Starcraft 2

@SavageSkull
Hybriden können Zerg kontrollieren.
Kerrigan wurde vom Overmind erschaffen um der Kontrolle der Hybriden entgegenzuwirken.
Mensk ist ein machtgeiler Dreckskerl und versuchte schon zuvor per Psi-Emittern die Zerg zu kontrollieren.
Mensk hat ein geheimes Labor in dem er mit Zerg, Protoss und Hybriden experimentiert.

Also?
@Vovin
Dem kann man wirklich nichts anderes hinzufügen.
 
@Vovin:
Das hast du sehr gut beschrieben. Das Entspricht auch in etwa meinem Gefühl zu diesem Spiel. Viele von deinen angesprochenen Themen werden vielleicht in den nächsten "Erweiterungen" geklärt. Spielt man da die Kampagne aus der jeweiligen Sicht der anderen Spezies? Oder geht es weiter?

Ich fand die Kampagne klasse. Es lohnt sich wirklich die Kampagne noch einmal mit höherem Schwierigkeitsgrad zu spielen.:wub:

@Archon Andy:
Im Mehrspielermodus ein eigenes Spiel erstellen und nicht den Menüpunkt "Gegen KI spielen" im Einzelspielermodus benutzen.
Danke fürn Hinweis. Es funktioniert.
 
Jup Vovin hat das auf seine übliche Art gut und ausführlich zusammengefasst.

Zu seiner Kritik: Punkt 1 : offensichtlich vielleicht, Hoffnung das er es doch nicht macht? Oder Jim glaube das er es nicht Tychus so simpel macht das er es verhindern kann. und schließlich , sagt er im Cinematic: jeder macht seine Entscheidungen, das spricht dafür das Jim Typhus die Wahl gelassen hat.

Die Charaktere mögen überzeichnet sein, aber wenn man seine Empathie nicht genug bemüht, dann wirken solche Motive wie die tiefe Freundschaft, halt nicht, auch wenn SC2 sich bemüht sie zu zeigen.
Das ist natürlich Interpretation, aber so hoffe ich nachvollziehbar.

Punkt 2 geht gleich beim überzeichnet sein weiter, schließlich muss doch gezeigt werden, das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt,was unserem Prinz angeht. Mich hat es nicht gestört.

@Doom eagle: hätte sie vielleicht in einer Einstellung der Endsequenz noch finster lächeln müssen, damit für dich mehr "Möglichkeiten" sichtbar sind? Du tust so als ob die Storyschreiber Bockmist gebaut haben aber erkennst nicht das Karrigen sehr offensichtlich eine Riesen Depression und Hoffnungslosigkeit mit sich herumschleppt (zeratuls Mini Kampange) und nicht wie in SC1, Trickreich und zielstrebig ein Ziel verfolgt.
Dann kommt Vovin um die Ecke und schlüsselt deine Kritikpunkte auf(führt die herablassenden Bemerkungen von Karrigan in den Missionen an, die wirklich SC1 karrrigan sind) und analysiert die tieferen Ebenen der Beziehung der Hauptfiguren auf mehren Ebenen auch auf emotionaler besser als du, da kann ich mir denken, ok die Diskussion ist dir nicht wichtig genug um alles aufzufahren, oder das 15 Jahre Erfahrung in Krabbelgruppen nicht das Wahre sind, wenn es darum geht seine Fähigkeiten zum vollsten zu entwickeln.
Du musst ja nochnichtmal Geld ausgeben um die Kampagne zu spielen.
(gast Acc von so einem Probe Key oder anderes)
 
Ich habe mit ein paar Kumpels jetzt an 2 Abenden LAN Sessions gemacht, wo wir Coop gegen KI gespielt haben um die Zerg und Protoss ein wenig kennenzulernen und ein paar Archievments einzuheimsen.

16000er DSL und wir hatten eine Ruckelpartie. Das war an beiden Abenden nicht spielbar. Danke für den fehlenden LAN Modus, bzw euren überlasteten Servern.
 
Da macht ihr wohl irgendwas falsch. Ich habe 6000er DSL (und kriege meist nicht 100% die Leistung) - dennoch kann ich seit dem Release nahezu ruckelfrei spielen, und wenns mal lagt, dann liegt es immer daran, dass einer meiner Mitspieler Probleme hatte...Und ich habe zu jeder Tages-und Nachtzeit gespielt, immer 2vs2 oder mehr.

Soweit ich weiß, ist noch immer einer der Host, vllt. hat da jemand seinen PC etwas überschätzt?
 
@Doom Eagle:
Duran "war" ja nicht wirklich Kerrigans Agent. Er hat Kerrigan am Ende im Stich gelassen und hatte in Broodwar ja in der geheimen Mission schon am Hybriden Projekt mitgearbeitet. Also eher ein (Dreifach)Agent des "Unbekannten". Es steht ja nichtmal fest das er ein Zerginfizierter war, da man immer nur seine menschliche Gestalt gesehen und dazu keine Beweise bekommen hat. Mal abwarten ob der gute Duran wieder auftaucht. Wobei man in der Kampagne ja schon Dr. Narud begegnet....

Wer als Strategieveteran allerdings auf Normal spielt, ist irgendwie selbst schuld, dass er da durchgeht wie ein heißes Messer durch ein Stück Butter.
Word. Ich hab die Kampagne auf schwer beendet. Dann gestern mal für ein Achievment "Die Stunde Null" auf normal gespielt. Da wär ich fast eingeschlafen. Das war spielerisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

------Red Dox
 
Also ich muss mich jedesmal einloggen, wenn ich das Spiel starte. Daher gehe ich mal davon aus, das der I-Net Anschluss notwendig ist.
Aber für dich zieh ich mal eben den Stecker und schau mal ob ich noch reinkomme😉

Edit: da war einer unter mir schneller 🙂
Also es funktioniert. Der Spiel client fragt dich ob du offline spielen möchtest, nachdem er keien Verbindung zu Battlenet herstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst singelplayer offline spielen, ABER es gibt in den Missionen immer 3 Aufgaben
neben den eigentlichen Missionszielen.

z.B.
Spiele auf schwer ohne ein Gebaude zu verliehren.

Wenn du offline spielst kannst du die Aufgaben zwar erfüllen, bekommst dein Abzeichen aber nicht dafür.

Ich muss aber dazu sagen das ich einen crack verwende.
 
Spiele auf schwer ohne ein Gebaude zu verliehren.
Das klingt nach "Stunde Null"
Da hänge ich auf schwer auch gerade. Das Gebäude nicht zuverlieren geht ja noch, aber die 4 Schwarmnester zu zerstören <_< Das ist ech überschwer. Vor allem da man nur Marines und Sanitäter hat. Die gehen bei den Zerg-Basen ein wie nichts. Man muss verteidigen und Angreifen- das ist soooo böse.

Hat da wer nen Tipp? (Achso Schwierigkeitsgrad:schwer)
 
Am Anfang nur WBFs bauen bis man etwa 25 WBFs hat, dann einen 2. Bunker an jede Brücke bauen, mit Marines besetzen und an jeder Brücke (hinter den Bunkern) 2 WBFs patrouillieren lassen die so ständig reparieren. Dann mit 3-4 Kasernen (inkl. Reaktoren) Marines pumpen bis man etwa bei 150 Versorgung ist und die Basis links angehen, dort stehen 3 Nester, in der Basis gleich darüber noch einmal 3. Hat man 4 zerstört alle Überlebenden in die Basis zurückziehen, den Zugang bei den Brücken mit einem 3. Bunker verschließen und noch 2 WBFs pro Brücke zum reparieren abstellen. Anschließend noch ein paar Marines in der Basis verteilen wegen der Sporen und den Mutalisken.
 
Kein Gebäude verlieren ist Schwierigkeit normal. Würd ich auch dort erledigen, ist so einfach wie einem Baby was wegzunehmen.

4 Nester vernichten auf schwer ist ´ne andere Thematik. Arbeit ich gerade noch dran. Würd empfehlen die vordere Verteidigung abzureißen und nur das obere Basiseck zu verteidigen. Gibt dann halt nur einen Zugang den man mit Bunkern zupflastern kann. Öffnung kann man mitem Versorgungsdepot regeln. Außerdem kriegt man damit anfangs einen guten Ressourcenschub 😉

<edit>
So geschafft. ziemlich einfach eigentlich ^^ Verteidigung wie gesagt nach innen verlagern. Rechts & links neben die oberen Bunker jeweils noch einen. Und neben die 2-3 Raketentürme. Das reicht. Dritte Kaserne bauen und 2 pumpen Marines, eine Medics. Bei ca. 10:40 sollte man eine größere Ansammlung haben die Richtung Norden marschiert. Spätestens wenn der dritte Notruf kommt sollte man losziehen und die retten. Ist die Truppe gerettet geht man Richtung Zergbasis im Norden weiter. Die Verteidiger etwas rauslocken und niedermähen, dann die Verteidigungstürme gezielt aufs Korn nehmen. Ahja und den Nyduswurm wegmachen. WICHTIG hierbei: die Erz sammelnden Dronen in Ruhe lassen! Sind die Türmchen vernichtet und die Dronen in Ruhe am sammeln vernichtet man erst das obere, dann das unter Hauptgebäude. Nun kuschelt man sich dort oben im südwestlichen Eck wartet eine Minute und guckt dann zaghaft ob die Dronen die Gebäude wieder neu errichten. Sobald die 2 Gebäude im Bau sind sofort kaputtschießen und das Achievement ist erfüllt. Die Truppe kann dann in Ruhe zurück Richtung Base (wo man dann mit einem 5ten Bunker die Basis dichtmacht), oder man guckt sich dort oben noch den Tauren Marine & sein Dixie Klo an (das in späteren Weltallmissionen immer mal wieder vorbeifliegt).

------Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Spielchen seit Samstag auch. Nettes Spiel hab aber das ein oder andere Problem.

Also mein PC:

3 GHz Pentium Singlecore
1 GB Ram
Ati Radeon HD 4300/4500 Serie (laut Treiber, keine Ahnung was für eine das jetzt genau ist)
Win XP

So Spiel mit den vom Spiel vorgegebenen Einstellungen gestartet und nach ca. 10 Min kam in der ersten Mission was von wegen Poolspeicher voll (meinen die damit den RAM?) und Grafik wird runtergeschraubt. Ok hauptsache es läuft, jedoch waren das Mündungsfeuer weg. Ok hab dann rausgefunden das er die SHader von hoch af mittel gesetzt hat (irgendwie doof das es nur bei hoch Mündungsfeuer und Flammen der Feuerfresser gibt).
So nächste Mision lief super, aber bei der dritten Mission gabs Slow-Mow.
Also aus und das ganze nochmal, hielt wieder "nur" 3 Missionen durch, dann 2 und jetzt hat er nach ca 10-15 min gleich damit angefangen.
Und ich hab die Grafik schon selbst hier und da (inklusive Auflösung von 1280 x 1024 auf 1024 x 768 gesetzt) runtergeschraubt und er meint das mit dem Poolspeicher immer noch und erzählt was von wegen er setzt die Grafik runter (wobei ich da nix merke udn auch die instellungen scheinen unberührt zu sein).
Das kann doch nicht nur daran liegen das mein Ram am unteren Ende ist, oder. Der Rest ist ja leicht drüber.
Ach ja manchmal meint er bein Start das der Treiber nicht "üntrstüzt" würde, oder so. Udn ich solle ihn ernueren. Habs getan obwohl ich den vom März (scheint der neuste ATI Treiber zu sein) schon draufhhabe. hat auch etwas ernuert, kommt aber immer noch. Hab ihn halt nur "drübergebügelt" sollte vll. mal den alten löschen und frisch installieren, oder was meint ihr?
Was könnte ich sonst noch tun?

Ach ja geht Lost Viking (der name macht irgendwie Lust darauf mein SNES auszupacken und The Lost Vikings 1+2 mal wieder zu spielen 😉 ) wenn man das Protoss Trägerschiff besiegt hat noch weiter? Hab das noch nicht geschafft.