Star Trek Online

das wäre schön. Vielleicht wird die Belohung von den STF-Missionen dann auch mal wieder besser, aber ich glaub noch nicht dran. Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit nur Müll, egal ob optionales Ziel erreicht oder nicht.

ja, mein Flehen wurde erhört 😀

http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=267012 schrieb:
  • Mission completion loot bags on Space STFs will now spawn at the player’s position on the map, instead of central location on the map.
  • The drop rate for Mark XII Borg Tech has been increased.
[...]
Slightly reduced damage output of all classes of STF Borg.

hab zwar heute noch kein MK XII bekommen, aber die Belohung sah schon wieder etwas besser aus.

Dafür muss man jetzt jedes Mal länger mit Respawn warten, wenn man stirbt, es sei denn, man stirbt mal 3 Minuten nicht. Aber das sollte jawohl nicht das Problem sein.

Ihr scheint ja recht aktiv dabei zu sein, ich hab mal reingeschaut die ersten level und es hat spaß gemacht. Hat mcih aber nciht weiter gefesselt bisher. Zu viel dinge bei denen man nicht so recht durchgeblickt hat auf anhieb.

das Problem hatten wir irgendwie alle zu Anfang 😀 Es ist erstmal etwas erschlagend und auch nicht so super erklärt, aber das gibt sich ziemlich schnell. Manchmal wünsch ich mir inzwischen fast, es gäbe mehr Möglichkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an diesem MMO ist, dass es im Gegensatz zu WoW keine Aufrüstungsspirale gibt, die dich dazu zwingt auf dem aktuellen Stand zu bleiben (das ergibt sich mit der Zeit von selbst!) oder irgendwelche Group Only Quests zu machen, wenn du keine Lust auf Gesellschaft hast

Ich sehe es mehr wie ein Sandkasten-KotOR mit Star Trek Hintergrund.

Naja, es ist auch die Frage, was du unter "Sinnloses" verstehst. Klar, Zocken ist an sich eigentlich ziemlich sinnfrei, aber man macht es ja auch zur Unterhaltung/Freizeit/Spaß.

Aus Sicht des Spiels muss man bei STO eigentlich kaum etwas Sinnloses tun. Leveln geht eh am besten, wenn man die Hauptquest zockt, da kriegt man am Anfang 1 lvl pro Mission, später dann 1 pro 2-3Missionen. Und da ohnehin so gut wie alles, was Singleplayer ist, ans Level angepasst wird, brauchst du auch nicht irgendwo sinnlos "Wildschweine töten", um dein Level hoch zu bekommen. Du kannst eigentlich immer einfach losfliegen und dir Ärger suchen.

Duty Officers, PvE, PvP ist alles freiwillig. Wer will, kann auch einfach allein die Episoden zocken.

Aber die meiste Zeit geht irgendwie eh beim Schneider drauf. 😛

Wenn du Hilfe mit irgendwas brauchst, frag einfach, hier gibts inzwischen genug Leute, die ein bisschen Erfahrung gesammelt haben. Auch wenn es natürlich immer noch wieder Neues zu entdecken gibt.

Ich finde das Spiel soweit schön weil es eben von allem etwas hat.

Ich bin inzwischen Level 35 und bei der Questreihe erst bei den Missionen für 25.

Ich kann einen Abend mal kurz eine Hauptquest abschließen, ein paar PvE Instanzen machen oder auch nur aller Counterstrike PvP spielen.

Rüstungsspirale gibt es an sich keine, aber im PvP merkt man wenn einem die Ausrüstung fehlt oder man in Spiele kommt wo die anderen deutlich über deinem Level liegen (auch wenn man angepasst wird).

Die Ausrüstung die man selber machen kann ist von den Standard Sachen her identisch mit der die man bekommen kann usw.

So, ich habs heute endlich geschafft, mal am neuen Shuttle-Event teilzunehmen. Man, ist das ein Ansturm. Die Liste war nach 30 Sekunden schon wieder bei 200 Spielern 😀 Ist das immer so, wenns was Neues gibt?

