Starcraft 2

:-D so geil die Diskussionen :-D

In China ist ein Sack Reis umgefallen!! Zeugen berichten von einem geräuschlosen Ereignis.
Was haltet ihr davon?

Sorry, aber das ist ja jetzt echt mal total gehaltlos, so wie du das schreibst....

Um was für eine Sorte Reis handelt es sich?
Wie groß war der Sack und aus welchem Material?
Wie lange war die Ladezeit zuvor gewesen?
Hatte der Reis eine LAN-Verbindung?
Wie gut passt es in´s Gesamt-Storykonzept von China, dass dieser Sack jetzt umgefallen ist?
Ist im Hintergrund eine Nachtelfe rumgetanzt oder hatte der Sack Reis Ähnlichkeiten mit anderen Charakteren aus der gleichen Reihe?
 
Sehe ich anders - Ich selbst halte mich für einen relativ Hype-Resistenten Menschen. Aber wenn man ein Spiel noch nicht selbst hat und versucht aus dem, was überall so geschrieben wird versucht, "des Pudels Kern" rauszulesen, ist man halt auf handfeste Argumente angewiesen. Und was das angeht, kommt von der Kritikfraktion nur wenig Brauchbares.

Allerdings ließt sich das hier jetzt schon etwas brauchbarer, als voran gegangene Kommentare:



Ich verstehe, wenn du Blizzard für den fehlenden Lan-Modus abstrafen möchtest, das geht mir schon auch auf den Sack. Allerdings muss man auch sagen, dass es eigentlich kein wirkliches Problem mehr ist. Bei meinen letzten LAN-Sessions mit Freunden hingen wir eh alle an einem Router mit Internetverbindung. Dann gehen halt alle online, wählen sich in´s Battlenet ein und gut ist´s. Also eigentlich nicht weiter wild.

Das mit dem Ruckeln ist so eine Sache, wenn´s jetzt alle schreiben kaufe ich es euch ab. Aber letzten Endes ist es ja vielleicht auch eine Frage der Hardware oder der eigenen Internetverbindung.

Über die Story habe ich bisher nur Gutes gelesen, an der Front scheinst du eher ein Einzelkämpfer zu sein.
Das Ruckeln kommt leider tatsächlich gelegentlich vor, zwar selten, aber es kommt ab und an zu kleinen Laggs. Meiner Meinung nach kein Drama, aber sie können ärgern.

Anderer Punkt sind die Ladezeiten, die ich im SP teilweise doch was sehr arg finde, auch wenn die Missionen danach nicht unbedingt kurz sind wie ich finde. Zwischensequenzen inklusive, die übrigens bei mir auch leider ein paar Ruckler hatten.

Im MP gehen die Ladezeiten wie ich finde eigentlich gut von der Hand.
 
wie man an 40 Sekunden ladezeit rummeckern kann ist mir ein rätsel. Bei mir hat das spiel für ein MP game beispielsweise keine 10 sekunden geladen. Die Lags sind mir auch aufgefallen, doch kann man bei den überlasteten servern echt nichts erwarten.
btw., wenn dir schon 40 sekunden zu viel sind, dann spiel ne runde battlefield 2. wenn du keine gamermaschine hast oder keine neuere GraKa eingebaut ist wirst du dich mit 5-10 minuten ladezeit vergnügen dürfen, nur um nach 10 Sekunden von Punkbuster gekickt zu werden. DASS sind lange ladezeiten, aber bei Starcraft II ganz sicher nicht (40 sekunden... grundgütiger, über was manche leute sich heutzutage aufregen ist schon wieder witzig...)
 
MP sind die Ladezeiten eigentlich kein Maßstab für das 40+sec. Gemecker. Inner Kampagne gibts da eher Grund zur Sorge. Hab auch schonmal nach einer Mission gut 2min. gewartet und gedacht die Kiste wär abgeraucht weil sich am Balken nix getan hatte ^^

Und ein gerechtfertigter Kritikpunkt am Spiel ist es eigentlich aus. Allerdings eher ein sekundärer Kritikpunkt, da man dem Spiel in allen primären Bereichen nichts vorwerfen kann.

wie kann ich als gast die campain durchspielen ohne die 7 stunden zu verbrauchen??
Afaik offline bleiben nachdem man das Game mit Key freigeschaltet hat. Kann man zwar keine Achievements sammeln aber glaub das dürften den meisten "Gästen" egal sein. Was allerdings mal wieder zeigt wie hirnrissig das "LAN Modus weg Raubkopierer" Argument ist ^^

-----Red Dox
 
MP sind die Ladezeiten eigentlich kein Maßstab für das 40+sec. Gemecker. Inner Kampagne gibts da eher Grund zur Sorge. Hab auch schonmal nach einer Mission gut 2min. gewartet und gedacht die Kiste wär abgeraucht weil sich am Balken nix getan hatte ^^

Zwei Minuten sind aber auch nicht die Welt. Es gibt wie ich schon sagte weitaus schlimmeres, und wegen SP missionen die zwei Minuten zum Laden brauchen sollte man ein Spiel nicht schlecht machen und deswegen ist ein Spiel nicht absoluter Müll und sein Geld nicht wert. BF2 ist sein Geld auf jeden fall nicht wert gewesen, und ich hing allein schon mind. ne halbe Stunde am tag für 3 Karten im Ladeschirm rum. Ich meine habt ihr hier irgendwo jemanden rumheulen sehen weil die WHFB oder 40K aufstellung zu lange dauert? wohl kaum.

Über zwei Minuten kann man sich ernsthaft nicht beschweren, und wenns länger dauert sollte man sich halt überlegen villeicht die hardware zu verbessern. Dass ist ja schon fast so gut wie eine Amazonrezension zu Starcraft I die dieses Jahr im Mai gepostet wurde, dass die Grafik zu schlecht sei. Ich mein SCII ist vor drei Tagen rausgekommen und da darf man jetzt nicht erwarten dass ne (warscheinlich) gescriptete Mission sofort lädt bei ner mittelmäßigen bis guten Maschine. Ich weiß ja nicht was für PCs ihr habt, doch sowas ist absoluter Schmarrn und nur Schlechtrederei. Wer sich über 2 Minuten Ladezeit aufregt sollte sich erst garkeinen PC anschaffen, da der auch schon 2 Minuten mindestens hochfährt.
 
Mein PC übersteigt die "empfohlenen" Specs der Verpackung, also ist "kauf dir ´nen gescheiten PC" schonmal vor geraumer Zeit erledigt worden. Und wenn DIR 2min. Ladezeit (oder länger) vollkommen normal vorkommen, dann spiel mal z.b. C&C3. Da flutschen die Ladezeiten nur so ruckzuck durch. Grafisch liegt das ganze so ziemlich auf dem gleichen Teller und ob jetzt Videozwischensequenzen oder "ingame" Grafik geladen wird dürfte auch nicht allzusehr ins Gewicht fallen. Und wenn ichs schlimmer haben möchte als in SC2, dann spiel ich Mark of Chaos. Da konnt man manchmal verzweifeln wie lang der shit geladen hat.

Aber egal. Die kampagnen Ladezeiten SIND ein kritikpunkt der ruhig genannt werden darf. Wenn du das abstreiten möchtest oder hier Weltuntergangsfaselei reininterpretierst (ich sagte btw. sekundär, d.h. alle Primären Aspekte des Spiels wie Gameplay, Story, Grafik, Kampagne & MP sind durchaus in Ordnung) tu dir keinen Zwang an, frag dich aber mal wie objektiv du dann über das Spiel urteilst.

-----Red Dox
 
@Deviant:
Hmmm....Hardware?

Ansonsten sollte man bei den Grafikoptionen auf jeden Fall die Texturen passend zum Grafikspeicher einstellen, auch bei der Physik, Spezialeffekten und der Beleuchtung braucht es nicht unbedingt die höheren Stufen, die Unterschiede sind teilweise relativ gering.
kA phenom 9850 (mein ich), 2 gig ram ddr2 (mein ich 😉) und 8800 gtx graka, meine normalerweise sollte das reichen - keine Progs im hintergrund
 
Ich sagte nicht "kauf dir 'nen gescheiten PC", ich meinte nur dass "hohe" Ladezeiten daran liegen könnten. Ich habe auch gelesen dass es ein Sekundärer Kritikpunkt wäre, doch finde ich sollten ladezeiten die nicht wirklich lang sind und nichs sind im vergleich zu anderen spielen (wie von dir genannt MoC) auch nicht als sekundärer Kritikpunkt aufgeführt werden. Wenn die Zeiten wirklich "lang" währen (also wirklich 4-10 minuten) dann wäre das ein Punkt für sekundäre Kritik.

Und: Ja mir kommen 2 Minuten normal vor, da ich bis vor drei wochen nur mit alten PCs auf LANs oder generell rumgegurkt bin auf denen alles mind. 10 minuten geladen hat. Wenn man High-End Gamermaschinen (oder normale Gamermaschinen) gewohnt ist wo alles in 10-15 secs. geladen ist dann kann ich da nichts ändern. Meine Kritik bezog sich übrg. auf Gantus Insolventus' Post, in dem er sich über die Ladezeit einer mission in einem Video von über 40 Sekunden sehr ärgerte. (Post 167 und folgende)

Weltuntergang will ich keinen hineininterpretieren, doch finde ich es sehr ärgerlich wenn versucht wird mit allen mitteln ein Spiel das jetzt wahnsinns vier Tage draußen ist schlechtzureden oder wenn leute sich über geringfügige dinge aufregen.
 
Wenn die Zeiten wirklich "lang" währen (also wirklich 4-10 minuten) dann wäre das ein Punkt für sekundäre Kritik.
0_0 Bei konstant 5-10min. Ladezeit würd ich das Spiel im Laden stehen lassen. Rechne sowas mal hoch bei 29 Missionen *2-X.

Das Spiel kann btw. auch 2 Jahre draußen sein, das wird nichts daran ändern das die Kampagnen Ladezeiten durchaus ziemlich lange dauern können. Siehe auch Mass Effect: ewig lange draußen, allgemein anerkanntes gutes Spiel aber frag die Konsoleros mal nach den Fahrstühlen....
Fehlender LAN Modus ist ebenfalls ein gerechtfertigter Kritikpunkt am Spiel, genauso wie das verschlimmbesserte Bettel.net gesamt. Da muß ich auch keine 3 Jahre warten um eine Meinung zu bilden, das war sogar schon vor Release in der Beta glatt offensichtlich.

Der Unterschied zwischen Kritik & schlecht reden ist btw. hier Maß der Dinge. Ich für meinen Teil sehe die Ladezeiten als Kritikpunkt, nicht zum schlehctmachen des Spiels. Ka was Gauntus seine Motivation ist. Aber wenne ihm Schlechtrederei unterstellst, dann komm ich nicht drum hin bei dir eine gewisse Schönfärberei wahrzunehmen.

btw.
http://www.4players.de/4players.php...9122/68793/StarCraft_II_Wings_of_Liberty.html
Pro/Contra und Ladezeiten sind auch mit dabei.

-----Red Dox
 
Siehe auch Mass Effect: ewig lange draußen, allgemein anerkanntes gutes Spiel aber frag die Konsoleros mal nach den Fahrstühlen....
Oh jaa... sogar auf nem PC ist das teilweise echt hart. Also durchweg über eine minute Ladezeit für das Bewegen von einer Sektion des nicht allzu großen Schiffs zu einer anderen Sektion des gleichen Schiffs ist eindeutig zu viel. Zumal die restlichen Ladezeiten des Spiels im Vergleich dazu echt human sind (maximal 25-30 Sekunden).
Hardware (nicht mein Rechner): Intel Core 2 Duo E8400, 4 GB DDR2-RAM, Geforce 9800 GTX+.
 
Aber wenne ihm Schlechtrederei unterstellst, dann komm ich nicht drum hin bei dir eine gewisse Schönfärberei wahrzunehmen.

Weltuntergang will ich keinen hineininterpretieren, doch finde ich es sehr ärgerlich wenn versucht wird mit allen mitteln ein Spiel das jetzt wahnsinns vier Tage draußen ist schlechtzureden oder wenn leute sich über geringfügige dinge aufregen.

Letzteres ist bei Gauntus der Fall.
 
kA phenom 9850 (mein ich), 2 gig ram ddr2 (mein ich 😉) und 8800 gtx graka, meine normalerweise sollte das reichen - keine Progs im hintergrund

Najo, 2GB RAM sind etwas knapp, 4GB sollte man heute für Spiele schon mitbringen.

Generell zu Lags und Rucklern:
Ja, es gibt Lags, jedoch sind diese fast immer durch die Spieler verursacht. Nach wie vor fungiert ein Spieler als Host, sofern dieser die Grafik nicht richtig konfiguriert hat überträgt sich natürlich sein lokales Ruckeln auch auf das Spiel an sich.

Man sollte beachten, dass man bei der Ansicht kleinere Ruckler wesentlich später wahrnimmt als z.B. in Ego-Shootern und man das Feintuning nicht zwangsläufig an erkennbaren Rucklern festmachen sollte. Kleinvieh macht auch Mist, spätestens bei der ein oder anderen ingame-Sequenz am Ende einer Mission ist dann Feierabend mit dem flüssigen Erlebnis. 😉