Star Trek Online

Achtung: Es gibt ein Spezial-Wochenende, bei dem man ordentlich XP sammeln kann (haha, sehr witzig ... aber für alle unter Lvl. 50 sicherlich interessant) und außerdem einen einzigartigen Tribble ergattern kann, der für das Vulkanische UMUK-Prinzip steht :wub:

http://www.startrekonline.com/node/3023

Außerdem habe ich heute mit Erschrecken festgestellt, wie krass die Unterschiede sind, wenn man ein bisschen an den Grafikeinstellungen spielt. Hab mich gewundert, weshalb die Uniformen im Stowiki so schön glänzen und meine nicht. :lol: Naja, jetzt tut sie es. Ist aber etwas übertrieben und sieht teilweise nass aus (im wahrsten Sinne des Wortes).

So und hier noch ein Bild meines neuen Klingonencharakters: 😀
attachment.php

char.png

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich heute mit Erschrecken festgestellt, wie krass die Unterschiede sind, wenn man ein bisschen an den Grafikeinstellungen spielt. Hab mich gewundert, weshalb die Uniformen im Stowiki so schön glänzen und meine nicht. :lol: Naja, jetzt tut sie es. Ist aber etwas übertrieben und sieht teilweise nass aus (im wahrsten Sinne des Wortes).
Als ich letzte Woche STO bei einem Freund auf einem High End PC gesehen hab musste ich auch ein bisschen weinen und über meinen uralt Laptop fluchen. Aber nächste Woche gibts ja wieder Gehalt und alles wird besser... :wub:

Genau, man bekommt für einen neuen Rang in einem der Bereiche von der "Katze" Lt.Ferra, die man auch selbst in der Akademie besuchen kann, je einen neuen Duty-Offiver.

Alle weiteren Offiziere kann man aus der freigeschalteten Stufe dann auch für Dilithium kaufen und da gibt es zum Teil sehr gute.

[...]Außerdem gibt es mit Rang 3 dann auch die diplomatische Immunität[...]
Sowie die Fähigkeit an andere Spieler DI zu verteilen.

In einigen Bereichen (Medizin, Technik und Military), konnte man bisher mit höheren Rängen auch jeweils bessere holografische Offiziere erzeugen[...]
Geht auch weiterhin, Replikator-Menü öffnen und ganz nach unten scrollen, dort sind die Holo-Doffs. Pro Rang kriegt man die Möglichkeit einen besseren zu erwerben. Die Preise sind 1.000/10.000/100.000/1000.000.

MfG
DvM

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage jetzt versucht, mich Diplomatisch bei STO zu engagieren, aber die DOffs sind selbst auf der Captain Brücke mehr als rar gesät, nur bei den Klingonen geht es einigermaßen voran (das nennt sich Marauding ^_^), aber immer noch nicht so sehr, das ich mich woanders blicken lassen kann als in dem jew. Raum

Btw. ich habe per Zufall mitbekommen, das man sich so Kampfgefährten bei dem Spiel (ähnlich wie die Beast Handler Gegner der Klingonen) anlachen kann, weiß jemand darüber was genaueres? Innem FAQ war die Rede von Targs und ggf. Gorn Attack Saurs (oder "GornDogs" wie die vom Entwicklerteam intern genannt werden)

Geht auch weiterhin, Replikator-Menü öffnen und ganz nach unten scrollen, dort sind die Holo-Doffs. Pro Rang kriegt man die Möglichkeit einen besseren zu erwerben. Die Preise sind 1.000/10.000/100.000/1000.000.
ich weiß, ich sagte ja, dass die Hologramme bei mir noch da sind. Nur in den Beschreibungen der Ränge fehlt der Hinweis inzwischen.

Alle weiteren Offiziere kann man aus der freigeschalteten Stufe dann auch für Dilithium kaufen und da gibt es zum Teil sehr gute.
guter Tipp. Werd ich wohl auch mal ausprobieren.

Btw. ich habe per Zufall mitbekommen, das man sich so Kampfgefährten bei dem Spiel (ähnlich wie die Beast Handler Gegner der Klingonen) anlachen kann, weiß jemand darüber was genaueres? Innem FAQ war die Rede von Targs und ggf. Gorn Attack Saurs (oder "GornDogs" wie die vom Entwicklerteam intern genannt werden)
naja, du kannst diese Gefährten beispielsweise im C-Store kaufen, wenn ich mich nicht irre. Da gibts auf jeden Fall nen Kristall-Horta.