Aber die Mission selbst ist schon ganz in Ordnung. Von den Aufgaben her nicht wirklich kreativ (Remaner beschützen und Romulaner besiegen, nebenbei noch ein paar Dinge aktivieren) aber mit nem Shuttle ist es halt doch mal was Anderes. Wäre ne Überlegung wert, sich mal nen Delta-Flyer zu besorgen, wenn der Dilzium-C-Kurs wieder runtergeht.

Als Belohung gits Remanische Datenirgendwas, mit denen man dann neue Duty-Officer-Missionen starten kann, um Remanische Schiffstechnologie (eines davon ist der Remanische Schild, den man für "Collusseum" bekommt) zu erhalten und auch zu verbessern. Braucht aber natürlich schon mehrere von den Dingern, um die zu beginnen.

Weiß noch nicht, ob sich das lohnt. So herausragend fand ich die Mission nun nicht, dass ich sie ständig machen muss, um diese Dinger zu sammeln. Aber ab und zu kann man das schon machen, denke ich. Die Zeit wirds zeigen.

Ich würde fürs Reisen ja den Borgantrieb nehmen, der ist schneller (auch wenn er nicht Rot ist 😛).
wie man es nimmt. Ohne Slipstream ist er schneller, mit ein kleines bisschen langsamer 😛 Aber ich schlepp ohnehin grad 3-4 Antriebe mit mir rum, um jeweils zu wechseln. Im Kampf scheint mir der Jem'Hadar-Antrieb immer noch am besten zu sein.

Nachdem ich mir schon nen MarkXI Klingon honorguard set erspielt hab ist das normale Remanrerset nicht so pralle (insbesondere da es Boni auf Torpedos bringt, die ich als Kreuzerfahrer eh kaum nutze) bzw. schlechter.

Ob ich den nerv hab das auf MarkXII rare bzw. markXII utrarare zu leveln bezweifel ich: das kostet 10 Datalogs für die erste und 20 für den zweiten upgrade, also 96 erfolgreiche Vault-runs, da man immer nur einen Datalog pro Mission bekommt.
nsgesamt wohl sogar deutlich mehr, da man in rund 20-305 der Fälle doch ahnungslose erwischt und die Mission auch mal scheitert...
Zumal man ja nur während der festen event-zeiten spielen kann.

Optik ist aber nett.

Wäre ne Überlegung wert, sich mal nen Delta-Flyer zu besorgen, wenn der Dilzium-C-Kurs wieder runtergeht.
Wird nicht passieren, außer die cutten: da jeder Spieler täglich 8000 Dilithium produzieren kann, ist die Inflation quasi eingebaut.

Im Kampf scheint mir der Jem'Hadar-Antrieb immer noch am besten zu sein.
Als Polaronbewaffneter Klingone hat ich das bisher auch immer, das Honorguard Set ist aber goil: insbesondere wenn ich mir mal nen Träger erspart habe dürfte das cool kommen: das set liefert neben massig Hilfsenergie auch ne Gruppentarnung für alles in 3km (aber zeitlich begrenzt).

Nachdem ich mir schon nen MarkXI Klingon honorguard set erspielt hab ist das normale Remanrerset nicht so pralle

ja, das auf jeden Fall. Da ist das Jem'Hadar-Set eigentlich noch sinnvoller. Reicht ja, wenn man sich die Schilde anguckt. Sieht zwar nett aus, aber es hat ja nichtmal irgendeinen Effekt/Bonus.

