Star Trek Online

Kleiner Tipp für Crypt Points:

schaut ab und zu auf der Seite vorbei, wo man die kaufen kann. Da kann man auch an irgendwelchen Aktionen teilnehmen und bekommt dafür Crypt-Points (genaugenommen Zen die umgewandelt werden). Das meiste ist zwar mist aber heute kann man z.b. Mac Donalds Gutscheine runterladen und bekommt dafür 5 Punkte. Zwar nicht viel aber immerhin...
Besser 5 als nix 😀

Ich hab grad mal ~450 zusammen und der Reiz ist groß, die für die Klingon Academy Outfits rauszuwerfen (sehr groß sogar, aber ich spar mir auf die Varanus)

@Hive: Hab grad deinen Aufrug zweck Klingonenflotte gesehen. Also ich hätte jetzt auch einen Klingonencharakter zur Gründung. Ist allerdings erst Lvl. 21 und so richtig Lust hab ich da auch nicht. Aber kommt vielleicht, wenn man in ner Flotte ist.
So lange man 5 Leutz zusammenbekommt, um die Flotte zu gründen, passt das schon ^_^

Wer wo spielt, bleibt jedem selbst überlassen (ich bevorzuge nämlich immer mehr die Klingonenseite, aber momentan bin ich wieder am rumdutyn, sollte aber besser mehr Dilithium sammeln, um Punkte zu bekommen 🙄)

Was mir jetzt in letzter Zeit passiert ist, dass meine Duty Officers beim Tribble Bounty abholen, festgenommen wurden :lol: (Sehr ärgerlich, da das ja Stunden dauert bis man entsprechende Menge zur Verfügung hat <_<)
Seitdem schicke ich nur noch so poplige Duty Officers dahin, damit die dann ggf. 3 Tage lang weggesperrt sind...

Wer wo spielt, bleibt jedem selbst überlassen (ich bevorzuge nämlich immer mehr die Klingonenseite, aber momentan bin ich wieder am rumdutyn, sollte aber besser mehr Dilithium sammeln, um Punkte zu bekommen 🙄)
Hatte in letzter Zeit immer wieder das Problem zuviel Dilithium zu sammeln, so dass ich es nicht raffinerieren konnte grrrr wer hat sich den Mist nur einfallen lassen.

Frage:
wo und wie bekomme ich nochmal bessere Kit`s ich renne noch immer mit nem Mark II rum und bin inzwischen lvl. 23<_<

Wo kann man das Flottenlogo sehen? ich hab es nur auf meinem Schiff gesehen und da sehr schlecht.

Kits bekommst Du teils als Questbelohnung. Es gibt aber auch Händler wo Du direkt welche kaufen kannst, auf DS9 z.B. ist definitiv einer. Oder durch Forschung/Entwicklung kannst Du auch selber Kits bauen.

Das Flottenlogo kannst Du auf Deiner Uniform anbringen wenn Du willst, genauso wie am Schiff. Mußt dazu einen Schneider aufsuchen.

wo und wie bekomme ich nochmal bessere Kit`s ich renne noch immer mit nem Mark II rum und bin inzwischen lvl. 23<_<

wie Eugel schon sagte, entweder Quest oder Händler. Auf dem Spacedock zum Beispiel bei denen beim Schneider, wenn ich mich nicht irre (vom Transporterraum aus hinter dem Club). Zählt zu Außenteamausstattung.

Ansonsten empfiehlt sich auch die Tauschbörse. ich rannte allerdings bis Level 40 mit Mark I rum, das ist nicht das Problem ^^ So doll sind die eh nicht.

Gibts nun schon Pläne für ne Klingonenflotte? Steh zur Gründung gern zu Verfügung.

wie Eugel schon sagte, entweder Quest oder Händler. Auf dem Spacedock zum Beispiel bei denen beim Schneider, wenn ich mich nicht irre (vom Transporterraum aus hinter dem Club). Zählt zu Außenteamausstattung.

Ansonsten empfiehlt sich auch die Tauschbörse. ich rannte allerdings bis Level 40 mit Mark I rum, das ist nicht das Problem ^^ So doll sind die eh nicht.
Je höher das Mark ist, desto mehr Fähigkeiten stehen dir zur Verfügung (als Tactical innem hohen Lvl gibts nen Anzug der dir Zugriff auf 4 unterschiedliche Granaten gewährt oder dich zum Stealth-Überflieger macht; die beeinflussen eh nur deine Bodenskills), hab auch erst ab Lvl 40 das rausbekommen.

Gibts nun schon Pläne für ne Klingonenflotte? Steh zur Gründung gern zu Verfügung.
Wie wäre es mit heute Abend gegen 20:30 Uhr auf Quo'noS, in der ersten Stadt?

Je höher das Mark ist, desto mehr Fähigkeiten stehen dir zur Verfügung (als Tactical innem hohen Lvl gibts nen Anzug der dir Zugriff auf 4 unterschiedliche Granaten gewährt oder dich zum Stealth-Überflieger macht; die beeinflussen eh nur deine Bodenskills), hab auch erst ab Lvl 40 das rausbekommen.

ich weiß, ich hab inzwischen auch eins mit 4 Fertigkeiten. Nachdem ich lange als Sanitäterin rumgelaufen bin und die Fertigkeiten eh nie benutzt hab, bin ich jetzt Physiker und kann Feuer machen :lol:

Wie wäre es mit heute Abend gegen 20:30 Uhr auf Quo'noS, in der ersten Stadt?

heute abend bin ich nicht da. Morgen wäre kein Problem.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Es gab heute wieder einen Patch und dieses Mal mit ziemlich vielen inhaltlichen Neuerungen.

Zum Beispiel ist das "Brücke besuchen"-Feature jetzt um einiges sinnvoller, da man mit einigen Besatzungmitgliedern sprechen und von denen passende Duty-Officers-Missionen annehmen kann (unter anderem auch Produktionsmissionen für Dinge wie Hypesprays, Energiezellen, Prototypen usw. oder einfach Missionen, die es nur dort gibt) Zu finden im Bereitschaftsraum (Diplomatie, Militär), Krankenstation (Medizin), Lounge, Maschinenraum (Technik) und Techniklabor (Science)
Außerdem kann man sich beim Barkeeper im Speisesaal/Lounge nun auch Essen kaufen. Allerdings nur das Zeug, was man eh replizieren kann. Aber immerhin ^^
Hab mich auch mit der Schiffs-Counsellor unterhalten, aber konnte leider nichts für sie tun, da alle meine Psychologen gerade unterwegs waren. 😉

Viel cooler finde ich die Möglichkeit, dass man nun in der Akademie jeweils 5 Duty-Officers gegen einen von besserer Qualität tauschen kann. Das zählt allerdings auch als Allignment, also Platz frei halten, wer das machen will ^^. Gibt dafür allerdings auch Rekrutierungs-XP. Hab gleichmal ein paar Officiere mit nur 3 Skills gefeuert.

Mehr: http://www.startrekonline.com/node/2959

Außerdem soll es ein neues tägliches Event geben, bei dem man in dem Raumanzug aus der letzten 2800-Episode Dilizium schürfen kann 😀 Hab ich noch nicht probiert, klingt aber nach ner coolen Idee. Ich fürchte nur, ich hab meinen Suit recycelt 🙁

http://www.startrekonline.com/node/2960

Als letztes wurde auch die Defera-Invasion-zone erweitert, aber ob sich das so lohnt, bezweifel ich noch. Die Missionen waren mir für die paar Energiekredite, die man da bekommt, etwas zu zeitraubend und langweilig.

Achja: Wer seit 800 Tagen dabei ist, kann jetzt nen Affen kriegen 😀

Edit: Ok, man braucht seinen alten Suit nicht. Man kann neue kaufen. Nen roten gibts umsonst (ich glaube aber nur dieses WE), für 350.000 Dlizium (spinnen die???) kann man auch andere Farben wählen. Oder für 100 Dilizium den grauweißen aus der 2800-Episode. Abgesehen von der Farbe sind sie alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste schon das es sich auszahlt den auf die Bank zu bringen.....

Wie im Edit beschrieben, gibt es die nach wie vor. Ich glaube, während des Events (oder nur dieses WE, irgendne Einschränkung war da) gibt es rote Schutzanzüge umsonst und die grauweißen aus der Episode müsste es für 100 Dilizium immer geben. Oder halt 350.000 Dilzium für andersfarbige mit gleichen Eigenschaften (wer tut sowas? 😀)

Hab das jetzt gemacht: Ist eher naja. Wirklich Dilizium kriegt man da nicht. Ich glaube, es hab in der Summe 340 oder so bekommen. Da ist das Akademie-Event irgendwie einträglicher und auch weniger anstrengend, weil man nicht so schnell reagieren muss. Hier muss man ständig den Bohrer neu ausrichten (ähnlich wie die Frequenzüberlagerung bei den Anomalien aber halt immer wieder)

Hat auch ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, was eigentlich zu tun war. Man kann nämlich den Asteroiden besuchen, ohne die Mission anzunehmen ^^ Dann kann man nur nicht schürfen. Aber so wie die anderen Heinzelmännchen da aussahen, war ich nicht der einzige mit Orientierungsschwierigkeiten.
Mission gibts unter "Verfügbar" --> Isil oder so (gibt nur einen Namen mit I 😀)

Immerhin macht der Weltraumspaziergang hier etwas mehr Spaß als aus DS9, da man nicht magnetisch verankert ist, sondern in der leichten Schwerkraft rumhüpfen kann. (Navigations-Punkte gibts auch, braucht man aber nicht zwangläufig. Fliegen ist auch nicht schneller als hüpfen)

Naja, ich wünsche allen viel Spaß, die das noch ausprobieren. 😀

Wie macht man das eigentlich? Ich finde die Funktion nicht.

Unter dem Kompaß/Minimap gibts einen Pfeil nach unten Knopf, da findest du das.

Das haben die echt aufgewertet, dadurch das man da auch Duty Officer Missionen vor Ort machen kann, wenn im Sektor grad nix los ist.