Starcraft 2

Klar die Szenarien schafft man auch ohne den Templer/Protector, habe ich beim ersten mal auch ganz stumpf gemacht. Aber mit mehr Spielpraxis kann man halt auch etwas eleganter den Templer benutzen.😀

Eleganz ist nicht alles....oder guckt dir beim Spielen etwa deine Frau/Freundin zu? 😀

Danke für die hilfreichen Tipps (also das mit dem Flächenschaden). Das wird's gewesen sein. Die Träger dort fliegen zu lassen wo ich sie schnell aus der Reichweite ziehen kann, darauf bin ich auch selber schon gekommen. Es sind nicht alle totale Vollnoobs, Kanedat...

Der Flächenschaden der Raketen ist sehr auffällig, da die Thors nicht zeitgleich in Feuerreichweite kommen und trotzdem den Trägern sehr gleichmäßig Lebensenergie abgezogen wird. Entfalten kann die Thor-Luftabwehr ihre Flächenwirkung auch nur gegen unorganisierte Einheitenklumpen da der Wirkungsradius relativ klein ist.

Im Vergleich:
Der Wirkungsradius der Explosion eines Geschosses des Belagerungspanzers im Belagerungsmodus ist schon 2,5 Mal so groß wie der einer Thor-Luftabwehrrakete.

Ob man falsch beobachtet, agiert oder reagiert gibt sich am Ende des Tages nichts und stört auch keinen, da niemand als Stratege geboren ist. Ob man es für sinnvoll hält Seitenheibe auszuteilen und dabei zu betonen, dass man prinzipiell passend reagiert hätte während man offensichtlich gepennt hat, kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Ähnlich verhält es sich auch mit der persönlichen Pflege von Schubladendenken/-begriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo er Recht hat...​

Aber mir gehts ähnlich wie Gantus, die Terraner und Zerg Missionen waren irgendwie leicht, aber bei dieser Protoss Mission "weg des Aufstiegs" beiße ich mir echt die Zähne aus.​

Wenn ihr die Träger für die Thors benutzt, wie killt ihr dann die Belagerungspanzer Welle?​

Ich habe die Thors immer mit 3 Trägern und den Unsterblichen gemacht. Da die nicht zwischen Boden und Luft gleichzeitig attackieren können gehen meißt nur 3 Einheiten drauf.​

Die Terraner Kreuzer sind leicht wenn man mit dem High Templar diesen Zauber macht wo sie Energie verlieren und Schaden nehmen. Einfach auf jeden einmal und dann erst angreifen.​

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Kanedat, es fällt nur auf dass du jedesmal wenn es um PC oder PC-Spiele geht, unangenehm oberlehrerhaft daherkommst. Ich würde bei einem Einzelfall darauf nicht reagieren, aber bei dir nervt es mittlerweile extrem. Siehe auch dein letzter Beitrag wieder. Du kannst es nicht lassen, dabei in normalem Tonfall zu bleiben, Seitenhiebe sind also eher dein Metier. Da braucht man dann auch nicht so empfindlich zu reagieren, wenn einem mal jemand den Spiegel vorhält....

Aber btt.

Wenn ihr die Träger für die Thors benutzt, wie killt ihr dann die Belagerungspanzer Welle?
Also die Carriers auf die Thors, die Immortals auf die Panzer(auch die muss man ab und an zurückziehen) und auf die Battlecruiser die Void Rays drauf. Damit macht ihr richtig badabum. Den Templer nehmt ihr da, wo ihr die meisten Probleme habt. Ich hab bestimmt 8 Versuche(lasst diese Zahl einfach nach links fallen und diese Varriable drückt in etwa meine Gefühlten versuche aus) gebraucht.😉
Die Mission ist wirklich böse. Aber wenn man schnell ist, kann man angeschlagene Einheiten kurz aus der Schusslinie ziehen und dann wieder reinschicken. Damit minimiert man die Verluste.
Wenn ihr Tipps bei der Templar Sentry Mission habt oder bei der "ich baue fröhlich schnell meine Terraner Basis auf" Mission, wäre ich sehr dankbar. Da scheiterts bei mir mit Gold-_-

Der Tipp mit dem Flächenschaden war wirklich Gold wert. Die Thors kriegt man so locker ohne eigene Verluste weg. Aber es sterben noch zuviele Immortals und Berserker für Gold. Bei den kleineren Einheiten finde ich es auch schwer, da angeschlagene rauszuziehen.
Das Protoss-Szenario ist das schwerste IMO. Bei den Zerg habe ich im 1. Anlauf Gold geholt, aber die lagen mir irgendwie schon immer besser.