Und ich habe auch ein Horta in der Föderation. Kriegt man, wenn man zweimal die Mission "Feind der Mine" gespielt und da die richtigen Belohnungen gewählt hat (Frisch geschlüpftes Horta + Horta-Mineralienforschung) Dann kann man das per Crafting kombinieren und erhält einen Ground-Gegenstand, der einem erlaubt, sich für 60sek einen Horta-Kampfgefährten erscheinen zu lassen. (Setzen die BOs leider nicht ein, wenn man das einem von ihnen gibt)

Ansonsten habe ich auch in der Tauschbörse schon Kisten mit zahmen Jungen von diesen "Tigern" (so wie auf meinem Bild oben) gesehen. Konsten da so 50.000 EK, also ziemlich preiswert. Kannst ja bei den Klingonen mal gucken, ob du da vielleicht Targs auf dieselbe Weise bekommt. Oder guckst in Quo'nos bei den Ställen, obs da irgendwas gibt.

Oder du gehst zu Q und lässt dich in ein Targ verwandeln 😀

Zuletzt bearbeitet:
Targs habe ich schon mehr als genug (ein Stall im Shuttle, eine Mutter mit Säuglingen auf meiner Brücke), ich will so'n Gorn Dog 😀 (Darin hab ich mich nach dem ersten Gespräch mit Q verwandelt)

ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Du hattest aber auch geschrieben, dass es überhaupt um einen Begleiter geht.

Was ich noch fragen wollte: Wie kann man das Outfit wechseln, ohne zum Schneider zu gehen? Also von Uniform auf Freizeit?

Outfit kreiren kann man meines Wissens nur beim Schneider, man kann aber jederzeit per Rechtsklick auf das eigene Portrait zwischen den Outfits wechseln.

Ja, kreiert hab ich es ja schon. Mir gings nur um das Wechseln. Danke für den Hinweis, habs gefunden. da hätte ich ja lange suchen können. 😀

Habs nicht gestern noch geschrieben gehabt? ^_^

Finds schade das es bei den Klingonen nicht alternative Outfits wie bei der Föderation gibt (oder das man bei dem TOS Outfit Pack auch für die Klingonenrassen paar Kleidungen abfallen, wie das Kleidchen vom Gorn Captain oder Orion Klammotten), hab ja durch dich erfahren müssen, dass es einen Admiral Mantel gibt (der mir gut steht ^^), mit dem Klingon Academy Pack musst ich dann auch noch so ne schicke Augenklappe draufpappen (das hat 1200 EC gekostet! :shocking🙂, aber Hauptsache es sieht gut aus 😛irate2:

(Ich finds schade, dass es bei den Klingonen oder zum. dem Gorn nicht die Möglichkeit gibt, mehrere, alternative Outfits, wie man die z. B. auf Qo'noS sieht, zu editieren, ich hätte z. B. auch gerne andere Lendenschurze oder diese Bikerketten als Armschiene 😎)

Zuletzt bearbeitet:
hab ja durch dich erfahren müssen, dass es einen Admiral Mantel gibt (der mir gut steht ^^)
tut mir ja leid, dass ich dich darauf aufmerksam gemacht habe 😉 Falls es dich tröstet: Dafür hast du mich ja zum Dabo Spielen gebracht, was jetzt darin resultiert ist, dass ich mir einen Holoemittet gekauft habe, mit dem ich mein Schiff als Jem'Hadar-Eskortschiff tarnen kann. Ich dachte, man könnte damit ne zusätzliche holografische Flotte rufen. Schon Mist 🙄

Und komm, als wären 1200 EC viel. Das hat man doch sofort wieder drin. Über die Preise beim Schneider kann man eigentlich nicht meckern. Höchstens über die C-Punkte, die sie haben wollen. 440 für einzelne Packs find ich ziemlich viel. Aber irgendwie müssen sie das Spiel ja am Laufen halten.

Ich hab mir die Jupiter-Uniformen für 440 C-Punkte geholt, die sind auch schick. Sieht mehr nach Kampfmontur aus und weniger nach Trainingsanzug als die vorherige. Vor allem gibt es endlich ordentliche Hosen.

