Star Trek Online

[...]Und ich glaube, der Preisnachlass ist auf fast alles im C-Store, nicht nur auf Klamotten. Ich hab mal mein DO-Limit um 25 aufgestockt[...]

Auf alles außer die Flagship Packs, die einzelnen Flagships sowie die Schlüssel. Übrigens würde ich DO Erweiterungen nur im 100er Pack nehmen, brauchen tut man sie sowieso wenn man ernsthaft in dem Bereich was machen will und günstiger sind die 100er auf lange Sicht auch.

----------------

Ich sehe einen bösen build mit nur Transphasen Torpedos und Minen vor mir......

Meine Kristallkugel prophezeit mir dass dieser Build gnadenlos scheitern wird. 😛

MfG
DvM

Auf alles außer die Flagship Packs, die einzelnen Flagships sowie die Schlüssel. Übrigens würde ich DO Erweiterungen nur im 100er Pack nehmen, brauchen tut man sie sowieso wenn man ernsthaft in dem Bereich was machen will und günstiger sind die 100er auf lange Sicht auch.

das ist richtig, aber ich hatte einfach noch ein paar Punkte über und wollte nicht erst auf das teure 100er-Pack sparen. Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man mit 200-DOs soll. Man kann ja trotzdem nur 20 Missionen starten und bisher bin ich auch ganz gut ausgekommen. Aber ich betreibe das auch nicht "ernsthaft", vermute ich mal. 😀

Meine Kristallkugel prophezeit mir dass dieser Build gnadenlos scheitern wird. 😛

ja, sonst würde es von Klingonenspielern, die das machen, nur so wimmeln. Dürfte allein schon deshalb keinen großen Spaß machen, weil die Torpedos ja zusammen aufladen, man sie also ohnehin nur nacheinander abschießen kann.

Ich hab heute übrigens mal eine von einem Spieler erstellte Mission gespielt und war ziemlich beeindruckt. Ist halt mit den einfachen Mitteln des Spiels (also "Dialoge" nur über Meldungen, keine Videos oder Sprache) gemacht, aber die Missionshandlungen sind deutlich kreativer und spannender als die Standardmissionen des Spiels. Ich könnte zum Beispiel die Mission "Wolfjagd" oder die darauf aufbauende (Name vergessen) empfehlen. Ist von einem deutschen Spieler (und entsprechend komplett auf deutsch), allerdings recht viel zu lesen und eher wenig Kämpfe. Aber es lohnt sich. Sowohl Hintergrundtechnisch zu Star Trek passend als auch sehr kreativ.

Wirklich klasse fand ich die Stelle, als meine Borgtechnikerin meinte, einfach mal den Zustand der Systeme melden zu müssen, weil es "grad so ruhig" war 😀 Sowas gibts in den Standardmissionen nicht. ^_^

Belohnungen gibt es leider nicht extra, erst wenn man 3 Spielermissionen gespielt hat, gibt es einen levelangepassten Gegenstand und Dilizium (weiß noch nicht, wie viel, hab erst 2 Missionen). Ansonsten gibts nur das, was die Gegner halt fallen lassen.

Belohnungen gibt es leider nicht extra, erst wenn man 3 Spielermissionen gespielt hat, gibt es einen levelangepassten Gegenstand und Dilizium (weiß noch nicht, wie viel, hab erst 2 Missionen). Ansonsten gibts nur das, was die Gegner halt fallen lassen.

Gibt 1440 Dil. Das Farmen lohnt sich, wenn man irgendwelche schnellen Missionen täglich macht.

Ich hab mich grad geärgert, als ich heute die Mitteilung bekam das es jetzt bis Sonntag 15% mehr C-Points für's Geld gibt 😛inch:

Aber was soll's, was ich haben wollte habe ich bis jetzt (wobei ein neues Schiff auch gut wäre, aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade (trotz Boni) ^_^)

Ich hab mich grad geärgert, als ich heute die Mitteilung bekam das es jetzt bis Sonntag 15% mehr C-Points für's Geld gibt 😛inch:

Aber was soll's, was ich haben wollte habe ich bis jetzt (wobei ein neues Schiff auch gut wäre, aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade (trotz Boni) ^_^)

