Legion Star Wars Legion - allgemeine Diskussion

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
9 Oktober 2002
9.388
8
54.726
43
Moin!
Kann ich eigentlich mit dem Galaktischen Imperium gegen Separatisten spielen? Ein Freund von mit hat letztere Armee bemalt. Ich habe die erste Grundbox und würde meine Sturmtruppen mal fertig machen. Ich würde mir jetzt nicht unbedingt noch die Klone kaufen.

Danke und LG
Cremator

Ja natürlich. Es gibt da keinerlei Einschränkungen (außer dem eigenen Fluff Empfinden).
 
  • Like
Reaktionen: Cremator
Moin, ja das geht ohne Probleme.
Ist das gleiche Spiel.
Schönen Abend noch.
Moin!
Kann ich eigentlich mit dem Galaktischen Imperium gegen Separatisten spielen? Ein Freund von mit hat letztere Armee bemalt. Ich habe die erste Grundbox und würde meine Sturmtruppen mal fertig machen. Ich würde mir jetzt nicht unbedingt noch die Klone kaufen.

Danke und LG
Cremator
 
  • Like
Reaktionen: Cremator

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.185
643
21.266
Moin!
Kann ich eigentlich mit dem Galaktischen Imperium gegen Separatisten spielen? Ein Freund von mit hat letztere Armee bemalt. Ich habe die erste Grundbox und würde meine Sturmtruppen mal fertig machen. Ich würde mir jetzt nicht unbedingt noch die Klone kaufen.

Danke und LG
Cremator
Ja, das kannst du problemlos machen.
Natürlich sind beide Fraktionen nie auf einander gestoßen, aber was hindert dich/uns daran, das in dem fast besten Tabletopspiel der Welt zu machen.
Schließlich gibt es zur Zeit nur 5 Fraktion.
 
  • Like
Reaktionen: Cremator

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.186
514
24.246
Die Preise scheinen ja fast um das doppelte gestiegen zu sein, die neue, kommende, Imperiale Dunkeltruppen Box kostet satte 51,35€ und im Grunde handelt es sich bei der Box um eine ganz normale 7 Miniaturen Box. für den Preis bekommt man ja schon einen AT ST.

Wenigstens scheinen die Helden bzw. Commander (noch) von der Preiserhöhung verschont worden zu sein, zumindest kostet Moff Gideon nur 19,05€.

Und ja ich weiss: schon wieder eine ermüdente Preisdiskusion :D
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.186
514
24.246
YES! Endlich kommt mein lieblings Charakter (im Mai) auch ins Spiel 🥳

star-wars-legion-ndash-asajj-ventress-de.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Prospero

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Eigentlich schon. Bases mit Einkerbungen bedeuten im Regelfall, dass die Einheit sich nur in bestimmte Richtungen bewegen kann, sodass Minis am sinnvollsten so auf die Base geklebt werden, dass Front und Rückseite in einer Linie mit der vorderen und hinteren Einkerbung sind. Bei vier Einkerbungen (z. B. der Republik-Panzer sollte so eine Base haben) gilt des selbe, nur eben dass Front und Rückseite hier mit einem der beiden Einkerbungspaare übereinstimmen sollten (ich glaube viel komplizierter hätte man es nicht schreiben können, aber ich hoffe man weiß, was gemeint ist).

Anders wäre prinzipiell auch möglich (deine Minis, deine Regeln und so), stört aber das Spiel sehr wesentlich (und da die Bases rund sind, gibts mMn auch keinen Grund, der dafür spricht).
 
  • Like
Reaktionen: Prospero und Schmolle