Und irgendwoher habe ich plötzlich DeepSpace9-Uniformteile. Ich vermute, dass die aus der Kiste sind, die ich mir in der Tauschbörse gekauft habe. Nannte sich allerdings "Schal" -_- Na wer weiß, was das wieder für ein Übersetzungsfehler ist.

Habs nicht gestern noch geschrieben gehabt? ^_^
du meinst vorgestern beim Dabospiel? Ich kann mich nicht dran erinnern, aber seitdem wollte ich dich fragen, wie das geht. Nur waren wir seitdem nicht mehr gleichzeitig online. Vielleicht hab ich es auch nur überlesen, weil ich zu dem Zeitpunkt eh noch kein Freizeit-Outfit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Doppelpost, aber sonst bemerkt es hier vermutlich niemand ^^

Ich hab mal zwei Links für Hive gefunden:

Innem FAQ war die Rede von Targs und ggf. Gorn Attack Saurs (oder "GornDogs" wie die vom Entwicklerteam intern genannt werden)

http://www.stowiki.org/Saur

STOWiki schrieb:
In-game, only Attack Saurs have been encountered and only as part of Gorn squadrons, thus their natural habitat is unknown.

das dürfte wohl heißen, dass es die (noch) nicht als Pet gibt.

Achja: Wenn man bei Google nach "star trek online gorn attack saurs" sucht, ist dieser Thread auf Platz 4 :lol:

(Ich finds schade, dass es bei den Klingonen oder zum. dem Gorn nicht die Möglichkeit gibt, mehrere, alternative Outfits, wie man die z. B. auf Qo'noS sieht, zu editieren, ich hätte z. B. auch gerne andere Lendenschurze oder diese Bikerketten als Armschiene 😎)

http://www.stowiki.org/Uniform

Wie man in der Liste sieht, steht bei Klingonen überall "coming soon", also ist der bisherige Stand der klingonischen Uniformauswahl wohl noch nicht das Ende vom Lied. Da könnte noch was kommen.

Oder sie wollen damit sagen, dass sie das noch editieren, weil ja auch die gewöhnlichen Teile nicht drinstehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dafür haben die Klingonen im C-Store bei den Schiffen die wesentlich bessere Auswahl. Als Fed-Spieler kriegt man ja eigentlich nur verbesserte Varianten der im Spiel vorkommenden Schiffe.
Kann man sich eigentlich, wenn man alle 3 Odyssey-Varianten kauft, die 3 Konsolen auf ein Schiff packen und dann alle drei Skills nutzen? Steht im Text ja eigentlich, dass jede der Konsolen auf allen drei Schiffen einsetzbar ist, aber hat das schonmal jemand ausprobiert/beobachtet?
Das hätte was. 😎

[...]
Kann man sich eigentlich, wenn man alle 3 Odyssey-Varianten kauft, die 3 Konsolen auf ein Schiff packen und dann alle drei Skills nutzen? Steht im Text ja eigentlich, dass jede der Konsolen auf allen drei Schiffen einsetzbar ist, aber hat das schonmal jemand ausprobiert/beobachtet?
Das hätte was. 😎

Jein. Man kann alle Konsolen in ein Schiff einbauen, es gibt sogar einen Setbonus dafür. Allerdings kann man die Untertassenabtrennung nicht gleichzeitig mit dem kleinen Schiff zusammen nutzen, man muss sich entscheiden welches von beiden man zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzen will.

MfG
DvM

Jein. Man kann alle Konsolen in ein Schiff einbauen, es gibt sogar einen Setbonus dafür. Allerdings kann man die Untertassenabtrennung nicht gleichzeitig mit dem kleinen Schiff zusammen nutzen, man muss sich entscheiden welches von beiden man zu einem bestimmten Zeitpunkt benutzen will.

danke für den Tipp. Das kann man verschmerzen. Immerhin kann man ja, sobald das eine Teil zerstört wurde, gleich das andere raushauen und hat dadurch immer noch Vorteile gegenüber den Schiffen mit nur einer Konsole.

Weißt du zufällig auch, wo man mal die Auswirkungen der aktuellen Buffs im Detail sehen kann? Da steht immer nur "verbesserte technische System" oder "Plasmarelais" über dem Energiemonitor, aber nicht, was genau das bewirkt.

