Stammtisch der Baumeister 2023

Oh dann beeile ich mich mal, nur leider haben diese beiden erst den Osterhasen gejagt und so nur einen Teil des benötigten Holzes für den Geländebau zerkleinert...
IMG_20230330_163348.jpg

• Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Langsam aber sicher geht es weiter.
Hier mal ein Überblick über das Erdgeschoss.
20230406_192130.jpg

Ich denke im Bereich des Foyer werde ich ein bisschen Tzeentch Korruption verteilen. Viele Augen die von den Wänden starren. Eventuell ein Vogelschnabel der eine Tür in einen anderen Raum darstellt.
20230406_192117.jpg

In der "Bibliothek" denke ich, dass Nurgle mit gefrässigen und madengefüllten Mäulern auf Besucher lauert. Die die Nieschen wo die Bücher gewöhnlich sind bieten sich dafür gut an. Der aobere Teil beim Druck wurde abgebrochen, damit ich dort wulstige und fleischige Elemente gestallten kann.
20230406_192141.jpg

Der Rest des Hauses wird vermutlich bis auf die Räume für Khorne und Slaanesh weniger Interessant sein für den Wettbewerb. Wo die Beiden hinkommen weiß ich noch nicht. Das Ganze wird später magnetisch zusammengehalten, da ein Verstauen sonst unmöglich ist. Zusätzlich kann ich so dann die chaotischen Räume nach Wunsch einfügen oder austauschen.

Das Erdgeschoss in voller Größe. Für die Relation Minis auf 25mm Bases verteilt.
20230427_203336.jpg

Raum Nummer eins. Nurgle under construction! Hier tobe ich mich dann mal in die Richtung Verfall, Verwesung und diverser Flüssigkeiten aus.
20230426_165349.jpg
20230426_165341.jpg

20230426_165336.jpg

Die Wände sind absichtlich nicht vollständig gedruckt, um den oberen Bereich mit massivem Verderben selbst zu gestalten.

Nächster Schritt: Greenstuff und Co.

Die Farbe hat an sich keine Bedeutung. Sie kommt daher, dass ich verschiedene Filamentfarben von verschiedenen Herstellern zum Drucken benutzt habe. Meine Lieblingssorte wird nicht mehr hergestellt, weshalb ich jetzt diverse Hersteller durchprobiert habe, bis ich ein neues geeignetes Filament gefunden habe (das blaue). Das funktioniert mit meinen Einstellungen fast 1 zu 1 so gut wie das, welches ich vorher benutzt habe. Bei einem Bild (dieser dunklere Hautton) sieht man sehr gut diese kleinen Pocken und Bällchen. Das war Filament, welches ganz andere Einstellungen und Eigenschaften benötigt/hat im Vergleich zu dem vorher. Damit war ich nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glätte nicht. Ich drucke mit einer 0.4er Düse mit 0,08 Schichthöhe. Man sieht nach dem Malen hier und da sicherlich einige layerlines wenn man sie sehen will... Aber bei Gelände sieht man das eh nicht auf dem Spielfeld. Da muss man die Sachen wirklich in die Hand nehmen und die Sachen direkt vors Gesicht halten und die Linien sehen wollen. Hab eine Zeit lang mit Acetondampf geglättet aber der Aufwand ist zu groß für die Menge die ich produziere.

Meine Heizung wurde diese Woche eingebaut. Der Hobbykeller kann also bald ausgebaut und genutzt werden. Dann geht es hoffentlich auch für mich richtig los. Nichts desto trotz konnte ich mit meiner Ruine und meinem Steinork erste Erfahrungen im Umgang mit dem Proxxon und Styrodur sammeln. Da auch schon Fehler gemacht. Was gut ist, denn nur so lernt man.

Also weiter viel Erfolg euch. Bin gespannt, was wir hier demnächst noch zu sehen kriegen.

Obwohl nur das Erdgeschoss für den Wettbewerb interessant ist, dachte ich mir, dass ich trotzdem mal einen Überblick gebe was gerade der Stand allgemein ist.
IMG-20230619-WA0067.jpeg

Die Durchtränkung mit Chaos hat bereits begonnen.
Da ich die Elemente die verdorben werden nochmal in "clean" gedruckt habe, ist der Bausatz immer vollständig.