ABER:
-In Büchern, die nicht direkt von Legion X handeln, ja auch Meinungen über Legion Y oder Legion Z vorkommen! Und gerade da kommen bestimmte Legionen ja schon mal besser oder schlecht weg. Und auf diese Aspekte und auf andere "seriöse Quellen" wie das Lexicanum; usw. beziehe ich mich!
Also als Seriöse Quellen bezeichne ich zumindest, erst mal die Primärequellen, sprich GW/BL/FW Publikationen.
Eine kurze Erklärung warum.
Less dir mal einen Lexicanum Artikel über irgendeinen beliebigen Orden durch.
Und danach den selben Artikel in einer anderen Sprache auf dem Lexicanum und danach schauste mal auf der 40kwiki vorbei, und liest den Artikel auch dort zum selben Orden.
Du wirst dich wundern wie groß die Unterschiede sind..
Ich zbsp. ''kenne'' denjenigen der den Lexicanum Artikel zu den SW und den IF geschrieben hat.
Und ich möchte seine Arbeit hier auch nicht klein reden, aber die persönliche Präferenz des Autors ist wirklich zu bemerken, und das ist auch völlig okay.
Mehr hat man von Arbeit für die keiner bezahlt wird auch nicht zu erwarten, im Gegenteil hier für wurde insgesamt sehr Gute Arbeit geleistet.
Dennoch kommt man zum teil zu ganz anderen Schlüssen wenn man selbst die Primärquellen sichtet.
Natürlich ist durch die persönliche Interpretation immer eine Unschärfe dabei, dennoch kommt man so manches mal zu einem ganz anderes Schluss.
Von daher kann ich das Argument nicht wirklich unterschreiben.
Im Gegensatz zu folgenden.
Es steht Dir natürlich frei, dieses Thema -mE durchaus sinnvoll begründet- für redundant/sinnfrei zu halten,
aber dennoch haben ein paar Leute Spass an diesen zwanglosen Gedankenspielen!
Und darum geht es doch!
Den möchte ich euch nicht nehmen, und wünsche euch viel spaß dabei.