Starcraft 2

Und solange die Server richtig laufen. Sollen ja auch shconmal rumgespackt haben was zu diversen "Warum krieg ich keineAchievments?" Threads geführt hat.

btw. @gebraucht kaufen,
http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=65550&tt_stats=10174&cHash=d82485d954
wenne eine Videothek davon inner Nähe hast wär das eine gute Option.

------Red Dox

Die Installation bzw. der erste Versuch zu spielen setzen vorraus das man einen Bnet Acc hat und dort seinen Key registriert. Wenne das also einmalig erledigt hast kannste auch offline die Kampagne spielen (dafür könnt man sich aber halt auch einfach nur einen Gästekey besorgen anstatt das ganze Spiel). Aber selbst für einen Gästeke brauch man halt einen Bnet acc.

------Red Dox

Hey ihr SC2 Profies😉

Ich bin gerade dabei mich etwas näher mit den Protos, die mir Spieltechnisch bisher am wenigsten gefallen haben, zu beschäftigen.
Sonst spiele ich lieber die statischen Marines oder die schnellen Zerg, die teuren Protos waren nie so mein Ding. Das soll sich jetzt aber etwas ändern.

Kann es sein, das es unmöglich ist, seine Sonden auf eine "Insel" zu bringen?
Immerhin haben die Protos keine Transporter. Zerg können mit Overlords und Terraner mit Medivacs ihre ARbeiter auf eine Insel bringen, zu der es keinen Landzugang gibt.
Die Fliegenden Inseln und die darauf befindlichen Ressourcen scheinen ja damit unzugänglich zu sein. Oder habe ich da einen Denkfehler und die nötige Fähigkeit noch nicht entdeckt?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will🙂

Das hätte in den Missionen aber auffallen können. 😉

Andere Frage: Weiß jemand wie man bei diesen "Wehre all Wellen ab"-Szenarien bei den Protoss mit den paar Trägern die zig Thors aufhalten soll? Bei meinem ersten Versuch wurden alle Träger abgeschossen ohne dass ich glaub ich überhaupt einen Thor vernichtet habe. Danach habe ich entnervt aufgegeben. In den Tipps werden die Träger als Konter genannt, da muss es aber wohl noch einen Trick geben.

Das hätte in den Missionen aber auffallen können.
greets%20%286%29.gif
Ja ich weis, das ist schon peinlich:blush:
Aber ich habe wenn dann, immer Pylonen gebaut, da die kein Gas kosten.

Andere Frage: Weiß jemand wie man bei diesen "Wehre all Wellen ab"-Szenarien bei den Protoss mit den paar Trägern die zig Thors aufhalten soll? Bei meinem ersten Versuch wurden alle Träger abgeschossen ohne dass ich glaub ich überhaupt einen Thor vernichtet habe. Danach habe ich entnervt aufgegeben. In den Tipps werden die Träger als Konter genannt, da muss es aber wohl noch einen Trick geben.
Ja, du musst mit allen Trägern auf einen Thor gehen. Und immer wieder mit allen einen angeifen, dann sind die schneller platt. Sobald eines deiner Schiffe orange oder rot wird, ziehst du es zurück, die Schilde regenereieren sich relativ schnell und ein anderes Schiff wird dann beschossen.
Das muss man zeitlich gut abstimmen und ettliche male probieren. Aber Gold ist da durchaus machbar.
Ich habe nur noch Probleme bei der Psi-Mission und der nach "Zeit" aufbau-Mission. Da bekomme ich einfach kein Gold-_-

Nun, das Problem bei mir war dass plötzlich ALLE Träger gelb oder orange waren, da der Gegner sehr wohl aufteilt. Alle zurückziehen ist ja eher keine Option, vorallem da die dann sofort aufhören Interceptoren auszuschleusen.
Hätte ich jetzt so die Hälfte geschafft, wäre ich noch zuversichtlich, aber so...
Naja, vlt. nochmal versuchen.

Nun, das Problem bei mir war dass plötzlich ALLE Träger gelb oder orange waren, da der Gegner sehr wohl aufteilt. Alle zurückziehen ist ja eher keine Option, vorallem da die dann sofort aufhören Interceptoren auszuschleusen.
Hätte ich jetzt so die Hälfte geschafft, wäre ich noch zuversichtlich, aber so...
Naja, vlt. nochmal versuchen.

Das der Gegner "sehr wohl aufteilt" bringt ihm überhaupt nichts, da er dadurch mit jedem Thor einen vollen Träger vernichten musst, während der Spieler mit allen Trägern zusammen immer einen einzelnen Thor killt und somit den feindlichen Damage-Output sowie die Einheitenzahl schnell reduziert.

Sofern du dir mal das vorhandene Terrain sowie die Flugfähigkeit zu Nutze machst kannst du problemlos einzelne Träger aus der Thor-Range ziehen und nach kurzer Zeit wieder in den Kampf bringen, wenn die Thors das Ziel gewechselt haben.

Das der Gegner "sehr wohl aufteilt" bringt ihm überhaupt nichts, da er dadurch mit jedem Thor einen vollen Träger vernichten musst, während der Spieler mit allen Trägern zusammen immer einen einzelnen Thor killt und somit den feindlichen Damage-Output sowie die Einheitenzahl schnell reduziert.

Problem ist nur, dass der Luftangriff des Thors Flächenschaden anrichtet. Man muss die Träger auffächern, damit nicht mehrere den Schaden eines Angriffes abbekommen.

Der Templer sollte lieber Rückkopplung/Feedback nutzen. Unter die Schablone vom Sturm kommen nur selten mehr als 2 Thors, was maximal 80 Schaden pro Thor verursacht und mit 200 Energie kann der Templer nur 2 Stürme loslassen. Rückkopplung dagegen macht auf einen Schlag 200 Schaden, hat eine höhere Reichweite und kann vom Templer 4x benutzt werden, also 800 Schaden anrichten.

Aber stimmt schon, dieser Angriff ist einer der schwierigsten. Die 4 durch Rückkopplung geschwächten Thors sollten als erste gefällt werden, mit den übrigen sollte man dann weniger Probleme haben.

Die Thor vs. Träger-Stelle ist aber auch ohne den Templer zu schaffen.

Ich kann mich aber was das auffächern der Träger angeht nur meinem
Vorredner anschließen. Plazier die Träger in einer Linie und veruche etwas
Abstand zwischen ihnen zu halten, dann ist das machbar und du verlierst
im schlimmsten Fall einen Träger.

Es geht ja nicht darum keine Einheit zu verlieren, sondern nur weniger als
zehn. Also starte das Ganze nicht gleich neu, nur weil du einen Träger ver-
loren hast. Ich hab das auch und hab das Achivement trotzdem bekommen
(mit 6 oder 7 Verlusten).

Danke für die hilfreichen Tipps (also das mit dem Flächenschaden). Das wird's gewesen sein. Die Träger dort fliegen zu lassen wo ich sie schnell aus der Reichweite ziehen kann, darauf bin ich auch selber schon gekommen. Es sind nicht alle totale Vollnoobs, Kanedat...

Die Rückkopplung wollte ich bei den Kreuzern benutzen, aber soweit bin ich ja gar nicht erst gekommen. Im ersten Versuch haben die Thors halt den Pylon vernichtet und danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. 😉

@Omega:
Mir geht es da wie Abe, denn Bedarf für einen Templer gab es nicht wirklich. 😉

Klar die Szenarien schafft man auch ohne den Templer/Protector, habe ich beim ersten mal auch ganz stumpf gemacht. Aber mit mehr Spielpraxis kann man halt auch etwas eleganter den Templer benutzen.😀
Wollte nur aufzeigen, dass das oft unterschätzte Feedback/Rückkopplung meist vorteilhafter als der offensichtliche (und etwas kastrierte) Sturm ist.:wub: