Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber wenn Du von Pros sprichst meinst Du dann Leute, die allein durch die Liste gewinnen wollen?
Felix G. kennt genügend Pros (bzw. ist selber genug Pro) um zu wissen, dass Pros wissen dass keine Liste der Welt ein Spiel alleine gewinnt.

@Beschränkungen: Das beruhigt schonmal. Mein (natürlich vollkommen unvoreingenommener Vorschlag^^): Fateweaver verbieten und Bossbiker auf 6 limitieren, und wir haben die optimalen Beschränkungen^^

Ich sehe schon, dass die meisten der hier postenden Turnierspieler sind. Auch will ich nicht in Abrede stellen, dass das Zusammenstellen und Spielen von harten Listen turniergerecht ist.
Es erstaunte es mich, dass das Wort "Beschränkungen" auf so starke Ablehnung stößt. Und bei Dir, General Grundmann, ging ich davon aus, dass Du Dich als Profi bezeichnest, weil Du die letzten Stadtmeisterschaften organisiert hast. Wer an dem Turnier teilnimmt und wer nicht enzieht sich zudem meiner Kenntnis, da sich erst 24/80 angemeldet haben.

Ich empfinde es als wenig sportlich Listen, wie Dualnobz zu spielen - auch auf Turnieren. Das ist sicherlich nicht die einzige mögliche Ansicht, zudem kommt der angesprochenen Paarung und Listenverteilung innerhalb der Teams auch ein großes Gewicht zu. Falls die ärgsten Schnitzer der Codicies ausgemerzt werden, würde ich das begrüßen.

Und bei Dir, General Grundmann, ging ich davon aus, dass Du Dich als Profi bezeichnest, weil Du die letzten Stadtmeisterschaften organisiert hast.

Profiorganisator = JA (schamlose Selbstbeweihräucherung... <_< ) Waren ja nicht nur die Stadtmeisterschaften sondern auch ein paar andere Turniere. 😉

Profispieler mit Hinsicht auf böse Listen = NEIN, seit 1 Jahr nicht mehr, aber ich arbeite an meinem Comeback! :lol: (Erzittert, erzittert!!!) 😀

Gruß
General Grundmann

Ob langjähriger Turnierspieler oder nicht ist doch zweitranging, wenn die Frage im Raum steht, ob die Überlisten gestutzt werden sollen. Jeder der an dem Turnier teilnehmen möchte kann seine Meinung äußern.

Um das unmissverständlich zu sagen. Welche Listen man spielen möchte ist jedem selbst überlassen. Wer es mag die Codicies bis zum letzten auszureizen der mag daran gerne seinen Spass haben. Doch hier geht es doch darum, ob das Bescheiden der Listen zu einer Verbesserung des Turniers führt oder eben nicht.

edit: ich sehe grade, dass General Grundmann schneller war. ^^ das bezieht sich auf vip-users Post.

Zuletzt bearbeitet:
Yip, sehe ich genau so! 🙂
Genau das ist die Kardinalsfrage: Machen Beschränkungen das Turnier besser oder nicht? Da müsste man erstmal klären, was *besser* bedeutet.

Mehr Vielfalt bei den Armeelisten? Weniger Stress am Tisch? Gleicht es Armeen in ihrem Leistungsspektrum an? Haben neuerdings Necrons gegen die Double-Lash ein Chance? Kann jede Armee jede andere Armee schlagen? Sollte jede Armee das Potential haben jede andere Armee zu schlagen? Ist das überhaupt bei einem Team-Turnier wünschenswert? Macht nicht gerade das Stein-Schere-Papier System einen besonderen Reiz aus?

Fragen über Fragen...

Dennoch, Black Paladin wird da sicherlich was Ansprechendes aus dem Hut zaubern. Denn so ein Powerfluffer wie er immer tut ist er nämlich auch nicht. :lol: Und Variation als solche ist grundsätzlich erst einmal zu begrüßen!

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob langjähriger Turnierspieler oder nicht ist doch zweitranging, wenn die Frage im Raum steht, ob die Überlisten gestutzt werden sollen.
Du hast ja mit dem lustigen "ach, ihr seid doch alle Turnierspieler angefangen^^. Am besten find ich das hier ...
Ich sehe schon, dass die meisten der hier postenden Turnierspieler sind.
.. in Verbindung mit dem ...
Jeder der an dem Turnier teilnehmen möchte kann seine Meinung äußern.
Wenn jemand am Turnier teilnimmt, dann ist er doch automatisch Turnierspieler.

@Vip-User: Du weißt genau was er meint. Soll er dich lieber Prooooo nennen? Proooo Prooo Proooll... öhm 😉

@Grundmann: Wie? Natürlich bin ich total fluffich. Dieses Bild beweist es.
Äh... ich bin... das... rechts... :bounce:

Edit: Und wenn Daniel endlich mal das Bewertungssystem absegnen würde, könnte ich das auch endlich mal online stellen. *hust*

Vip-user, das war nicht so gemeint. "Ich sehe schon, dass die meisten der hier postenden Turnierspieler sind." ist positiv. Es ist nicht meine Absicht zu polemisieren.
Das sollte unterstreiche, dass die Leute hier Anhnung von Turieren und Regeln haben. Leider geht die Betonung beim Schreiben schnell verloren. 🙁

Ich dachte bei Turnierspieler and Turnierspieler im Gegensatz zum Gelegenheitszocker.

edit: Was tipp ich heute so langsam...?

Vip-user, das war nicht so gemeint. "Ich sehe schon, dass die meisten der hier postenden Turnierspieler sind." ist positiv. Es ist nicht meine Absicht zu polemisieren.
Das sollte unterstreiche, dass die Leute hier Anhnung von Turieren und Regeln haben. Leider geht die Betonung beim Schreiben schnell verloren. 🙁
Achso, ich hatte es aufgefasst als: "Hm, ich bin der Meinung, so ziemlich alle anderen einer anderen Meinung. Das liegt aber nur daran, dass die anderen böse Progamer sind. Also steht jetzt meine Stimme (die der Fluffer) gegen die der Progamer. Also 1:1. Ausgeglichen." 😀

Jetzt ist ja dann alles klar. Hatte das nur etwas falsch aufgefasst. 🙄

@Dude
Ich empfinde es als wenig sportlich Listen, wie Dualnobz zu spielen - auch auf Turnieren. Das ist sicherlich nicht die einzige mögliche Ansicht, zudem kommt der angesprochenen Paarung und Listenverteilung innerhalb der Teams auch ein großes Gewicht zu. Falls die ärgsten Schnitzer der Codicies ausgemerzt werden, würde ich das begrüßen.

FYI - Die Orks mit 2xBossbikern sind keine sehr krasse Armee...

FYI - Die Orks mit 2xBossbikern sind keine sehr krasse Armee...
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher erst ein Spiel dagegen hatte und das ein 20:0 für mich war ...
... ich find die Armee schon ziemlich krass. Viele Listen können dagegen nicht viel machen, und in diesem speziellem Fall könnte man sogar von Autoloss sprechen (sofern der Orkspieler was kann). Wenn die Gegner diese Armee haben, dann muss man halt die Paarung gut hinkriegen UND ausreichend Armeen gegen sowas dabei haben.