Schön, 20% auf alle Schiffe und ich hab nur 2700 Punkte.
Ist halt die Frage ob das die Schiffe auch wirklich Wert sind, weil wenn ich die mir die Sachen hole die ich haben will (1 Tetrain token, 2 BO Slots, Inventar Erweiterung, Boff Paket), bleiben mir nur knappe 1600 und die wollte ich mir für später aufsparen (bzw für meine Klingonin verwenden)
gute Frage. Das musst du aber wohl für dich selbst entscheiden. Ich werde auf jeden Fall nochmal zuschlagen, dann reichts auch erstmal. DO-Pakete (ich denke mal, du meinst Doff, nicht Boff) gibts auch vergleichsweise günstig in der Tauschbörse. Und die Chance auf die Bonus-Inhalte (besonders den Frachter) ist mir die C-Points nicht wert. Inventar-Erweiterung finde ich persönlich unnötig, aber wenn du den Platz brauchst...
Aber so würde sich eben auch eine Tactical Odysse für 1600 ausgehen nur ist das es eben ein Kreuzer (und ich bin grad voll zufrieden mit der Eskorte) ist und da wollte ich auch auf den Assault Kreuzer sparen (gefällt mir irgendwie besser von der Optik).
Ansonsten wie sieht es den mit dem Advanced Heavy Cruiser Retrofit aus?
Mich stört da irgendwie nur das er nur 1 Tac BO hat wo die anderen 2 haben (bzw universal Konsolen).
also ich sag mal so: Wenn es dich an der Odyssey stört, dass das ein Kreuzer ist, dann wirst du mit der Excellsior vermutlich auch nicht glücklich. Die ist mit ihren 3 Technischen BOs ja noch deutlich mehr Kreuzer als die Odyssey.
Wenns die Wendigkeit ist, die dich stört, dann werden dich die 8° statt 6°, die die bieten kann, aber vermutlich auch nicht so umhauen. Dann empfehle ich lieber den Odyssey-Operations-Kreuzer. Ohne Untertasse hast du da locker mal 14-17°. Also ich spiele eigentlich fast nur noch so.
Wenn du nur einen Föd-Char hast und mit dessen Schiff zufrieden bist, dann wärs vielleicht doch schlauer, sich lieber für den Klingonen-Charakter ein Schiff zu besorgen, oder? Ich finde, die haben da doch noch etwas bessere Auswahl. Schwierigkeit könnte höchstens sein, dass der Char noch nicht so weit ist, sich die Schiffe zu kaufen. Das finde ich etwas schwach vom C-Store, dass man nicht im Vorraus kaufen kann, sondern nur, wenn der aktuell ausgewählte Char den Anforderungen (Fraktion und Level) entspricht.
Den Assault-Kreuzer kriegst du zwar für Dilizium, ansonsten hat er aber nichts Besonderes zu bieten. Ist halt ein Standard-Schiff.
Hab mich auch geärgert, als ich das gesehen hab, da ich erst am WE mir für 2000 die neue Akira geholt hab...
Ist die selbe doofe Politik wie GW, dass sie sowas nicht im Vorfeld ankündigen. Das würde auch den Dil. Preis stabiler halten.
Trotzdem bin ich mit dem Schiff voll zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
falls es dich tröstet: Die Armitage ist vom Rabatt ausgenommen. Als einzige. Zumindest in der Hinsicht hast du dir mit dem Kauf also keinen Nachteil eingehandelt.
Die Autocannon soll die gesamte Waffenenergie auf ein Ziel bündeln ähnlich wie beim Garumba.
Daher die Frage ob dies nun besser ist da die Javelin beim Garumba mit 10.000 Schaden für ein Schuss irgendwie lächerlich ist wenn man bedenkt das sich das ganze erst aufladen muss und dann nur einen Schuss abfeuert.
gut, wie gesagt, kann ich nicht wirklich einschätzen. Find leider auch im STO-Wiki keine Beschreibung dazu.
Einer Flotte bin ich nicht beigetreten obwohl es verlockend wäre die STF Missionen mal mit kompetenten Leuten zu machen.
ja, macht schon nen Unterschied, wenn man mit nem ganzen Team reingehen und sogar Klingonen gezielt mitnehmen kann. Und vor allem, wenn alle wissen, was zu tun ist, und man sich über TS koordinieren kann.
Noch eine Frage am Rande gibt es auf Klingonenseite eine Rüstung die das Aussehen des Charakters verändert?
soweit ich weiß, zählen die Panzer allesamt nicht in die Optik mit rein. Die einzige Möglichkeit sind also die Kleideroptionen beim Schneider, die du über C-Points oder die Omega-Force/Ehrengarde-Auszeichnungen erweitern kannst.