Okay, dann will ich auch nochmal etwas Sinnvolles posten und kurz ein Review geben.
Meine Liste war eine imperiale V3,M2-Liste mit Psykern und Mob und hatte [vom Rostocker ITT-Kommissar persönlich] den Auftrag erhalten, in Runde eins gestellt zu werden und sich auf der offensten verfügbaren Platte der Härtesten Anti-Liste zu widmen. Tatsächlich gab es, abgesehen von uns, kein einziges Team, welches meiner Einschätzung zu Folge auch nur den Hauch einer echten Anti-Imp-Liste hatte, von daher konnte ich tatsächlich mit 5 gewinnbaren Spielen rechnen. (Auch wenn ich den gegnerischen Kapitänen ein wenig vorgaukelte, Dämonen wären toll gegen Imps... )
In Spiel 1 traf ich denn gleich auf die Imps von Kayu, Imps vs. Imps ist sicherlich keine unclevere Entscheidung, wenn man selber keine Anti-liste hat. Natürlich schwierig wenn nicht beide Spieler die gleiche Erfahrung mit Imps haben. Dazu noch Runde 1 für mich, gegenerische Waffenteams im Offenen (immernoch: WTF?) und keine flankenden Vendettas.
Abbruch nach 5 Runden wegen Zeit, 16:4 für mich. Runde 6 oder 7 hätte aber keinen Unterschied mehr gemacht.
Highlight war der 20er Trupp mit Kommissars, welcher 15 feindliche Imps verdrosch und verjagte und danach einen entscheidenden Marker hielt.
Teamunentschieden gegen Berlin.
Spiel 2 gegen Gerhard "Mordur" Silvanus.
Wieder stellte ich meine Imps, und wieder gab es meiner Meinung nach eine eher planlose Antwort vom Captain - Mechabloodies. Und dann noch inkonsequent mit Redeemer. Und wieder hatte ich Runde 1. Gegner hielt alles in Reserve. Da mein Gewaltmob an einem Termi und mein HQ an einem 1 LP-Scriptor verreckte, das Spiel schon nach 5 runden endete und der einzig überlebende und nicht gebundene Standard-marine den Artillerie-Beschuss hinter nem Raider-Wrack überlebte, kam ich nicht mehr an den Marker ran, und es ergab nur ein 14:9 statt eines 19:1.
Das Team erzielte ebenfalls nur genug Punkte für ein Gesamtunentschieden.
Spiel 3 wurde mir von Marburg ne 2/9er präsentiert. Auch hier meiner Meinung nach totale Verschwendung einer eigentlich tollen Armee gegen mich, insbesondere da unser Team 2 Infanteriearmeen am Start hatte! Und wieder Runde 1, yeah.
Gegner reserviert, ich schicke die Chims nach vorne. Melter, Manticor und Vs knallen die Kyborgs, den Raider, die Prinzen und Kram ab, nach 5 Runden ist mal wieder schluß.
17:3? 18:2?
Das Team erzielte genug Punkte für einen Sieg, YES!
Danach begann eigentlich der spannende Teil des Turniers, die Suche nach Duschen. Wir also zu einer Sporthalle gefahren (die Adresse wurde ja hier gepostet) und sie verschlossen vorgefunden. Haben dann eine Gruppe partygelaunter Leute gefunden, und die beiden am Unschuldigsten aussehenden Teammitglieder vorgeschickt um zu fragen wo man denn duschen kann... 3 Stunden später waren wir dann alle geduscht mitten auf einer Privatparty irgendwo in Münster, Vuvuzela spielend, ostdeutsche Fußballieder singend und angetrunken erklärend, was dieses Warhammer denn so sei. Weitere 3 Stunden später hatte sich unser Teamkapitän dann mit der einzigen Singlefrau festgebissen und unser Orgynleibwächter begann sich Sorgen zu machen, das sein geliebter Teamkapitän niemals um 09.30 wieder in der Eishalle anwesend wäre. So wurde dann prompt ein Schlafplatz auf der Gästecouch des Geburtstagskinds organisiert.
Nachdem am Samstag also alle Paarungen funktioniert hatten [muha], ging es gut gelaunt, erquickt und mit einem Dauergrinsen im Gesicht an die Paarungen für Sonntag.
Nachdem Crazy Gringo verspätet kam (ich wusste ja nicht wie sehr verspätet), fragte ich relativ besorgt ob nicht jemand anders die Paarungen machen könnte? [Das wurde allerdings als unter Druck setzen aufgefasst, sorry dafür] Im Resultat zeigt sich allerdings, das der Kapitän vielleicht wirklich wichtig gewesen wäre. Es gelangen [aus meiner Sicht] sämtliche Paarungen:
Imps vs. Dämonen, Springer-BA vs. Mech-BA, HeJ vs. Chaos, Orks vs. Imps(!), Khorne-Chaos vs. Wölfe.
Im Spiel hatte Stefan mit 2. Welle und 1* im Warp gammelnden Kühen ordentlich Pech, sodass es für ein 18:2 oder 19:1 reichte. Das Team kam trotz übler Spielresultate auf einen Sieg.
Das letzte Spiel gegen Nürnberg lief erneut gegen einen leicht demotivierten Chaosdämonen. Interessanterweise war die Liste äusserst überschaubar: 14 Kühe, 6 Schlangen, Bluter und Fettsack, 2 Grinder. Die erste Welle kam und bis auf den Fetttsack, den ich platzieren durfte, landete auch alles recht gut. Plasma-Laser- und Melterläufe liefen heiß und nach Runde 5 standen noch 2 Seuchenhüter, danach war das Spiel leider vorbei. 20:0
Wieder ein Teamsieg, wieder konnte unser Ork gegen Imps ran.
Damit auf einem glorreichen 3. Platz.
Fazit:
Wir hatten [aus meiner Sicht] echt gute Paarungen.
3*konnte unser Ork gegen Imps ran, 3* unser Hexenjäger gegen Chaos. Während das Erste bei gleichstarken Spielern für die Imps nahezu unmöglich zu gewinnen ist, ist das Zweite absolut cool, wenn man bedenkt, was ne Doppel-lash mit unseren Orks oder Springern macht.
Gut, vielleicht lag es auch daran, das an dem Wochenende einfach mal alles im richtigen Moment richtig lief (Sogar die Musik spielte genau richtig "Ein Kompliment" auf der Party...), aber im Großen und Ganzen behaupte ich, das wir, obgleich nicht die spielstärksten Spieler und Möglichkeiten, in Wahrheit teilweise effektivere Armeelisten hatten. Können die Kapitäne der anderen Teams gerne sinnfrei gegenargumentieren ^^.