Star Trek Online

Den gibs schon?
Ich dachte die Sternanbase brauchen da ein paar Monate damit man sich die dicken Kreuzer bauen kann.

den Fleet Tor'Kath gibts ab Schiffswerft Level II, also bei uns in 2,5 Tagen, wenn das Upgrade-Projekt durch ist. Ist auch heiß begehrt das Teil. Wir haben allerdings auch genug Ship-Provisions, damit alle Klingonenspieler ihr Schiff kriegen können. Ich werde ihn mir für meinen Klingonen auch holen. Der Kar'fi reizt mich auf Dauer irgendwie nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Der Flotten Tor'Kaht ist wirklich das was die Bortasque mal sein wollte. Bestes Klingonenschiff ist für mich aber im Moment der Flotten Scourge: 4tac konsolen 3sci ist gut, ebenso das Boff-layout.

Echtes highligt der letzten Tage ist übrigens die Lock Box Konsole: ist für Klingonen der automatische Disruptor turret. Man muss zwar disruptoren spielen (das Teil ist Konoslenkompatibel) aber dann kommt man auf locker über 1000 DPS x4(!) für das Ding. Zwar nur für kurze zeit (6sec) danach ist 2 min cooldown, aber in der Zeit kann man seinen DPS drastisch erhöhen. zwar etwas zweckentfremdet, es nicht zum Torpedo jagen zu nehmen, aber effektiv. Hab damit gestern in einem khitomer Elite 4 Probes in knapp 8-9 sekunden weggehabt.

Der Flotten Tor'Kaht ist wirklich das was die Bortasque mal sein wollte. Bestes Klingonenschiff ist für mich aber im Moment der Flotten Scourge: 4tac konsolen 3sci ist gut, ebenso das Boff-layout.
ja, auf den liebäugel ich für meinen künftigen klingonischen Taktiker auch. Wird bei uns schon vielfach geflogen und macht echt was her. Auch optisch mal was Anderes.

Echtes highligt der letzten Tage ist übrigens die Lock Box Konsole: ist für Klingonen der automatische Disruptor turret. Man muss zwar disruptoren spielen (das Teil ist Konoslenkompatibel) aber dann kommt man auf locker über 1000 DPS x4(!) für das Ding. Zwar nur für kurze zeit (6sec) danach ist 2 min cooldown, aber in der Zeit kann man seinen DPS drastisch erhöhen. zwar etwas zweckentfremdet, es nicht zum Torpedo jagen zu nehmen, aber effektiv. Hab damit gestern in einem khitomer Elite 4 Probes in knapp 8-9 sekunden weggehabt.

ja, die Pointdefense ist schon ne lohnenswerte Investition. Da haben die Klingonen mal wieder das größere Los gezogen, im Vergleich dazu ist die Subraum-Sprungkonsole echt ein Scherz.
wobei mich die Pointdefense im Endgame irgendwie nicht so reizt. Ich merk das momentan beim Leveln wieder. Bin grad Commander, kann also die Thunderchild fliegen, und die Pointdefense räumt da allein (also ohne dass man selbst feuert), mal so eben 3-4 romulanische Bird of Preys weg. Auf Level 50 muss man schon Glück haben, dass da mal ein Schiff von platzt. Und zumindest auf Klingonenseite habe ich durchaus die passenden Konsolen drin. Also gegen Borg kann mans machen, wenn man den Platz hat, in Flottenaktionen ist es auf jeden Fall lustig, aber ich glaube, im PvP lohnt es nicht. Zumindest im 1v1 letztens hab ich hinterher gefragt "und, hast du irgendwie gemerkt, dass ich mal die Pointdefense an hatte?" Antwort "wie? nö." Also auf meinem Kreuzer hab ich es wieder rausgenommen, bei der Eskorte lass ich es erstmal, bis ich mir nochmal Gedanken gemacht habe, ob ich mit der im PvE bleiben oder mal stärker in PvP gehen will. Zumindest ist ein ein schöner Notfall-Knopf.

Finde die Pointdefense auch super, hab ich mir sofort für die KDF geholt. Gibts ja quasi umsonst in der Exchange (was sind schon 500K EC? Wenn man ne Weile spielt hat man eh zig Millionen.)

ie Sprungkonsole ist ganz nett, da sich aber im PvP eh jeder darauf eingestellt hat nicht mehr ganz so gut.

Über die Flotten Scourge habe ich auch lange nachgedacht. Mal sehen vielleicht später,genügend Shipprovisions haben wir in der Flotte.

Achja falls wir uns Ingame mal begegnen, mein Klingonenchar ist Brat Hack vom Haus des Batek.

Einziger echter Nachteil der Point defence konsole ist IMO eben das es sie nur als Disruptor gibt, man ist also an diese Energieart gebunden.

Zumindest im 1v1 letztens hab ich hinterher gefragt "und, hast du irgendwie gemerkt, dass ich mal die Pointdefense an hatte?" Antwort "wie? nö."
na ja, solltest schon combat log angucken^^. es ist auch gegen einzelziele quasi ne dhc mehr für die laufzeit.
Aber wie egsagt: der Gag ist das Dinf feuert auf bis zu 4 Ziele, d.h. die feuerkraft steigt mit den zu bekämpfenden zielen. 3er Raptoren im Cure, Sphären in Khitomer etc. Und da kann man nur sagen: man merkt es deutlich.

na ja, solltest schon combat log angucken^^.
Aber wie egsagt: der Gag ist das Dinf feuert auf bis zu 4 Ziele, d.h. die feuerkraft steigt mit den zu bekämpfenden zielen. 3er Raptoren im Cure, Sphären in Khitomer etc. Und da kann man nur sagen: man merkt es deutlich.

ja, stimmt natürlich, das hab ich so nicht bedacht. und nicht zu vergessen: Der Schaden wird umso größer, je kleiner das Ziel ist. Ich weiß nicht, ob das auf Spieler-Schiffe auch zählt bzw. als was die gelten.

was sind schon 500K EC? Wenn man ne Weile spielt hat man eh zig Millionen.

richtig. Bei der Drop-Rate der Tholianer-Kisten haben sie sich echt vertan. Das Zeugs daraus ist alles nichts mehr wert. Sogar die Tholianer-Schiffe sind vergleichsweise billig geworden. Aber will wohl auch kaum jemand haben.

Einziger echter Nachteil der Point defence konsole ist IMO eben das es sie nur als Disruptor gibt

Gibt es nicht die selbe Konsole als Phaser Version an einem Z-Store Schiff der Föderation?
Aber auf der anderen Seite spielt man als Klingone eh Disruptoren, einfach aus Prinzip.

Mal schauen, eventuell werd ich mein Mirror Schiff ja für genug Credits los damit ich ne Konsole kaufen kann.

Gibt es nicht die selbe Konsole als Phaser Version an einem Z-Store Schiff der Föderation?

ja, genau die oben erwähnte Thunderchild (Commander-Eskorte, Stichwort Akira-Klasse) Hab ich auch nur wegen der Pointdefense. Immerhin lässt sich deren Design dann auch auf die Armitage übernehmen.
Andersrum gibts die Subraum-Sprungkonsole auf dem Captain-Kauf-Bird-of-Prey (Ki'Tang BoP Refit). (Wobei der natürlich mehr kostet als die Thunderchild.) Sie haben also mal wieder nichts Neues erfunden, sondern die Sachen nur der jeweils anderen Seite zur Verfügung gestellt. Schade, dass es nicht den Plasma-Sauger für Föd-Seite gab.

Mal schauen, eventuell werd ich mein Mirror Schiff ja für genug Credits los damit ich ne Konsole kaufen kann.

das Traurige ist ja, dass die Schiffe sogar noch weniger wert sind als die konsolen. Aber vielleicht kauft es ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
So, den Mirror Star Cruiser hab ich behalten und such mir grad das passende BO Setup zusammen.
Der steht grad bei 200K Credits und geht trotzdem nicht weg, da kann ich den auch behalten.

Der BattleCruiser steht noch mit 1,2KK Credits in der Börse die Point Defence Konsole steht bei 400K, mal sehen was da noch geht.

Was nutzt ihr eigentlich für ein BO Setup beim Tor'Kaht.
Ich bin jetzt so lange Eskorten geflogen das ich gar nicht weis was ich mit den höheren Technik Slots anfangen soll.
Aktuell gehen meine Überlegungen Richtung DEMII und Aceton FieldIII.

Der BattleCruiser steht noch mit 1,2KK Credits in der Börse die Point Defence Konsole steht bei 400K, mal sehen was da noch geht.

Was nutzt ihr eigentlich für ein BO Setup beim Tor'Kaht.
Ich bin jetzt so lange Eskorten geflogen das ich gar nicht weis was ich mit den höheren Technik Slots anfangen soll.
Aktuell gehen meine Überlegungen Richtung DEMII und Aceton FieldIII.

also für die hohen Technik-Slots favorisiere ich eindeutig AuxToStrucIII (Commander) und EmergeToShields III (Lt. Commander). Bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit dem zweiten Technik Esign anfangen soll. Aber ja, für die Tor'Kath muss ich auch nochmal überlegen und mir was zusammen basteln, bevor ich sie mir kaufe.

Klar, aber als Taktiker komme ich an beides nicht ran.
Darum die Frage ob Offensivere Fähigkeiten nicht besser sind.

Auxilery to Structure III gibts von BOs an der Tauschbörse. Da einach mal gucken.
Emergency Power to Shields III kann dir wohl jeder Techniker beibringen. Ich zum Beispiel.

ich finde, offensive Fähigkeiten hat die Tor'Kath mit ihren 5 Taktik-Skills schon genug. Ein bisschen Überlegen wäre für mich schon wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann in der Tauschbörse konkret nach so einem Skill suchen oder muss man da einfach durchsehen (auf klingonenseite mehre sich die BO mit 50 Credits wobei da kein schema vorhanden zu sein scheint was einer kann).

Das andere, ich bin grad um überlegen wie ich meinen Raptor verändern kann.
Vor allem möchte ich 2 mal CRF II dabei haben.

Aktuell:
2xTT, AP:O III, THY II, CRF II, AP:O I, THY I, CRF I.

Und meine Überlegung wäre:
2xTT, AP:O III, THY II, 2x CRF II, AP:B I, TS I.

AP Beta II ist nicht so viel besser als Beta I, da ist mir Rapid Firer II lieber.
die Frage ist nun aber auch Ob nicht Torpedo Spread II und High Yield I besser zusammen passen, da der Schaden gegen einzelne Ziele von beiden in etwas gleich ist.
Allgemein würde ich aber die niedrigere TS bevorzugen. Ist zwar weniger Schaden pro Ziel, aber auch weniger Ziele und damit weniger Gegner die zurückschießen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch:
2xTT, AP:O III, 2x CRF I, AP:B II, THY III, TS I (alternativ hat TS III, & THY I).

Ich hab das Spiel mal angespielt. Total langweiliges MMO-Einerlei, am Boden grauenhafte Animationen, jede Menge Englischer Text, den man sowieso nicht versteht, wenn man nicht jede Star Trek Serie durch gesüchtelt hat - also nix für mich.
Nach ein paar Tagen hab ich mich dann gefragt wieso ich das immer noch zock...

Ok, cooles Spiel, tolle Raumschlachten und cooles Setting. Aber seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr einloggen. Ohne Begründung werde ich immer an das Ingamemenu weitergeleitet. Hat einer von euch ne Ahnung WISO?

@kodos
Nö, musst von Hand suchen.

Gutes Setup für nen Qin ist

Commander: TT1 / APB1 / APO1 /APO 3
Lt. Commander TT1/ CRF1 / CRF2
Ensign: THY 1
Sci Lt: HE1 oder Hülle polarisieren 1 (PvE) oder Sci Team1 (PvP) / HE2
ENg. Lt: EPtS1 / EPtS2

In einen Keybind kommen 2x TT, CRF1 und CRF2, alle 3 Attack patterns, beide EPtS Skills und bei Bedarf THY1

Zu beginn muss man nur manuell Omega1 und CRF1 aktiveren, danach nur regelmäßig alle 2sec die Keybind taste drücken.
durch die verschiedenen Cooldowns ist immer CRF1+APB1+APO1+TT oder CRF2+APO3+TT aktiv, sowie einer der beiden Schildbooster.

Ist v.a. ein Buff für sehr entspanntes spielen, alles wesentliche aktivert sich jeweils automatisch, man muss nur die Hull heals sowie die Captains-Skills (Alpha, Brace for impact usw.) bei bedarf zünden.

Spiele eo seit längerem und habe nix effekitveres für Eskorten gefunden.

Die THY- Skills sind relativ nutzlose Profilkosmetik: zu lange cooldowns, zu wenig DPS. Im wesentlichen ein grafisches Feuerwerk ohne echten Effekt. Das THY1 ist eh nur drin, weil man den dritten taktischen Tier1 Skill nicht anders nutzen kann.
Willst du nen echten Buff für deine Torpedorampe besorg dir 3 lilane Projektilwaffenoffiziere (die kaufbaren Borg-Doffs sind welche!): haben ne gewissen Chance den Cooldown um 5 Sec. zu verkürzen, nimmt man 3 liegt die Chance bei knapp 50%
Im Schnitt wird also die Ladezeit einer Torpedorampe um ca.2,5 sec pro schuss verkürzt. Nutzlos bei 60seknden timern wie Trikobalt, aber wenn ein Photonentorpedo (der eh die beste DPS hat) statt alle 6,5 Sekunden prakitisch alle 4 Sekunden feuert.
I

Ich hab aktuell 3 grüne Torpedo Offiziere, reicht auch.

Und als Feuerwerk ohne Effekt würde ich THY nicht bezeichnen.
Es sind halt klassische finisher die losgelassen werden sollten wenn die Schilde unten sind.
Aber rein von der Werten her macht HYI in etwa 2,5 mal den normalen Torpedoschaden, HYII 3 mal und HYIII 3,5 mal und Torpedo Spread dann 2 mal, 2,5 mal und 3,5 mal soviel Schaden eines normalen Torpedos (damit schwächer als HY aber eben auf mehrehre Ziele).

Richtig, nur ist der Grundschaden eines Torepdos so gering das das ganze zu vernachlässigen ist.

Beispiel: Ein Phtonen Torpedo Mk XII hat eine DPS von 458. (bei weitem der beste wert).
THI3 feuert 4 Torpedos mit etwa 74% des Schadens, also etwa 296% Gesamtschadens oder 196% Bonus 458 x 1,96 alle 30 sekunden sind knapp 30(!) SPS mehr. Eine einzelne Waffe meines schiffs macht durch einen Tier 3 Skill also statt 458 488 DpS. Ist einfach den Slotverschwendung.

Jetzt kann man argumentieren das es nicht um die DPs geht,sondern eben darum mit einer Einzelnen Schussphase einen harten, tödlichen Treffer zu landen. Na ja, klappt IMO nur gegen Noobs die ungebufft durchs leben fliegen, beim PvP nach 1 sekunde explodieren und dann natürlich, weil Pseduo-Kirk ja nicht so einfach verlieren kann erst mal was von cheatern in den Zonechat schreiben, weils ie Spielmechanikennicht kapieren.

Ich hab aktuell 3 grüne Torpedo Offiziere, reicht auch.
Nein. Chance ist gleich, aber eben nur 2 Sekunden jede zweite Salve verkürzung, also etwa im Schnitt die Reloadzeit um 1 Sekunde pro Schuss verkürzen. 5,5 sekunden reload oder 4 Sekunden reload macht sich auf dauer einfach bemerkbar. Sind in der Minute eben schon 11 vs 15 abgefeuerte Torpedos. Also schon ungefähr der effekt eines THY3, sogar besser.