Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Mal schauen ob wir es schaffen zu kommen und ein volles Team zu haben.
Eingeplant ist es jedenfalls 🙂

@ Beschränkungen: Das mit den Sets finde ich persönlich auch etwas übertrieben wozu gibt es den das Paarungssystem das die Biker dan halt gegen 10 Sturmtermis etc. randürfen.......naja egal.Kann man nicht ändern.
Bin ich wenigstens nicht gezwungen meine Orks so schnell fertig zu machen 😀

@Odysseus
Ich bezweifle dass Orks vs Orks paaren eine strategisch guenstige Entscheidung ist.
Gegen was willst du sie den sonst paaren? Gegen Chaos und hoffen, dass der eigene Spieler besser ist? Man könnte höchstens drüber nachdenken eine Armee nur gegen Orks zu schreiben. Werden wohl eh einige machen.

Ich geh nicht so gern mit dem Messer zur Schießerei..., ein Schalk wer dabei böses denkt
Musst du ja auch nicht. Ist doch nur die Atomrakete geschwächt worden^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche traumatischen Erfahrungen mit Bossbiker gemacht, dass du die für so unschlagbar hälst?

Eher nicht, aber fast^^ Lag aber wohl eher daran das sein Bossbikergegner erst das 3te Spiel überhaupt damit gemacht hat (Im erstem Spiel wurde ein Eldar Massakriert im zweitem ein Tyra und im dritten kam Vip) und so recht noch nicht wusste, welches potential in der Liste steckt und vor allem wie man das am besten ausnutzt. Naja und weil Abaddon gut gesaved hat.

Im Gespräch danach hat sich rausgestellt, das bei anderem Vorgehen des Bossbikerspielers wohl auch Vip User kaum eine Chance gehabt hätte.

Aso, der Bossbikerspieler war ich^^

Willkommen im Forum, sag ich mal. Da ein NTR 2000+ dich eher nicht als 'Hardcore' Spieler identifiziert würd mich da deine Meinung mal interssieren. Wenn ich mal so bescheiden fragen darf, welche Beschränkungen würdest du denn nicht in Ordnung finden?

Danke für das Willkommen.
Mein NTR sagt garnix aus da ich erst ein Turnier gemacht habe. Ich spiele so wie es gebraucht wird. Wenn unbeschränkt dann hart und wenn mit Beschränkungen dann eben diesen angepasst.
Persönlich finde ich muss es einfach gefallen von den Regeln her. Hier wurden doch wirklich nur die absoluten Spitzen geschnitten. Ich spiele Chaos und finde mich damit ab Abbadon nicht wählen zu dürfen, keiner der SMs meckert hier über das Verbopt von mehr als 3 LRs.
Da unser Verein selber Turniere ausrichtet bin ich ganz klar der Meinung das es Sache des Veranstalters ist und es jedem Spieler überlassen blaibt zu kommen oder nicht.

Danke für das Willkommen.
Mein NTR sagt garnix aus da ich erst ein Turnier gemacht habe. Ich spiele so wie es gebraucht wird. Wenn unbeschränkt dann hart und wenn mit Beschränkungen dann eben diesen angepasst.
Persönlich finde ich muss es einfach gefallen von den Regeln her. Hier wurden doch wirklich nur die absoluten Spitzen geschnitten. Ich spiele Chaos und finde mich damit ab Abbadon nicht wählen zu dürfen, keiner der SMs meckert hier über das Verbopt von mehr als 3 LRs.
Da unser Verein selber Turniere ausrichtet bin ich ganz klar der Meinung das es Sache des Veranstalters ist und es jedem Spieler überlassen blaibt zu kommen oder nicht.
Nun vorneweg, mir ist durchaus bewust dass ein NTR von 2000+ besagt dass man auf jeden Fall noch keine 5 turniere gespielt hat. 😉 Was natürlich nicht heissen soll dass man in seinem Club nicht mit harten Bandagen kämpft wie es auf manch einem Turnier der Fall ist.
Deswegen würde mich interessieren welche Erfahrungen du als Chaosspieler mit Bossbikern gemacht hast, dass du der Meinung bist, diese seien eine Spitze nebst 14+ Sturmschilden und 3+ LR, dass sie selbst mit 2/9 nicht zu besiegen sind und daher mit einer derartigen Setbeschränkung gestutzt werden müssten, damit daraus sich ein faires gleichgewicht mit anderen unbeschränkten Listen ergibt, gesehen vor dem Hintergrund dass die Stadtmeisterschaften als ein knüppelhartes Turnierformat ins Leben gerufen wurden auf dem die bärtigsten Listen durch ein Teampaarungssystem ins feld geführt werden, was dazu gedacht ist eine Herausforderung darin zu bieten, selbst so wenig Mismatches zu kassieren während man sein eigenes Team so gut wie möglich paart?

Und am Rande zu deiner Information, der Herr Black Paladin ist nicht Organisator sondern nur jemand der sich scheinbar zufälligerweise bereit erklärt hat die Regeln zu schreiben und auch kein bisschen mehr, weil die Person die letztes Jahr die gesamte Organisation der 40k STM übernommen hat dieses Jahr zeitlich verhindert ist.

so langsam kann ich es auch nicht mehr hören, Deine Armut kotzt mich an j.aeger. Kauf Dir wie ich mindestens 5 Armeen, da wird dann schon was dabei sein, was sich zu spielen lohnt (fett die Zunge raus streckend)
Ne, mal ehrlich: Diskussion hin oder her, die Entscheidung ist gefallen, und dann noch die ganze Zeit hinterher maulen, ist nicht gerade Gentleman like...

Ändern wird sich eh nix mehr, dafür ist Eico zu Kritikresistent... es sei denn man heisst General Grundmann, Braindeady oder kommt aus Bayreuth 🙄😉😛

Ich würd einfach sagen manche Leute finden Beschränkungen suboptimal (so wie ich) andere finden sie ok. mMn sollte es jetzt so bleiben wie es ist und wir lassen es auf uns zukommen... die Beschränkungen kann man danach noch genug kritsieren:angel2: :friends:

P.S. Ja ich mag Smileys... wenigsten etwas in meinem Leben was lustig ist :lol:

oh gnadenlos die momentan härteste40k einheit wird etwas beschränkt. gleich fang ich an zu weinen. ich will meinen fateweaver spielen
wuuuuääääähhh

zu den ganzen"hausregeln":
dämonen werden durch eure regel auch beschränkt. also darf das ruhig bei anderen armeen auch so sein imo
;-)

jäger hör auf wegen deinen bossbikern rumzuheulen und schreib was sinnvolles

?!?!?!?!!!! 😎

so langsam kann ich es auch nicht mehr hören, Deine Armut kotzt mich an j.aeger. Kauf Dir wie ich mindestens 5 Armeen, da wird dann schon was dabei sein, was sich zu spielen lohnt (fett die Zunge raus streckend)
Ne, mal ehrlich: Diskussion hin oder her, die Entscheidung ist gefallen, und dann noch die ganze Zeit hinterher maulen, ist nicht gerade Gentleman like...

Ich habe 5 Armeen und weitere die ich leihen könnte und nein da ist nichts bei was bei uns im Team nicht schon vertreten ist. Unter anderem deswegen bin ich ja der Ork spieler bei uns im Team geworden.
Und wie dir vielleicht aufgefallen ist habe nicht mehr versucht unseren Herrn Regelschreiber zu änderungen zu bewegen, sondern lediglich in erfahrung bringen wollen wie jemand mit einem Turnier als Erfahrungsschatz zu dem Schluß kommt: die Beschränkungen sind in Ordnung.

@Braindaddy
Thx 😎

j.aeger: Du bist und bleibst in dieser Frage unverbesserlich. Geh mal mit mir hier im wunderschönen Alpenvorland spazieren, Luft ins Hirn blasen und Du wirst sehen, die persönliche Animosität, die sich da gerade zwischen zwei Herren aufbaut, ist keine einzige wertvolle Sekunde des Lebens wert. Begrabe den Klappstuhl und tritt ihnen mit Necrons oder Rekrutensturm in den Hintern...