Starcraft 2

Bin atm dabei die Kampagne auf Brutal durchzuspielen und da kommt noch einiges was deutlich schwieriger als Stunde Null ist. Anfangs hab ich mich immer gewundert warum auf den Videos fast immer das überrannte Lager zu sehen ist, nachdem ich das ganze auf Brutal gespielt hatte war klar wieso^^
Gestern hab ich völlig verbohrt gemacht und atm bin ich bei Willkommen im Dschungel, wobei ich hier nochnicht raus hab wie das machbar ist^^
Ich verstehe auch das ganze geweine von wegen keine Zerg Kampagne usw einfach nicht. Alle Völker sind gut spielbar und da sehe ich kein Problem darin dass die Kampagnen nach und nach kommen.
Btw gibts eig schon nen Thread wo die einzelnen Leute ihre Namen bei Starcraft II aufgelistet haben?^^ Würde ganz gerne auch mal mit wem ausm Forum spielen.(Ich heiße Kerrigan)
 
Gestern hab ich völlig verbohrt gemacht und atm bin ich bei Willkommen im Dschungel, wobei ich hier nochnicht raus hab wie das machbar ist^^

Ha, genau da hänge ich auch gerade und versuche unter "Schwer" abzuschließen ohne eine Quelle versiegeln zu lassen. Werde mir mal die Viking Söldner kaufen, die dürften hier nützlich sein.
 
Ha, genau da hänge ich auch gerade und versuche unter "Schwer" abzuschließen ohne eine Quelle versiegeln zu lassen. Werde mir mal die Viking Söldner kaufen, die dürften hier nützlich sein.
Das hab ich auf schwer auch kaum hinbekommen.

Am besten nimmst du, so schnell wie möglich, die Basis der Protoss in der Mitte ein. Von da aus, kannst du überall hin. Schicke deine Einheiten einfach auf Kamikazze zu den Sonden, die die Terrazin Stellen versiegeln wollen.

So hat man gute Karten. Goliaths machen sich für die Mission ganz gut, aber die Medic-Marine Kombo ist deutlich günstiger und flexibler.(teilweise auch härter). Bin ich froh, das ich die Mission hinter mir hab-_-
Jetzt gehts auf schwer in der letzten Protossmission um "alles":angry:
 
Ich musste im Welcome to the Jungle auf schwer nur schwitzen wenn ich versucht habe das 3te Protos artefakt zu bergen.


Ich hab einfach bei den westlichen 4 Quellen eine Verteidigungszone aufgezogen mit Bunkern und ein paar Golies dahinter, das hat mir sehr viel Druck abgenommen, denn jedesmal wenn eine der 4 Quellen vom PC zum versiegeln ausgewählt wird rennt die Sonde samt Eskorte in meine Bunkerlinie.

Hach ja Ich hock in meinem Bonker... und knall mir stims rein. 😎 (da der Medic auf Platz 6 brav heilt; partytime all the time, DAKAKAKAKAKAKAA und so)
 
Also am Einfachsten hat man es während der gesamten Kampagne wenn man pur auf die Infanterie setzt. Die KI Gegner setzen immer bunt gemischte Truppen ein und da hat man mit Marines und Marauder eigentlich immer die Nase vorn. Marauder massakrieren jede Bodeneinheit (auch wenn sie kein Stim haben) und Marines mit Stim sind der Tot von allem was fliegen kann. Dazu kommen noch die Medics die unerhört schnell heilen und die recht gute Mobilität.
Willkommen im Dschungel ist recht leicht, wenn man die Anfangsphase überwunden und eine kleine Armee hat, denn man muss nur an 2 Stellen verteidigen. Die große Protossbasis am oberen Kartenrand hat nur 2 Zugänge nach unten zu den Gasvorkommen und wenn man beide mit einem Sensorturm überwacht und seine Armee zwischen beiden Übergängen hält ist man schnell genug in Position um Ausfälle abzufangen (der Computer greift nie von beiden Übergängen gleichzeitig an, sondern immer nur von einem).
 
Also ich habs wie schon erwähnt jetzt mit Marines, Marauder und Medics gemacht. Ein großer Mob und dann immer dahin rennen wo es brennt. Und den kleinen Außenposten der Protos in der Mitte killen. Dann hab ich einfach mit dem Mob oben 3 WTF beim abbauen beschützt und dann noch mal in der Mitte und dadrunter 4 gleichzeitig abbauen lassen. Auf jeden Fall ist das savegame dein Freund. :lol:

Jetzt hänge ich bei der Bohrer Mission, auf schwer kann ich mich gerade so verteidigen, wie zur Hölle soll ich da noch 50 Gebaude plätten?
 
Ja schon klar aber man muss ja erstmal ein Gebaude aufdecken um es zerstören zu können, und da es in der Mission leider keine getarnten Einheiten gibt ist das nicht allzuleicht.

Schönen Dank übrigens nochmal für den Tip mit dem SLI, habs jetzt mal deaktiviert beim spielen und siehe da keine Soundprobs mehr und auch die kleinen Fehler in den Videos sind gänzlich weg.
 
Reicht der Bohrer überhaupt soweit? Könnt schwören das der bei mir nie bis in die Base kam um Gebääude zu brutzeln.

Bohrer Mission schwer: Basis sichern (Raktürme Rand, 2 Bunker pro Eingang, 3-4 Panzer dazu). Danach Angriffstruppe ausbilden: MMM (Marines, Medics, Marodeure) verstärkt durch deren Söldner Äquivalenten + Goliaths (wenn vorhanden) + 2-4 Panzer. Bohrer wird auf Schnelltaste gelegt und fackelt zwischendurch immer mittels shiftmarkierungen gegnerische Angreifer weg (Kolosse -> Archons -> Immortals! in der Reihenfolge. Rest scheitert an Baseverteidigung). Das verschafft einem zusätzliche Zeit da hier halt nichts am Xel Naga gebäude weggebrannt wird. Vor dem Gebäudesturm erstmal die Artefakte noch einsammeln, dann die östliche Basis angreifen. Zum einen weil die alleine steht, zum anderen weil man sich damit mehr Ruhe für seine Expansion Base erkauft. Belagerungspanzer unten am Eingang aufbauen und dann bißchen Verteidiger rauslocken. Und dann nach eigenem gusto einfach reinlaufen und alles plattmachen.

Das ganze kann man dann mit dem nordöstlichen Eingang wiederholen, allerdings ist das dortige Plateau praktisch eine große Doppelbasis. Die Verlustrate kann hier also proportional ansteigen wenn die Protoss Angriffswellen dauernd mitmischen. Anmerkung: Es gibt hier keine Heldentat wenn man alle Protoss von der Karte wischt 😉

------Red Dox
 
Also mit MMM komme ich da nicht weiter, man kommt einfach nicht auf die Plateaus und wenn dann ist der Trupp nach 5 Sekunden weggepustet. Werde es jetzt mal mit Goliaths und Panzern probieren.

Hab hier noch 2 Schmankerl.

1. In der Mission "Sondermeldung" muss man unter rechts ein Zivielgebäude zerstören in dem man dann Dokumente findet, dadurch schaltet man die Geheimmission "Einblicke" frei, wenn man in dieser mit dem Ares den Brutalisken killt bekommt man die Heldentat "Monster Matsch" :lol:

2. Es gibt ja Erfolge dafür z.B. alle Upgrades in der Waffenkammer zu kaufen. Das ist aber kaum möglich da man nicht genug credits hat.

Credits kann man aber auf 2 Arten farmen:
a) Man hat alle Sachen im Labor erforscht und bekommt jetzt credits für Forschungspunkte. Diese credits erhaltet ihr auch wenn ihr eine Mission erneut spielt und dort Forschungspunkte bekommt.

b)
In "Echos aus der Zukunft" bekommt man die Credits für die Mission nicht nur einmal sondern auch wenn man sie wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Bohrer Mission:

Bau einfach die Panzer und lass diese im Belagerungsmodus vor dem paltoo warten. Medics + Marines + Marodeure machen sich gut, um die Gegner etwas rauszulocken. Sobald du was vom Plateau siehst, halt den Laser drauf. Den Rest machen die Tanks. Dannach hast du einen Einstigespunkt für die anderen Truppen. 1,5 Basen reichen, für 50 Gebäude, sofern man die Artefakte freilegt. Ich habe die Basis rechts platt gemacht und dann die oben links, neben dem Eingang des Tempels. Da hat man die besten Karten.
Immer die Gegner rauslocken, Nieder ballern und heilen, dann wieder rein. Goliaths heilen sich da noch nicht, daher sind die nicht so gut.

Zu den Credits.
Einfach sparen. Dann speichern, dann kaufen, dann laden😉
Allerdings brauchst du für die Fahrzeuge schon 750.000 Credits. Da spart man etwas länger.
 
Zu den Credits.
Einfach sparen. Dann speichern, dann kaufen, dann laden
greets%20(6).gif

Wie du hast nach dem laden des alten Spiels, dann den nen höheren Credit Wert?
Kann doch nicht sein.

Achso du meinst um die Erfolge zu holen, ja klar. Aber erstmal 750000 ansammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, Versteh mich nicht falsch.
Ich spare Credits, so bis ich um die 750.000 habe. Dann speichere ich die Kampagne ab. Und dann kaufe ich die ganzen Fahrzeug-Addons. Dann bekommt man dirket nach dem 10en kauf, die Belohnung.
Dann lade ich die Mission neu, und sollte noch die 750.000 Credits von vorher haben. Und kaufe die nächste Reihe frei😉
(habs noch nicht pobiert. hab noch keine 750.000)
 
Lame ist es noch dazu...
Warum nicht gleich die Missionen ercheaten damit man auch dort alle Achievements bekommt?

Das ist doch ne Anregung die Kampagne jeweils mit voll upgegradeten Fahrzeugen/Basen/usw. durchzuspielen.

Ich bin in der Testversion bis zur Bohrermission gekommen und muss sagen das Spiel ist toll. Läuft auch auf meiner uralten Kiste noch gut. Ladezeiten sind halt wie angesprochen katastrophal, aber egal.
 
Ich hab gestern "Echos aus der Zukunft" auf schwer gespielt, für den Erfolg muss man es in unter 20 Minuten schaffen. Meine Zeit war am Ende 19:56 :lol:

Ohne teleportieren und Gegner ignorieren nicht zu schaffen. Gute ist das Zeratul immer wieder volle Energie bekommt nach dem er einen Tentakelpunkt erreicht hat.

UUUiiii dann hast ein paar Erfolgspunkte...und was bringts? nix ^^
Hallo? Das Sammeln der Erfolgspunkt macht den Single-Player Mod doch erst richtig spannend.

Das ist doch ne Anregung die Kampagne jeweils mit voll upgegradeten Fahrzeugen/Basen/usw. durchzuspielen.
Also ich werde das auch so machen. Wenn du die Upgrades so kaufst wie gefordert...

Erwerbe 8 Basis-Upgrades über die Arsenalkonsole
Erwerbe 10 Infanterie-Upgrades über die Arsenalkonsole.
Erwerbe 10 Fahrzeug-Upgrades über die Arsenalkonsole.
Erwerbe 10 Raumschiff-Upgrades über die Arsenalkonsole.
Erwerbe 4 Liga-Upgrades über die Arsenalkonsole.

... musst du die Kampagne ja rund 4 mal spielen und versaust dir das gameplay weil wichtige upgrades immer fehlen. Die Missions Erfolge und verschiedenen Schwierigkeitsgrade lassen dich die Kampagne schon oft genug spielen. 😉

Geil finde ich ja auch Gib Gas, ich hab heut noch nen Raid! :lol:
Schließe die "Wings of Liberty"-Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" in weniger als 8 Stunden ab.