Vielen Dank für eure Anregungen:
Die Treppe muss in der Tat verdammt stabil sein. Ich hab irgendwann aufgehört, mir Gedanken darüber zu machen. Irgendein Material werden sie im 41.Jahrtausend wohl auftreiben können, dass stabil genug ist. Außerdem kann die Wand ja auch mit Säure zersetzt, mit Warpkünsten eingeäschert oder mit nem Laser rausgeschnitten sein. Oder?
Mit der Fassade habt ihr recht. Beim ersten Mal fällt es wirklich weniger auf. Da ist alles besser gefüllt. Ich hatte gehofft, die Statuen würden das Ihrige tun. Vielleicht sollte ich noch Rahmen für die Fassade und die Einbuchtungen bauen, um etwas mehr Struktur zu bekommen. Ich werde außerdem nochmal die Bitzkiste konsultieren.
Die Straßen...tja...die habe ich halt erstmal zur Seite gelegt, aber so richtig fertig sind sie nicht. Ich denke allerdings, dass ich da auf Schutt verzichten werde, weil ich gerne modulare Krater/Barrikaden/Schutthaufen darauf platzieren möchte.
Der weiße Boden in dem zweiten Haus ist eigentlich aus Styrodur und die Platten sind nur mit einem Kugelschreiber eingeprägt. An ein paar Stellen habe ich dann ein paar Millimeter aus dem Styrodur ausgeskratzt/geschnitten, damit etwas Tiefe entsteht und es so aussieht, als hätte es Platten aus dem Boden gerissen. Die Platten, die dann zertrümmert oben auf liegen sind aus Plasticcard geschnitten. Aus dem Material sind auch alle Platten der Bürgersteige und die Platten um die Häuser rum. Alle separat und mit viel Liebe ausgschnitten und aufgeklebt😉
Modulare Regimentsbases habe ich nicht verwendet.
Leider warte ich immer noch auf meine dritte Mini. Wenn die da ist, mache ich mich nochmal an die Fassade.
Ich muss zugeben, dass ich nach (gefühltem) Abschließen eines Projektteils immer wenig Geduld für letzte Ausbesserungen habe. Vor allem dieses Mal! Ich hatte das Ganze nämlich schon einmal in Grün bemalt und dann entschieden, dass mir die Farbe doch nicht gefällt. Nach der Aktion hängt mir dieses zweite Gebäude ziemlich zum Hals raus. Ich brenne schon wieder auf das nächste Gebäude! Aber vielleicht bekomme ich mich nochmal diszipliniert und setze eure Anregungen vor allem bei der Fassade um.
Als nächste Aufgaben stehen an:
ein drittes Gebäude: eine kleine Kapelle mit Glockenturm und einem kleinen Park mit Brunnen
Schutthaufen: Ich will ein paar modulare Platten nur mit Schutt bzw. nur einzeln stehenden Wänden