Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Das sind doch mal news:

swl110en-2-1.jpg


swl109en-5.jpg


swl138en-3.jpg


https://www.brueckenkopf-online.com/2023/atomic-mass-games-star-wars-legion-preorder/
 

Wardemon

Codexleser
21 Juli 2016
234
250
6.196
Ich freue mich schon sehr auf die Ewoks. Eine Truppe und die Helden werden mit Sicherheit den Weg zu meinen Rebellen finden. Und ich finde die Vorstellung einer "Söldnertruppe" mit dem AT-ST und Chewie rein aus Ewoks auch sehr fluffig und cool. C3-PO wird es ja als General geben.
Ich hoffe, dass man da vielleicht noch einen Helden wie Luke, Leia oder Han mit hinzufügen kann. Das wär schon richtig super.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.185
513
24.246
Erzähl mir dann wie dir Shatterpoint gefällt.

Ich bin da eher noch sehr skeptisch, vor allem stört mich der, wieder mal, neue Maßstab.

Aber wenn die Charaktere gut und akkurat umgesetzt wurden (was mir in SW Legion doch fehlt, zb.: wenn ich Darth vader spiele, habe ich nicht das Gefühl das ich gerade Darth Vader sondern einfach irgendeinen Dude mit Machtfähigkeiten spiele), dann könnte es doch mein Interesse wecken.
 

Wardemon

Codexleser
21 Juli 2016
234
250
6.196
Ziemlich dünn für einen Vader, oder? Könnte eine Hayden Christensen Version sein. :) In der Kenobi-Serie sah der auch dünner aus als noch in den alten Filmen.

Luke und Leia wirken irgendwie zu klobig auf mich, und undetailliert. Das geht doch besser?!

Die Geonosianer und Imperialen sind aber super. Ich frage mich, was das für eine Einheit der Imperialene/Klone(?) mit dem Fell an der Rüstung sein sollen. Die kenne ich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Prospero

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.185
513
24.246
Die Trooper mit Fell habe ich schon mal in einen Film oder Serie gesehen, mir fällt nur nicht mehr ein wo, aber sie kommen mir auf jeden Fall bekannt vor, gefallen tun sie mir aber so gar nicht, vor allem das drei Modelle nun doppelt vorhanden sind, das finde ich doch sehr schwach.

Und die ersten Trooper, sind die aus dem PC Spiel SW: Republic Commando.

Ausserdem gibts noch eine neue Einheit:

Star-Wars-Legion-Previews-8.jpg

Und Darth Vader, Luke und Leia, so wie die Sturmtruppen und Rebellentruppen sind eine Hartplastik Neuauflage, also keine wirklich neue Einheiten.
 
  • Like
Reaktionen: Prospero und Wardemon