dazu gleich nochmal ne Frage: Also entweder hast du stark aufgerundet oder du hast mehr Punkte als ich.
Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte damit das man eben mit jeweils 6 schon gut was raus holt und Mehrinvestitionen nicht überall lohnen.
Aber es gibt auch Bereiche die muss man mMn. überhaupt nicht skillen z.B. Stealth oder thread control (die beiden Tier4 Tactical Skills). Generell gilt das die wichtigen Skills eigentlich in den unteren Tiers zu finden sind: ich hab z.B. bis auf Driver Coil und Starship Batteries alle Tier 1 Skills gemaxt. (ist ein beliebter Fehler zu glauben die hohen Tiers wären mächtiger: die unterstützten zum Teil nur sehr spezielle Skills. z.B. bruacht man
countermeasure systems nur skillen wenn man man
Scramble Sensors oder
Jam Sensors hat.
Ansonsten keine Angst: ich hab die gleichen 300.000 Punkte in Space die für alle gelten.
Aber gibts überhaupt Konsolen für C-Punkte???
Na klar, indirekt
😀 Was glaubst du wie Cryptic die Tier 2,3 und 4 Schiffe verkauft
😀
Sache ist die: die kommen oft mit sinnvollen Konsolen, die man dann halt in die besseren Schiffe übernimmt
😀
Zur Kritik.
Vorneweg: nur meine Meinung, kann man natürlich ander sehen.
Waffen: Suboptimal aus mehreren Gründen.
Du bist kein Taktiker, der mit "attack Pattern Alpha" die Chance auf kritische Treffer einfach mal hochschrauben kann. Und du machst damit noch relativ wenig schaden: kritische Treffer sind immer ein vielfaches des Basisschadens den man anrichtet. Eine Eskorte hat ihre waffenenergie i.d.R. auf 125% und macht damit ihren vierfachen Grundschaden d.h. wenn dann ein kritscher kommt rappelts richtig. Du wirst als Tank und supporter deine Energie aber vermutlich eher in Schilden und Hilfsenergie haben und weniger in den Waffen d.h. Antiprotonen bringt dir nicht soo viel.
-> Ideal wären für dich IMO Disruptoren: Der Debuff von -10 Schadenswiderstand ist vollkommen unabhängig von der Waffenenergie und anderen Faktoren*, nützt immer und dem ganzen Team, stackt mehrere Male auf einem ziel und hält mit 15 Sekunden richtig lange. Grade bei den dicken Endgegnern bei den STFs sehr nützlich.
Ein guter Anfang, bevor man genug Borgwaffen hat, sind übrigens die Plasma-Disruptoren die man bei der Mission Past imperfekt als belohnung bekommt: gelten als Disruptorwaffen, sind wenn man die Mission auf Level 50 spielt automatisch MKXI und haben den DoT Effekt der Plasmawaffen.
BOffs:
Finde ich auch nicht so, aber wenns dir so gefällt passt das schon.
Nur als Tipps:
- du wirst spätestens bei Elite STFs mehr als einen Notfallemitter haben wollen. Der DoT der Dickschiffe kann dich killen, außerdem kann man damit auch unterstützen.
- Überladung bringt es nicht: erstens ist das eben nur Extraschaden d.h. ist dein Basisschaden niedrig, ist auch der effekt gering und zweitens saugt dir das ding 50 Waffenenergie - das bedeutet wenn du nicht sofort hinterher ein Notenergie für waffen hinterherschießt, dein DPS sogar schlechter ist, als wenn dus nicht genutzt hättest
-Feuer frei ist gegen multiple kleine ziele wie die probes ganz nützlich, aber achtung das du nicht aus versehen ziele hochjagst die stehen bleiben sollen (bei Infected Elite ballert man erst alle Emitter auf 10% um sie dann zeitlgiech zu erledigen, und sich dann auf die mitte zu konzentrieren)
-> taktisches Team I und Feuer frei! zum Lt. Taktik umschulen, den taktischen Ensign kicken und dafür entweder noch nen Wissenschaftler (GefahrenemitterI) oder Techniker (Notenergie für Schilde - das braucht man auch öfters) mitnehmen.
Konsolen:
Bei den Boffs die du hast bieten sich Partikel Generatoren bei Wissenschaft an (deinen entsprechenden tier 3 Skill solltest du auch auf mindestens 6 haben!), dadurch wird Gravitiy well, Repulsorsstrahl und Acetonstrahl effektiver.
Bei Technik ist ne elektrokeramische Hüllenpanzerung (auch gerne mehr als eine) gut für STFs (bringt auf MXI blau schon +35 gegen Plasma aka Borg) sowie RCS beschleuniger (die teile die den Wendekreis pushen), weil sich die dickschiffe wie Seekühe fliegen.
EPS Flow Regulator ist auch gut, weil es Waffenenergie schneller wieder herstellt aka mehr schaden (wenn du dein Beam boat aggressiver spielen solltest)
* Nur nebenbei, weils viele nicht wissen: die procs der Waffen hängen teilweise an Fähigkeiten: der Plasma DoT hängt am weapon training und energiewaffen bzw. projektilwaffen skill, Polaron und Tetryon Waffen zu einem großén Teil an Flow Capacitors (Beispiel Polaron: auf level 0 zieht der proc 25 Energie, auf 6 schon 35 und auf 9 gar 37)
Details siehe hier: http://home.comcast.net/~amicus/Skill Point Effects.htm