Genau, man bekommt für einen neuen Rang in einem der Bereiche von der "Katze" Lt.Ferra, die man auch selbst in der Akademie besuchen kann, je einen neuen Duty-Offiver.
Außerdem gibts noch weitere Belohnungen. Bei der Diplomatie gibts Transwarp-Punkte (K-7 für Rang 2, Sierra für Rang 3, DS9 für Rang 4 müsste es sein). Außerdem gibt es mit Rang 3 dann auch die diplomatische Immunität, die man braucht, um als Fed-Spieler nach Quo'nos zu reisen. Und ab demselben Rang müssten dann auch die Missionen des diplomatischen Korps freigeschaltet werden.
In einigen Bereichen (Medizin, Technik und Military), konnte man bisher mit höheren Rängen auch jeweils bessere holografische Offiziere erzeugen. Jetzt finde ich dazu allerdings nichts mehr in den Beschreibungen. Haben sie vielleicht rausgenommen. Die Hologramme, die ich hab, sind aber noch da. Hm, die müsste ich mal ausprobieren
😉
Zusätzlich gibts noch für jeden Rang in jedem Bereich ne Auszeichnung. Falls du also jemand bist, der viel Wert darauf legt, möglichst viele Auszeichnungen zu sammeln: Das gehört dazu
😉
Was genau der jeweilige Rang in dem Bereich bringt, wird angezeigt, wenn du in der Duty-Officer-Übersicht auf das entsprechende Symbol gehst. Da steht ja auch, wie viele Punkte man noch braucht.
Hier auf dem Bild mal beides zu sehen: Links die Ränge der Duty-Offizier-Bereiche, rechts die dazugehörigen Auszeichnungen. Ja, sieht beides noch ziemlich mau aus
🙁
Edit: Nein, ich spiele eigentlich nicht in 1024x576. Das Bild wird vermutlich von Photoshop webgerecht runtergerechnet.