Stammtisch der Baumeister 2023

Hütet euch vor den Tentakel... ??

16955838857685486349014149625667.jpg

Ich hab leider noch einiges vor mir. Die Tentakel hab ich jetzt auch mal bearbeitet, das muss noch trocknen. Ansonsten kam jetzt die erste Schicht Farbe drauf. Keine Angst, das Dach bekommt ne andere Farbe. Das ist jetzt erstmal die Grundierung.
Hab jetzt mal den Spraydosen Schmelztrick angewendet. Hat funktioniert. Die Leichen sind reingeschmolzen. Und die Zwischendecke im Haus hat jetzt auch Löcher. ?

1000024574.jpg

Hier eine geschmolzene Leiche etwas näher beteachtet.
1000024573.jpg

Durch das Schwarz auch schön verbrannt.

Ich hab leider noch einiges vor mir. Die Tentakel hab ich jetzt auch mal bearbeitet, das muss noch trocknen. Ansonsten kam jetzt die erste Schicht Farbe drauf. Keine Angst, das Dach bekommt ne andere Farbe. Das ist jetzt erstmal die Grundierung.
Hab jetzt mal den Spraydosen Schmelztrick angewendet. Hat funktioniert. Die Leichen sind reingeschmolzen. Und die Zwischendecke im Haus hat jetzt auch Löcher. ?

Anhang anzeigen 183251

Hier eine geschmolzene Leiche etwas näher beteachtet.
Anhang anzeigen 183252

Durch das Schwarz auch schön verbrannt.
Das sieht schon klasse aus! Vielleicht würden unregelmäßig eingefärbte Stellen auf den Dachschindeln und an den Hauswänden das Ganze noch ein wenig lebhafter erscheinen lassen (z.B. ein paar Brauntöne per Wash in die Ecken oder flächig mit dem Schwamm aufgetupft) 🤔

Auf jeden Fall steckt da schon richtig viel Arbeit drin!

• Party
Reaktionen: Tarkus
@Tarkus... großartig. ?

Allein die Idee war schon einen Preis wert; ich fand sie von Anfang an besonders originell und sehe sie wie eine CGI-Filmszene vor mir: Wie rings um die Kirche die Erde bebt und aufbricht, wie der Pater entsetzt im Turm hin und her läuft und hinausschaut, und wie dann das ganze Ding aus der Erde bricht und sich auf Chaosbeinen in den Himmel hebt, während die Tentakel an den Bruchkanten hinaufkriechen. Ich gehe mal davon aus, dass der Tzeentch-Magier im Turm kein anderer als der Pater ist, der zum Schluss selbst mutiert und sich in die chaotische Parodie eines frommen Predigers verwandelt. Du hast es hingekriegt, dass dieses Geländestück nicht nur einen Augenblick einfängt, sondern eine Geschichte erzählt. Cheers dafür!

Cheers auch für die Kirche - sehr gut geworden, besonders in Farbgebung und Oberflächenstruktur. Gut, dass sie abnehmbar ist; zu schade, um sie in einem eher weniger spieltisch-geeigneten Diorama festzukleben. Die Tentakel und organischen Strukturen sind sehr schön geworden und lassen fast ein wenig an Tyraniden denken. Originelle Idee auch das "Maul" (?), das wie ein Oktopus-Schnabel aussieht und den Zwerg zu verschlingen droht. Auch ist viel Kleinkram an dem Ganzen zu entdecken, z.B. die Grabsteine, Details der Begrasung, die Schädel und Kerzern am Kirchentor, der selbstgemachte Baum.
* Liebe *.👍

@Darius4118 Vielen herzlichen Dank ? Freue mich wirklich sehr über das Kompliment, vor allem auch, dass mein Plan aufging und das Teil "eine Geschichte erzählt". Das ist es, was für mich gutes Gelände/Dioramen ausmacht. Daher waren mir auch so viele Details wichtig. Bei dem Oktupus-Schnabel (Cheers für die Hilfe von meiner Frau ?) hatte ich erst noch überlegt, ob die Mühe lohnt. Aber bei dem Bild mit dem Slayer unten drunter wusste ich einfach, dass es genau dafür wert war ?

• Like
Reaktionen: Peter
Ich bin beeindruckt von @Tarkus Abgabe.
Trotzdem gebe ich nicht auf, sondern bastle so schnell es geht weiter. Also Abends nach 19 bis nach 23 Uhr. Die Zeit wird knapp und aufs Trocknen zu warten machts nicht besser.
Hier ein Update von heute. Hab mich beim Dach für rot statt schwarz entschieden. Dann kann man später das Verbrannte besser sehen.
Und alles großzügig gewasht mit sehr verdünnter schwarzer Abtönfarbe. Mal sehen, wie das aussieht, wenn es trocken ist.
Ich fragte meine Frau, in welcher Farbe ich wohl den Gehweg bemalen könnte, wenn die Straße doch schon grau ist.
Sie meinte grau, davon gibts doch 50 verschiedene... ?
1000024962.jpg

Trotzdem gebe ich nicht auf
Sollst du auch nicht. ? Ich weiß ja nicht, wie eng die Veranstalter das mit der Zeitbegrenzung sehen, aber dieses Modell verdient definitiv, fertig zu werden. Abgesehen von allem Technischen hast du dir, finde ich, vor allem das Lob verdient, dass du am Genauesten die Vorgabe umgesetzt hast: Vom Chaos infizierte Stadt. Man sieht an der Größe des Hauses und am Straßenpflaster, dass der Schauplatz eine Stadt ist, und man sieht die Chaos-Korruption und genau das, was im Hintergrund geschildert wird, z.B. die mit den Mauern verschmolzenen Leichen und die Spuren von Zerstörung, Plünderung und amoklaufenden Horden. Es sind halt verschiedene Konzepte: Das von Tarkus fantastischer und skurriler; deins düsterer und strenger. Beides hat seinen ganz eigenen Reiz - und falls irgendjemand meint, zwischen diesen zwei großartigen Projekten noch so etwas wie den Siegerpokal auslosen zu müssen, dann beneide ich denjenigen nicht. Für mich seid ihr schon jetzt gleichrangig.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Chaoskeks und Tarkus
Ich weiß ja nicht, wie eng die Veranstalter das mit der Zeitbegrenzung sehen, aber dieses Modell verdient definitiv, fertig zu werden.
Das würde ich mal aufgreifen wollen: @Tarkus da ihr beide nun die einzigen beiden Abgaben stellen werdet, würde ich Dich fragen, ob Du damit einverstanden bist, die Abgabefrist bspw. bis inkl. 01.10. zu verlängern?

• Like
Reaktionen: Tarkus