Ich hab mir das Odyssey-Paket jetzt mal als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gegönnt :lol: Ist eigentlich dämlich, dass man dafür drei im Grunde gleiche Schiffe bekommt, die sich nur anhand der voreingestellten Farben (kann man eh ändern), der mitgelieferten Konsolen und, das ist der einzige interessante Punkt, anhand der Verteilung der Konsolenplätze unterscheiden. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen, weder bei den Werten noch bei den Brückenstationen (ich hatte ja gehofft, ich könnte mit ner wissenschaftlichen Odyssey dann auch nen Science-Commander unterbringen, aber es ist und bleibt halt ein Kreuzer und damit gibts die Commander-Station anscheinend nur für Techniker)
Also eigentlich hätten sie auch ein Schiff + die beiden anderen Konsolen verkaufen können.

Aber immerhin gibts zwei Universal-Stationen (Esign und Lt-Commander), was ich gleich mal zum Anlass genommen habe, meine Brückencrew umzugestalten und verstärkt auf taktische Fähigkeiten zu setzen (vom Jem'Hadar 😀), weil die irgendwie doch mehr bringen als zwei Techniker, deren Fähigkeiten sich dann teilweise gegenseitig zum Wiederaufladen zwingen.

@Hive: Erinnere mich mal daran, dich zu meiner Brücke einzuladen. Gegen die Aquarius-Bridge ist die von der Standard-Odyssey ein Besenschrank 😀

Lustigerweise wurde ich auch gleich nach Verlassen des Raumdocks von nem anderen Spieler angeschrieben, der wissen wollte, ob sich das Schiff lohnt. Konnt ihm leider nicht wirklich helfen^^

Ich hab auch das Gefühl, dass die STF-Missionen auf Elite leichter geworden sind, aber ob das an dem neuen Schiff, der Brückenbesatzung oder allgemein am Spiel liegt, weiß ich nicht. Vielleicht hatten ich auch einfach nur bessere Teams als gewöhnlich. Hab aber gestern gleich in zwei Raum-Missionen die optionalen Ziele erreicht, was mir auf Elite bisher nur ein einer Bodenmission gelungen ist.
Und ich habe auch keine Beschädigung des Schiffes mehr erlitten. Vielleicht Zufall, vielleicht auch das Ergebnis des Setbonus von der Odyssey.

Zu dem Thema wollte ich auch gleich mal ein bisschen was schreiben, nachdem ich ja von einigen Flottenmitgliedern gehört habe, dass sie sich nicht so recht an die STF oder vor allem Elite trauen, weil sie nicht so recht wissen, worauf es ankommt, und nicht als Noobs dastehen wollen. Kann ich gut verstehen, allerdings kann man halt nur Erfahrungen sammeln und besser werden, wenn man es auch mal macht, deshalb mal ein paar Hilfestellungen und Taktiken, mit denen man die Chance erhöht, das optionale Ziel zu schaffen. Vielleicht können wir dann ja mal als Flotte verstärkt da mitmachen. (Kann man ja auch als Klingonen- und Fedspieler gemischt)

HINWEIS: Die hier vorgestellten Taktiken werden so eigentlich nur unter Elite angewendet. Unter Normal würden sie auch funktionieren, allerdings gibt es meist zu wenig Spieler, die sie kennen oder einsetzen. Da geht es oft auch ohne. Aber vielleicht kann man den einen oder anderen Trick auch so mitnehmen und weiß auf jeden Fall besser, was einen erwartet.