Ob ich den nerv hab das auf MarkXII rare bzw. markXII utrarare zu leveln bezweifel ich: das kostet 10 Datalogs für die erste und 20 für den zweiten upgrade, also 96 erfolgreiche Vault-runs, da man immer nur einen Datalog pro Mission bekommt.
nsgesamt wohl sogar deutlich mehr, da man in rund 20-305 der Fälle doch ahnungslose erwischt und die Mission auch mal scheitert...
Zumal man ja nur während der festen event-zeiten spielen kann.

ich hab mir überlegt, probeweise mal die Schilde, die man ja so bekommen kann, aufzuwerten, aber so wirklich Lust hab ich da auhc nicht drauf. 1 Datalog pro Mission ist ziemlich wenig, weil es ja doch recht fix geht, da zu scheitern.

Momentan erscheint es mir sinnvoller, weiter STF-Missionen zu machen und zu hoffen, dass dann doch irgendwann mal die MarkXII-Technologien kommen. Antrieb und Bodenpanzer hab ich ja schon.

(insbesondere da es Boni auf Torpedos bringt, die ich als Kreuzerfahrer eh kaum nutze)

als Klingone kann man seinen Kreuzer ja auch mit Kanonen bestücken, oder? Also meine Odyssey hat 4 Energie- und 4 Projektilwaffen. Nur mit Strahlen würde mir einfach der nötige Durchschlag fehlen.
Oder funktioniert das gut?

Wird nicht passieren, außer die cutten: da jeder Spieler täglich 8000 Dilithium produzieren kann, ist die Inflation quasi eingebaut.

wieso? es kann doch trotzdem mal die Nachfrage nach C-Punkten runtergehen. Dann sollte eigentlich auch der Kurs wieder fallen.

Als Polaronbewaffneter Klingone hat ich das bisher auch immer, das Honorguard Set ist aber goil: insbesondere wenn ich mir mal nen Träger erspart habe dürfte das cool kommen: das set liefert neben massig Hilfsenergie auch ne Gruppentarnung für alles in 3km (aber zeitlich begrenzt).

das M.A.C.O-Set gibt bloß nen Gravitationsstrahl, der jetzt irgendwie nicht so reingehauen hat. Nichtmal wirklich zurückgestoßen. Da doch lieber den Waffenergiebonus vom Jem'Hadarantrieb.

PS an die Flotte: Ich tue gelegentlich, wenn ich was über habe, (sehr) seltene (blaue oder violette) MK XII oder sehr seltene (violette) MK XI-Technologie in die Flottenbank. Es darf sich gern bedient werden, dazu ist es ja da.

Zuletzt bearbeitet:
[...]Wird nicht passieren, außer die cutten: da jeder Spieler täglich 8000 Dilithium produzieren kann, ist die Inflation quasi eingebaut.

Würde ich so nicht sagen. Seit ich spiele kann man bereits 8k Dilithium pro Tag verarbeiten aber der Preis hatte schon Werte zwischen 150 und über 400. Der Preis hängt immer stark davon ab ob man etwas gutes für Dilithium bzw. C-Punkte bekommt.

---------------------------------

[...]
als Klingone kann man seinen Kreuzer ja auch mit Kanonen bestücken, oder? Also meine Odyssey hat 4 Energie- und 4 Projektilwaffen. Nur mit Strahlen würde mir einfach der nötige Durchschlag fehlen.

Es funktioniert, ich benutze bei meinem Ingeneur ein Beam-Boat mit 8 Beambanks.

Zu guter Letzt noch eine Warnung an alle Spieler des deutschen Clients:
Das Ferengi Shuttle trägt in der deutschen Version momentan den gleichen Namen wie das D'Kora Ferengi Schiff so dass man vor dem Erwerb eines Ferengi-Schiffs auf den englischen Client wechseln sollte. Mich hat dieser Bug gut 80 Millionen gekostet, erspart euch den Ärger.

Und ich habe endlich alle Kategorien komplett:

MfG
DvM

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Sohn des Khaine
[...]Wird nicht passieren, außer die cutten: da jeder Spieler täglich 8000 Dilithium produzieren kann, ist die Inflation quasi eingebaut.