Wenn ihr Tipps bei der Templar Sentry Mission habt oder bei der "ich baue fröhlich schnell meine Terraner Basis auf" Mission, wäre ich sehr dankbar.

Das sind genau die wo ich gestern auch nur abgekotzt habe. ^^ Gerade die Terraner Mission mir haben immer nur 2-3 Ghosts gefehlt die ich einfach nicht mehr so schnell raus bekommen hab. Und wenn ich dann noch dran denke das ich auch noch 4 Minuten einsparen muss.

Aber ich denke da hilft youtube sicher weiter, man brauch nur ne genau "Bauanleitung".

Nun habe auch ich mich jener Gefolgschaft angeschlossen, die sich an SCII delektieren... jedoch habe ich ein kleines Problemchen:
Es werden keinerlei Erfolge und auch keine Porträts angezeigt, ich sehe stattdessen nur rotierende Laderinge. Längeres Warten ändert nichts.
Dies war jedoch nicht immer so, anfangs konnte ich sowohl Erfolge als auch Porträts etc. sehen. Als ich dann einmal das Spiel beendete und später weiter spielte, waren sie plötzlich weg.
Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte? Spinnt das Battle.net? Mein Internetzugang funktioniert jedenfalls einwandfrei; auch SCII macht keine Zicken beim Einloggen.

Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte? Spinnt das Battle.net?
Ist bei mir auch so.

Das liegt, wie du schon vermutet hast, am Battle.net. Das gleiche Problem
gab es vor einigen Tagen schon mal, da ging es nach glaub ich einem Tag
wieder. Ich denke das hat irgendwas mit dem letzten Patch zu tun, denn
das Problem ist erst danach aufgetreten, zumindest bei mir.

Bleibt zu hoffen das Blizzard das bald in den Griff bekommt.

Edit:
Solange du aber deine Erfolgspunkte angezeigt bekommst (oben rechts),
kannst du ruhig zocken. Wenn du einen Erfolg erreichst wird der gezählt
und du bekommst auch die Punkte gutgeschrieben. Das Problem betrifft
wohl nur die Porträts, aber nicht das Achivementsystem an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde vorhin auch aus dem Battle.net geworfen. <_<

Es motiviert mich gerade gar nicht zu spielen. Ohne Belohnungen ist doch ein wenig blöd.:mellow: Versteh auch nicht warum das net geht. So lange haben die Serverprobleme?
Immerhin scheint Blizzard der Eilmeldung im Login-Bildschirm nach dieser Probleme bewußt zu sein und das Problem zu beheben versuchen.
Mal sehen...

Mal zwei Fragen:

1. Ich bekomme keinerlei Auszeichnungen für Spiele gegen die KI (Kategorie Eigene Spiele), egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. In den (noch nicht vergebenen) Auszeichnungen sind ja Zähler für die Matches drin, aber die stehen alle auf Null, obwohl ich absolut sicher längst mehrere Spiele gegen die KI gespielt und gewonnen habe.
Eingeloggt bin ich. Weiß jemand, woran das liegt? Oder mißverstehe ich diese Erfolge? :huh:

2. Bei den StarCraft-Szenarien hatte ich so meine Schwierigkeiten, also schaute ich mir einige Videos dazu an. Als Beispiel sei dieses Video des Szenarios Psi-Angriff genannt, in dem klar erkennbar ist, daß der Spieler die Maus nicht nutzt (der Pointer ruht die ganze Zeit über still auf der Konsole neben der Minikarte). Scheinbar spielt er mit Tastatur oder so und steuert dabei wohl auch mehrere Einheiten gleichzeitig mit jeweils unterschiedlichen Kommandos.
So zu spielen bringt, wie es aussieht, eine gewaltige Zeitersparnis, aber: Wie macht er das bzw. wie geht das? :huh: