Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Tja, soweit ich informiert bin (also komplett ohne Gewähr) 😉, ist Daniel "Sith-Park" Blagojevic der 40K Hauptschiedsrichter.

Leider ist er nicht hier im Forum aktiv, daher bleibt wohl nur die Kontaktaufnahme über T3: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4087

Alternativ kann man auch probieren Daniel in seinem Laden, der "Spielkultur" in Münster, zu erreichen. Telefonnummer gibt´s im Internet... 😀

Gruß
General Grundmann

@braindeady
Ich würde mir viel mehr Gedanken machen wie ich mit STD Einheiten in Valküren Marker halten will, da in 3D gemessen wird und die Marker nicht mehr als 2" hoch sein dürfen (bei mir sind übrigens nur Pfennigstücke zulässig)...
Klar, kannste bei Deinen 2-3 Markern gerne machen. Umgekehrt mach ich bei meinen Markern was innerhalb der Regeln erlaubt ist 😉

Und bestimmt is Fritz gerade dabei seine Vendetta Flugbases zu kürzen. 😀
Da man sich nicht so leicht Ersatzbases besorgen kann und die Stäbe je nach Definition nicht/schon zum Base gehören lasse ich alles im Originalzustand.
Das mit Markern ist btw. kein großes Problem wenn man nicht ganz Banane ist.

Gegnerische Kante mit Vendettas zuparken funktioniert wenn mans richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alle werden die gleichen Marker benutzen

Was macht dich denn da so sicher? Es ist nunmal schon ein Unterschied (zumindest für die Vendetta) ob ich jetzt Centstücke hinlege oder einen 2 Zoll hohen Marker. Solange es Regelkonform ist kannste ja niemanden dazu zwingen Centstücke zu nehmen 😉

Edith sagt: Wie ich gerade gehört hab, ist die Schnauze der Vendetta auch dann noch mehr als 3" von einem 2" hohen Marker enfernt... von daher... wenn juckts, ob es ein 2"-Marker oder ein Cent ist 😉
Da kommmt gleich mal ne andere Frage: Ist es regeltechnisch erlaubt einen Marker auf einen Baum oder so zu legen? Wüsste gerade nix was dagegen spricht 🙄

Zuletzt bearbeitet:
2 Optionen:

1.
Man könnte ja noch auswürfeln wer auswürfeln darf welcher Marker benutzt werden. Aber vorher muss natürlich noch ausgewürfelt werden mit welchem Würfel man das Auswürfeln darf. Natürlich erst nachdem ausgewürfelt wurde mit welchem Würfel man auswürfelt, wer nun eigentlich auswürfeln darf...

2.
Oder man lässt diesen ganzen beschränkten Mist sein, benimmt sich nich wie Kleinkinder, spielt das Spiel und nich die Regeln und macht es am Besten so, dass alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen...

So, jetz habt ihr 2 Optionen zur Auswahl, sucht euch eine aus... 😉

jop bloß wenn man mit 2 Zoll hohen markern spielt ist die walküre z.B. in 3 Zoll...da sie 4,5 Zoll hoch fliegt...was das blöde problem mit nö die darf keine marker umkämpfen schön aus der Welt schafft.

und wieso sollte man ihr das verweigern...nur weil GW ein stylishes base haben wollte?
da black pala 2x2x2 marker erlaubt seh ich da kein hindernis.wieso lässt man sie nicht gleich marker einnehmen.
naja hauptsache kompliziert^^

@braindeady
Ich meinte damit, dass innerhalb eines Spieles sicherlich nicht 2 verschiedene "Sorten" Marker zum Einsatz kommen werden. Wessen Marker das sein sollen... ich glaube wenn wir jetzt schon darüber diskutieren wirds Zeit für mehr Hallenhalma zum Abreagieren...
Klar meinst Du das wenn ihr als einziges Team keine Walküren dabei habt 😉

Und Eico hat explizit die maximale Markergröße auf 2x2x2 Zoll festgelegt.

Vor dem Spiel wird ausgewürfelt wer wieviele Marker verwenden darf.
(wer anfängt mit dem Marker aufstellen)

Für das Aufstellen der Missionsziele gibt es keine expliziten Einschränkungen, außer dass die Marker maximal 2x2x2 Zoll groß sein dürfen.

Wenn ich 3 aufstellen darf kommen eben meine 3 heute im Schweiße meines Angesichts gebauten 2x2x2 Marker zum Einsatz.
Ansonsten eben 2.

Da Eico mittlerweile wie er selbst sagte nicht mehr unparteiisch ist wird es zu dem Thema wohl auch keine Änderung mehr geben (äh 1 Tag vor dem Turnier und eingeschickte Listen) 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ich bereue es zutiefst, dass ich am kommenden Wochenende leider nicht in Münster weilen darf! 🙁

Nein, nicht wegen dem Zocken als Individuum... einfach nur, um zu sehen, wie aufgrund gewisser Randentscheidungen das Spielgleichgewicht einiger Partien eventuell entscheidend verändert... mit allen dazugehörigen menschlichen Konsequenzen! 😀

Wehe, es gibt keinen ausführlichen Turnier-Raport! 😉

Gruß
General Grundmann

Edit
Zu verdeutlichung: Mit Randentscheidungen meine ich nicht Black Paladins in meinen Augen hervorragende Arbeitsleistung. Randentscheidung bezieht sich auf GW´s Verhalten, immer neue regeltechnische Problemfelder aufzumachen. Diesesmal in Form der Walkyre und der gesamten Problematik, die daran hängt. Es musste noch nie über 3D-Marker gesprochen werden. Dieses ganze "Hauptsache das Modell ist geil, vergiss die Regeln!" Verhalten seitens GW geht mir sowas von auf die Nerven...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh, dass ich endlich aus dem Schneider bin und nix mehr regeln muss!
Richtet euch für Neuauflagen in den nächsten Jahren schonmal darauf ein, dass die Turnierregeln als Reclamausgabe im gutsortierten Buchhandel erworben werden müssen.
rofl.gif

@Jaq: Signed! :lol:

@Braindeady: Lies dir vll. nochmal das BS-FAQ durch, damit du bei den Dettas auf dem neusten Stand bist. 😉

PS: Ich hoffe, ihr seid alle fleißige Briefwähler, damit ihr am Sonntag auch brav politisch partizipiert. 😉