1. Regelwerk, nur digital als Download ? auch auf deutsch auf dem aktuell Stand ?Moin,
ich würde gerne einsteigen bei Legion, habe damals die Startbox mit Vader und Luke gehabt, auch etwas damit gespielt, aber wegen Spielermangel wieer aufgehört.... Jetzt würde ich gerne - auch aus Sammler/Bemaler Sichtweise - wieder einsteigen, eben z.B. vom Taschengelddieb ne Email wegen Vorbestellung der neuen Boxen bekommen und direkt wieder Lust SWL zu bemalen, sammeln und evtl mit meiner Frau kleine Scharmützel zu spielen.
Frage:
1. Regelwerk, nur digital als Download ? auch auf deutsch auf dem aktuell Stand ?
2. habe gesehen es gibt Packs mit Karten.... die sind wofür ? Als Austausch für alte Boxen um neue Karten mit aktuell Regeln zu haben ? Wenn ja welche müsste ich denn für die alte Grundbox kaufen um diese wieder mit neuen Karten und nach neuen Regeln spielen zu können ?
3. lohnt es sich noch alte Boxen zu holen oder werden die mit neuen Karten neu aufgelegt und lieber warten ?
Danke
1a Ja, die aktuellen Regeln 2.6.1 sind kostenfrei als PDF zum Download zu haben.
1b Ja, die deutsche Version ist aktuell
2. habe gesehen es gibt Packs mit Karten.... die sind wofür ? Als Austausch für alte Boxen um neue Karten mit aktuell Regeln zu haben ? Wenn ja welche müsste ich denn für die alte Grundbox kaufen um diese wieder mit neuen Karten und nach neuen Regeln spielen zu können ?
2a Die Karten gibt es kostenfrei zum Download aber auch für einen bescheidenen Preis zum Kaufen. Es gibt ein Pack für Einheiten und deren Aufrüstungen und ein Pack für die Helden mit den jeweiligen Ausrüstungen und Kommandokarten für alle Fraktionen.
2b Ja, als Austausch. Bei vielen Einheiten haben sich die Regeln stark verändert. Es sind neue Regeln hinzugekommen, die in der alten Edition nicht einmal ansatzweise existierten.
2c Kaufen musst du dir nichts, wenn du dir die PDFs ausdruckst und sie über die Karten befestigst und dir das ausreicht. Zu Empfehlen sind ein Pack Einheiten und ein Pack Helden. Die Einheiten sind doppelt ( bei Kern dreifach) und Helden nur einfach vorhanden.
3. lohnt es sich noch alte Boxen zu holen oder werden die mit neuen Karten neu aufgelegt und lieber warten ?
Die Modelle der alten Boxen sind alle noch spielbar. Daher lohnen sie sich und sind eine gute Quelle um günstig an Einheiten zu kommen. Einige Einheiten haben zum Teil andere spezielle Waffen. Die aufgeführten Regeln und Karten inkl. der Missionen sind nicht mehr aktuell.
Einige Einheiten sind komplett verschwunden (Palpatine, Royale Garde, Pathfinder bei Rebellen, Klone der ersten Generation und der zweiten wurden als Klone zusammengefasst).
Die neuen Modelle lohnen sich ebenfalls, da Boxen neue und (bei Korpseinheiten) mehr Modelle aufweisen, da sie jetzt größer sein können. Du könntest deine Rebellenkorpstruppen als 4-Mann-, 5-Mann- oder 10-Mann-Trupp laufen lassen.
Die neue Edition ist taktischer und dynamischer geworden, da du nicht mehr wie früher mit Gun-Lines 5 Runden geballert hast um in der letzten Runde die Missionsziele einzunehmen. Nun musst du ab der 2ten bis 5ten Runde Punkte sammeln und wer mehr oder als erster 12 Punkte erreicht hat, der hat gewonnen.
Oder du wartest auf die neuen Starterboxen. Dort befinden sich neben einem soliden Grundstock an tollen neuen Modellen die aktuellen Missionskarten, so wie die neuen Missionsmarker und die neuen Reichweitenstäbe (6× lange Stäbe und 1x 1/2 Länge).
Zuletzt bearbeitet: