Starcraft 2

Habe bisher nur die zeit gehabt die ersten 2 Missionen zu spielen und war eigendlich enttäuscht bisher aber gut es sind die ersten 2 Mission von daher kann noch sehr viel kommen *g*

Also ich hab jetzt ca 6 gespielt - und bin absolut überzeugt von den Missionen und vorallem vom StoryModus drum herum. Gefällt mir ausserordentlich gut. Blizzard hat hier eindeutig qualität bewiesen. Die ersten 2-3 Missionen sind etwas "einfach", vermutlich als eine Art eingewöhnung an die Steuerung/Bedienung, aber bei den andern 4 hatte ich keine zwei Missionen die sich irgendwie ähneln würden. Zusätzlich kommen erst nach der dritten Mission die vollen Möglichkeiten des Storymodus zum Einsatz.

So seit gestern 18 Uhr hab ich das Spiel durch.
Zu anfangs ganz interessant aber zum Ende hin fast langweilig, waren die Gespräche mit den anderen Characktern. Das Spiel an sich beweist, dass man auch an alten Spielprinzipien hängen kann und es trotzdem ein Superspiel ist (Nicht wie C&C4!)
DAS Ende ist naja nicht so meins aber ok. Ich hätte bedeutend mehr Rendersequenzen erwartet. Muss aber auch nciht sein die Ingamegrafik reicht im Prinzip aus.
SUmmasummarum: Sehr Gutes Spiel!

SC2 als Spiel Top, aber dem Artdirector gehöhrt in die Klöthen getreten...

Sc2 ist dermaßen WoW verseucht das es eigentlich nur eine Lösung gibt.

Ok Zeratul haben sie lustige Taurenzöpfe spendiert, ok ein Detail
In der Kantine tanzt ein Blutelfen Hologramm, ok kann man noch durchgehen lassen.
Aber dieser Troll Ghost geht mir dermaßen auf die Ketten urrrrghh
Es ist einfach nicht richtig. ich weiß WoW ist eine Cash Cow, aber wieso muss man ein Spiel dermaßen oft und plump in eine andere Franchies reinsampeln. 😛uke:WoW ist ja an sich nicht schlimm, aber es verdirbt einen echt die Atmosphäre

sprechen wir von Atmosphäre: In den ersten Missionen kommt der Soundtrack stark nach Firefly, perfekter Space Cowboy
Wie auch immer der Sound passt immer und das Gameplay ist toll
(mir ist eine Pizza angebrannt, weils so gut war)

Amazon "Rezensionen" : Ich überlasse das für gewöhnlich Profis oder Menschen denen ich das zutraue. Sprich eine ganze Menge Schimpansen sind durchgefallen (die zB zu Brütal Legened bockmist geschrieben haben, siehe Schafer Stellungsname)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Hirnbrand

In wie fern ist der Ghost Trollmäßig ??Ich würde ihn eher in das einordnen dem die Trolle nachentfunden sind und zwar dem Klischee wie Menschen aus Jamaika reden 😉Das einzige was in dem Spiel an WoW erinnert ist halt wirklich die tanzende Nachtelfe in der Bar(und Zeratul hat ganz normale Zöpfe die er ansich auch schon auf den Artworks von SC1 hatte)

Naja es gibt da noch den Taurenmarine
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91609161
aber ist halt praktisch dasselbe wie der Hydralisk in Warcraft3, ein Gimmick halt.

Wie man von Tosh auf WoW Trolle kommt entzieht sich aber meinem Verständnis. Da kann ich auch genausogut sagen "Fuck WoW. Die haben Bond versaut mit ihrem Trollkack!!
bondgs7.jpg

Was das Spiel angeht, ca. 10 Missionen bisher abgerissen. Die Kampagne ist einfach ganz großes Kino (auch wenns nur Terraner mit 3 Protoss Missionen sind). Die Missionen sind abwechslungsreich und es gibt einen ganzen Sack voll Gespräche. Forschung, Söldner & Upgrades sind sehr sehr schick un d heben die Terraner gut von dem MP Standardkost Design ab (macht shcon keinen Spaß mehr ohne diverse Gimmicks wie Medics oder instant Versorgungsdepots im MP zu spielen). Die Achievments bieten imo einen guten Anreiz sich in den Missionen mal ein wenig anzustrengen aber sind halt keine Pflicht für Leute die einfach nur asap zum Ende kommen wollen.

In der Schiffsmesse haben wir dann noch einen Arcade Automaten für Abwechslung und abseits der Kampagne gibts für Solokämpfer noch diverse Szenarien zu eistern um Goldmedallien und Achievments zu bekommen. Der MP ist halt genau das gleiche wie man shcon inner Beta gesehen hat. Wer seinen Gegner nicht in 5 min. mit Bodentruppen kaputt rusht muß halt sehr sehr schnell einen Luftkrieg ausfechten und das Match sollte nahc 10min. zu ende sein. Die KI kann durchaus etwas härter ausfallen je nach Einstellung, hab den höchsten Grad aber noch nich getestet.

Spiel dürfte also seine 39€ durchaus wert sein. Bestätigt allerdings meine Befürchtung das beim nächsten Zerg + Protoss game wieder Vollpreis berappt wird, weil die Kampagne halt so umfangreich ist.

----Red Dox

So, ich habs mir dann doch gekauft. Die Kampagne fand ich jetzt nicht so sonderlich toll(Habe Mission 6 hiter mir). MM, Saturn und Amazon sei Dank wurde der Fantasiepreis von 60 Ocken ja nicht umgesetzt.

Online machts aber echt Fun. Ob das auf Dauer so bleibt ist dann die andere Frage. Ist eigentlich das SC gewohnte gerushe. Das hat mich auch beim Vorgänger nie länger als ein paar Tage gehalten.

Eigentlich nicht. Sie reizen damit die Leute sich auch gleich noch WoW anzuschauen, nach dem Prinzip: kauf ein Produkt und kriege Vorteile bei einem Weiteren.

MfG
DvM

Mag aus deren Sicht ja tolles Marketing sein, ich kann aber verstehen, dass einigen dieses krampfhafte WoW-Reingeknüppele auf'n Piss geht.

Das Pet verschafft dir allerdings keinen großen Vorteil wie z.B. dauerhaften EP-Bonus oder sonstiges...daher kann man auf den Mini-Thor verzichten, auch wenn ich ohnehin vor wenigen Wochen angefangen habe WoW zu spielen. Es hätte ebensogut nicht dabei sein können und der Wert der C.E. hätte sich für mich kaum geändert.

Habe das Spiel erst heute angefangen und bin begeistert! Wünsche euch deshalb noch viel Spaß beim Spielen :wub:

Früher wurde aber nicht vollmundig mit Werbezetteln als Inhalt geworben, oder?
Ich sehe da schon Unterschiede, aber nun gut.

Wir reden hier von einer Collector's Edition, die gegenüber der normalen Version nur zusätzlichen Nippes beinhaltet und fast immer keinen weiteren Nutzen hat, außer ihre eigene, schöne Existenz. Ob diese Dinge dann am Ende nun Fan-Beigaben sind oder reines Merchandise im negativen Sinne darstellen ist ein rein subjektiver Eindruck.

Die lachhafte Größe des USB-Sticks, die jeglichen weiteren Nutzen verhindert und heute (mit dem Auge auf die Einkaufkosten größerer Modelle) eigentlich schon eine Frechheit darstellt stört auf der anderen Seite keinen....wo ist da die Relation in der "Kritik"? 🙄