X-Wing Star Wars X-Wing

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Wundert mich, daß das noch keiner geschrieben hat - die Schiffe der 3. Welle sind bekannt! :cool:

Das wären der B-Wing, der TIE-Bomber, die imperiale Lambda-Fähre und die HWK-290 (auch bekannt als die Moldy Crow aus Dark Forces). Mehr dazu hier.

Möge die Macht mit euch sein!

Naja das der TIE-Bomber und der B-Wing kommen war ja klar, das Shuttle konnte man sich vl. auch denken nur Kyles Schiff überrascht mich.
Die Raven's Claw hätte mir aber besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Ja, mit Jan Ors hätte Wedge auf Reichweite 1 mit Aggressiv 6 (!!) Angriffswürfel... :fear: :uzi:

Oder einen B-Wing mit schwerer Laserkanone... 5 Angriffswürfel auf alle Reichweiten, ohne daß der Verteidiger Bonuswürfel bekommt...

Oha, die Rebellen hauen richtig mit schwerer Feuerkraft rein. Dafür bekommen die Imperialen jetzt richtig Raketen- und Bombenplattformen. Habt ihr es gesehen, Protonenbomben sollen Schilde ignorieren?
 

Caine-HoA

Hintergrundstalker
5 Januar 2009
1.114
0
15.886
Steht noch nicht fest. Gerüchteweise aber sollen sie im späten 3. Quartal herauskommen - diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen.

Quartal 3 steht im offiziellen release Post von FFG von daher ist es kein Gerücht. Die Frage ist eher ob sie das auch hinbekommen oder es zu Verzögerungen kommt.
 

Udo77

Testspieler
20 Mai 2012
83
0
5.231
header10.gif


Besucht das neue Fanforum für X-Wing, den Mos Eisley Raumhafen! Neben Regel- und Basteltipps gibts auch schöne Spielberichte - z.B. haben wir als allerste den B-Wing und den Tie-Bomber in einem Spiel angetestet!

ew0j-2j7-a2d1.jpg
 

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Interessant. Hab aber die Tie Bomber gar nicht so wendig in Erinnerung, wir sie da beschrieben werden. Gut der Computer flog den auch immer sehr geradlinig auf die Ziele zu.

Mal ne blöde frage zwischendurch. Wäre es nicht langsam sinnvoll für X-Wing ein eigens Unterforum einzurichten?
das lässt sich das alles ein bisschen besser Ordnen als alles in 1 Topic zu schreiben.
 

wedge

Hüter der Flotten
22 November 2006
1.331
0
13.771
Bitte nicht mehr diesen "Catch all" Thread zumüllen sonder geordnet neue aufmachen.
@Leoncour
Ich hab deinen nicht unberechtigten Kommentar mal in "Forenbereich X-Wing - Moderation" verschoben. (auch um zu probieren wie das geht :).

Ihr könnt auch gerne bestimmte Sachen nochmal Posten oder ich verschiebe die Kommentare wenn ihr wollt.
Z.b. Udos Post über das Testspiel mit den Wave 3 Schiffen in einen Wave 3 Diskussion ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.854
175
37.831
Ferox´ Spielbeschreibung kann man ruhig in einen separaten thread ausgliedern imho. Wie schätzt ihr die Zukunft von X-Wing ein? Bei den kleinen Neurerscheinungen besteht ja immer die Gefahr, daß sie nach dem anfänglichen Hype zur Eintagsfliege werden (z.B. wie Monsterkalypse).
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Zukunft?

Blendend!

Monpoc hat sich durch den bescheuerten Start gleich selbst erledigt gehabt (Collectible.....), obwohl das Spiel eigentlich nicht so schlecht war.

Wenn ich mir so ansehe wie bei X-Wing die Seecontainer in weniger als ein paar Tagen abverkauft werden in D, dann dürften wir da deutlich weniger Probleme als Monpoc haben.

Auch lässt sich das Spiel deutlich kostengünstiger weiterentwickeln als Monpoc, wo man immer eine ganze Miniaturenreihe innerhaln weniger Monate auflegen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.