Wusste gar nicht das die Waffen da auch dran hängen.
ok, wusste ich auch bisher nicht. Habs gerade überprüft und stimmt wirklich. Muss allerdings sagen, dass mir das die Punkte nicht wert ist, denn ich spiele meine Tetryon-Waffen sowieso nicht wegen des Procs sondern weil die Konsolen dafür schön billig sind. Denn ob ich jetzt alle 40 Schuss 160 oder 250 zusätzlichen Schildschaden mache, interessiert die Borg herzlich wenig. Selbst 500 jede Seite wäre noch zu wenig, um sich bemerkbar zu machen bei der Chance.
Wirklich was zum Energie klauen habe ich aktuell ja nicht (gut, ich hab es seinerzeit geskillt weil ich Kreuzer spielen wollte, aber das hat sich ja geändert) aber wenn Polaronwaffen da dran hängen wäre mal zu überlegen auf die zu wechseln.
Vor allem würde ich mir dann wirklich das JemHadar Set dazu holen um den Polaronschaden nochmal etwas zu steigern.
Ich glaube ich habe da jetzt mal einen Plan.....
na das ist doch schonmal was. Solltest aber daran denken, dass sich der bisschen Energieabzug allein kaum rechnet. Soweit ich weiß, zählt der Polaron-Abzug nur für 2 Sekunden und mit -37 reißt du fast gar nichts. Die Schilde der Feinde gehen erst bei 0 aus, in den 2 Sekunden interessiert die verringerte Heilung auch nicht und da NPCs ohnehin recht wenig aber dafür starke Waffen besitzen, stört die auch der Waffenenergieverlust herzlich wenig. Die Torpedos hauen noch genauso rein wie vorher und gerade die sind es in den STFs ja, die den meisten Schaden anrichten. Also für ne Eskorte würde ich dir auch (wenns allein um den Proc geht) Disruptor empfehlen. Oder Phaser.
Die Frage ist halt immer, willst du eher STFs oder eher PvP spielen?
Wenn sich die wirklich nicht auszahlen, kann ich die Punkte eh in Torpedos stecken.
ja, um das mal zu untermauern: Die lohnen sich aus einem einfachen Grund nicht, nämlich dass sie ausschließlich Resistenzen auf die Hülle geben und das auch noch getrennt nach Energie- und Projektilwaffen. In der Regel ist dein eigentlicher Schutz aber dein Schildarray. Sobald du ne Lücke in den Schilden hast, ist sowieso recht schnell Feierabend, da helfen dir 10-15% Widerstand gar nicht. Hier gilt, was SdK meinte, für den geringen Effekt sind die Punkte, die man da reinsteckt, einfach zu teuer. Deshalb würde ich lieber mehr in Schilde und Waffen investieren. Gut, ob die 9 Punkte Torpedo Spezialisierung so gut sind, sei mal dahingestellt, aber mir gefällt die Skillung erstmal recht gut.
Haben will, die neue Flotteneskorte nicht unbedingt, aber der Kreuzer klingt wirklich brauchbar.
jo, der ist leicht über. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass meine Odyssey besser ist
😉 Den Universal Lt. sollte man eigentlich ohnehin mit Science besetzen, sonst fehlt einem da schnell mal was. Und dann ist es eine Verteilung, die auf der Odyssey auch möglich wäre. Der Technik Esign ist meiner Meinung nach recht sinnlos, weil die T1-Techniker-Fähigkeiten recht begrenzt sind. Defensiv ist er der Odyssey auf jeden Fall nicht überlegen. Er hat 900 Hülle mehr, dafür 5% Schilde weniger. Kann man sich überlegen, was besser ist
😉 Die 4. Taktik-Konsole ist irgendwie so der einzige richtige Vorteil.
Außerdem gibts den Schlachtkreuzer wohl erst in Ausbaustufe 5, also laut Entwicklern erst nach mindestens 7 Monaten. UNd dann ist auch immer noch unklar, wie die Anforderungsmarken verteilt werden. Nunja, abwarten. Diesem Monat solls endlich losgehen
🙂