argh fateweaver verboten das ist doch nur gegen mich gemacht. sonst gut.
Das hab ich auch nicht verstanden, aber da es eh niemand ernsthaft tun wird. Und alle anderen nur vor einem Fehler bewahrt werden ...Wer spielt denn bitte 14 Sturmschilde?
Lasst bloß die Beschränkungen raus - lieber XX Bossbiker und YLandraider als krasse Beschränkungen die wieder 70% der 5. Edi Armeen die sich viele Spieler mühselig zusammengebastelt haben unspielbar machen.
Oh, da ist ja echt noch die superharte Kombinaton durchgerutscht :lol:Lash+Vindicator
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du nur öfter dieselbe Waffe einpacken. Also zwei mal ne Klaue ist diesselbe Wundgruppe.ich kann ja nicht mal mehr waffen mitnehmen, weil die nen neues set wären, bisschen blöde.
Es ging mir darum deutlich zu machen, dass Bossbiker keineswegs unbesiegbar sind. Und dass Bossbiker Tau alleine verprügeln ist glaub ich auf den Stadtmeisterschaften kein Argument.Oh, da ist ja echt noch die superharte Kombinaton durchgerutscht :lol:
Verbietet Vindicator!!!Einseinseins ^^
Bossbiker können auch mit den Beschränkungen viele Armeen alleine wegmachen. Man sollte halt noch neben den Bossbikern etwas anderes haben, was die Missionsziele einnimmt. Ich könnte jetzt schon wetten, dass bei den jetzigen Beschränkungen immer noch massig Bossbiker am Turnier sein werden.
Wie ich in meinem späteren Post bereits erläutert habe zwingt mich das zu weiterer unsinniger Ausrüstung.Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du nur öfter dieselbe Waffe einpacken. Also zwei mal ne Klaue ist diesselbe Wundgruppe.
Etwas ist gut.
Was mich aber viel mehr interessiert:
Wird es einen Judge geben?
Klingt vielleicht nach einer dummen Frage, weil eigentlich selbstverständlich, aber mich würde es nicht wundern, wenn auch das wegfällen würde.
Armeelisten werden immerhin auch nicht kontrolliert.
Versteh da auch nicht, warum nur Grundmann das erfahren darf.
Hat vermutlich auch was mit Datenschutz zu tun.
*lach*
Wer macht den Schiedsrichter? Wer organisiert den Ablauf? Wer baut das 40K-Gelände auf? ...und so weiter, und so weiter...
Für den Rest hast du ne PM.
ist doch auch nur ne hausregel, oder? im RB steht die bewegen sich wie infanterie und darum auch für den nahkampf doch egal- Läufer, die ein Ziel angreifen, müssen dieses so tun, dass sie am Ende der Angriffsbewegung möglichst mit der Front zum angegriffenen Modell ausgerichtet sind. Seitliche oder rückwärtige Angriffe sind nicht gestattet!
kayu meinte mal das geht nicht, weil im regeltext steht das du die einheit vom tisch nehmen mußt und die ist ja nicht auf dem tisch, so seine meinung- Warum sollten Scriptoren nicht rausporten können?
Fahrzeuge, die sich selbst vor dem Spielfeld durch Gelände lahmlegen dürfen aber trotzdem rauffahren und Obis mit Doppel 1 beim Test auch? Inkonsistent mMn.
Seltsam, dass Trukks mit Ramme nicht rammen sollen. Rammen ist laut RB eine spezielle Form des Panzerschocks (den sie durchführen dürfen)...?!