Und ich erst.
Hab mir gestern zum ersten Mal C-Points gekauft, weil ja gerade alles so schön günstig ist, und jetzt gibts mehr Punkte fürs Geld :angry:

Gut, ich hab jetzt nur 'n 5er investiert, aber 75 C-Points sind 75 C-Points 😀 (das sind momentan etwa 20250 Dil Brocken)

SHOker dürfte sich wohl mehr ärgern, weil er ja sich das große Odyssey-Schnitzel-Paket geholt hatte ^^

Aber wie man es macht, macht man's nie richtig, sparste zu lange Dilithium auf, wirds dann unverschämt teuer, kaufst du dir C-Punkte weil grad alles reduziert ist, gibts am nächsten Tag mehr fürs Geld, hast du grad bisschen was über um dir C-Punkte zu kaufen, ist der Rabatt weg, usw. :lol:

SHOker dürfte sich wohl mehr ärgern, weil er ja sich das große Odyssey-Schnitzel-Paket geholt hatte ^^

ja allerdings. ^^ Mit den 15% mehr wären das über 600 Punkte mehr gewesen 😱 Dann könnte ich mir jetzt locker den Katzen-Brückenoffizier leisten, auf den ich jetzt Dilizium spare. Und der Fähigkeiten-Ändern-Gutschein wäre auch gleich noch mit drin gewesen. Aber wie du schon sagst, man macht es nie richtig. Ich bin erstmal mit meiner Odyssey und der neuen Crew einigermaßen zufrieden.

Habs heute auch endlich geschafft, dass alle 8 BOs auf der Brücke dargestellt werden. Man braucht dafür ne bestimmte Verteilung, sonst werden einige durch Nonames ersetzt. Ich muss wohl unbedingt 3 Techniker haben. Aber ist bei einem Kreuzer auch nicht groß anders zu erwarten.

Also beim nächsten Mal einfach abwarten, wenn Feiertage bevorstehen 😀

Aber naja, für andere Spiele gibt man 30-60 Euro aus, um sie sich überhaupt zu kaufen. Insofern finde ich es in Ordnung, mal einen ähnlichen Betrag in ein Spiel zu investieren, von dem ich sicher weiß, dass es gut ist und dass ich es noch ne Weile spielen werde.

Der Dilizium-Kurs war heute früh übrigens bei 260, also etwas weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne Frage: Ist das irgendwie neu, dass beim Schneider bestimmte Körper- und Uniformsteile nur gemeinsam farblich gestaltet werden können? Z.b. ärgere ich mich grad darüber, dass die Verstärkungen der Handschuhe und die Schlaufen, die den Gürtel halten, immer zusammen verändert werden. (Bis vor kurzem ging das noch getrennt)
Außerdem müssen die Augen meines neuen Alien-BOs dieselbe Farbe haben wie das Make-Up/Flecken. Wie doof ist das denn?

Kann man das irgendwie ausstellen?

So, damit dieser schöne Thread nicht völlig untergeht, mal wieder ne Frage von mir.

Ich hab jetzt endlich diplomatische Immunität erreicht und bin auch gleich mal mutig ins Herz des feindlichen Imperiums vorgestoßen, musste dann aber leider enttäuscht feststellen, dass das im Prinzip vollkommen sinnfrei ist. Abgesehen davon, dass man dort Duty-Officers-Missionen (nicht wirklich außergewöhnliche) starten und Klingonenspieler in Masse rumfliegen sehen kann, kann man nicht viel machen. Keine Systeme betreten und nichtmal Erkundsmissionen starten.

Frage: Bleibt das so oder muss man erst noch irgendnen Auftrag bekommen oder gar Diplomatie-Rang 4 erreichen, bevor man auch mal ein klingonisches System besuchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein Marauder (seit etwas längerem, weil ich auch stetig darauf hingearbeitet habe ^^) und musste dieselbe Feststellung machen das ich nicht in föderale Systeme eindringen kann!

Ok, der Vorteil ist halt, das ich immerhin in Sektoren vorstoßen kann, wo noch nie (oder kaum) ein Klingone vor mir gewesen ist und darf diese Fähigkeit auch weitergeben um Euch Zugang zum Sirius Sektor Block zu verschaffen 😀

Also ich bin ein Marauder (seit etwas längerem, weil ich auch stetig darauf hingearbeitet habe ^^) und musste dieselbe Feststellung machen das ich nicht in föderale Systeme eindringen kann!

Ok, der Vorteil ist halt, das ich immerhin in Sektoren vorstoßen kann, wo noch nie (oder kaum) ein Klingone vor mir gewesen ist und darf diese Fähigkeit auch weitergeben um Euch Zugang zum Sirius Sektor Block zu verschaffen 😀

ja, das mit dem Weitergeben habe ich auch schon gesehen. Ist aber eher temporär, oder? Also nur in Begleitung des diplomatisch "Erwachsenen", würde ich annehmen, oder? Sonst müsste es ja bald jeder können.

Naja, als Klingone bringt es vermutlich noch etwas mehr, weil man dann durch den Sirius-Sektorblock z.B. nach DS9 fliegen kann, immerhin ist der ja ziemlich zentral, aber der Klingonen-Block ist ja am Ar*** der Galaxis.

Es bietet neben der Abkürzung durch Terranisches Gebiet noch diese Warp to ... Punkte. (Schade das man die nicht selbst festlegen kann)

Bin aber auch in Versuchung mir meine Duty Officers aufzustocken, aber wenn ich daran denke das es irgendwann wieder günstiger geht, hach diese Warterei...

Es bietet neben der Abkürzung durch Terranisches Gebiet noch diese Warp to ... Punkte. (Schade das man die nicht selbst festlegen kann)

naja, die Transwarppunkte haben ja nicht direkt was mit der Diplomatischen Immunität zu tun. Die gibts ja jeweils einen pro Diplo/Marauder-Rang. Ich will endlich nach DS9 kommen können ^^ Naja, mit der Odyssey und dem asynchronen Warpfeld schafft man es vom Solsystem bis DS9 komplett im Slipstream 😀

Bin aber auch in Versuchung mir meine Duty Officers aufzustocken, aber wenn ich daran denke das es irgendwann wieder günstiger geht, hach diese Warterei...

ja, der aktuelle Kurs ist grauenvoll. Ich überlege auch ständig, ob man sein Dilizium nicht mal umtauschen sollte, bevor es noch teurer wird, aber es bleibt ja die Hoffnung, dass es nochmal wieder runtergeht. 😎

[...]dem asynchronen Warpfeld[...]

Ich würde fürs Reisen ja den Borgantrieb nehmen, der ist schneller (auch wenn er nicht Rot ist 😛).

ja, der aktuelle Kurs ist grauenvoll. Ich überlege auch ständig, ob man sein Dilizium nicht mal umtauschen sollte, bevor es noch teurer wird, aber es bleibt ja die Hoffnung, dass es nochmal wieder runtergeht. 😎

Im Moment würd ichs nicht verkaufen, der Kurs wird mit Sicherheit spätestens dann wieder sinken wenn die Ferengi Boxen weg sind.

MfG
DvM

Ps.: ich hab immer noch keinen Marauder, verdammt. <_<

Ich merk gerade das ich ziemlich viele Bridge Officers bei meinem Gorn angehäuft habe, fast nur lilane und meistens Klingonen oder Letheaner.

Braucht jemand ein paar von denen? ^^ (Die weichen schon auf mein Inventar aus)

Ich hätte ja gern nen Gorn für meine Föderationsadmiral, aber da kannst du mir wohl eher nicht helfen.

Übrigens gibts ein neues Event mit Shuttles :wub: Funktioniert nur irgendwie noch nicht so recht, weil grad 450 Spieler in der Schlange sind ... für ein Spiel mit 5 Spielern 😀

Im Moment würd ichs nicht verkaufen, der Kurs wird mit Sicherheit spätestens dann wieder sinken wenn die Ferengi Boxen weg sind.

das wäre schön. Vielleicht wird die Belohung von den STF-Missionen dann auch mal wieder besser, aber ich glaub noch nicht dran. Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit nur Müll, egal ob optionales Ziel erreicht oder nicht.

Ps.: ich hab immer noch keinen Marauder, verdammt. <_<

ist der denn überhaupt gut? Nen Galor-Kreuzer kann ich ja noch verstehen, aber was will man mit nem Ferengi-Schiff?

Zuletzt bearbeitet: