi
und sind dann in ein paar Wochen wieder eine Community, die die Bezeichnung verdient.
Bis dahin beschränke ich mich auf den Bau meiner Platte, hier und da ein paar neue Einheiten - und natürlich Likes und Kommentare im Sinne von "Boah ist das geil!"
Jeder ist herzlich eingeladen sich hier dazu zu äußern - ich für meinen Teil werde diesen Post bereits im Laufe des Tages unter Updates begraben (also mindestens eins ...
😉).