Khitomer-Space:
- Bedingung für optionales Ziel: Keine Sonde (Probe) darf den Zeitwirbel erreichen und beide Tore müssen innerhalb der Zeit zerstört werden. Der Bossfight danach ist egal.
- Bei dieser Mission kann man versagen (Fehlschlag), wenn zu viele Sonden durchkommen, das ist mir aber noch nie passiert. Bei Cure Space kommt das eher mal vor.
- Aufteilung der Flotte: Einer übernimmt die Sonden der einen Seite (gewöhnlich vom Startpunkt aus rechts), die anderen widmen sich dem anderen (linken) Gate. Idealerweise 2 pro Transformator, hängt aber natürlich von der Stärke des Teams ab.
- Achtung: Sobald 2 Generatoren eines Transformators zerstört wurden, erscheint einmalige Borg-Verstärkung (Normal 2 Sphären, Elite 1 Kubus pro Transformator) Deshalb nach Möglichkeit nicht allein gegen die Generatoren vorgehen oder aufpassen, sie nur zu beschädigen, nicht zu zerstören (höchstens einen). Vor allem, wenn man der ist, der allein die andere Seite bewacht. Ist doof, wenn man da zwischendurch wegstirbt.
- Tipp: Solange möglich, vom Gate fernhalten. Das teilt ganz schön aus.
- Sobald die Transformatoren weg sind, Gate beschädigen oder gleich Seite wechseln
- Nicht vorzeitig ein Gate zerstören. Grund: Sobald es nur noch ein Tor gibt, kommen da wesentlich größere Flotten mit Geleitschutz durch.
- Ideal: Beide Tore auf ca. 10% bringen und dann gleichzeitig zerstören.
-> Optionales Ziel beendet. Der Bossfight zählt hier nicht mehr in die Zeit mit rein.
- Für den Kampf gegen Donatras Schiff gibts kein mir bekanntes Vorgehen. Einziger Hinweis: Immer wenn sie sich tarnt, wird sie beim Enttarnen den Talaronen-Strahl einsetzen. Also am besten den Cursor auf "Ausweichmanöver" halten und dann aktivieren, sobald man feststellt, dass man innerhalb des grünen Kegels ist. Wenn bis dahin der Rote Alarm weg ist, kann man natürlich auch vollen Impuls verwenden, hauptsache, man kommt da raus.

Khitomer-Ground:
- Sich auf einen Weg bei den Gabelungen beschränken (überlicherweise rechts lang) und nicht die Borggruppen im anderen Tunnel reizen
- Wenn möglich nicht die Taktischen Elitedrohnen angreifen und reizen
- Im Raum, wo eine Rampe nach unten führt und links darüber eine Taktische Drohne auf einem Podest steht, einfach rechts über das Geländer springen und die Rampe ignorieren.
- Der Timer für das optionale Ziel beginnt erst danach im Gang mit den Kraftfeldern. Hier gibt es nur eine Bedingung: Die Zeit einhalten.
- Übliches Vorgehen: Erst den ganzen Raum mit den Schildgeneratoren von Borg säubern. Danach muss einer des Teams in den Kontrollraum (Konsole am Eingang der Halle aktivieren). Der Rest läuft jeweils zu einem Schildgenerator (überlicherweise von unten beginnend) und gibt dem im Kontrollraum per Chat ein Ready-Signal (und am besten auch gleich noch die Koordinaten (A/B - 1/2/3)), damit er dann den richtigen Schild deaktiviert und man den Generator zerstören kann.
- Wichtig: Erst den Generator zerstören und die Drohnen solange ignorieren.
- Auf Elite: Nach Zerstörung des Generators gleich zum nächsten rennen und die Drohnen einfach ignorieren.
- Sobald alle 6 Generatoren zerstört sind, muss einer (einer reicht) nach ganz oben und einfach nur die Apperatur links von der komischen Röhre aktivieren. Danach über das Geländer springen. So sollte man direkt zum Eingang zurückkommen.
- Der aus dem Kontrollraum kehrt derweil zurück und kümmert sich um die andere Apparatur, die sich in dem Gang befindet, durch den man gekommen ist, und vorher hinter einem Kraftfeld versteckt war.
-> Optionales Ziel sollte erfüllt sein. Geht bei der Mission wirklich leicht, da man nur schnell genug sein muss.
- Noch ein Tipp: Wenn man auf der mittleren Ebene des letzten Raums stirbt, lohnt es sich oft eher, zu respawnen, statt auf Wiederbelebung zu warten. Der Respawn-Punkt ist direkt vorm Eingang der Halle.
- Danach ist dann nur noch der Boss-Kampf. Zählt auch hier nicht mit in die Zeit.

Infected Space:
- Bedingung fürs optionale Ziel: Keine Nanitensonde/-sphäre darf einen der Transformatoren erreichen und heilen. Und alle Borg müssen innerhalb der Zeit vernichtet werden.
- Hier gilt die sogenannte 10%-Taktik. (Am besten nachfragen, ob alle Bescheid wissen, sonst kann das Spiel seeehr lange dauern^^)
- Eine Seite aussuchen (üblicherweise links) und alle 4 Generatoren um den Transformator auf 10% beschädigen (entsprechend vorsichtig mit Fähigkeiten und vor allem Pet-Schiffen umgehen), nicht sofort zerstören!!!
Grund: Sobald ein Generator weg ist, kommen die ersten Nanitenschiffe aus dem Gate und werden versuchen, den Transformator zu heilen.
- Auf Normal wird üblicherweise versucht, die aufzuhalten, auf Elite hat man da keine Chance und muss eigentlich die 10%-Taktik anwenden.
- Sobald alle 4 Generatoren bei ca. 10% sind, go-Signal im Chat geben und alle simultan zerstören und dann Feuer mit aller Kraft auf den Tranformator konzentrieren (Verstärkungs-Sphären ignorieren), um den kaputt zu kriegen, bevor die Nanitenschiffe da sind.
- Auch hier gilt: Nach Möglichkeit vom Gate fernhalten. Das kann ziemlichen Schaden machen.
- Gleiches Vorgehen auf der anderen Seite
- Danach erst Gate und die übrigen Schiffe zerstören und NICHT den taktischen Kubus angreifen/reizen. Der ignoriert einen, solange man ihn ignoriert.
-> Auf die Weise sollte das optionale Ziel gut zu schaffen sein. Könnte höchstens an der Zeit scheitern.
- Das ist die einzige Mission, wo der Boss-Kampf mit in die Zeit für das optionale Ziel zählt.

Infected-Ground:
- Bedingung fürs optionale Ziel: Alle 10 Besatzungsmitglieder retten, bevor die Arbeiterdrohnen sie assimiliert haben. Und natürlich innerhalb der Zeit bleiben.
- Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das optionale Ziel erreichen soll. Auf Normal war das beste 5/10 geretteten Crewmitgliedern, auf Elite bisher 1/10.
- Das einzige, was ich an Hinweisen geben kann: Im letzten Raum sollte man ein paar Dinge beachten.
- Erstmal nur als Team reingehen. Sobald welche drin sind, wird das Kraftfeld vorm Eingang aktiviert. (ich stand schonmal allein da drin 😀). Sollte es doch mal passieren, am besten einfach in die Säure springen und respawnen (direkt vorm Eingang). Das Kraftfeld verschwinder, sobald keiner mehr drin ist.
- Gleichfalls gilt: wenn man da drin stirbt, NICHT respawnen, sondern wiederbeleben lassen, sonst steht man draußen vor dem Kraftfeld und kann nur noch zugucken.
- Um die Schildgeneratoren zu erreichen, müssen 3 Spieler die Konsolen in den Wänden gleichzeitig bedienen. Überlicherweise fängt einer an und die anderen legen ebenfalls los, sobald sie das Klicken hören. Das reicht dann als "simultan"
- Für den Endkampf empfiehlt es sich, nicht in die Mitte des Raums zu gehen, da man dort von allen Seiten angegriffen werden kann. Am besten einfach in einer Ecke verschanzen. ACHTUNG: An einigen Stellen tritt Plasma aus den Wänden aus. Da nicht reinlaufen ^^

Cure Space / früher Raum regenerieren/ jetzt Heilung - Raum
-Bedingung für optionales Ziel: Die Kang darf nicht unter einen bestimmten Hüllenwert (ca 80-85% oder so) sinken und natürlich muss man innerhalb der Zeit bleiben.
- Dies ist die einzige STF-Mission, bei der man recht leicht versagen kann. Wenn die Kang zerstört wurde, ist die Mission fehlgeschlagen und man muss das System verlassen.
- Vorgehen: 1-2 Spieler bewachen die Kang und fangen die assimilierten Klingonenschiffe (Bird-Of-Preys) ab, die von den Startrampen kommen. Die wehren sich nicht, bis sie in Feuerreichweite der Kang sind.
- Vorteilhaft ist es, wenn einer der Wächter Fähigkeiten zum Wiederherstellen der Hülle und Schilde hat, die er auf die Kang anwenden kann (Technikerteam, Wissenschaftsteam, Reserve für Struktur, Schilde erweitern u.Ä.). Geht aber nur sehr mühsam, die wieder hochzupäppeln, aber da man für das optionale Ziel über einem bestimmten Prozentsatz bleiben muss, lohnt sich das durchaus.
- Der Rest widmet sich nacheinander den drei Startrampen und zerstört die 6 Nanitensonden. ACHTUNG: Sobald 3 zerstört wurden, erscheint Borg-Verstärkung (normal 2 Raptoren, Elite 1 Raptop + 1 Kriegsschiff), die auch angreifen.
- Auf Elite: NICHT DIE KUBEN ZERSTÖREN. Höchstens schwächen. Grund: Sobald der Kubus weg ist, kommt zwar von der Startrampe nichts mehr, dafür schicken die anderen dann bessere Schiffe (bei 2 Rampen Raptoren, bei 1 Kriegsschiffe), die man auf Elite kaum schnell genug aufhalten kann. Auf Normal würde es sich lohnen, genauso vorzugehen, macht nur keiner.
- Sobald alle Sonden weg sind, die Kuben möglichst simultan zerstören und ggf. die Wächter der Kang unterstützen. 6 Raptoren sind kein Spaß und bringen die Kang u.U. auch mal mit 3-4 glücklichen Schüssen auf 50% oder weniger.
- Sobald die Startrampen weg sind, die Kang rufen, auch wenn noch evtl. Borgschiffe unterwegs sind. Dann ist die nämlich weg und das optionale Ziel ist (sofern nicht schon vorher gescheitert) erfüllt.
- Für das Trägerschiff gibts keine besondere Taktik, die mir bekannt wäre. Einfach draufhalten, bis es weg ist. Einziger Tipp: Die Strahlenarray-Fähigkeit ist ziemlich praktisch, um unter den Angriffsjägern aufzuräumen. Aber andere Flächenangriffe sollten es genauso tun.

