X-Wing Star Wars X-Wing

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Übertragungsfehler zwischen Druck- und Layoutsoftware

Da kannst du noch so viel überprüfen, wenn da einer in der Druckerei noch was reinhaut obwohl er nicht sollte bzw. die Software nen Bug reinhaut merkst du das nicht mehr, weil das schon tausende Kilometer entfernt geschieht. Mnachmal reicht es sogar schon, wenn einer der Bearbeitenden nicht Word 2010 verwendet um nen Fehler zu produzieren, der vorher nicht da war.
 

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
was mich verdutzt ist, die verfügbarkeit, die ja eigentlich konstant bleiben sollte. aber wenn man sieht wie vergriffen einige schiffe sind, bzw schwer zubekommen sind wundert mich das.
auch wieviele schiffe genug, es ist ja fast wie bei heroscape. wobei x-wing sich doch durch die wenigen modelle ausmachen sollte. wenn wave 3 jetzt noch mal 4 modelle nachkommen. bleibt einfach nur der wechsel zu ep1-3 vielleicht als re edition oder 2nd edition, die wie viele ffg nicht kopakibel sind. bzw neue karten.
aber so sich immer grössere flotten aufbauen.
 

paetrickstar

Testspieler
6 Mai 2010
100
0
5.862
36
www.wolfsbruder.net
Ist schon erstaunlich wie das Zeug weggeht wie warme Semmeln. Zum Glück hab ich von der Wave 2 direkt genug vorbestellt :D

Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Schiffen?

Ich finde die Firespray und der Interceptor spielen sich richtig gut und bringen dem Imperium richtig viel Feuerkraft.

Als Rebellenspieler hatte ich mit dem A-Wing und dem Falken am Anfang etwas Probleme. Man muss sie sehr gut einsetzen und sollte sie nicht einfach direkt und frontal auf den Gegner schicken. Der A-Wing eignet sich z.b. sehr gut um erst mal nach vorne zu brettern um dem Gegner dann in der zweiten Runde in die Flanke oder in den Rücken zu fallen. Am besten mit Lenkraketen, die sind richtig böse gegen imperiale Flieger. Mit dem Falken muss man auch erstmal lernen umzugehen. Ich spiele ihn mittlerweile gerne als Han Solo voll ausgerüstet und mit Expert Handling. Mit der Fassrolle kann man durch das große Base noch ziemlich viel an der Position ändern, solange Platz vorhanden ist. So kann man den Falken eigentlich recht gut aus den Feuerbereichen des Gegner hinausrollen und ihn dann fröhlich beschießen.
 

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
der falke erschreckt mich mit seiner größe, da man immer denkt besonders wenn die slave one nicht auf der anderen seite steht, man der mittelpunkt ist. und schier panisch alles feuer auf sich zieht. "das ding ist so riesig das kann nicht hans maul–wurf nicht verfehlen" XD
anders hat man bei verteidigungs missionen jetzt ein schönes zentrum.
 

Leoncour

Testspieler
13 März 2007
122
0
6.811
Ich schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an.

Eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gezockt habe. Gleich mehrere Schlachten mit meinem Bruder gezockt und selbst er, als notorischer Schiffnörgler (er mag überhaupt kein DW, Gothic oder Armada) war hellauf begeistert, positiv überrascht und holt sich eine eigene Flotte.

Noch was: @Mod, könnte das Thema bitte aus dem Brettspielbereich raus und hoch zu den TT? Das hat hier nicht wirklich was verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endurius

Bastler
2 September 2009
811
6
15.611
44
Gestern mein erstes Speil mit und gegen die neuen Schiffe gemacht.
Fazit....mit den neuen Großschiffen gibt es einen Haufen neuer taktische Möglichkeiten und ein Spiel reicht nicht aus um sie alle zu erfahren......ach ja wir haben ziemlich auf den Putz gehauen und alles reingewürgt was ging...Helden Ausrüstung etc.(waren 1Y-Wing,1A-Wing,1YT 1300,4X-Wing gegen 3Tie,2Avenger,2Interceptor,1Firespray)
In kleineren Spielen ist natürlich die "Tiefe" anders aber es muss auch mal ein großes sein^^......ach ja der A-Wing nervt jeden Tie weil er ähnlich beweglich ist und trotz rot Manöver noch etwas machen kann.

(Bin auch richtig froh das der Laden meiner Wahl noch nen Schwung der neuen Sachen hat...muss gleich noch bisschen was zulegen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
X-Wing-Turnier des ASS

Diesen Juni werden die Augsburger Spielspieler e.V. (ASS) ihr erstes X-Wing Turnier ausrichten. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen, Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie einfach im Thread oder schickt eine PM an mich.

Turnierdetails

Termin: So. 30. Juni 2013 (Wann die Mehrheit der Teilnehmer kann, siehe obige Termine)

Uhrzeit Aufbau ab 9.00, Turnierbeginn 11.00, Ende ca. 19-20.00

Ort: Jugendhaus K-15, Kanalstraße 15, 86153 Augsburg (Mit Bus und Bahn gut erreichbar, genügend Parkplätze vorhanden)

Teilnehmerzahl: 12-16

Turnierbeitrag: 5€

Turnierregeln: Findet ihr hier: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/organized-play/score-sheets/SWX01-scoresheet.pdf

Gespielt wird nach Schweizer System über 4 Durchgänge zu je 90 Minuten, zwischen jedem Spiel gibt es eine Pause von 15 Minuten, zwischen dem 2. und 3. Spiel eine Pause von 60 Minuten für das Mittagessen. Gespielt wird 100 Punkte Turnierdogfight. Jeder Spieler hat seine eigenen Flieger, Marker und Karten und eine Grundbox mitzubringen. Die Turnierleitung stellt nur Tische, Stühle, Räume und Spielmatten.

Bitte verwendet zur Anmeldung folgende Liste: http://www.fantasyflightgames.com/f...ay/score-sheets/xwing-deck-sheet-writable.pdf

Die Liste muss spätestens 5 Tage vor dem Turnier eingegangen sein, der Turnierbeitrag spätestens 2 Wochen vor Turniertermin. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält nach Übermittlung seiner e-mail via PM an mich ein Turnierpaket zugeschickt, in dem sich alle notwendigen Daten und PDFs befinden.

Versorgung: Wir bieten Getränke und Süßigkeiten zum Kauf an, weiterhin gibt es einen Chinesen- und einen Pizza-service gleich um die Ecke.

Teilnehmerliste:

1.) André Winter
2.) Big Yogi
3.) Stefan O.
4.) Alex
5.) Simon
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
16.)

Zur Website der ASS geht es hier: http://www.spielespieler.de/forum/viewthread.php?thread_id=718
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.