Jup Vovin hat das auf seine übliche Art gut und ausführlich zusammengefasst.
Zu seiner Kritik: Punkt 1 : offensichtlich vielleicht, Hoffnung das er es doch nicht macht? Oder Jim glaube das er es nicht Tychus so simpel macht das er es verhindern kann. und schließlich , sagt er im Cinematic: jeder macht seine Entscheidungen, das spricht dafür das Jim Typhus die Wahl gelassen hat.
Die Charaktere mögen überzeichnet sein, aber wenn man seine Empathie nicht genug bemüht, dann wirken solche Motive wie die tiefe Freundschaft, halt nicht, auch wenn SC2 sich bemüht sie zu zeigen.
Das ist natürlich Interpretation, aber so hoffe ich nachvollziehbar.
Punkt 2 geht gleich beim überzeichnet sein weiter, schließlich muss doch gezeigt werden, das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt,was unserem Prinz angeht. Mich hat es nicht gestört.
@Doom eagle: hätte sie vielleicht in einer Einstellung der Endsequenz noch finster lächeln müssen, damit für dich mehr "Möglichkeiten" sichtbar sind? Du tust so als ob die Storyschreiber Bockmist gebaut haben aber erkennst nicht das Karrigen sehr offensichtlich eine Riesen Depression und Hoffnungslosigkeit mit sich herumschleppt (zeratuls Mini Kampange) und nicht wie in SC1, Trickreich und zielstrebig ein Ziel verfolgt.
Dann kommt Vovin um die Ecke und schlüsselt deine Kritikpunkte auf(führt die herablassenden Bemerkungen von Karrigan in den Missionen an, die wirklich SC1 karrrigan sind) und analysiert die tieferen Ebenen der Beziehung der Hauptfiguren auf mehren Ebenen auch auf emotionaler besser als du, da kann ich mir denken, ok die Diskussion ist dir nicht wichtig genug um alles aufzufahren, oder das 15 Jahre Erfahrung in Krabbelgruppen nicht das Wahre sind, wenn es darum geht seine Fähigkeiten zum vollsten zu entwickeln.
Du musst ja nochnichtmal Geld ausgeben um die Kampagne zu spielen.
(gast Acc von so einem Probe Key oder anderes)