Würde ich so nicht sagen. Seit ich spiele kann man bereits 8k Dilithium pro Tag verarbeiten aber der Preis hatte schon Werte zwischen 150 und über 400. Der Preis hängt immer stark davon ab ob man etwas gutes für Dilithium bzw. C-Punkte bekommt.
Könntet Ihr einen relativen Anfänger erklären, wie man 8000 Dilithium am Tag produzieren kann?
Ich komme mit Glück auf höchstens 3000 ( besonders wenn ich endlich mal 3 Schmuggelwaren zusammen raffe.)

dann hoffen wir mal, dass die Ferengi-Kisten bald wieder weg sind und der Preis runter geht. Inzwischen sinds schon 320 Dilizium pro C-Punkt 🙁

Es funktioniert, ich benutze bei meinem Ingeneur ein Beam-Boat mit 8 Beambanks.

ok, ich hab auch schon öfters welche gesehen, die ordentlich mit Strahlen rumgeballert haben. Sobald ich genug Prototypen-Borgteile habe, probiere ich das auch mal aus ^^
Hm, dann muss ich ja auh noch meine Tactic-BOs umlernen lassen. Na, egal einen Versuch ists wert, vor allem, da ich ja eh am liebsten Breitseiten rausfeuer^^

Zu guter Letzt noch eine Warnung an alle Spieler des deutschen Clients:
Das Ferengi Shuttle trägt in der deutschen Version momentan den gleichen Namen wie das D'Kora Ferengi Schiff so dass man vor dem Erwerb eines Ferengi-Schiffs auf den englischen Client wechseln sollte. Mich hat dieser Bug gut 80 Millionen gekostet, erspart euch den Ärger.

80 Millionen? Wow, so viel muss man erstmal haben (gut, ich kann im Moment eh nur bis 10.000.000 hoch, aber auch das dauert ja seine Ewigkeit, es sei denn man spielt jeden Tag 1-2mal Tour de Galaxy, aber irgendwie verpasse ich das immer 😀)

Und ich habe endlich alle Kategorien komplett:

na dann herzlichen Glückwunsch. Ich arbeite noch dran, aber bei einigen (Recruitment und Colonial) kanns noch sehr lange dauern.

Könntet Ihr einen relativen Anfänger erklären, wie man 8000 Dilithium am Tag produzieren kann?
Ich komme mit Glück auf höchstens 3000 ( besonders wenn ich endlich mal 3 Schmuggelwaren zusammen raffe.)

als Anfänger ist das schwierig, später gehts besser. Da kommen dann DO-Aufträge dazu, die auch mal 50 geben. Wichtiger sind aber die STF-Missionen (ab Lvl. 45), wenn man da gut ist und die viel spielt. Jede bringt als Belohung 480 auf Normal und 1100 (glaub ich) auf Elite. Dazu kommt halt, dass man die seltenen (MK XI) Borgteile und -technologien irgendwann nicht mehr gebrauchen kann, womit einem nicht viel anderes übrig bleibt, als die gegen Dilizium einzutauschen. (erscheint mit jedenfalls sinnvoller als sie einzulösen und dann die Energiekredite dafür zu kassieren).
Leider lassen sich ja nur die gewöhnlichen Borgteile (bzw. "verschlüsselte Datenchips" wie sie neuerdings heißen) gegen tolle Sachen wie DOs oder Sonderausstattung eintauschen.

Ansonsten kannst du auch einmal pro Tag ne Frage in der Akademie beantworten (480 Dilizium, Lösungen stehen im STO-Wiki), eine Erkundsmission spielen (vorher Auftrag "seltsame Systeme erkunden" annehmen, dann egal welchen Sternenhaufen man erkundet --> 1440 Dilizium) und/oder die Kriegszone im Ker'rat-System (Eta Eridian-Block) besuchen (1440 Dilizium).
Das Sternenflottenakademie-Event ist zumindest für Anfänger auch ganz ertragreich. Da kann man in der Stunde, wenn man Glück hat und weiß, was zu tun ist, auch mal gut auf fast 120 Partikeldings kommen --> ca 4000 Dilizium.
Das Dilizium-Schürf-Event ist meiner Meinung nach nicht so der Bringer, aber versuchen kannst du es ja mal.