Cure Ground /Heilung - Boden
- Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Mission weder unter Normal noch unter Elite jemals komplett geschafft habe, auch wenn ich weiß, wie es gehen müsste. Dafür braucht man ein gut funkionierendes Team, sonst wird es nichts.
- Was ist zu tun: Bei den Borg-Geräten das erste aktivieren und warten, bis es einen Strahl zum nächsten aussendet. Dann den ebenfalls aktivieren usw. bis das Kraftfeld verschwindet und man weiter kann.
- Bei den Verteidigungs"blumen" solange draufhalten, bis sie bei ca. 50% sind, dann verschwindet der Kraftfeldschild und wird durch physische Barrieren ersetzt. Da müssen dann zwei Spieler reinlaufen und die Sprengladungen anbringen. Ist das geschafft, fliegt das Ding in die Luft.
- Schwierigkeit: An der einen Stelle muss man die Borg-Geräte gegen Arbeiterdrohnen verteidigen, die versuchen, sie wieder abzuschalten, und gleichzeitig die Verteidigungsanlagen kaputt machen. Da scheitert es dann immer, weil man das ohne wirklich gutes Team nicht auf die Reihe bekommt, alle 4 Geräte ordentlich zu verteidigen.
- Mir ist dabei auch kein Trick bekannt. Vielleicht würde es besser gehen, wenn man die Verteidigungsanlagen erstmal ignoriert.

@Durfast von Mordrak: Weißt du dazu noch mehr? Also gerade zu Infected Ground und Cure Ground wüsste ich gern, obs da noch irgendwelche Tricks gibt, um das optionale Ziel bzw. im letzten Fall die Mission überhaupt zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Weißt du zufällig auch, wo man mal die Auswirkungen der aktuellen Buffs im Detail sehen kann? Da steht immer nur "verbesserte technische System" oder "Plasmarelais" über dem Energiemonitor, aber nicht, was genau das bewirkt.

Soweit ich weis kann man es an den Buffs direkt nicht sehen, allerdings müsste bei den Fähigkeiten oder Gegenständen (Sets) von denen sie kommen eine Beschreibung dabei sein.

[...]Also eigentlich hätten sie auch ein Schiff + die beiden anderen Konsolen verkaufen können.

Hätte man machen können aber dann wäre der Preis kaum erklärbar gewesen.

[...]@Durfast von Mordrak: Weißt du dazu noch mehr? Also gerade zu Infected Ground und Cure Ground wüsste ich gern, obs da noch irgendwelche Tricks gibt, um das optionale Ziel bzw. im letzten Fall die Mission überhaupt zu schaffen.

Die Grounds spiele ich nicht da der Zeitaufwand im Vergleich zu den Space Missionen ungleich höher ist. Solange ich mich nicht dazu entschließe das Mk 12 Set zu sammeln werde ich das auch bleiben lassen, ansonsten kann ich generell für Grundtaktiken die Beschreibungen auf stowiki.org empfehlen.

MfG
DvM

Hätte man machen können aber dann wäre der Preis kaum erklärbar gewesen.

naja, dann hätte man es ja für 3000 verkaufen können. Aber egal, passt schon. Macht auf jeden Fall Laune.

