Stadtmeisterschaften 2008

@ SonOfPhoenix ..."D´oh!!!!!" Shit, danke für den Hinweis, aber ist nun auch zu spät. 🙁

@Damokles Nein das müsstest du dir nicht ewig vorhalten lassen...nur die nächsten 30 Jahre 😉 Ich werd bei meinem Teamcaptain beantragen, dass falls unsere Teams gegeneinander ran müssen ich gegen dich ran muss.. das Match ist schon lange überfällig 😛 aber ich spiel ja nie in den oberen Rängen mit und wenn doch bist du zu weit unten :lol: (möchte auf diesem Wege an den Hähnelgrandprix vom letzten Jahr erinnern... wo du dich so geschämt hast, dass ich 13 Plätze vor dir war 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine Einzelwertung für die Statistik? Also einen besten Spieler?

Nein, warum auch? :huh: Es ist ein TEAM-Turnier. ^_^ Ihr gewinnt und verliert als Team. <_<

@Listen
Natürlich kann jeder erstmal spielen, was er will. Auch Fluff (wenn´s unbedingt sein muss 😀). Es ging nur darum, dass hinterher keiner meckert wegen "ach-so-böser" Listen.

@ALL
Ihr seid doch alles elende Trash-Talker! :lol: Da ist man mal ein Wochenende nicht da...

Gruß
General Grundmann

Ja, bitte. Ich fall jeden an, der mir meine sorgfältig eingelegene Ecke wegnehmen will. :lol:

Äh... Alex... bist du das? oO
Wusste ich gar net. ^^°

@Schlafplatz: Tjö, nu hat der Alex wohl besser gebaggert als der Richie. Damit biste raus & musst zum Changer, alter Stecher. XD

Wuhu, der 6000ste Spam in diesem Forum! Und ihr seid live dabei... XD

Da irrst du: Armeebewertung = böses, finsteres Mittelalter
Beschränkungen = gelobtes Land und Heiligsprechung

Dem kann ich nur zustimmen.

Das wichtigste ist, dass sich jeder VORHER genau drauf einstellen kann.
Auch meiner Ansicht nach scheint ein "Abschneiden der Spitzen" von Armeen die beste Art, um die Leistungsfähigkeit einigermaßen anzugleichen.

Bei den Stadtmeisterschaften geschieht das minimal durch ein Verbot von B(C)Ms, bei anderen Turnieren wie dem MU IV wird das ganze deutlich weiter getrieben.

Schade dass das NM in dieser Richtung noch etwas steinzeitlicher ist, aber das wird sich vll. auch mal ändern.

Zum Thema Listen wäre es mir erstmal egal.
Da sich erstens die Tunierregeln bestimmt ändern werden was die Edition betrifft, und die wo das nicht der Fall ist, werden von bestimmt keinen Leuten besucht die mit gekupferten Listen spielen müssen oder das nötig haben.
Zumal abkupfern nicht immer ganz so einfach ist wie bei der 2/9. Nicht alle unsere Listen lassen gleich auf Anhieb einen "Noob" die dahintersteckende Idee erkennen. Somit können Sie diese zwar genauso Aufstellen aber eben kaum die selben Ergebnisse erreichen.
Da entscheiden nur Würfel und Profile, der ganze Taktikbackrount (sprich spezifische Ideen/Wissen/Erfahrungen der Auswahlen) fehlt halt und der macht doch bei den meisten Liste nen großen Part aus.

Zumal ich wirklich gespannt bin was aus der Turnierwelt wird, da GW ja eindeutig sagt die 5. ist nicht für Turniere entwickelt worden (siehe letzter WD Kommentar).