Also bei mir ist es inzwischen so, dass ich am Ende eines Tages meist so 12.000-15.000 Dilizium ÜBER habe, das ich nicht raffenerieren kann. Ohne STF-Missionen aber kaum zu schaffen, jedenfalls wüsst ich nicht, wie. (es sei denn, man verkauft C-Punkte -_-)

Tipp: Falls du noch nicht so hoch bist, konzentrier dich lieber erstmal aufs Leveln. Dilizium brauchst du eh nicht so unbedingt. Das meiste kriegt man auch für Energiekredite an der Tauschbörse.

PvP bringt auch Dilzium: einfach die Mission annehmen, 3 mal PvP spielen und 1440 Dilizium kassieren. Ist auch egal ob Sieg oder Niederlage. Da die Gefechte recht fix gehen, kommt man gut an die Kohle. Cooldown zwischen den Missionen gibts auch nicht.

Gibts hier eigentlich ne Klingonen Flotte?

Hab gestern endlich mein MarkXII Omega Force Set zusammen bekommen.
Das Teil ist geil: Tetryongleiter macht auf MarkXII keinen Schildschaden, sondern senkt die Schildenergie des Opfers! Und akzeptabel zu lenken is mein Kreuzer dadurch endlich auch.

Funktioniert gut 😀
Problem is nur der Energieverbrauch, weshalb ich auch einen Torpedo (Harg'Peng MkXI - auch ohne Buffs gut) drin hab.
Vorteil ist eben ich kann meine ganzen BOffs auf ein Gebiet spezialisieren.

Kanonen sind nicht so pralle: eben auch verschiedene skills und im PvP kriegst halt keinen so richtig vor die Flinte..

das M.A.C.O-Set gibt bloß nen Gravitationsstrahl, der jetzt irgendwie nicht so reingehauen hat. Nichtmal wirklich zurückgestoßen. Da doch lieber den Waffenergiebonus vom Jem'Hadarantrieb.
MACO is schon gut für Kreuzer: allein +19 turn rate macht mich neidisch, auch wenn der Setbonus nicht der Überbringer ist, die einzelnen Teile sind gut, sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
[...]80 Millionen? Wow, so viel muss man erstmal haben (gut, ich kann im Moment eh nur bis 10.000.000 hoch, aber auch das dauert ja seine Ewigkeit, es sei denn man spielt jeden Tag 1-2mal Tour de Galaxy, aber irgendwie verpasse ich das immer 😀)[...]

Blaue und lila Duty Officer sowie lila Mk 12 Konsolen verscheuern und die Kasse klingelt. 😉

MfG
DvM

Bis man die sich zusammengekaspert hat, hat man aber auch bisschen Dilithium verbraten (man kann sich ja später auch Uncommon-Very Rare Duties für Dille kaufen), hab es mir zum Spaß gemacht alles bei meinem Gorn-Charakter zu Gornisieren, auch wenn manchmal Käse bei rumkommt (mit 3 Fertigkeiten pro Gorn), aber sonst bekomme ich nie meine Kaltblüter zusammen ^^

Blaue und lila Duty Officer sowie lila Mk 12 Konsolen verscheuern und die Kasse klingelt.
greets%20%286%29.gif
jear, erstmal haben^^ Ich bin aktuell bei 2(!) lila Duty Officers (Exocomp und Vorta) 😉 Na, Diplomatie dürfte demnächst mal Rang 4 sein, dann ändert sich das auch. MK XII-Konsolen sind ja auch nicht grad häufig. Wo gibts die überhaupt? Ich glaub, ich hab keine einzige.

Gibts hier eigentlich ne Klingonen Flotte?
ja, Sons of Prometheus. Musst dich mal mit dem Hive in Verbindung setzen 😛

MACO is schon gut für Kreuzer: allein +19 turn rate macht mich neidisch, auch wenn der Setbonus nicht der Überbringer ist, die einzelnen Teile sind gut, sehr sehr gut.
+19 Turn Rate? Ich glaub, ich sollte dringend nochmal nachlesen ^^ Das wäre ja für den fetten Kreuzer schon nen Argument.

Edit: Hab grad nachgeguckt. Wo hast du die Zahl her? Bei mir steht +0.14 Drehgeschwindigkeit (Impuls MKXII). Der Jem'Hadar-Antrieb macht +0,15 😉 (Sektorraum. Im System sinds jeweils 0,3 mehr)

Problem is nur der Energieverbrauch, weshalb ich auch einen Torpedo (Harg'Peng MkXI - auch ohne Buffs gut) drin hab.
ja, das mit dem Energieverbrauch hab ich auch schon überlegt. Aber ich denke, die Transphasen-Sternhaufen-Torpedos vorn und hinten kann ich ja lassen. (auf die wirkt ohnehin kein BO-Skill) Dann wären es immer noch 6 Strahlenwaffen bei einer Breitseite.

Schön das noch Leute recht aktiv dabei sind ^_^
das finde ich auch cool. Noch besser wärs natürlich, wenn man auch zusammen spielen würde, statt nur zu diskutieren, aber muss jeder selbst entscheiden.

Achja, was ich nochmal fragen wollte: Kennt jemand ne Seite mit Skill-Empfehlungen für den eigenen Captain? Ich überlege, ob ich meine Fähigkeitspunkte bei Gelegenheit (sprich, wenn der Kurs das zulässt) mal komplett neu verteile, bin aber noch unsicher, was jetzt wirklich sinnvoll ist.

Und wirklen schadensverstärkende Konsolen (+26% Transphasenprojektilschaden zb) auch auf Minen? Der Sternhaufen-Torpedo zählt ja letztendlich als Minen, deshalb überleg ich, ob ich die auch rauswerfe.
Summieren sich die Wirkungen von Kosolen eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Summieren sich die Wirkungen von Kosolen eigentlich?
aber ja. (glaub einem der über 900dps mit nem Polaronstahl macht 😀)

EDIT: das mit dem +19 beim Maco drive sprach die sto-Wiki (evtl. meinen die 0.19
Hast du MkXII? Weil ich hab festgestellt das die boni manchmal varriieren.

Macht z.B. der Tetryongleiter bei OMEGA auf Stufe 10 und elf nur zusätzlichenEnergieschaden, raubt er auf 12 Schildenergie...

Zuletzt bearbeitet:
aber ja. (glaub einem der über 900dps mit nem Polaronstahl macht 😀)

klingt gut. Kann man eigentlich irgendwo konkret sehen, wie viel Schaden man macht? Also inklusive Kosolen-, Waffenenergie- und Skillboni? Ich find immer nur kritischer Treffer und Zielgenauigkeit. Die Angaben an den Waffen sind ja ohne zusätzliche Beeinflussungen Oder muss man das anhand der Schadenswerte über den Feinden einschätzen?

OT: Jear, Teil 2 des M.A.C.O Space-Sets MK XII 🙂 Fehlt nur noch das Wichtigste: Die Schilde. ^_^ Dabei ist Infected bei mir schon mit Abstand die am meisten gespielte Mission. Naja, weitermachen 😀

EDIT: das mit dem +19 beim Maco drive sprach die sto-Wiki (evtl. meinen die 0.19
Hast du MkXII? Weil ich hab festgestellt das die boni manchmal varriieren.

ebenfalls EDIT: Ja, wie geschrieben hab ich zumindest beim Antrieb da schon MK XII gehabt. Aber die variieren ja schon zwischen Warp und Impuls. Ich vermute mal, das hängt auch von den Skills hab. Gibt ja welche, die die Turnrate beeinflussen, vielleicht spielt es da mit rein.

Zuletzt bearbeitet: