Hm, das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe Season 7 auf Tribble angetestet und mir gefällt es soweit. Season 6 war ne ziemliche enttäuschung, da die Missionen und die auch die höheren Starbase-Inhalte ziemlicher Murks sind, aber ich finde, in Season 7 zeichnet sich deutlich mehr Content ab. Der neue Sektor ist recht schön gemacht, New Romulus ist riesig und es gibt zwei neue STFs + einige weitere Flottenmissionen.
Das Reputation-System frisst leider tatsächlich ne Menge Dilizium, aber im Vergleich zur Starbase ist das nichts. Was man nicht vergessen darf: Allein die Laufzeit der Projekte gibt ja vor, dass man ca 70 Tage bis Stufe 5 braucht (59, wenn man wirklich zu jeder Tageszeit bereit ist, STO anzumachen). In der Zeit sollte man das Dilizium locker nebenbei farmen können (möglich sind 560.000 mit EINEM Charakter, wenn man mehrere hat, kann man sein Dilizium ja erstmal auf 1-2 konzentrieren). Dazu kommt, dass es deutlich mehr gibt, als nur die bisherigen Sets. Es gibt neue Sets und neue/veränderte Ausrüstung, die bereits erwähnten passiven Boni usw.
Davon abgesehen: Elite-STFs geben 960 Dilizium, keine 480. Und weiterhin können Borg-Neuralprozessoren (der Ersatz für die bisherigen Borg-Teile) gegen Dilizium getauscht werden. Das ist insgesamt weniger als bisher, das stimmt wohl, aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht so bleibt wie bisher auf Tribble. Sie werden die Preise/Belohnungen schon so anpassen, dass das alles einigermaßen funktioniert, denn sonst verlieren sie tatsächlich die Spieler.
Auf jeden Fall ist das neue System Gelegenheitsspieler-Freundlich, da auch die, die nicht die Zeit/Ausdauer haben, solange STFs zu spielen, bis sie das gewünschte Setteil endlich im Random-Loot haben, nun die Möglichkeit bekommen, in absehbarer Zeit an ihre gewünschte Ausrüstung zu kommen. Da die Reputation-Projekte in der Regel 1d 16h laufen, schadet es nicht, wenn man gelegentlich etwas weniger aktiv ist.
Also Season 7 wird das Spiel stark verändern, das ist klar, aber es tot zu nennen, finde ich übertrieben.
Den Tipp, jetzt noch alle Borg-Sachen, die man noch auf Lager hat, in Dilizium umzuwandeln, würde ich aber auch geben bzw. habe ich auch schon gemacht. Hab mir alle 12er-Sets einmal geholt, soweit ich es konnte, um dann in S7 rumexperimentieren zu können, wenn das bisherige, übermächtige Borg-3/4er-Set wegfällt, und den Rest in Dilizium getauscht. Was man hat, hat man
😉
Da dort dil nach erfolg vergeben wird(der beste bekommt 1900, die anderen nur 960), hab ich mitmeinen dps monstern wenig probleme, aberwer nen kruezer fliegt is einfach komplett am arsch.
nö :happy: Ich lande mit meinem Kreuzer dank Fire-At-Will eigentlich ziemlich leicht auf Platz 1, wenn ich denn mal solche Missionen mache, was eher selten vorkommt. Mit 8 Beams wirklich durchgehend Schaden auszuteilen, kann die DPS einer Eskorte, die sich nach jedem abgeschossenen Ziel neu ausrichten muss, durchaus mal knacken. Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass auch Heilung wie im PvP mit in die Wertung zählt.
ach ja: willst du noch [borg] waffen gib gas - werden gestrichen
nö, es wird auch weiterhin borg-Waffen geben, auch solche, die nicht Teil eines Sets sind, aber halt über das Reputation-System. Es verändert sich allerdings der Borg-Proc je nach Waffenart. Langsam schießende Waffen bekommen einen größeren einmaligen Bonusschaden und schnellschießende eben kleinere, häufigere. So hab ich es jedenfalls aus dem Dev-Blog gelesen.
Wer das nochmal von offizieller Seite lesen will:
http://sto.perfectworld.com/news/?p=726221
Achja, schön, dass hier doch noch einige aktiv dabei sind.
🙂