Star Trek Online

Hab gerade die Mission für Contraband gegen Dilithium gefunden :wub:

Bei den Federation ist mittig auf der Sol-Starbase eine Mietzekatze, die dir die Mission auf's Auge drückt ^_^

Hättste mal gefragt, hätt ich dir auch sagen können 😛
Ist genau die Mission, nach der ich dich mal gefragt hatte, weshalb die nach dem einen Patch nicht mehr von selbst in den Sektorblocks kommt. Wurde zusammen mit der Einführung der Onboard-DO-Missionen verlegt. Find ich aber auch gut so, so kann man sie wenigstens jederzeit machen, sobald man genug Schmuggelware hat.

Mich würde allerdings mal interessieren, wo man als Fed-Spieler eigentlich Gefangene aufgabeln kann. Kolonisten und Flüchtlinge hatte ich ja schon an Bord, aber noch keine Gefangenen, die man der "Mietzekatze" hätte überreichen können.

Ich finds scho nervig genug das es nich genug Missionen gibt um die Kolonisten wieder wegzuschaffen ^^

Als Gorn verkauf ich die sogar schon an orionische Sklavenhändler, weil ich die nirgends ansiedeln kann. Ich sollte mit meinem Gorn auf Qo'noS schauen ob man irgendwo diese widerlichen Tribble-Kadaver abladen kann :shifty:

Ich finds scho nervig genug das es nich genug Missionen gibt um die Kolonisten wieder wegzuschaffen ^^

Als Gorn verkauf ich die sogar schon an orionische Sklavenhändler, weil ich die nirgends ansiedeln kann. Ich sollte mit meinem Gorn auf Qo'noS schauen ob man irgendwo diese widerlichen Tribble-Kadaver abladen kann :shifty:

ähm? hast du es mal in den erkundbaren Sternenhaufen/Nebeln probiert? Zumindest auf Föderationsseite kannst du da Kolonie-Kettenaufgaben machen (Kolonie gründen, ausstatten, verteidigen, ausbauen usw.), die dann auch weitere Kolonieaufgaben freischalten. Also ich hätte vorhin problemlos 10 Typen umsiedeln können. Hatte leider nur einen an Bord :lol:
Ansonsten sprich mal mit deinem Operationsoffizier an Bord (Fed: Im Maschinenraum an der Wand), der verteilt neuerdings die Kolonieaufträge. Bei dem kriegst du recht häufig "Kolonisten zu den Grenzen des Föderationsraums umsiedeln." Vielleicht haben die Klingonen sowas ja auch.

Kann aber natürlich sein, dass Klingonen einfach nicht so kolonisierfreudig sind wie die Föderation.

Wie wärs, wenn du sie mir als Gefangene überreichst, dann hätten wir beide eine Sorge weniger 😎😛

Zuletzt bearbeitet:
Ja. der Tooltip deiner Waffenanzeige (also das kleine Feld wo man immer sieht welche Waffengrade feuern oder cooldown haben und die weg ist wenn man ansicht 4 nimmt) ist immer aktuell.

"Sons of Prometeus hab ich nicht gefunden", Spielernamen?

ups, war doch "House of Prometheus". Schreib am besten Hive mal ne PN oder poste deinen Namen, dann wird dich schon jemand einladen.
Mein Name würde dir nicht viel nützen, weil ich kaum als Klingonenspieler on bin und den von anderen werd ich nicht posten 😉

Ansonsten danke für den Tipp. 900 DPS mach ich leider nur mit der Dual-Strahlenbank, ansonsten sinds gradmal knappe 730, trotz inzwischen zweifachem Konsolenbonus.
Aber schon doll: Mit dem Jem'Hadar-Antrieb sinds gleich mal 15-20 mehr, ohne Untertasse komme ich mit der Strahlenbank sogar auf fast 1000 🙂 Was son bisschen Waffenenergie ausmacht.

Edit: Du kannst die Waffen ja trotzdem in die Leiste ziehen, dann ist es nicht so schlimm, wenn das eine Kästchen weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
jear, erstmal haben^^ Ich bin aktuell bei 2(!) lila Duty Officers (Exocomp und Vorta) 😉 Na, Diplomatie dürfte demnächst mal Rang 4 sein, dann ändert sich das auch. MK XII-Konsolen sind ja auch nicht grad häufig. Wo gibts die überhaupt? Ich glaub, ich hab keine einzige.

Tja, wenn man allein die 192 Lilanen aus Support-Missionen bedenkt dann habe ich wohl ein ganze Menge, auch wenn ich jetzt so langsam welche davon wieder loswerden muss. 🙄
Mk XII-Konsole gestaltet sich wie folgt:
Für die erste Konsole muss man die "Childrens Toys" Missionsreihe einmal komplettieren. Man kriegt zuerst ein "Strange Alien Artifact", untersucht das dann, läd es anschließend mit raren Partikeln (von jeder Sorte einen) auf und kann damit dann die Konsole bauen.
Für Wiederholungen benötigt man weitere "Strange Alien Artifact", kriegt man entweder in der Exchange oder man kann alle 3 Tage die Mission "Negotiate additional Delivery of rare Commodities". In seltenen Fällen kann man solches Artefakt auch von den grünen/blauen 20 Stunden Exploration Assignments kriegen, aber nur bei einem Crit und selbst dann nur selten. Mit dem Artefakt geht man auf sein Schiff zum Wissenschaftsoffizier und läd das Artefakt dort auf. Mit dem aufgeladenen Artefakt geht es zum Schiffsingeneur und dort kann man die Prototyp Konsole (Mk XII) bauen.

----------------------------

[...]Mich würde allerdings mal interessieren, wo man als Fed-Spieler eigentlich Gefangene aufgabeln kann. Kolonisten und Flüchtlinge hatte ich ja schon an Bord, aber noch keine Gefangenen, die man der "Mietzekatze" hätte überreichen können.

Die Mission heist "Military Offensive on..." und gibt bei einem Crit 3 Gefangene, allerdings würde ich die nicht abgeben, allerhöchstens bei Gefangenenaustauschen benutzen.

----------------------------

[...]Aber ich hab den Security Officer Typi auf Qo'noS getroffen, die Jungs sind ganz gut versteckt :fear:

Ja, in dieser kleinen unwichtigen Kammer in der unter Anderem der hohe Rat zu finden ist... 🙄

MfG
DvM

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, kaum gibts ein neues Schiff im C-Store, wimmelts von den Dingern. Sieht aber auch echt gut aus und schließt endlich die Lücke auf Seiten der Sternenflotte, die ja bisher noch keinen Träger hatte. Und natürlich hat es noch mehr Crew (3000) als die Odyssey (2500). Und das nennt sich Flagschiff 😀. Naja, da die sowieso prozentual ausfallen ... 🙄

Noch besser: Es ist mal wieder Episoden-Wiederholungs-Monat, also gibts den ganzen Mai lang die Möglichkeit, die Special-Belohnungen der Episoden zu ergattern. Remanischer Brückenoffizier wäre schon nicht schlecht, dem Breen steh ich noch eher skeptisch gegenüber. Mal gucken, was er kann.

Diese Woche (bis zum 10.) ist erstmal die Devidianer-Episode dran. Endlich ein Anreiz, die nochmal zu spielen und die Tötungsauszeichnungen voranzutreiben.

Nachteil der neuen Patchs: Es geht jetzt ständig die "4."-Fähigkeiten-Leiste auf (also die, wo die Gesichte der BOs angezeigt werden), wenn man die Map wechselt. Ist aber bekannt. In den Release Notes steht der Tipp, 2x Esc zu drücken, dann gehts weg. 😀

Na dann viel Spaß allesamt. Wer ein paar der Episodenmissionen im Team spielen möchte, kann sich gern mal melden.

