Ich bin fleißig dabei und habe trotzdem nichts zu zeigen.
Eigentlich:

Hier sieht man die letzten beiden Versuche, die gründlich in die Hose gingen.
Einmal auf 40x30 cm im Ganzen gelasert, leider ist Holz so eine Sache und nicht immer superflach und eben - vor allem wenn es gerade massiver punktueller Hitze ausgesetzt wird, da kommt schon mal Bewegung ins Spiel. Die Platte hatte sich daher minimal gewölbt, der Laser kam zu nah dran, hat zuviel Rauchentwicklung registriert und abgebrochen.
Also neu angeschmissen, ab dem Bereich der schon fertig war - leider muss ich an der Gehäuse gestoßen sein und das Ganze ist um 2mm versprungen. Heißt jede weitere Lage wäre versetzt gewesen und hätte sich mit fertigen Teilen überschnitten. Jetzt noch richtig ausrichten ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit ... Dauer bis hier hin: 3,5 Stunden.
Also Platte gedreht und die Vorlage auf 2x2 Kacheln reduziert. Die Wölbung ist auf der Fläche völlig egal und auch Änderungen in der Spannung (bisher) komplett zu vernachlässigen. Außerdem gehen so nur vier Platten in die Binsen und nicht 30!
Nur hab ich den Laser zu langsam eingestellt ...
🙄
Ich hatte mich beim ersten Durchlauf schon über die Zeit gewundert, aber ob 30mal länger oder 90mal länger ist da halt auch schwer abzuschätzen.
Dank Gehäuse und Rauchabzug meckert der Sensor dabei auch nicht mehr und der Laser hat sich richtig tief eingegraben und die Platte satt verbrannt.
Nochmal 1,5 Stunden auf der Uhr.
??
Durchatmen. Ich geh mit meinem Sohn jetzt einen "Feuerwagen mit Leiter mit Knopf" kaufen (passt irgendwie) und danach rekonstruiere ich mal
Versuch Nummer 719 aus dem letzten Monat ... eine Kachel war doch echt schick geworden. Nur welche Aufzeichnungen gehörten zu der?
Werbung für
meinen neuen Armeeaufbau muss ich sicher nicht machen und die meisten haben ihn vermutlich eh schon entdeckt - ist ja auch noch ein wenig früh - aber posten wollte ich da jetzt selbst noch nicht ?
Auf jeden Fall haben mir Kutami und Forgeworld bereits bestätigt, dass der erste Kram für den neuen Aufbau in der Post ist! ?
Aber ich wollte kurz einmal Stellung zu meinen Squat Squads beziehen: Hier wird es auch mit den Space-Zwergen weitergehen. Aber als Herzensprojekt, dass sich vor allem durch Eigenkreationen auszeichnen soll (aus demselben Grund hatte ich die Spaven hier mit untergebracht).
Von den Votann Squads bin ich massiv begeistert und daher will ich sie auch haben - aber der Wunsch kommt sozusagen aus einer anderen Ecke meines Hobby-Universums ... daher gibt es hier einen komplett neuen AA!