Sci-Fi Star Wars Legion

Hab heute meine Todestruppen und Krennic erhalten. Die Figuren sind wirklich sehr gut geworden. Krennic erkennt man zb. nicht nur an der Kleidung sondern das Gesicht ist wirklich 1:1 der gute Mendelsohn. Auch die Todestruppen überzeugen auf ganzer Linie. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden. Bin gespannt wie sie sich heute auf dem Schlachtfeld machen werden. 😎

Cool isser ja. Aber irgendwie kam mir der Panzer schon in Rogue One für das Imperium etwas arg antiquiert vor - vor allem seit ich weis, dass der noch klassische Panzerketten hat. Und am Ende ist das nicht mal ein richtiger Kampfpanzer sondern eher ein gepanzerter und übermäßig stark bewaffneter LKW...

Als Infanterie-Transportpanzer versagt er meiner Meinung nach, da die Truppen darauf total offen stehen. Da bietet selbt ein Ork Buggie seinen Passagieren mehr Schutz...

Cool isser ja. Aber irgendwie kam mir der Panzer schon in Rogue One für das Imperium etwas arg antiquiert vor - vor allem seit ich weis, dass der noch klassische Panzerketten hat. Und am Ende ist das nicht mal ein richtiger Kampfpanzer sondern eher ein gepanzerter und übermäßig stark bewaffneter LKW...

Und das ist auch genau das was der TX-225 ist: Ein Schwerlast Transporter der sich im Ernstfall selbst verteidigen kann. Zudem gibt es 2 Versionen des TX-225: Den TX-225 GAVw mit Ketten (das ist der den wir hier bekommen) und den TX-225 GAVr, der über dem Boden schwebt. Auf Jedha im Film Rogue One wurde der TX-225 GAVw eingesetzt um die Kyberkristalle zu transportieren, weil er auf Ketten eben deutlich stabiler für den Schwerlast Transport ist.

Als Infanterie-Transportpanzer versagt er meiner Meinung nach, da die Truppen darauf total offen stehen. Da bietet selbt ein Ork Buggie seinen Passagieren mehr Schutz...

Das ist auch nicht seine primäre Aufgabe. Es ist ein Gimmick, dass man nutzten kann um zb. unbewegliche oder schwere Waffen zu transportieren. Sturmtruppen machen da natürlich wenig Sinn, da die zu Fuß schneller unterwegs sind und den Schutz des Panzers nicht unbedingt brauchen. Wenn ich aber an so Sache wie Scout Trooper Strike Teams oder sehr zerbrechliche Helden wie Imperiale Offiziere denke, kann dass schon helfen um deren Lebensfähigkeit zu erhöhen. Nichtsdestotrotz ist die Transportfähigkeit eher eine Dreingabe und mit Sicherheit nicht mit einem Fahrzeug zu vergleichen, dessen einzige Aufgabe es war schnell Truppen in den Kampf zu bringen. Transport (1) ist lediglich der Ladefläche geschuldet, und es wäre unrealistisch gewesen hätte FFG gesagt: "Ne, da darf keiner drauf". 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal nicht, er hat zwar keine hohe Geschwindigkeit, das maht er aber mit seiner langen Base wieder weg, damit ist Vader ruckzuck mal in der Mitte des Spielfeldes 🙂

Jo, kann schon sein, aber mit so einer Schätzung warte ich ab, bis ich den TX-225 ordentlich Probefahren konnte. Über "Ruckzuck" können wir aber gerne reden wenn der ITT endlich mal kommt. 😉

Schließe ich mich ohne zu zögern an. SOFORT HER DAMIT!!! Besonders die Dewbacks übertreffen meine Erwartungen gewaltig: Ich dachte mit Glück kriegen wir 2 Waffenoptionen und jetzt haben die gleich 4!!!! Das wird ein Fest wenn die bei mir eintreffen. Zu den Shoretroopers braucht man denke ich nicht viel sagen. Die sehen echt geil aus und damit wäre alles vorhanden was man braucht um Jedha und Scarif Themen Armeen aufzubauen. Hach, es ist einfach schön Imperiums-Fan zu sein. :wub:

Ich hoffe das auch mal größere Fahrzeuge wie AT AT, AT TE usw. dazu kommen werden, dann hole ich mir das Spiel auch ;D
Ich fürchte, dann wird Star Wars Legion wohl an dir vorbeigehen; wenn ich das richtig weiß ist die Standard-Spielfeldgröße 90x180 cm.
Die Fahrzeuge, die bereits ins Spiel integriert sind, haben realistische Proportionen, soweit man davon sprechen kann in einem Miniaturenspiel.
Ein AT-AT müßte, um den Proportionen zu entsprechen, zweimal so hoch und drei bis viermal so lang sein wie ein AT-ST.
Und da er erheblich besser bewaffnet und gepanzert als ein AT-ST ist, wäre diese Einheit ziemlich owerpowerd.

Der AT-TE für die Klontruppen dürfte sich, was die Dimensionen angeht, auch vom AT-ST unterscheiden.
Aber vielleicht gibt es im Kanon für die GAR ja auch so einen mittelgroßen Panzer oder Läufer, der dann später ins Spiel integriert wird.

Die Spielfeldgröße sagt 0 aus, ob die Jungs und Mädels Großmodelle bringen. Schau dir bitte mal die Spielfeldgröße von Armada an und was die dort als größtes Modell raus gehauen haben. Bei FFG wird, wenn es um sinnvolle Modelle geht, bei weitem nicht immer mit Sinn und Verstand gearbeitet.

DAS stimmt allerdings auch.
Wobei ich sagen muss, dass mir in letzter Zeit zuviele Einheiten kurz hintereinander herauskommen.
Sieht bald aus, als hätten die sich das bei GW abgeschaut :-(

DAS stimmt allerdings auch.
Wobei ich sagen muss, dass mir in letzter Zeit zuviele Einheiten kurz hintereinander herauskommen.
Sieht bald aus, als hätten die sich das bei GW abgeschaut :-(

Könnte an den Clone War Plänen liegen, da wollen sie wohl das alte Zeug auf ein bestimmtes Level kriegen das sich nicht zu sehr darüber beschwert wird das nun Clone Wars ne Zeitlang mehr bedient wird.

Könnte an den Clone War Plänen liegen, da wollen sie wohl das alte Zeug auf ein bestimmtes Level kriegen das sich nicht zu sehr darüber beschwert wird das nun Clone Wars ne Zeitlang mehr bedient wird.

Ist doch ganz normal. Natürlich machen sich Spieler der Rebellen/Imperium Sorgen dass sie jetzt erstmal in die Röhre schauen aber das hat FFG bereits verneint. Imperium/Rebellen werden weiterhin mit Neuheiten versorgt, aber nicht mehr so regelmässig, da man erstmal schaut das die Republik und die Seperatisten auf einen spielbaren Level kommen.

Ich hoffe das auch mal größere Fahrzeuge wie AT AT, AT TE usw. dazu kommen werden, dann hole ich mir das Spiel auch ;D

Der AT-AT wird schwer, zumindest im regulären Format. Aber vollkommen ausschließen würde ich den nicht.

Die Spielfeldgröße sagt 0 aus, ob die Jungs und Mädels Großmodelle bringen. Schau dir bitte mal die Spielfeldgröße von Armada an und was die dort als größtes Modell raus gehauen haben. Bei FFG wird, wenn es um sinnvolle Modelle geht, bei weitem nicht immer mit Sinn und Verstand gearbeitet.

Kann man so sehen, aber sowohl das Epic Format in X-Wing als auch jetzt die Exekutor funktionieren sehr gut im Spiel und sind alles andere als übermächtig. Wenn ich mir zb. dagegen die Apocalypse Einheiten von 40k anschaue liegen da Welten dazwischen, was fairness angeht. Das die das einfach unüberlegt raushauen, ist also nicht wirklich der Fall. Die schauen sich das schon ganz genau an, ob solche Modelle auch vernünftig ins Spiel integriert werden können.