Starcraft 2

@Jormugand: Weil das früher war und die Zeit ist vorbei. Die Politik von Activision Blizzard (AB, vgl EA) (<---Blizz ist nicht mehr Solo) ist das es keinen LAN für SC2 und D3 geben wird. Raubkopierer hatten schließlich bei Warcraft3, SC & D2 lockerleicht die Möglichkeit mit ihren Raubkopien das Battle.net zu meiden und via LAN Schnittstelle Online über z.b. hamachi zu zocken. Dies wird nun unterbunden indem es LAN garnicht erst gibt und das bettel.net fett promoted wird.

Halt ich allerdings für fadenscheinige vorgeschobene Gründe. Imo dient diese Geißelung der Gamer dazu sie ans Bettel.net zu binden, wo man die Leute mit Micropayment Bezahldiensten und Werbung drangsalieren kann. Würd mich auch nicht wundern wenn halt die Activision Titel auch im Bnet enden. Modern Warfail3 z.b. statt Steam. Diverse Mutmaßungen in Richtung "Datenkonzentration & Gewinnung für gezielte Werbung" weise ich auch nicht von der Hand. Die Facebook Anbindung oder das Real ID Drama pendeln mir zu stark in die Richtung.

-----Red Dox

Halt ich allerdings für fadenscheinige vorgeschobene Gründe. Imo dient diese Geißelung der Gamer dazu sie ans Bettel.net zu binden, wo man die Leute mit Micropayment Bezahldiensten und gezielter Werbung drangsalieren kann. Würd mich auch nicht wundern wenn halt die Activision Titel auch im Bnet enden.
Sowas gibts für SC2 aber nicht.

Der wahre Grund liegt in Südkorea. Dort hat die KESPA, ein professionell organisierter Verband aus Organisatoren, FInanciers und professionellen Spielern (mit Verbindungen in höchste Regierungskreise) ein gecracktes SC:BW als Grundlage für verschiedenste gewinnbringende Unternehmungen (Ligen, Turniere, Showmatches usw.) genutzt und Blizzard würde verständlicherweise gerne an diesem Kuchen mitverdienen.

Um diese Entwicklung kontrollieren und mitbeeinflussen zu können, wurde nun der LAN Modus ausgespart. Dadurch, dass nun alle Ligen/Turniere zwingend über B.net stattfinden müssen, sitzt Blizzard automatisch mit im Boot.

Ich kann das Game nichtmal installieren -.-
xa9ntblb.png

Auf Freischaltung warten is ja das eine, aber nichtmal installieren können stößt mir sauer auf. Naja warten wir halt bis Montag 0 Uhr. Die normale Packung beinhaltet btw. 2 trial CD keys für SC2 und einen für WoW (jeweils 14 Tage trial). Handbuch ist ziemlich lapidar. Neben "Wie installier ich" gibts 10 Seiten Geschichtsunterricht für diejenigen die alles aus Teil1 vergessen haben. PDF Handbuch ist exakt dassselbe.

-----Red Dox

Das Battle.net war schon immer in regionale Realms unterteilt, ansonsten wird auf der Battle.net-Seite im Zusammenhang mit Starcraft 2 u.a. ein Mitternachtsverkauf in Berlin beworben 🙂

Nachtrag:
Im allerschlimmsten Falle gilt trotzdem der Termin der Digital-Version, also 10 Uhr CEST (Mitteleuropäische Sommerzeit bzw. einfach auf die Uhr gucken 😉).

Zuletzt bearbeitet:
http://eu.battle.net/de/info/digital-purchase
10 Uhr CEST = 22 Uhr Ortszeit. Der "Mitternachtsverkauf" in Berlin startet z.b. 22:30
http://www.facebook.com/event.php?eid=103103469744477

Ich würd also am besten morgen ein wenig vorschlafen und dann ab 22 Uhr im 5min. Takt die Installation versuchen (oder im Inet 1-3 Topics beobachten und f5 hämmern bis die ersten dort jubeln das sie installieren können). Bs dahin kann man sich ja noch mit dem letzten SP Vid foltern
http://www.4players.de/4players.php...I_Wings_of_Liberty/Kampagnen_Vorstellung.html

btw. gestern noch bemerkt, den CD Key kann man schon auf seinen BNet Acc eintragen http://eu.battle.net/de/

------Red Dox

Was das Handbuch angeht, war ich auch was enttäuscht. Also den Umfang aus Teil 1 hätte ich da schon erwartet. Gut, die Sachen gibt es alle online. Man muss sagen, die HP ist wirklich gut gefüllt.
Ich find es halt was schade, dass man mitlerweile um ein bisschen Umfang dabei zu haben halt schon auf Sammler-Boxen greifen muss.

@Red:
Eventuell solltest du die (verlinkte) Seite auch lesen 😉

Sind die digitalen Versionen von StarCraft II zur gleichen Zeit erhältlich, wenn das Spiel in den Läden erscheint?
Nein. Der Verkauf der digitalen Versionen beginnt Europa und Russland in ein wenig später, am 27.07.2010 10:00 CEST.

CEST entspricht exakt unserer aktuellen Ortszeit, d.h. 10 Uhr morgens und übrigens auch am 27., der Mitternachtsverkauf startet am Abend davor.

Zuletzt bearbeitet: