Star Trek Online

Wenn das so ist, werd ich mal für die Klingonin einkaufen gehen.
Wobei, ist der B'Rel seinen Preis Wert oder zahlt sich einer der Kreuzer mehr aus?

Das dauert deswegen so lange weil ich meistens nur dazu komme 1-2 Story Missionen pro Tag zu spielen.

Im verlgeich zu anderen f2p Spielen levelt man ja eh verdammt schnell, aber es ist auch eine Frage der motivation.
In letzter Zeit hab ich lieber Waffen für meinen Fed Char zusammen gesucht als den Klingonen zu leveln.

Edit:
Nein, man muss erst das level haben um die höheren Schiffe kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die Klingonin nicht spielst und nur Doff Aufträge machst, sollte es max. 2 Wochen dauern von 20 auf 50, wenn du die Aufträge entsprechend der XP aussuchst, müsste es auch in einer gehen.

Zu den Waffen, wieso Dil? geht doch so gut wie alles über die Tauschbörse und wenn du nicht gerade MK 12 lila willst, ist das meiste Zeug recht günstig.

Edit: Ja der TOS Kreuzer... wenn der nur nicht so verdammt schlecht wäre...

Den Schutzanzug must du, zumindest in der Dominion-Mission erstmal anlegen (statt der normalen Rüstung), dann erscheinen über deiner Fähigkeitenleiste zwei weitere Felder. Davon das linke anklicken, damit aktiviert man ihn. Von da an läufst du nur noch im Schneckentempo.

Zum Springen ist die andere Fähigkeit. Dazu musst du den nächstgelegenen Navigationspunkt (diese bereits erwähnten Pömpel mit den roten Blinklichtern) anklicken und dann kannst du erst die Fähigkeit benutzen. Ein Klick drauf reicht, dann fliegt er bis zum Navigatiospunkt und lässt sich unterwegs auch nicht versehentlich falsch lenken. Falls du, so wie ich im Shooter-Modus spielst, empfehle ich, die Sprungfähigkeit mit der rechten Maustaste in die Fähigkeiten-Leiste zu ziehen, damit du sie mit Tastendruck aktivieren kannst. Dann genügt es, den Navigationspunkt ins Fadenkreuz zu nehmen, schon kann man losspringen.

Da wo keine Navigationspunkte sind, musst du laufen, aber da sind nur ab und zu ein paar Meter. Ansonsten werden an der linken Seite auch immer Tipps dazu angezeigt, wie das funktioniert.

Achja: Irgendwer hats wohl gestern mal geschafft, das Space-Dock im EV-Suit zu verlassen und vorm Fenster rumzuschweben. Vermutlich ein Bug, aber würde ich auch gern mal ^^

Ich hab mir für meine Klingonin den Qin Raptor geholt und nun die gute Frage, was macht man dem Taktischen Fähnrich.
Ich meine wenn man keine Strahlenwaffen hat und schon 2 Taktische Teams sind die Fähigkeiten die man wählen kann ja nicht wirklich nützlich.
ein THYI zahlt sich nicht unbedingt aus, Torpedo Spread vielleicht noch am ehesten, oder macht es sinn dem Raptor ein paar Dual Beam Banks zu geben?

Und die andere Frage, welches Set zahlt sich den am ehesten aus bis man das Borg Set hat bzw zum farmen des selbigen.
Das JemHadar Set ist interessant wegen seinem Antrieb macht aber nur wirklich sinn wenn man auf Polaron geht, Beim Breen Set bekommt man einen Bonus auf Transphasen Torpedos was diese aber nicht unbedingt attraktiver macht, das Remaner Set würde am besten aussehen aber Plasmatorpedos sind wohl nur im PVE zu gebrauchen (und damit eher nix für Klingonen) und das Aegis Set kostet verdammt viel Dilithium.

Oder gar kein Set bis man sich die guten kaufen kann?

Achja: Irgendwer hats wohl gestern mal geschafft, das Space-Dock im EV-Suit zu verlassen und vorm Fenster rumzuschweben. Vermutlich ein Bug, aber würde ich auch gern mal ^^
Das hat mich auch fasziniert. Ich hatte eher auf ein Easteregg getippt und das es ein NPC ist.

Und die andere Frage, welches Set zahlt sich den am ehesten aus bis man das Borg Set hat bzw zum farmen des selbigen.
Das JemHadar Set ist interessant wegen seinem Antrieb macht aber nur wirklich sinn wenn man auf Polaron geht, Beim Breen Set bekommt man einen Bonus auf Transphasen Torpedos was diese aber nicht unbedingt attraktiver macht, das Remaner Set würde am besten aussehen aber Plasmatorpedos sind wohl nur im PVE zu gebrauchen (und damit eher nix für Klingonen) und das Aegis Set kostet verdammt viel Dilithium.
Ich hab das Aegis und das kostet überhaupt kein Dilithium. Das denken nur die meisten, die Materialien kannst du dir auch über die Tauschbörse für EC kaufen. Die Teile sind zwar nicht gerade billig, aber EC hat man eh immer ne Menge, im Notfall einfach 1-2 Doffs verkaufen. Einige sind recht teuer, z.b. kostet ein weißer! Systemingineuer über 700.000 EC.

Also meine Taktikerin ist seit Kurzem auch auf Level 50 und fliegt nun Elite-STFs. Ich habe mir erstmal gar kein Set geholt. Lediglich die Borg-Konsole und den Jem'Hadar-Antrieb. Hab mich über meine Hauptcharakterin an der Tauschbörse noch ein bisschen mit blauen MK XI-Waffen und Konsolen eingedeckt und losgelegt. Hat super funktioniert. Inzwischen hat sie schon das M.A.C.O. MK XII-Schildarray, nen Borg-Deflektor und den Borg-Antrieb. Wenn auch letzteren nur fürn Warpflug. So läppert sich das halt ganz locker zusammen. Also ich würde da jetzt nicht auf Zwang irgendwelche besonderen Gegenstände suchen. Man kommt auch mit 08/15 Sachen ganz gut über die Runden, bis man halt Besseres bekommt.

Falls es dich interessiert: Ich fliege jetzt die Defiant Retrofit, die ja dieselbe Bo-Verteilung hat wie der Quin-Raptor, wenn ich das gerade richtig gesehen habe. Ich fliege mit Kanonen, 1 Dual-Beam und 1 Torpedo. Damit kriegt man die taktischen Plätze mehr als ausgereizt.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal die Skillung der Defiant oder meines Agro-Kreuzers reinstellen. Zumindest letzterer ist inzwischen richtig schön geworden, an der Eskorte arbeite ich noch.

Ansonsten habe ich auch Zugang zu einigen Bildern vom Testserver bezüglich der neuen Flotten-Schiffe. Die werde ich nicht weiterverlinken, aber wer konkrete Fragen hat, dem kann ich die einen oder anderen Werte sicher mal nennen.
Gibt dann auch solche Späße wie die Lt.Commander-Eskorte als Retrofit für Vice Admiral. Hat dann zwar 7 Waffen und 10 Konsolen, aber nen Schildmodifikator von 0.7 (?!) Das reißt auch der technische Esign nicht wieder raus.

Ich hab mir für meine Klingonin den Qin Raptor geholt und nun die gute Frage, was macht man dem Taktischen Fähnrich.
Ich meine wenn man keine Strahlenwaffen hat und schon 2 Taktische Teams sind die Fähigkeiten die man wählen kann ja nicht wirklich nützlich.
ein THYI zahlt sich nicht unbedingt aus, Torpedo Spread vielleicht noch am ehesten, oder macht es sinn dem Raptor ein paar Dual Beam Banks zu geben?

ja, der dritte taktische ist an sich überflüssig, nen Ingeneur wäre sinniger. Am besten tuts imo torpedo high yield1 dazu noch zwei duty officers welche die Ladezeiten von torpedos senken (die borg die es bei roxy gibt können das:six of six hat ne 20% chance das um 5 sec zu verkürzen ) und dazu normale Photonentorpedos.... hat dann ne sehr gute Frequenz: so um die 15-16 Photonentorpedos die Minute kann man damit auschleusen..

Wenn es Probleme macht die Materialien für Aegis zusammen zu bekommen, würd eich mir keinenkopf machen: spiel ohne set und mit dem besten Schild mit Plasmaresistenz das du hast.
Sobald du 10 grüne marken hast (d.h. nach zehn missionen) Borgantrieb und Deflektor besorgen (für den 3er Bonus mit der Konsole aus der mission).
Danach sol lnge infected spielen, bis man nen Borg schield tech hat. Damit dann das Klingon honour guard schild holen, und danach bist du eigentlch "fertig": Für nen Raptor gibt es eigentlich nix besseres als 3x Borg mit KHG-Schild.

Waffen: nimm Disruptoren.
Im "offenen" STf wird man dauernd mit planlosen fed-Kiddy gepaart, die mit viel zu wenig Feuerkraft in die STfs gehen (in normal gehts noch, bei Elite merkt man es -viele denken sie wären "bereit" für Elite, blos weil sie grade level 50 erreicht haben!). Da ist die disruptorriss-fähigkeit einfach gold wert, weil es effektiv eben so ist als hätte jeder der dein Ziel beschiesst 10% mehr Feuerkraft...

Alternativ noch antiprotonen um dne schadne zu maximieren.

EDIT: mein genauer Schiffsbuild hier: http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=24193

Auf nen Gesamtenergieniveau von 390 bzw. 125/114/81/70 (noch nicht ausgereizt!) bin ich dann doch einwenig stolz 😀

Allere anderen Waffenarten sind im Grunde schlechter: nicht dramatisch viel schlechter, aber halt doch bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Testserver
Wie sieht es den mit den Kreuzern aus, weil ein Lt.Cmd Kreuzer Retrofit hätte schon irgendwie Klasse.
Die BO Plätze bleiben bestehen oder kann man die verändern?

Bei den Sets ging es mir eigentlich auch darum weil sich die einen Sets ja recht einfach durch das spielen von Episoden bekommen lassen.

@Rest
Ja das mit dem Klingonen klingt gut, mal schauen was sich daraus machen lässt.

Ansonsten bin ich am grad am schauen welche Skillung bei meinem Fed Taktiker passt.
Aktuelle Idee ist (Flotteneskorte, 2 schwere Kanonen, 1 duale Kanone, 3 Türme, 1x Quantentorpedo):

TACTICAL SYSTEMS
STARSHIP ATTACK PATTERNS 9
STARSHIP WEAPONS TRAINING 9
STARSHIP ENERGY WEAPONS 9
STARSHIP PROJECTILE WEAPONS 0
STARSHIP MANEUVERS 9
STARSHIP TARGETING SYSTEMS 9
STARSHIP STEALTH 0
STARSHIP THREAT CONTROL 0
STARSHIP ENERGY WEAPON SPECIALIZATION 6
STARSHIP PROJECTILE WEAPONSPECIALIZATION 0

ENGINEERING SYSTEMS
DRIVER COIL 0
STARSHIP BATTERIES 0
STARSHIP HULL REPAIR 9
STRUCTURAL INTEGRITY 9
STARSHIP SUBSYSTEM REPAIR 0
STARSHIP WARP CORE EFFICIENCY 9
STARSHIP ELECTRO-PLASMA SYSTEMS 9
STARSHIP IMPULSE THRUSTERS 9
STARSHIP WARP CORE POTENTIAL 9
STARSHIP ENGINE PERFORMANCE 6
STARSHIP HULL PLATING 6
STARSHIP SHIELD PERFORMANCE 6
STARSHIP ARMOR REINFORCEMENTS 6
STARSHIP AUXILIARY PERFORMANCE 3
STARSHIP WEAPON PERFORMANCE 6

