Sci-Fi Star Wars Legion

Wie kann Endor denn komplett sein... OHNE EWOKS??? 😀

Hab von der Imperialen Seite gesprochen. 😉 Und als Imperialer verwende ich die "Teddybären" maximal als Zielscheibe 😎

Endlich!!! Das Preview auf das wir gewartet haben: DEATHTROOPERS!!!!!

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/22/imperial-enforcers-1/

Die gefallen mir richtig, richtig gut. Da hat FFG wirklich mal alles richtig gemacht. Regeln, Modelle ... Ein wahr gewordener Traum. :wub:

Naja, es gibt ja hier und da Shops die alternative Miniaturen für Legion anbieten,
unter anderem Ewoks, aber auch Klontruppen, Kampfdroiden, Jawas...nur eben alles ohne Regeln...

Stimmt, ich habe auch ein paar andere Figuren in meinen Trupps, ich nutze einfach die Original Regeln und habe eben anders aussehende Figuren dabei.
Da ich ja kein Turnierspieler bin, ist es ja egal 🙂

Stimmt, ich habe auch ein paar andere Figuren in meinen Trupps,
ich nutze einfach die Original Regeln und habe eben anders aussehende Figuren dabei.
Da ich ja kein Turnierspieler bin, ist es ja egal 🙂
Aha...deine Rebellentruppen haben ein Squad von Ewoks, die aber die Daten und Ausrüstungskarten normaler Trooper nutzen...?
Und bei deinen Imperialen das gleiche, nur mit einem gemischten Squad aus Mandalorianern und Klontruppen, gespielt nach normalen Sturmtruppen-Regeln...?

Sehr schön: es kommt ein stand-alone Core Set zu den Clone Wars (Kenobi vs. Grievous) ... ich sag nur Droideka!

edit: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/28/the-clone-wars-have-begun-1/

Kommt unerwartet ... ich hatte zunächst mit den nächsten 2 Imperialen Expansions gerechnet, aber so wird das Feld erstmal spannender. Nicht immer nur Rebellen verkloppen jetzt sind auch Klone und Droiden dran. :lol:

Edit:
Ist wohl untergegangen aber bei der Vorstellung der Clone Wars Produkte wurde auch angekündigt, dass "Plastic Sprues" kommen werden, damit man seine persönliche Armee weiter ausbauen kann. Vorgestellt wurde da erstmal der Droidika Sprue der es wohl erlaubt ihn zusammengerollt oder stehend zusammenzubauen. Weitere Sprues sollen folgen. Ebenso wird es einen Upgrade Card Pack geben, der generische Standard Karten enthält so dass man nicht dazu gezwungen sein wird, bestimmte Einheiten von Fraktionen zu kaufen, nur um die Upgrades zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim FFG Stream wurde noch erklärt das man jetzt erstmal auf Seperatisten und Republik setzt, was Veröffentlichungen angeht. Trotzdem werden auch Rebellen und Imperium weiter versorgt. Bis die beiden neuen Fraktionen modelltechnisch mit den alten gleich gezogen haben wird man ein Verhältnis von 20% (Imperium/Rebellen) und 80% (Republik/Seperatisten) verwenden wenn es um Veröffentlichungen geht.

Kommt unerwartet ... ich hatte zunächst mit den nächsten 2 Imperialen Expansions gerechnet,
aber so wird das Feld erstmal spannender. Nicht immer nur Rebellen verkloppen jetzt sind auch Klone und Droiden dran. :lol:
Also, wenn man sich den gültigen Kanon so vor Augen hält würde ich sagen, daß es doch eine kühne,
eher waghalsige Prognose ist, sich als Imperialer mit Klontruppen anlegen zu wollen...^^
Klonarmee > :bottom: < Sturmtruppen > :cluebat: < Klonarmee

Edit:
Ist wohl untergegangen aber bei der Vorstellung der Clone Wars Produkte wurde auch angekündigt, dass "Plastic Sprues" kommen werden, damit man seine persönliche Armee weiter ausbauen kann.
Vorgestellt wurde da erstmal der Droidika Sprue der es wohl erlaubt ihn zusammengerollt oder stehend zusammenzubauen. Weitere Sprues sollen folgen.
Ebenso wird es einen Upgrade Card Pack geben, der generische Standard Karten enthält so dass man nicht dazu gezwungen sein wird,
bestimmte Einheiten von Fraktionen zu kaufen, nur um die Upgrades zu bekommen
.
Das klingt doch gut...
Obwohl ja eigentlich die wichtigere Frage sein sollte - ab wann dürfen wir mit dem Vertrieb dieser Grundboxen rechnen...?
Alternative Klontruppen kann man ja bereits an mehreren Stellen imInternetz bekommen, aber ohne Regeln...

Zuletzt bearbeitet:
also das cover der grundbox von clone wars gefällt mir sehr gut, grafisch besser als das der anderen grundbox. Interessant ist auch, dass grevious wohl auf drei oder mehr (?) verschienden weisen zusammgenbaut werden kann: (1) Mit umhang, 2 armen und 2 lichtschwerter (2) mit umhang, 2 armen lichtschwert und bolter und (3) mit 4 armen und 4 lichtschwerten

das neue core set macht einen guten eindruck finde ich, einzige die regel mit den zerstörerdroiden scheint für mich erstmal seltsam: die rollenden minis müssen erstmal zur schlacht und werden dann von gefechtsbereiten minis ersetzt (?) ... interessant 😱

Also, wenn man sich den gültigen Kanon so vor Augen hält würde ich sagen, daß es doch eine kühne,
eher waghalsige Prognose ist, sich als Imperialer mit Klontruppen anlegen zu wollen...^^
Klonarmee > :bottom: < Sturmtruppen > :cluebat: < Klonarmee

Zum Glück gibts keine "CloneWars Plot Armor" in Star Wars Legion, was die Situation schon wieder anders aussehen lässt. Ich bin davon überzeugt das meine "tapferen und loyalen" Sturmtruppen mit ein paar "Nasen" aus dem Reagenzglas fertig werden. :lol: