Star Trek Online

Aktuell bei den 2 Taktikern:

Strahlenwaffenziel Schilde I, Kanonen Schnellfeuer II, 2x Torpedo Verstärckung II, TaktikTeam I, BetaIII, Omega III & Torpedoverstärkung III.

Torpedoverstärkung III will ich nun eintauschen, da dauert mir einfach der Cooldown zu lange und da ist mir 2x Stufe II lieber.

OmegaIII und Beta III kann ich ja leicht tauschen, da brauchen die BO's nur die Plätze tauschen.

Bei den Waffen hab ich aktuell 2 schwere Dualkanonen vorne, 1x Torpedos vorne, je 1 Strahlenbank vorne und hinten, und 2 Türme hinten.
Aktuell alles noch auf Phaser TypVII blau (weil ich es inklusive Konsolen selber bauen kann, was von Vorteil ist bis ich die anderen Teile gesammelt habe).

Strahlenwaffen Feuer frei wäre halt noch eine Option gegen Minen usw, wobei eben Strahlenwaffen überladen auch interessant wäre ebenso wie Torpedo Spread.
 
sorry, aber: lol 😀

Du spielst ne Eskorte, also bewaffne das Ding entsprechend

Front:
-1x Torpedo: Photonen für DPS, Quanten für etwas mehr Bums oder Harg'peng wenn du keine Buffs verschwenden magst
- 3x schwere Dualkanonen oder Dualkanonen (gerne auf kombiniert)

hinten: 3x Turret

Beam banks haben bei ner Eskorte im Heck absolut nix verloren. Und auch vorne sind sie eher sinnlos.

Idee ist, das Türme als einzige Heckwaffen nach vorne feuern und du halt so in der Front alle 6 Waffenzum tragen bringst.

Bridge Officers: kurz gesagt sind skills deine beste Waffe und du verschwendest sie. Strahlenwaffenziel bei nur 2 von 7 Slots die davon profitieren?

Dann "schwankt" dein Setup zu stark: du hats zuviele verschieden Buffs, d.h. du kannst mal schnell für 10 sec ordentlich zuschlagen, bist dann aber für 40-50 sec "ungebufft"

Nen gutes setup für Eskorten sieht so aus (nach Hilbert-Guide)

Tactical Cmdr: Taktisches Team1 / Attack Pattern beta1 / Cannons rapid fire2 / Attack pattern Omega 3
Tactical LtC: Taktisches Team 1 / Cannon rapid fire 1 /Attack Pattern Omega 1

Engineer Lt: Notenergie für Schilde1 / Ingeneursteam2
Ensign Engineer: Notenergie für Schilde 1

Science Lt: Science Team 1/ Notfallemitter 2


Jetzt arbeitet man idealweise mit Keybinds d.h. Befehlen die mit einen Knopfdruck mehrere Fähigkeiten aktivieren.

Omega 1 - Omega3 - Beta 1 - Notenergie Schilde1 - Notenergie Schilde1- Rapid Fire2 - rapid fire 1

Fähigkeiten die grade im cooldown sind werden bei Keybinds ignoriert.
Das bedeutet das man immer

Omega1- beta1 -Notenergie für Schilde - Rapidfire 2 ODER
Omega3 -Notenergie - Rapidfire1 aktiv hat

Rest wird bei bedarf aktiviert.

bei einkommenden Beschuss immer nen TT aktiveren
 
Ich bin wohl doch zu lange Kreuzer geflogen....

Wobei ich aber fix im Kopf hatte das 3 Türme+3 Kanonen sich gegenseitig die Energie klauen bzw die einen gemeinsamen cooldown hatten der stört.

Die Idee das man alle Waffen nach vorne feuert ist klar, wobei ich für später aber auch an Minen dachte anstelle des Arrays, vor allem um größere Schiffe im vorbeifliegen was mitgeben u können.
Bei der Bewaffnung habe ich halt aktuell nix anderes und Datenmuster zum bauen sind teuer.

Bei den BO's war auf lange sicht das geplant, die aktuellen haben noch ein paar Sachen dabei die ich vorher auf den Kreuzern gerne genutzt habe.

Commander Tactical: Tactical Team I, Torpedo Verstärkung II, Kanonen Schnellfeuer II, Beta III
Lt. Commander Tactical: Tactical Team I, Torpedo Verstärkung II, Kanonen Schnellfeuer II oder Torpedostreung oder Schildsysteme anvisieren.
Lt. Science: Schildstärke transferieren I, Hazard Emitters II oder Traktor Strahl
Lt. Engineering: Technik Team I, Notenergie auf Schild II, oder aber Notenergie auf Schilde I und Schildpolarität umkehren.
Ensign Engineering: Notenergie auf Schilde I oder Technik Team I

Wobei ich eben auch nicht sicher bin ob ich nicht Torpedo verstärkte Wirkung II gegen Torpedo Streuung II tauschen sollte und dafür beim Lt. Cmd. Verstärkte Wirkung III nehme.