SCIENCE SYSTEMS
STARSHIP FLOW CAPACITORS 0
STARSHIP SHIELD EMITTERS 9
STARSHIP POWER INSULATORS 3
STARSHIP SHIELD SYSTEMS 9
STARSHIP GRAVITON GENERATORS 0
STARSHIP PARTICLE GENERATORS 0
STARSHIP INERTIAL DAMPENERS 3
STARSHIP SENSORS 0
STARSHIP COUNTERMEASURES SYSTEMS 0
STARSHIP SUBSPACE DECOMPILER0

Achso, hab ich vergessen zu erwähnen: Die Flottenschiffe sind alle für Vice-Admirals. Die Lt.Commander-Eskorte Retrofit hat dann zb. Taktik Commander, Lt.Commander, Technik Lt und Esign, Science Lt., 7 Waffen, 4 Taktik-, 3 Technik und 2 Science-Konsolen.

Lt.Commander-Cruiser hab ich hier grad nicht, aber den vom Commander, den Heavy Cruiser. Ist aber nicht doll. Technik Commander und Lt.Commander, Taktik Lt. und Esign, Science Esign, Konsolen: 4 Technik, 3 Taktik, 3 Science. 39600 Hülle, 0.94 Schilde(???) Turnrate auch immer noch 8. Also es scheint einige Schiffe zu geben, die absolut überpowert sind und einige, die einfach nur Mist sind.

Im Vergleich dazu die Flotteneskorte Retrofit: Taktik Commander und Lt.Commander, Technik Lt, Science Lt., Universal Esign (!), 4 Taktische, 4 Technische und 2 Wissenschaftliche Konsolen. Hülle 34100 (also fast so viel wie der Kreuzer oben) und Schilde 0.99 (!!!), Turnrate 16 (1 mehr als vorher).
Genauso krass der Schlachtkreuzer: Energielevel 10/5/0/5, Technik Commander und Esign, Taktik Lt.Commander (!) und Lt (!), Universal Lt.(!), Hülle 42900, Schlilde 1.1 (!)

Die Skillung finde ich noch nicht ganz optimal. Wenn du Torpedos verwendest, solltest du wenigstens ein paar Punkte drauf haben. Gerade in Season 6 wird man die wohl auch wieder mehr brauchen. Außerdem kannst du die Resistenzen, die Armor Reinforcement und Hull Plating geben, ziemlich vernachlässigen. Wurde bei uns getestet und lohnt sich nicht. Dann lieber mehr Damage.

Also ich flieg jetzt so:

STARSHIP ATTACK PATTERNS 9
STARSHIP WEAPONS TRAINING 9
STARSHIP ENERGY WEAPONS 9
STARSHIP PROJECTILE WEAPONS 9
STARSHIP MANEUVERS 9
STARSHIP TARGETING SYSTEMS 9
STARSHIP STEALTH 0
STARSHIP THREAT CONTROL 0
STARSHIP ENERGY WEAPON SPECIALIZATION 9
STARSHIP PROJECTILE WEAPONSPECIALIZATION 9

ENGINEERING SYSTEMS
DRIVER COIL 0
STARSHIP BATTERIES 0
STARSHIP HULL REPAIR 9
STRUCTURAL INTEGRITY 9
STARSHIP SUBSYSTEM REPAIR 0
STARSHIP WARP CORE EFFICIENCY 9
STARSHIP ELECTRO-PLASMA SYSTEMS 9
STARSHIP IMPULSE THRUSTERS 9
STARSHIP WARP CORE POTENTIAL 9
STARSHIP ENGINE PERFORMANCE 3
STARSHIP HULL PLATING 0
STARSHIP SHIELD PERFORMANCE 9
STARSHIP ARMOR REINFORCEMENTS 0
STARSHIP AUXILIARY PERFORMANCE 0
STARSHIP WEAPON PERFORMANCE 6

SCIENCE SYSTEMS
STARSHIP FLOW CAPACITORS 0
STARSHIP SHIELD EMITTERS 9
STARSHIP POWER INSULATORS 3
STARSHIP SHIELD SYSTEMS 9
STARSHIP GRAVITON GENERATORS 0
STARSHIP PARTICLE GENERATORS 0
STARSHIP INERTIAL DAMPENERS 0
STARSHIP SENSORS 0
STARSHIP COUNTERMEASURES SYSTEMS 0
STARSHIP SUBSPACE DECOMPILER0

"weapon performance" ist verschwendet: diese SKills bringen nur was bei niedrigen Energieniveaus, und normalerweise spielt man mit Waffenenergie auf 100.

