Stadtmeisterschaften 2008

Doch, doch...gegen Nurgle´s Rot wirkt er! 🙂 Bitte Denis, ich wollte jetzt keine Aufzählung machen mit jeder Psi-Kraft, und ob der Null-Rod dagegen wirkt oder nicht.

"Der Nullstab wirkt nur gegen Psikräfte, die den Nullstabträger bzw. seinen Trupp "direkt" betreffen. Das wären zum Beispiel "Verdammnis" der Eldar oder die Schablone vom "Chaoswind".
Der Nullstab wirkt somit NICHT gegen den "Schleier der Tränen".
"

Also, wenn ich mir meine Formulierung so durchlese, dann ist "Nurgle´s Rot" eindeutig eine PsiKraft, wo der Nullstab verhindert, dass der Inquisitor und seine Einheit betroffen sind.

(Wahrscheinlich werde ich doch noch so eine Tabelle machen müssen... -_-)

Was die Klarstellung als solche angeht:
Manche Leute wurden da in ihren Anfragen etwas zu gierig. <_<

Beispiele: Wenn mein kleiner Inquisitior mit KG 4 und Nullstab gegen einen Gardistentrupp kämpft mit einem Runenleser der "Khaines Segen" hat (+1 KG), dann gilt dieses KG 4 doch nicht gegen den Nullstab, weil der ja "Khaines Segen" blockt?

Oder auch schön:
Eine mit Runenblick bezauberte Einheit Kampfläufer schießt auf meinen Havoc-Trupp mit angeschlossenem kleinen Inquisitor mit Nullstab. Dann dürfen die Kampläufer ihren Trefferwurf trotz Runenblick nicht wiederholen, weil das ja meinen Trupp betreffen würde und der Nullstab das verhindert?

Darum diese Klarstellung! 😎

Regards
GW-Sammler

Wer stellt denn solche Fragen? Naja egal......aber ich finde die Konsequenz aus den Fragen doof. Ich würde auch für eine Tabelle votieren^^

Ich mach vll. selbst mal eine und schicke sie dir.

Edit: So, da ist sie:

Geblockte Psikräfte:
- Black Templar: keine
- Blood Angels: Transfixing Gaze
- Chaos Space Marines: Doombolt, Gift of Chaos, Wind of Chaos, Lash of Submission, Nurgles Rot, Bolt of Change
- Dämonenjäger: Holocaust, Scourging, Word of the Emperor
- Dark Angels: Hellfire, Mind Storm
- Dark Eldar: keine
- Eldar: Doom, Eldritch Storm, Mind War, Destructor, Veil of Tears
- Hexenjäger: Divine Pronouncement, Hammer of the Witches, Purgatus, Scourging, Word of the Emperor
- Imperiale Armee: Psychic Lash, Lightning Arc
- Necrons: keine
- Orks: Frazzle, Zzap
- Space Marines: Storm of the Emperors Wrath, Fury of the Ancients, Fear of Darkness, Vortex of Doom
- Space Wolves: keine
- Tau: keine
- Tyraniden: The Horror, Psychic Scream, The Shadow in the Warp, Warp Blast

Nicht geblockte Psikräfte:

- Black Templar:keine
- Blood Angels: Might of Heroes, Wings of Sanguinius
- Chaos Space Marines: Warptime
- Dämonenjäger: Hammerhand
- Dark Angels: Force Barrier
- Dark Eldar: keine
- Eldar: Fortune, Guide, Conceal, Embolden, Enhance
- Hexenjäger: Hammerhand, His Will be done
- Imperiale Armee: Telepathic Order, Psychic Ward, Machine curse,
- Necrons: keine
- Orks: Eadbanger, Warpath, Ere We Go, Waaaagh!
- Space Marines: Might of Heroes, Veil of Time
- Space Wolves: Storm Caller
- Tau: keine
- Tyraniden: Catalyst, Synapse Creature, Warp Field

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich bitte mal jemand aufklären: Was ist der Nullstab? bzw. welche Armee besitzt ihn?
@Lews Therin:
Der Nullstab ist ein Ausrüstungsgegenstand der Dämonenjäger Inquisitoren. Somit kann er also bei Dämonenjägerarmeen enthalten sein bzw. loyalen Armeen die nen Inquisitor oder Großinquisitor als Alliierten haben.

Korrigiert:
Siehe SonOfPhoenix... ich hab erst "Hexenjäger" anstatt "Dämonenjäger" geschrieben.
Danke Phoenix! 🙂

@General Grundmann
Da kann ich mich Son of P. nur anschließen.

Deine Beispiele mit Runenblick und K.Segen sind kaum der Beantwortung würdig-_-. An deiner Stelle wäre ich da auch genervt.
Aber Son of P. hat doch jetzt eine schicke Tabelle gemacht die man überarbeitet so verwenden kann um weitere Nervfragen zu beantworten.

Ich will doch nur 1x erleben wie Dämonenjäger eine Eldararmee vertrimmen.😀
- Die Wahrscheinlichkeit liegt da bei etwa Null %🙂

Ihr FREAKS! :lol:

Werde heute im Laufe des Tages die Tabelle überarbeiten und bei T3 einfügen. Danke an SOP für die Mühen. 🙂 Trotzdem, und das verrate ich euch gerne jetzt schon, wird der Nullstab weiterhin nicht gegen "Veil of Tears" funktionieren! <_< Gründe dafür habe ich genannt, es kommt auf die Unterscheidung zwischen "aktiv" und "passiv" wirkenden Psi-Kräften an. Und da bin ich auch nicht weiter diskussionsfähig. ^_^ Also, wir können uns gerne darüber unterhalten, aber es ändert nichts. 🙄

Da Harlequine ja sooooo ein Problem zu sein scheinen, liebe rumheulende Mit-Turnier-Profi-Powergamer :wub:, anbei mal eine kleine Hilfestellung, was man gegen zu Fuß laufende Harlies so alles machen kann:

1. 3 kleine Inquisitoren mit Terminator Armour und Incinerator: Für DIE Punkte ein Geschenk!

2. Die Schablone der Swooping Hawks

3. Die Minenschablone des Whirlwinds

4. schockende SporenMinen

5. Infraschallkanonen

6. Fury of the Ancients

7. Flamer Landspeeder

8. schockende Pods mit Flamern bzw. schockende Pods mit sonstwas gefüllt, was schießen kann.

9. Harlequine mit billiger Masse überschwemmen (Orks, Stachelfaust Ganten, Conscript-Platoon)

10. Mono schocken bzw. einfach ranbewegen und als blockierendes Objekt gebrauchen

Und wenn der Eldar die wunderbare 3 mal 6 Kombo im Unkaputtbar Falcon spielt, dann kann man sich den Nullstab eh ganz gepflegt schenken. :lol:

Immer dran denken: JEDES Team darf 30 bzw. 18 Harlies spielen! :wink:

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,
kurze Frage:

Kann ich meinem Terminator-Scriptor samt Termi-Gefolge einen zweiten Terminator-Scriptor anschliessen??

Im Codex steht ja nur Command Squad, was für mich eigentlich ja auch Terminator-Command Squad wäre.
Im Codex Space Marines bei den Sonderregeln meine ich, steht explizit bei, das jede Art Charaktermodell nur einmal pro Einheit vorhanden sein darf!!!
Sprich du darfst Scriptor, Meister und Priester spielen aber nichts doppelt 😉

Im Codex Space Marines bei den Sonderregeln meine ich, steht explizit bei, das jede Art Charaktermodell nur einmal pro Einheit vorhanden sein darf!!!
Sprich du darfst Scriptor, Meister und Priester spielen aber nichts doppelt 😉

Das ist schonmal völlig verkehrt. Da steht, dass man jeden Typ nur einmal eingliedern darf, also sind 2 Scriptoren sehr wohl möglich. Es wird halt in den Regeln nur von Kommandotrupp gesprochen und daher wird gefragt, ob das für Terminatorkommandotrupps gleichermaßen gilt (was es imo tut).

Hiho,
kurze Frage:

Kann ich meinem Terminator-Scriptor samt Termi-Gefolge einen zweiten Terminator-Scriptor anschliessen??

Im Codex steht ja nur Command Squad, was für mich eigentlich ja auch Terminator-Command Squad wäre.

Ja, jedes Charaktermodell kann einmal an ein anderes HQ-Squad angeschlossen werden. Also bis zu 4 Termi-Scriptoren, Commander oder Ordenspriester.

Gruß
General Grundmann

Dürfen bei euch Ballaboyz einen Klauenboss haben?

Ist im Turnier-FAQ ausdrücklich beantwortet. 😀 Tststs, schlampig recherchiert Magua. 😛 Aber ich helfe Dir auch hier und jetzt gerne weiter:
Solange es kein anderslautendens, offizielles GW-England Codex Orks FAQ gibt, darf ein Ork-Boss in einem Shoota Mob KEINE E-Klaue haben. E-Klaue für den Boss nur, wenn die Jungs auch ihre Nahkampfausrüstung dabei haben.

Gruß
General Grundmann

Ist im Turnier-FAQ ausdrücklich beantwortet. 😀 Tststs, schlampig recherchiert Magua. 😛 Aber ich helfe Dir auch hier und jetzt gerne weiter:
Solange es kein anderslautendens, offizielles GW-England Codex Orks FAQ gibt, darf ein Ork-Boss in einem Shoota Mob KEINE E-Klaue haben. E-Klaue für den Boss nur, wenn die Jungs auch ihre Nahkampfausrüstung dabei haben.

Gruß
General Grundmann

Nicht schlampig recherchiert, gar nicht recherchiert. 😛

Ich muss mal sehen, ob es ein Bremer Team geben wird. Bei WHF ist ja das A-Team wieder am Start, wie auch das B-Team Bremens.

Ich wäre ja nicht Mitglied im Bremer 40k Team, und die Turniererfahrung der potenziellen Teammember kenne ich nicht, wird aber tendenziell eher geringer sein. Wäre ich aber Teammitglied, wäre ich ein Freilos für die A-Teams anderer Städte, obwohl, man kann ja No-Brainer aufstellen (ich wäre mit 120 Orks gekommen 🙂).

Ach, im Endeffekt haben wir uns doch alle:wub:, du Freilos, du. 😛😀😉

PS
Je mehr Punktelieferanten, desto besser, oder?

Hauptsache man hat Spass.