Neues vom Esstisch:
IMG_20220915_145829958~2.jpg
In zwei Wochen kommt die Familie zu Besuch, bis dahin muss ich fertig sein 😉

....oder einen Restaurantbesitzer glücklich machen.?
...da spricht die Erfahrung,mach hin.?
Oder ich schieb den Kram solange unters Bett ... ?

Ich tröste mich im Moment immer wieder mit dem Gedanken, dass das Thema ja eh Verfall und Rost ist:
IMG_20220915_180103917.jpg
Zwei Dinge "gelernt":
1. Wenn ein Laser schneidet, dann nimmt er fast gar kein Material weg. 300 mm sind dann auch fast ganz genau 300 mm. Aber nach vier Schnitten hat man schon einen halben Millimeter Verlust. Nach 30 Schnitten in einer Reihe kann das dann auch etwas mehr sein ...
2. Wenn man 30 mm dick bestellt und 30 mm misst, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite nicht 31 mm sein können.

Entsprechend ist der Kasten nicht perfekt. Geil ists trotzdem ?‍♂️

Jetzt noch die andere Seite mit Treppe, dann wirds Zeit für die Schachtgitter und -teiler.

Mit den Außenseiten bin ich auch ganz zufrieden:
IMG_20220915_180117214.jpgIMG_20220915_180140171.jpgIMG_20220915_180127024.jpg

Auf Seite 2 gerutscht, wie konnte mir denn das passieren?
Achso, ja ... der Laser ist kaputt ?
Naja, Motherboard ist reklamiert. In 2 bis 20 Wochen geht es dann weiter.

Also hab ich mich mit ein wenig Bastelei getröstet:20220919210530_IMG_4785.JPG
Erinnert sich noch wer an die Kultisten-Ratten? Geht hier weiter!
Morgen folgen auf die "Roh"-Masken die Brillen und das Filterende.

Außerdem haben sich hier die Besitzansprüche geändert. Absofort baue ich die Spaven für meine Frau ?‍♂️
Ich habe zuletzt so viel Kohle für GW ausgegeben, meine Verhandlungsposition war sehr schlecht ?

Meine Frau mag vor allem abgefahrene und individuelle Umbauten - kommt mir bekannt vor ... 🤔

Spinnenkäfer-Tyraniden, Skelett-Vampirritter, Ork-Chaoten ... Spaven!
Sie fiebert jedem neuen Ratten-Umbau entgegen und wiederholt immer wieder "Die würde ich wohl auch spielen!".

Also nochmal: MEINE FRAU WILL 40K SPIELEN! ... wenn ich ihr die Spaven überlasse.

Würde da irgendwer anders handeln?

Mit Malen ist das so eine Sache.
Ein fertiges Modell zu haben ist grandios (ich feier auch gerade meine Squat-Prospektoren), aber bis dahin ist es für mich eine Qual.
Beim Basteln bin ich mehr der "der Weg ist das Ziel"-Typ.
Naja, irgendwas ist ja immer ... ?
20220920110728_IMG_4786.JPG
Hier fehlen nur noch die Bases, aber die kommen erst, wenn (falls) der Laser wieder geht. Daher werden die jetzt so bemalt!
Die Bases sind ja bekannt ... das gibt es nach dem Zuschneiden eigentlich auch kaum was zu tun.

Und weil Größenvergleiche einfach lustig sind:
20220920111034_IMG_4790.JPG
?

Mehr Gelände für das Hangar:
20220922165301_IMG_4839.JPG
Damit liebäugle ich bereits seit Release - aber bisher hatte ich keine ausreichende Ausrede mir das zu kaufen. 😉

Ein wenig Sorgen mache ich mir jetzt aber um meine Votann-Bestellung. Ich hab das Paket am Freitag bestellt und es ist heute erst angekommen, statt "Montag bis Dienstag". Kann ich so lange warten? 😱

Mehr Gelände für das Hangar:
Anhang anzeigen 116923
Damit liebäugle ich bereits seit Release - aber bisher hatte ich keine ausreichende Ausrede mir das zu kaufen. 😉

Ein wenig Sorgen mache ich mir jetzt aber um meine Votann-Bestellung. Ich hab das Paket am Freitag bestellt und es ist heute erst angekommen, statt "Montag bis Dienstag". Kann ich so lange warten? 😱
Sag einfach, dass du dieses Teil für ein Wissenschaftliches Projekt benötigst. Wenn deine Frau dann fragt, für welches genau, dann sagst einfach ist Top Secret oder wenn du es ihr sagen würdest, müsstest du sie anschließend verschwinden lassen. 😉

Ich denke, das kannst Du nicht! ?‍? So etwas ist doch dann völlig aussichtslos! ?
Okay okay, ich bestell die Box dann besser ab und stampfe den neuen AA gleich ein ... ?

Sag einfach, dass du dieses Teil für ein Wissenschaftliches Projekt benötigst. Wenn deine Frau dann fragt, für welches genau, dann sagst einfach ist Top Secret oder wenn du es ihr sagen würdest, müsstest du sie anschließend verschwinden lassen. 😉
Ich würde ja nie eine Gelegenheit auslassen meine Frau als Drachen hinzustellen, aber sie findet die Modelle ja selbst toll und freut sich drauf, dass "wir" die jetzt haben ... ?‍♂️

Mal wieder was (fast) fertig:
20220923094213_IMG_4852.JPG
Die Bases mache ich (neu) sobald der Base-o-mat wieder tut.
60 Punkte fertig ?

Du weißt was das heißt, oder??
Welche Armee hast du als Alternative geplant???
Geht ja "nur" um Gelände. Apropos ...

Schon beim Event gepostet und hier vergessen ?
20220925171911_IMG_4918.JPG
Außerdem ist das neue Motherboard heute bereits angekommen - war für Mittwoch angekündigt.
Jetzt bekommen die Base-losen Ratten und Zwerge eben jene und dann geht es auch mit der Platte weiter ?

Schon wieder Seite 2 binnen 24 Stunden. Was hier grad los ist 😍

Und echt reichlich neue (AOS-)Armeeaufbauten! Wenn sich davon nur die Hälfte hält, gibt es hier im Forum in nächster Zeit echt einiges zu gucken 👍

Bei mir gibt es heute nicht viel, da ich eine coronalose Standardgrippe habe ?
IMG_20220927_190149654.jpg
Gerade das Teil, dass ich schon abgeschrieben hatte, bekomme ich diesen Monat wohl noch fertig. ?‍♂️

Den Schacht betrachte ich als eigenständigen Teil und den nehme ich mir im Anschluss vor (evtl. auch noch diese Woche).