Auch die projectil weapon specialization ist so ne sache: du gibst 18.000 (von 300.000 möglichen) xp dafür aus damit deine Torpedos 25% mehr kritischen schaden machen und ne 2% höhere kritische Trefferchance haben...Imo klar zuviel.

würde nie mehr als 6p dort investieren: man bekommt damit auch schon +1,7% trefferchance und +21% Schaden...

Generell vorsicht bei T4 und T5 skills, die sind einfach zu teuer...

STARSHIP FLOW CAPACITORS: würde ich skillen, und zwar auf 9:
1. Hängt der Tachyonen-Proc da dran: der zusätzliche Schildschaden den Tachyonenwaffen machen wächst um 50%
2.hängt der polaron-Effekt dran, und zwar mit knapp 50% (statt -25 gibt es z.B. -37 Energieverlust für den Gegner)
3. Alles was dem Gegner energie klaut (siphondrohnen, Breenwaffe, tachyonenstrahl, plasmonischer sauger etc. wird dadurch verstärkt)

Wusste gar nicht das die Waffen da auch dran hängen.
Wirklich was zum Energie klauen habe ich aktuell ja nicht (gut, ich hab es seinerzeit geskillt weil ich Kreuzer spielen wollte, aber das hat sich ja geändert) aber wenn Polaronwaffen da dran hängen wäre mal zu überlegen auf die zu wechseln.
Vor allem würde ich mir dann wirklich das JemHadar Set dazu holen um den Polaronschaden nochmal etwas zu steigern.
Ich glaube ich habe da jetzt mal einen Plan.....

Außerdem kannst du die Resistenzen, die Armor Reinforcement und Hull Plating geben, ziemlich vernachlässigen
Wenn sich die wirklich nicht auszahlen, kann ich die Punkte eh in Torpedos stecken.

Genauso krass der Schlachtkreuzer
Haben will, die neue Flotteneskorte nicht unbedingt, aber der Kreuzer klingt wirklich brauchbar.

Wusste gar nicht das die Waffen da auch dran hängen.

ok, wusste ich auch bisher nicht. Habs gerade überprüft und stimmt wirklich. Muss allerdings sagen, dass mir das die Punkte nicht wert ist, denn ich spiele meine Tetryon-Waffen sowieso nicht wegen des Procs sondern weil die Konsolen dafür schön billig sind. Denn ob ich jetzt alle 40 Schuss 160 oder 250 zusätzlichen Schildschaden mache, interessiert die Borg herzlich wenig. Selbst 500 jede Seite wäre noch zu wenig, um sich bemerkbar zu machen bei der Chance.

Wirklich was zum Energie klauen habe ich aktuell ja nicht (gut, ich hab es seinerzeit geskillt weil ich Kreuzer spielen wollte, aber das hat sich ja geändert) aber wenn Polaronwaffen da dran hängen wäre mal zu überlegen auf die zu wechseln.
Vor allem würde ich mir dann wirklich das JemHadar Set dazu holen um den Polaronschaden nochmal etwas zu steigern.
Ich glaube ich habe da jetzt mal einen Plan.....

na das ist doch schonmal was. Solltest aber daran denken, dass sich der bisschen Energieabzug allein kaum rechnet. Soweit ich weiß, zählt der Polaron-Abzug nur für 2 Sekunden und mit -37 reißt du fast gar nichts. Die Schilde der Feinde gehen erst bei 0 aus, in den 2 Sekunden interessiert die verringerte Heilung auch nicht und da NPCs ohnehin recht wenig aber dafür starke Waffen besitzen, stört die auch der Waffenenergieverlust herzlich wenig. Die Torpedos hauen noch genauso rein wie vorher und gerade die sind es in den STFs ja, die den meisten Schaden anrichten. Also für ne Eskorte würde ich dir auch (wenns allein um den Proc geht) Disruptor empfehlen. Oder Phaser.

Die Frage ist halt immer, willst du eher STFs oder eher PvP spielen?

Wenn sich die wirklich nicht auszahlen, kann ich die Punkte eh in Torpedos stecken.

ja, um das mal zu untermauern: Die lohnen sich aus einem einfachen Grund nicht, nämlich dass sie ausschließlich Resistenzen auf die Hülle geben und das auch noch getrennt nach Energie- und Projektilwaffen. In der Regel ist dein eigentlicher Schutz aber dein Schildarray. Sobald du ne Lücke in den Schilden hast, ist sowieso recht schnell Feierabend, da helfen dir 10-15% Widerstand gar nicht. Hier gilt, was SdK meinte, für den geringen Effekt sind die Punkte, die man da reinsteckt, einfach zu teuer. Deshalb würde ich lieber mehr in Schilde und Waffen investieren. Gut, ob die 9 Punkte Torpedo Spezialisierung so gut sind, sei mal dahingestellt, aber mir gefällt die Skillung erstmal recht gut.

Haben will, die neue Flotteneskorte nicht unbedingt, aber der Kreuzer klingt wirklich brauchbar.

jo, der ist leicht über. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass meine Odyssey besser ist 😉 Den Universal Lt. sollte man eigentlich ohnehin mit Science besetzen, sonst fehlt einem da schnell mal was. Und dann ist es eine Verteilung, die auf der Odyssey auch möglich wäre. Der Technik Esign ist meiner Meinung nach recht sinnlos, weil die T1-Techniker-Fähigkeiten recht begrenzt sind. Defensiv ist er der Odyssey auf jeden Fall nicht überlegen. Er hat 900 Hülle mehr, dafür 5% Schilde weniger. Kann man sich überlegen, was besser ist 😉 Die 4. Taktik-Konsole ist irgendwie so der einzige richtige Vorteil.
Außerdem gibts den Schlachtkreuzer wohl erst in Ausbaustufe 5, also laut Entwicklern erst nach mindestens 7 Monaten. UNd dann ist auch immer noch unklar, wie die Anforderungsmarken verteilt werden. Nunja, abwarten. Diesem Monat solls endlich losgehen 🙂

Also für ne Eskorte würde ich dir auch (wenns allein um den Proc geht) Disruptor empfehlen. Oder Phaser.
Klar, rein Proc her geht eigentlich eh nix über Anitproton.
Phaser schalten das System nur selten aus, Tetryon wirkt nur auf die Schilde und ist nutzlos wenn die unten sind, Disruptoren bringen es auch nur richtig wenn auch ander aufs selbe Zeil feuern usw.
Aktuell hab ich bei meinem Fed Taktiker Phaser mit den nötigen Konsolen usw. und Disruptoren bei der Klingonin, wobei ich da ja erst beim sammeln der Waffen bin (aktuell lvl 45).

Und da ich bis jetzt fast alle meine Waffen übers craften bekommen habe ist der Preis an sich egal, die blauen Mk XI Konsolen kosten beim craften alle gleich viel.

Wobei, gibt es sonst noch irgendwelche "versteckten" Fähigkeiten welche die procs der Waffen beeinflussen?

Und an sich will ich PvP und PvE spielen, und mit der Zeit werden sich da wohl auch die nötigen Teile ansammeln um für beide Sachen eine eigene Ausrüstung zu haben (darum will ich ja auch mein Inventar erweitern).

Und wenn sich die geskillten Resistenzen nicht lohnen, lohnen sich dann die Konsolen?.
Weil irgendwie werden die ja öfters mal empfohlen.