Aber ich muss das neue Schiff eh erst Probe Fliegen, immerhin hab ich gestern den ganzen Abend gebraucht um die Form an zu passen und Waffen zu bauen.
 
Und in der neuen Mission "No Win Scenario" braucht man mehr als simple DPS.

Was genau hats denn damit auf sich? Ich hab die noch nirgends gesehen und finde gerade auch keine Ankündigung dazu. Hast du mal nen Link?


Jetzt arbeitet man idealweise mit Keybinds d.h. Befehlen die mit einen Knopfdruck mehrere Fähigkeiten aktivieren.

wie genau legt man denn Keybinds fest?
Ist damit das hier gemeint oder gehts auch einfacher?
 
Im wesentlichen ist es das, ja.

Einfacher:

Button4 "+power_exec Distribute_Shields"
Space "GenSendMessage HUD_Root FirePhasers$$+trayExecBytray 6 0$$+trayexecbytray 6 1$$+trayexecbytray 6 2$$+trayexecbytray 6 3$$+trayexecbytray 6 4$$+trayexecbytray 6 5$$+trayexecbytray 6 6$$+trayexecbytray 6 7$$+trayexecbytray 6 8$$+trayexecbytray 6 9$$+power_exec Distribute_Shields"
T "team Target: >> $target <<"

1. Copy&paste diesen Text in eine .txt Datei
2. speichere diese Datei im "Live" Verzeichnis von STO. (Standard dürfte c:\Programme\Cryptic Studios\Star Trek Online\live sein)
3. starte das spiel, gehe in eine Raumkarte (das ist wichtig, weil es verschiedene Binds für Boden und raum gibt) und tippe /bind_load_file blabla.txt im chatfenster ein. "Blabla" ist dabei der Name der Datei.

Der Bind macht 2 Sachen

1. Wenn du auf "T" drückst" erscheint im Team chat die Aufforderung "target: aktuelles Ziel", also das was du grad im Fadenkreuz hast. Hilft im PvP um Feuer zu koordinieren.

2. Wenn du die Leertaste drückst, feuerst du nicht nur deine Waffen, sondern gleichst auch deine Schilde aus (also ob man mittig auf das Schifficon klicken würde) UND aktiviert jede Fähigkeit die du in der 7 Befehlsreihe (ja 7, auch wenn im Code 6 steht, die fangen mit 0 beim zählen an^^) abgelegt hast.

Reihe 7 halt einfach weil 1-3 ja meist in der normalen verwendung sind und einige in reihen 4-6 die Belegung für nen zweites Schiff haben. Aber im Grunde kann man natürlich jede Reihe nehmen.
Es werden nur Fähigkeiten aktiviert die sich aktivieren lassen, wenn es nicht geht (wegen cooldown oder weil irgend ne Bedigung nicht erfüllt ist) springt es einfahc zum nächsten Befehl

Halt nur aufpassen das man nur Sachen reinlegt die man auch immer aktiv haben will und die nen kurzen cooldown haben: Sachen die man geziehlt aktivieren will weiterhin manuell auslösen.

In dem Aufbau den ich vorhin gepostet hab:

Omega 1 - Omega3 - Beta 1 - Notenergie Schilde1 - Notenergie Schilde1- Rapid Fire2 - rapid fire 1 ( +Flotte rufen!)

muss ich halt nur alle 2 sec leer drücken um um meine wichtigsten Buffs aktiv zu haben (und wenn ich unter 50% falle automatishc nahc hilfe schreien 😀).
Verringert den Streß um einiges.

Diverse "unverwundbarkeitsbuilds" für Kreuzer funktionieren genau so: man guckt sich die diversen cooldowns an und versucht permanent gute Resistenzen oben zu haben.
Bei Eskorten ist es da natürlich nicht so weit her, da die Offiziere fehlen, aber Notenergie für SchildeI ist prima: man hat permanent +15 in der Schildenergie, verbesserte Regeneration und 18% Schadensreduktion. Und da die Wirkung genau so lange hält (30sec) wie der cooldown auf der zwoten Fähigkeit dauert auch nie ne Lücke drin.
(Verwendet man den Skill nur einmal, hat man immer 15sec. Lücke, weil der cooldown eben 45sec. dauert)
 
ah, vielen Dank. Das spielt sich doch ganz anders. Jetzt werd ich wohl nur meine Bo-Fähigkeiten mal dahingehend optimieren müssen. Die waren doch eher für manuelle Aktivierung ausgelegt. Ah ja, da lassen sich lustige Sachen machen. ^_^

Muss man die Datei nun jedes Mal laden oder geht das fortan automatisch?
Und ist das richtig, dass bei jedem Drücken der Leertaste nur EINE Fähigkeit (scheinbar zufällig) aus der 7. Leiste aktiviert wird? Wenn nicht, was könnte der Fehler sein? Darf ich die dann nicht nochmal in der 1-3-Belegung haben?
 
