Starcraft 2

Das Faszinierende an dem Spiel ist ja, dass es Dich erschlägt. Selten so viel Umfang erlebt. Da ist die Kampagne, die an sich schon genial ist, aber von den Archievements und den freischaltbaren Boni gekürt wird. Dann sind da die Szenarios mit Rankings und viele downloadbare Maps, die sogar neue Spiele im Spiel einführen (Shooter, Sidescroller und so weiter).

Vom Multiplayer ganz zu schweigen: Ich kann mich oft gar nicht entscheiden, ob ich jetzt ein Rankinggame zocke oder doch lieber DOTA / Towerdefense oder was ganz Neues.

Einfach nur genial.

@Gantus:

Ich bin mittlerweile nun auch so weit, dass die Ladezeiten nerven. Komischerweise sind sie aber nur während der Kampagne so störend lange. Während des Multiplayers oder der Szenarien sind sie völlig normal.

Das Problem dabei ist, wie Cy-baer schon sagte, das man extrem viele
Credits in die jeweilige Upgrades investieren muss, bei denen man versucht,
das Achivement zu bekommen, wobei dann andere, dringend notwendige
Upgrades für wichtige Einheiten auf der Strecke bleiben.

Ich habe das verstanden. Dann spielt man halt mal die Kampagne nicht mit den "notwendigen Upgrades für wichtige Einheiten" durch. Was ist so schlimm daran? Sollte auch eine neue Herausforderung sein für jene, die die Kampagne zwei Tage nach Release schon durch hatten. 😉

Nochmal zu den Credits, es gibt viele Upgrades, die sie gar nicht lohnen. Oder man muss Einheiten Upgrades kaufen, die man gar nicht einsetzt. Die Belohnungen schalten lediglich kleine Bildchen frei, mehr nicht. Ihr könnt gerne die Kampagne 10 mal spielen, oder die Kampagne jeweils auf einer Schwierigkeisstufe 1Mal spielen. Mir ist das Wurscht.

UUUiiii dann hast ein paar Erfolgspunkte...und was bringts? nix ^^
Doch, dass bringt kleine Bildchen für den Avatar.

Lame ist es noch dazu...
Warum nicht gleich die Missionen ercheaten damit man auch dort alle Achievements bekommt?
Wer cheatet, bekommt keine Belohnungen mehr. Diese Funktion wird dir quasi mit eingabe des Cheats gesperrt.
Lame? Das ist irre schlau, während ich ca. 10 Stunden damit verbrauche, die Kampagne mit allen Achievements durchzuspielen, wirst du ca. 10xY Stunden spielen. 4 Mal musst du das mindestens tun, um Fahrzeuge, Infantierie, Gebäude, Liga und Flieger Upgrades zu kaufen. Damit kommst du auf ca. 40 Stunden!
Für meine Verhätnisse ist das nicht lame, sondern fast and clever.
Aber das muss ja jeder selbst einschätzen können.
Zudem möchte ich für meinen Teil, endlich die Kampagne auf Brutal spielen. Und das mache ich erst, wenn ich alle Belohnungen habe - fühl mich dann besser -.

@DrCox: dem kann ich nur absolut zustimmen. Der Umfang ist echt beeindruckend und motivierend.

Hab da gerade ein kleines Problemchen:

Ich hätte eigentlich schon das Achivement für 5 erfolgreiche Kampagnen-
Spiele auf "Schwer" bekommen müssen, aber das hab ich nicht. Ich habe
bereits 6 Missionen auf "Schwer" abgeschlossen, aber der Counter bei den
Erfolgen zeigt nur 3/5 an.
Kann ich irgendwie herausfinden, welche drei Missionen er gezählt hat, damit
ich nicht unnötigerweise Missionen nochmal spiele und es am Ende nix bringt?

Wenn du im Menü auf die Achievments klickst, bei denen man Siege/Upgrades/etc "sammeln" muss, klappt ein Feld auf, dass anzeigt wieviele bzw. welche schon erreicht wurden. Oder besser gesagt: Welche vom Spiel erkannt wurden.

Bei den Story-Achievements für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad müsste dann eigentlich die bereits absolvierten Missionen angezeigt werden.

Ist bei mir aber auch so, dass da nicht alles mitgezählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Missionen mit allen Untermissionen und allen Achivements abschließen, um die Wertung für schwer zu erhalten.
Hast du immer alle drei Belohnungen für die Jeweilige Mission freigespielt? Bzw. die Punkte dafür erhalten? Ich glaub sonst werden die Missionen nicht gezählt.
Also immer schön alles lösen, was gefordert ist.
Hoffe das das dein Problem lößt.