Das Katzenschiff sieht aus wie ein modernes Bügeleisen ^_^

Ich bin mal auf die Episoden gespannt, ich mag ja gerne den Breen haben damit ich meine Dominion-Konstellation bei den Klingonen voll hab, andererseits muss ich mal meine C-Points hochschrauben damit ich mir nen Vorta bauen kann, der dann von Jem'hadar (und hoffentlich auch Breen ^^) begleitet wird.

Ich bin mal auf die Episoden gespannt, ich mag ja gerne den Breen haben damit ich meine Dominion-Konstellation bei den Klingonen voll hab, andererseits muss ich mal meine C-Points hochschrauben damit ich mir nen Vorta bauen kann, der dann von Jem'hadar (und hoffentlich auch Breen ^^) begleitet wird.

bist du denn eigentlich inzwischen soweit durch mit den Missionen? Die Breen kommen ja ziemlich spät. Oder kann man die auch so spielen?

Haha, schonmal beim DS9-Train mitgemacht? Was für ein Blödsinn 😀 Aber spaßig ... Vor allem die meisten in schicker M.A.C.O./OmegaForce-Rüstung 😀

ds9train.jpg

Ansonsten übrigens vielen Dank für den Tipp mit dem "Beam-Boot". Habs jetzt mal umgesetzt und da ich mir dadurch die taktischen Fähigkeiten für die Torpedos sparen kann, funzt das wirklich gut.

Für die erste Konsole muss man die "Childrens Toys" Missionsreihe einmal komplettieren.
Kann es sein, dass die ziemlich selten kommt? Oder braucht man noch irgendeine Voraussetzung (DO-Rang in irgendwas zb?) Ich hab mal im STOWiki nachgeguckt, die müsste ja in allen drei cardassianischen Sektoren auftauchen, richtig? Oder ist das schon veraltet?

die erste Mission bekommt man afaik nur in einem der Nebel im cardassianischen raum (Rolor, betreka, Zenas expanse). ansonsten alle 3 cardassiasektoren abklappern.
Alle weiteren sind auf dem Ingeneursdeck im eigenen Schiff zu finden: 2&3 beim wissenschaftsoffizier, 4 beim techniker (muss auf der Brücke sein, geht nicht über die direktanwahl im kasten)

Sagt mal haben die beim letzten patch was an der energieleistung gedreht?
Weil bisher konnte ich fast immer meine 7 arrays auf 125% halten bzw. hat sich verdammt schnell regeneriert. jetzt krebs ich bei dauerbeschuss im 75% bereich rum....

die erste Mission bekommt man afaik nur in einem der Nebel im cardassianischen raum (Rolor, betreka, Zenas expanse).

ah ok, danke, dann werde ich morgen mal dort gucken.

Sagt mal haben die beim letzten patch was an der energieleistung gedreht?
Weil bisher konnte ich fast immer meine 7 arrays auf 125% halten bzw. hat sich verdammt schnell regeneriert. jetzt krebs ich bei dauerbeschuss im 75% bereich rum....

also ich find den Release Notes nichts dazu, aber sollte doch eigentlich auch so sein oder nicht? Bei mir sind sie auch meist auf 70-80% runter, wenn alle 8 Waffen feuern. Gilt nicht 10% pro Schuss?

Klar gehts erst mal in den Keller, aber normalerweise war man bei 125% Waffenenergie im Grunde sofort wieder auf voller LEistung wenn die zweite Salve fällig ist. Jetzt musste ich Waffenenergie zwischenschießen oder 1-2 sec. Pause machen. aber evtl. hab ich aus versehen was an meinen einstellungen gedreht kann auch sein. Hab jetzt beim Energielevel feinjustieren bemerkt das waffen nur auf 123 standen, nicht auf 125 - jetzt passt es wieder