Spielt ihr Star Trek mit 5 Fingern oder was? 😀

Mir hat scho gereicht das ich mit Leertaste alle Phaserwaffen und mit STRG+Leer alle Torpedos und ALT+Leer die Minen loslassen konnte (dank dem autofire Modus brauch ich nur noch ALT+Leer ^^), die BOff Fähigkeiten mache ich je nach Gusto.

Ich hab mir heute morgen die Ingenieur-Eskorte für meinen Vorta klar gemacht, mal schauen wie sich die spielt, für meine Klingonen-Trill kommt dann eine Science-Vessel in Frage, wenn nicht sogar das Schiff mit den Universellen Posten.
 
Muss man die Datei nun jedes Mal laden oder geht das fortan automatisch?
Nö bleibt geladen.

Und ist das richtig, dass bei jedem Drücken der Leertaste nur EINE Fähigkeit (scheinbar zufällig) aus der 7. Leiste aktiviert wird?
Sollte eigentlich alle aktivieren, die sich aktivieren lassen seh auch grad keinen Fehler in der Syntax. Allerdings aktiviert es sie "der Reihe nach", und wenn ein vorhergehendes Kommando die anderen blockt geht natürlich nur das.
Beispielsweise hast du taktisches team - engineer team - Sci. Team drin aktiviert ein Druck nur das tac. team, weil dann der cooldown der anderen beiden anspringt.


Darf ich die dann nicht nochmal in der 1-3-Belegung haben?
Doch doch, kein Ding. Muss auch nicht sichtbar sein oder so...

Ach noch was vergessen: Mausknopf 4 (soweit vorhanden) macht ne Schildverteilung ohne Waffen abzufeuern.

EDIT:
Spielt ihr Star Trek mit 5 Fingern oder was?
Das vereinfacht nicht nur, es macht auch effektiver: grade viele Offensivbuffs wirken nur 5Sekunden oder so, bis ich da den letzten angeklickt hab ist der erste schon wieder ausgelaufen. im Prinzip drück ich alle 2 Sekunden leer, und ansosnten nur Q und E zum Speed anpassen, WASD und Maus.
 
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Spielt ihr Star Trek mit 5 Fingern oder was? 😀

Mir hat scho gereicht das ich mit Leertaste alle Phaserwaffen und mit STRG+Leer alle Torpedos und ALT+Leer die Minen loslassen konnte (dank dem autofire Modus brauch ich nur noch ALT+Leer ^^), die BOff Fähigkeiten mache ich je nach Gusto.

naja, die Frage ist, was spielst du? Die STF-Elite-Borg machen halt ziemlichen Schaden, da kann man seine Regenerationsfähigkeiten kaum schnell genug raushauen und man ist für jede Hilfe dankbar. Und PVP ist vermutlich ähnlich fordernd.

In anderen Missionen nutze ich kaum Skills (also bisher). Meist nur Taktikteam, Torpedos großflächig und eventuell mal die Gravitationspulse, um Minen und Angriffsjäger auszuschalten. Gegen ein (fast) vollständiges MKXII-Schiff haben die gewöhnlichen NPCs einfach keine Chance mehr.



Sollte eigentlich alle aktivieren, die sich aktivieren lassen seh auch grad keinen Fehler in der Syntax. Allerdings aktiviert es sie "der Reihe nach", und wenn ein vorhergehendes Kommando die anderen blockt geht natürlich nur das.
Beispielsweise hast du taktisches team - engineer team - Sci. Team drin aktiviert ein Druck nur das tac. team, weil dann der cooldown der anderen beiden anspringt.
ja, Scienceteam habe ich extra nicht reingenommen. Vorhin hab ich das mal im Solsystem ausprobiert (im Kampf bleibt ja nicht viel Zeit zum Gucken ^^) und da sprang Fähigkeit I an, beim zweiten Drücken dann Fähigkeit 6 oder so und alle anderen blieben hell, waren also aktivierbar.
Aber ich werd nochmal schauen, vielleicht hab ich was übersehen.
Ansonsten ist die Syntax ja echt nicht schwer, wenn man mal ein Beispiel gesehen hat. Sollte kein Problem sein, da noch ein paar Reihen mehr einzubinden ^^


Ach noch was vergessen: Mausknopf 4 (soweit vorhanden) macht ne Schildverteilung ohne Waffen abzufeuern.

jo, eigentlich ne gute Idee. Wozu hat man 5 Tasten an der Maus. Na da denk ich mir noch was Gutes für aus.
 
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Ich hab mir den Hilbert Guide mal angesehen.
http://denkbassin.de/sto/#PvEscort

Und er schreibt dort selber das die Fähigkeiten mit dieser Version vom Keybind mehr oder weniger zufällig aktiviert werden.
Zwar wird eher das genommen was weiter Links steht, aber nicht zwangsweise der Reihe nach.
Und man muss für jede Fähigkeit einmal drücken zum aktivieren, und kann nicht mit einem Druck alle einschalten (ist von der STO Mechanik her so vorgesehen).

Und Hilbert unterschiedet klar zwischen PvP und PvE, wobei man da auch noch zwischen den einzelnen STF's unterscheidet ob man auf AOE Skillt oder Single Target.
Sein PvE Build ist eher auf AOE ausgerichtet mit mehr Buffs durch die Attack Pattern.

Andere die ich gefunden habe, haben auch nur Omega III dabei, dafür 2 mal Torpedo und Kanonen AOE.

Ich sollte mehr spielen und weniger lesen....
 
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Klar, wobei jetzt wie ich weiß wie das geht ist es auch kein Problem die Datei zu verändern und das auf mehrere Tasten auf zu teilen.

Ich hab jetzt eine Taste für Offensive Buffs, eine für Deffensive und eine für Waffenfertigkeiten.
Liegt mir mehr als ständig auf die Leertaste zu schlagen und bei maximal 2 verschiedenen Fähigkeiten kommt nach 2 mal drücken auch sicher das was ich brauche.
 
Vom gestrigen Tag bis zum 21 Juni hat jeder die Chance ein Jem`Hadar Schiff zu gewinnen. Auch wenn die Möglichkeit gering ist.
http://www.startrekonline.com/node/3229
Damit geht auch der Dilithium-Wechselkurs durch die Decke.

Hab mich gestern schon gewundert warum die Meldung, das jemand ein Angriffsschiff gewonnen hat,im Sekundentakt erschienen ist.
 
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Vom gestrigen Tag bis zum 21 Juni hat jeder die Chance ein Jem`Hadar Schiff zu gewinnen. Auch wenn die Möglichkeit gering ist.
http://www.startrekonline.com/node/3229
Damit geht auch der Dilithium-Wechselkurs durch die Decke.

Hab mich gestern schon gewundert warum die Meldung, das jemand ein Angriffsschiff gewonnen hat,im Sekundentakt erschienen ist.

Das ist ja blöde, dass das Gamma Quadranten Paket nur limitiert erhältlich ist, hätte ich es eher gewusst, hätte ich meine Punkte für gespart, womöglich wird das Jem Hadar Schiff auch auf dem Auktionshaus erhältlich sein, aber ich werd wohl zu Lebzeiten nicht diese Energiezellenmengen ansammeln.
 
Verstehe eh nicht was alle so ne Aufstand machen: gut, die turnrate ist super, aber ansonsten:
-die "flexiblen" Slots kann man eh nur für 1x Sci und 1x eng verwenden, was anderes ist nicht realistisch will man nen gescheiten build

-das konsolensetup ist IMO sogar eher nachteilig: nur 1 Sci. konsole ist schlecht, 4 eng. Konsolen hingegen braucht man nciht unbedint.

-Bonuspower ist mit +20 gut, dafür hats keinerlei besondere Fähigkeiten

-> gute Eskorte mit guter Turnrate, aber nicht wesentlich besser als ein Qin Raptor oder die T5 Defiant
 
Verstehe eh nicht was alle so ne Aufstand machen: gut, die turnrate ist super, aber ansonsten:
[...]
-> gute Eskorte mit guter Turnrate, aber nicht wesentlich besser als ein Qin Raptor oder die T5 Defiant

naja, ist doch allgemein so, dass es in der Regel nur um die Optik bzw. ums Haben geht. Man kann auch mit den ganz normalen Rear-Admiral-Schiffen recht gut spielen. Hatte lange Zeit den Sternenkreuzer und STF Elite war damit auch kein Problem. Man ist halt nur eingeschränkter, was BO-Verteilung angeht.

Interessanterweise sieht man in den STF-Spielen dann doch nur die "echten" Sternenflottenschiffe. Ferengi, Cardassianer und Jem'Hadar sind da Ausnahmen.

Deswegen renne ich weder den Lock-Box-Schiffen noch solchen Spielereien hinterher, sondern bleib bei meiner Odyssey und werde vielleicht, wenn ich genug Borg-Teile habe, um sie ordentlich auszustatten, mal die gewöhnliche Prometheus ausprobieren. Für die brauche ich nicht mal meine BOs auswechseln.

Edit: Kann es sein, dass die Lobi-Kristalle in den Episoden auch nur zeitlich begrenzt waren oder bin ich zu blöd, den in der ersten Breen-Mission zu finden?
 
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