Achievements oder bonusziele sind für das Ding irrelevant. Der Counter hat imo eh einen Sprung weg. Zum Beispiel scheint der eine Mission die man via Speicherstand neu lädt und dann schafft halt immer wieder zu zählen. Ich hab die Tage meine 12te Mission auf Brutal gemacht und weil am Ende in der Hektik ein Bonusziel nicht geklappt hat, hab ich nochmal den letzten Stand reingeladen diesmal auf das Ziel geachtet und wieder beendet. Bei der Auswertung ploppten dann auf einmal 20 & 25 Brutal Missionen geschafft auf obwohl ich halt nichmal die Hälfte der Kampagne auf brutal durch hab.

Gibt/Gab im offiziellen Forum auch schon diverse Beschwerden über den Buggy Counter.

-----Red Dox

Du musst die Missionen mit allen Untermissionen und allen Achivements abschließen, um die Wertung für schwer zu erhalten.
Hast du immer alle drei Belohnungen für die Jeweilige Mission freigespielt? Bzw. die Punkte dafür erhalten? Ich glaub sonst werden die Missionen nicht gezählt.
Also immer schön alles lösen, was gefordert ist.
Hoffe das das dein Problem lößt.
Dann wird das Ganze noch seltsamer. Ich habe von den 6 Missionen, die mir
für die "Kampagne auf Schwer" angerechnet wurden, vier mit allen Achive-
ments geschafft. Also scheinen die zumindest hierfür irrelevant zu sein. Sie
scheinen aber auch nicht wichtig für das "5 Missionen auf Schwer" zu sein,
da ich da ja sonst schon vier hätte, und nicht nur drei.

Wie dem auch sei, ich hab inzwischen das Achivement bekommen, wofür
weiß ich aber nicht. Hab aber auch gerade das Gleiche gehabt wie RedDox.
Hab auf einmal schon das "10 Missionen auf Schwer" Achivement erhalten,
aber trotzdem noch die gleichen sechs Missionen bei der Kampagne.

Ich glaub in diesem System ist ziemlich der Wurm drin.

Manchmal bekommt man Achivements ja auch gar nicht gutgeschrieben,
obwohl man alles gemacht hat. Hatte ich eben wieder bei "Das Tor zur
Hölle". Hab alle Sporenkanonen zerstört und alle Missionsziele erfüllt, aber
dennoch die Achivements nicht bekommen, auch nicht beim Laden eines
Savegames oder so. Erst als ich die Mission im Archiv nochmal ganz von
vorne gespielt habe ging's dann auf einmal.

Es ist echt derbst nervig, wenn es gerade bei schweren Achivements vom
Glück abhängt ob das Spiel es zählt.

Edit:
Wo wir schon gerade bei Achivements sind, sind die eigentlich "abwärts-
kompatibel"? Also bekomm ich ein Achivement wie "Vernichten sie auf
normal alle ..." auch, wenn ich das auf einem höheren Schwierigkeits-
grad erfülle, oder muss es genau der sein, der im Achivement angege-
ben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Tanz auf dem Vulkan ist jetzt auch nicht unbedingt die schwierigste Mission. Einfach mit der Kaserne am Anfang die Basis + Rächer ein Stück oberhalb einsammeln und 5-6 Bunker in die Base Pflanzen. Dann einen ca 50 Mann starken Trupp mit Rächern Marines und Sanis bauen und die Zerglager ausräuchern. Vorm letzten Zerglager dann die zweite Basis hinfliegen lassen und nicht landen, dann hören die Wellen auf, da nurnoch Zerglinge spawnen und die immer unter der Basis stehenbleiben und dann von der Lava gegrillt werden. Dann einfach die Armee wieder aufstocken und mit ca 4-5 Rächern zum Brutalisken gehen, den dann solange anschießen + wegrennen bis er noch ca nen halben Balken HP hat dann warten bis Lava kurz bevorsteht, hingehen und in das Lavafeld rechts ziehen. Dort solange in Bewegung bleiben bis die Lava kommt. Dann hat man das Achievement. Das andere Achievement bekommt man fast automatisch, beim Bases clearen. Dann mit der neu aufgebauten Armee das letzte Lager clearen dann gibts die Heldentat. Im Anschluss kann man dann ganz in Ruhe alle Mineralien abbauen und fertig.