Die Grounds spiele ich nicht da der Zeitaufwand im Vergleich zu den Space Missionen ungleich höher ist. Solange ich mich nicht dazu entschließe das Mk 12 Set zu sammeln werde ich das auch bleiben lassen, ansonsten kann ich generell für Grundtaktiken die Beschreibungen auf stowiki.org empfehlen.

ja, der Aufwand ist höher, das stimmt. Obwohl gerade Khitomer recht fix geht. Da kann man bei Space Missionen auch Pech haben und länger brauchen. Aber egal, ich mag Space eigentlich auch mehr.

Ist auch nicht so wichtig, ich hab bei Cure Ground die Stelle eben einmal überwunden bekommen, allerdings ist es dann am Bossgegner gescheitert, weil wir da nur noch zu 4 waren. Schade, aber immerhin weiß ich jetzt, dass und wie es geht.

Zu den Schiffen: Einige Schiffe bringen ihre eigenen Fähigkeiten mit, das sieht man an Hand der Beschreibungen, die die Schiffe haben. (Es gibt z. B. ein Klingonenschiff das auch im getarnten Modus (!) schießen kann ohne sich zu enttarnen (!!!))

Qapla'!
http://www.stowiki.org/Klingon_Bird-of-Prey_Retrofit

Der derzeitige Dilithium Kurs ist mit mind. 270 Dil ziemlich hoch angesetzt, ich hab aber auch rausgefunden woran das liegt: Es gibt momentan 20% Nachlass auf fast alle Star Trek C-Store Klammotten, ich habe heut sogar 'n 5er hingelegt damit ich mir die TOS Mirror Uniforms kaufen kann (und oben drein zwei zusätzliche Slots für Brückenoffiziere für meinen Gorn), bevor das Angebot wieder vorbei ist.
Anhang anzeigen 118002

Anbei ein Bild von meinem Klingon Academy Gorn
Anhang anzeigen 118003

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Schiffen: Einige Schiffe bringen ihre eigenen Fähigkeiten mit, das sieht man an Hand der Beschreibungen, die die Schiffe haben. (Es gibt z. B. ein Klingonenschiff das auch im getarnten Modus (!) schießen kann ohne sich zu enttarnen (!!!))

Qapla'!
http://www.stowiki.org/Klingon_Bird-of-Prey_Retrofit

cooles Teil. Zwar nur Torpedos und Minen im Tarnmodus, aber immerhin.

Die mitgebrachte Fähigkeit der Odyssey ist ja der verlängerte Slipstream-Antrieb. Das war schon bekannt. Na ich schau mal, ob ich noch rausfinde, was genau die Buffs tun, denn zumindest im deutschen C-Story gabs zum Odyssey-Pack leider gar keine Infos.

Der derzeitige Dilithium Kurs ist mit mind. 270 Dil ziemlich hoch angesetzt, ich hab aber auch rausgefunden woran das liegt: Es gibt momentan 20% Nachlass auf fast alle Star Trek C-Store Klammotten, ich habe heut sogar 'n 5er hingelegt damit ich mir die TOS Mirror Uniforms kaufen kann (und oben drein zwei zusätzliche Slots für Brückenoffiziere für meinen Gorn), bevor das Angebot wieder vorbei ist.
Anhang anzeigen 118002

Anbei ein Bild von meinem Klingon Academy Gorn
Anhang anzeigen 118003

jap, es ist seit gestern 19:00 First Contact Day bis zum 9.4 ode so. Für die Fed-Spieler gibts ein Phoenix-Pet-Raumschiff (nicht kämpfend) und man kann sich mit der Crew der neuen Enterprise (F) über Chochrane unterhalten. Was ein Schrott 😉

Die Klingonen haben ne neue Mission ("Alpha") bekommen.

Und ich glaube, der Preisnachlass ist auf fast alles im C-Store, nicht nur auf Klamotten. Ich hab mal mein DO-Limit um 25 aufgestockt. War auch vergünstigt. Die Flagshiff-Bundles kosten zum Glück immer noch 4000, sonst hätt ich mich echt geärgert.

Schöne Bilder: Brückencrew im Bikini ist schon geil ^^ Ich muss meine auch noch umziehen, wenn auch nicht auf die Weise.
Der Gorn sieht ja sogar richtig weise aus so. Schick, schick.

Zuletzt bearbeitet: