Stammtisch der Baumeister 2023

mea maxima culpa - Ich war so mit meinem Kram beschäftigt, dass ich die Fortschritte hier jetzt erst entdecke. Tarkus, das ist ja ein Riesenprojekt ?und sieht sehr vielversprechend aus. Allein das abgefahrene Konzept ist klasse, aber auch die letzten Aufnahmen sind großartig. Bei der Kirche bewundere ich speziell die abwechslungsreiche Oberflächenstruktur und die Farbgebung.

Falls das hier letztlich ein Duell (besser: Duett) mit dir und Chaoskeks wird, ist es zwar schade um die abgesprungenen Teilnehmer, aber geboten wird uns definitiv trotzdem genug.

Chaoskeks, das Haus sieht super aus. Fast zu schade, um es nachher zu chaotifizieren - aber naja, du musst wohl deinem Namen Ehre machen.? Daumen hoch für Fachwerk aus echtem Holz, mache ich auch gerne so und sieht einfach konkurrenzlos aus.

Kann nicht vielleicht eine Verlängerung gewährt werden? Sonst stehen die beiden so unter Druck und machen vielleicht Abstriche, die wir nachher bedauern.
 
Hab jetzt zwei Tage nicht daran weitergemacht, lag aber an Rollenspielterminen. Morgen kanns weiter gehen. Inzwischen kam ja die Verbesserung des Heißdrahtschneiders an, also ne MDF Platte, die dafür sorgt, dass ich gerade schneiden kann. Damit mach ich dann weiter. Und mit der Dachkonstruktion. Und danach kommen die angeschmolzenen Leichen. 😈
Unterwegs in der Nähe einer Baustelle fand ich auf dem Boden etwas, das könnte echt gut da rein passen. Ich habs gleich mal eingesteckt. Es hat was von der mittelalterlichen Foltermethode des "Räderns". 😱

Was am Längsten dauert, sind die Trocknungszeiten. Mauern mit Bastelleim zusammenkleben dauert bis zum nächsten Morgen. Dafür ist es ziemlich hart danach. ?
 
  • Party
Reaktionen: Tarkus
Oh oh, Doppelpost.
Heute ging es endlich weiter mit der Straße (Kopfsteinpflaster hab ich per Hand eingeritzt, hab keine Strukturrolle) und mit Heißkleber die Konstruktion für den Dachstuhl gezimmert (Versteht ihr? Dachstuhl gezimmert ? Dass man immer alles erklären muss...).
Mit so ner Konstruktion sieht Zerstörung realistischer aus als mit Styrodurplatten.
Achja, verschmolzene Leichen gibts jetzt auch. Mal sehen, wie die morgen aussehen, wenn der Leim trocken ist.
1000024402.jpg


1000024403.jpg


Bald geht die Zerstörung los, sobald das Dach gedeckt wurde.
 
Ja, sonst hätt ich auch einfach aus Styrodur ein Dach machen können. Sobald die Rückseite gedeckt ist, kann die Zerstörung anfangen. Und ich kann kaputt machen, wo ich möchte. Die Rückseite sollte eher brennen, vorne kommt irgendwo ein Tentakel raus.
Bei den Mauern dachte ich mir, ein wenig mit Spraydose auf das Styrodur lässt es realistischer nach schmelzen aussehen.
Morgen also Dachrückseite decken und dann Tentakel basteln. Und Augen.. vielleicht,... große Augen. ?️?

Bei näherer Betrachtung... links sieht besser aus als rechts. Ich mach das Tentakel rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Hausfassade. Klugscheißermodus AN Einzige Anmerkung die mir dazu einfällt, wäre die Schindelstreifen alternierend (jede 2te) noch ein wenig zu kürzen. Gerne unregelmäßig. Das gibt für meinen Geschmack immer noch so'n bisschen mehr natürliche Willkürlichkeit und trägt zu einem insgesamt etwas windschiefen/verlebten Look bei. Ist allerdings Geschmackssache und wäre jetzt in diesem Fall mühselig nachträglich zu realisieren wenn überhaupt gewünscht. Klugscheißermodus AUS