Ich habe den Geburtstag auch zum Anlass genommen, nach Jahren mal wieder in Star Trek Online reinzuschauen.
na dann willkommen zurück ^^
Ich habe mit einer Taktikerin neu angefangen und mittlerweile kann man ja nur durch das Spielen der Story-Missionen schon sehr gut leveln. Die Zeiten, wo man zwischendurch noch in den Nebenmissionen Ehrafhrungspunkte sammeln musste, um die nächste Story-Mission freizuspielen sind anscheinend vorbei.
jein. Ab Level 20 oder so funktioniert das nicht mehr ganz, da muss man dann schon noch 1-2 Patroullienmissionen mitnehmen, um das nächste Level zu kriegen. Was ich dir aber empfehlen kann: Versuch, deine Duty Officers so viel wie möglich beschäftigt zu halten, die bringen nämlich auch Erfahrungspunkte. Und sehr empfehlenswert ist es, das 1stündige Ereignis "Mirror Invasion" (Einfalls des Spiegeluniversums oder so auf deutsch) zu nutzen. Wann das ist, siehst du, wenn du "j" drückst. Wenn man sich vorher einen 1-Stunden XP-Bonus kauft, kann man da locker mal 6-8 Level in der einen Stunde schaffen. (Ohne lohnts aber auch schon) Danach hat man dann auf jeden Fall erstmal keine Probleme mehr mit der Levelfreischaltung für die Episoden. ^^
So macht es auch deutlich mehr Spaß, denn die Missionen sind teilweise sehr gut gestaltet und als Star Trek Fan bekommt man ja Anspielungen am laufenden Band präsentiert. (z.B. mache ich momentan den Missionsarc um die phasenverschobenen Vampir-Aliens, die man aus der TNG-Doppelfolge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" kennen könnte)
ja das stimmt. Es gibt einige sehr schöne Episoden und gerade, wenn man sie zum ersten/zweiten Mal spielt, machen die schon sehr viel Spaß. Vor allem die besonderen Episoden (z.B. die mit den Devidianern, wo du grad bist) sind wirklich gelungen.
Ach ja, ich wollte nur sagen, dass mit das Free-2-Play System sehr fair erscheint. Bis jetzt habe ich zumindest keinen Spielinhalt entdeckt, der zwingend den Kauf von Ectheld-Items erforderlich macht. Dafür gibt es viele optische Gimmicks, die man sich für diese Münszen kaufen kann - Uniformpacks aus den 5 Star Trek Serien, alternative Raumschiff-Skins, etc...
ja auf dem Level ist das noch eher uninteressant, aber ab Level 50 werden die Zen-Store-, Flotten- oder Kisten-Schiffe dann sehr interessant, da die den kostenlosen halt doch meist ein Stück überlegen sind. (Konsole mehr, bessere Schilde/Hülle, anderes BO-Layout, einzigartige Fähigkeiten/Ausrüstung (von Diskusabtrennung und Multivektorangriffsmodus über Weitwinkeltorpedos und das "Rikermanöver" bis hin zu Schiffen, die zwischen verschiedenen Modi (Angriff/Defensive) wechseln können)
Aber da man ja Dilizium gegen Zen tauschen oder sich viele Sachen auch über die Tauschbörse holen kann, ist das System in meinen Augen dennoch sehr gelungen. Man kann sich wirklich alles, was man haben will, ingame erarbeiten. Dauert halt länger als mit Echtgeld, aber gerade beim aktuellen Zen-Preis (ca. 90 Dilizium pro Zen) ist das doch sehr annehmbar.
Ich häng seit dem fest, du alleine bist Schuld daran. (Als Themenstarter😛)
hehe, den Vorwurf könnte ich Hive auch machen ^^ Allerdings hätte ich das Spiel ohne die Flotte, in der ich seit nem 3/4-Jahr ja bin, schon längst beiseitegelegt. Alleine verliert es nach ein paar Monaten doch ziemlcih schnell den Reiz und der eigentliche Spaßfaktor entsteht ja erst durch das Zusammenspiel in ner lustigen und vor allem fähigen Gruppe.
Wenn dir STFs usw. zu einfach sind, schon NWS Welle 10 geschlagen? Ich finde das ist immer ne recht spannende Herausforderung.
nein, das ist noch so die "letzte Grenze", die wir noch vor uns haben. Aber dafür braucht man halt ein komplettes Team, das zum einen weiß, was es tut, und zum anderen auch bereit ist, da wirklich die Zeit an Übung und den Aufwand an Optimierung für die Mission reinzustecken. Da das Ganze auch kein Dilizium gibt, ist die Motivation dafür leider nicht ganz so groß. Aber wir arbeiten dran. Hatten letztens einige vielversprechende Runden.