Starcraft 2

Sacred? Achja das verbuggte Spiel das ich beim Release gekauft und mit dem man eine Woche danach immer noch nich vernünftig Coop spielen konnnte. Ungefähr zu dem Zeitpunkt hab ich mit der Spielreihe abgeschlossen und auch keinen Blick auf die Nachfolger geworfen. Torchlight ist sowieso der König des Hack & Slay was komfort angeht, nur hat das leider von Haus aus keinen MP. Emule ist pauschal nicht verwerfliches und WoW ist wie seit Monaten abolos und schlummert eigentlich nur für einen einmonatigen Wiedereinstieg bei Cataclysm rum 😉 Mehr als ´nen Monat brauch man ja auch nich um neuen Content zu 80% zu erleben, wie das Lutschking addon gezeigt hat.

Hachja aber da hier die "Pixx or didn´t happen Generation" scheinbar nicht vertreten ist, mach ich mir mal eine geistige Notiz keine Bilder mehr zu machen. Was nur wieder zeigt: Wie mans macht, macht mans verkehrt. In einem Eck jammern sie das sie einem kein Wort glauben ohne Bild, hier erntet man anderweitige Kommentare wenn man einen Beweis liefert.

Und Ja, war die englische Version die ich mir übers WE geladen hatte. Nur scheint bei dem 7gig Paket ein Sprung drin zu sein (yai nochmal lutschen...), darum ging die Installation wohl nicht. Kurzerhand halt doch erstmal die deutsche Version installiert. Entgegen meinen Erwartungen (vgl. Warcraft 3) ist die Syncro dort bis jetzt auch ziemlich passabel. Bisher fiel nur der Nachrichtensprecher negativ auf.

------Red Dox

@Red Dox: poste doch soviel Bilder wie du willst, aber hier scherrt sich keiner darum, wenn keine Minis drauf zu sehen sind 😛
Und die Kommentare waren doch garnich schlimm.

Würde die englische Version auf jeden Fall vorziehen!

Muss aber eh noch warten, da meine Grafikkarte den Löffel abgegeben hat und auf dem Weg zum Hersteller ist...

Man kann sich die deutsche Version im Laden kaufen und dann nach der Registrierung einfach den englischen Client herunter laden. Dann hat man es auf englisch.
Die Lokalisierung ist Blizzard-typisch jedoch wieder sehr gut gelungen, außerdem spiele ich generell lieber Spiele auf deutsch. Und gerade bei Starcraft hatte ich englisch sprechende Protoss noch nie akustisch verstanden... ^^

Das Spiel ist natürlich super cool, ich hab schon extensiv in der Betaphase mitgespielt, und gestern Nacht nach der Installation noch mal gleich einen N00b im Mulltiplayer mit einem 4-gate-rush kalt gestellt... yeah. 😀

Sacred? Achja das verbuggte Spiel das ich beim Release gekauft und
mit dem man eine Woche danach immer noch nich vernünftig Coop spielen konnnte.
Ungefähr zu dem Zeitpunkt hab ich mit der Spielreihe abgeschlossen und auch keinen Blick auf die Nachfolger geworfen.
Möglicherweise, möglicherweise...und das "abschließen" und "Nachfolger ignorieren" war und ist ein Fehler...
Ich persönlich nenne beide Spiele mein eigen, und Sacred II (als Nachfolger) steckt die meisten anderen,
auf dem Markt befindlichen Spiele in die Tasche...leider mußte Ascaron schließen,
das heißt ein Sacred III wird uns vielleicht verwehrt werden, wenn der Lizenznehmer nicht mitspielt...
Entgegen meinen Erwartungen (vgl. Warcraft 3) ist die Syncro dort bis jetzt auch ziemlich passabel.
Bisher fiel nur der Nachrichtensprecher negativ auf.
------Red Dox
Naja, ich glaube das ist noch gerade eben so am Rande der Erduldbaren...

Wie ist das Spiel jetzt so? Die Amazon Rezensionen scheinen ja gar nich so positiv das Spiel zu beleuchten. Ist ein Karteneditor mit dabei?
Bin noch nicht überzeugt - ob ich mir das Spiel morgen kaufen soll.
War eigentlich was dran, an dem Gerücht, dass Battlenet nur noch mit Abo Genutzt werden kann?
Das Spiel ist ein richtig gutes Echzeit-Strategiespiel.
Ein umfangreicher Editor ist dabei.
Die Abogerüchte betreffen Russland und Teile Asiens und Südamerikas. Hier in Deutschland wird es kein Abo geben, sondern ein kostenfreies Battle.net. Bezahlen tust Du indem du das Spiel einmal kaufst.

Perfekt,besser konnte das gar keiner beantworten.
Eine Frage noch: ist die KI auf der höchsten Schwierigskeitsstufe wirklich hart? Beim alten SC war die KI echt heftig. Da haben wir immer zu dritt (3Menschen) gegen einen CPU oder 2 CPU auf schwer gespielt, das hat echt Spaß gemacht. Ist sowas noch möglich.

Danke jedenfalls für die Antworten. Ich glaub ich hols mir morgen.

[..]Beim alten SC war die KI echt heftig.[..]

Ich glaub ihr habt einfach nur zuviel gegammelt, denn insofern man den ersten Mini-Rush der KI überlebt hat war das Spiel im Prinzip bereits gewonnen. 🙂

Wie ist das Spiel jetzt so? Die Amazon Rezensionen scheinen ja gar nich so positiv das Spiel zu beleuchten. Ist ein Karteneditor mit dabei?

Bewertungen bei Amazon? Ich glaube bei AstroTV bekommst du eine qualitativere Auskunft, denn bei Amazon wird nun wirklich alles bereits Monate vor Veröffentlichung hochgelobt und in den Dreck gezogen. 😉

Ob einem die Registrierung des Keys bei Blizzard auf einen Account gefällt kann jeder für sich selbst entscheiden, ansonsten gilt:
Sofern dir bei den bisherigen Präsentationen die "spektakulären Powerfeatures" gefehlt haben und/oder "das Wasser nicht so toll aussieht wie bei Crysis" (😉) solltest du Starcraft 2 meiden, ansonsten bekommst du ein gutes Strategiespiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht überzeugt - ob ich mir das Spiel morgen kaufen soll.
War eigentlich was dran, an dem Gerücht, dass Battlenet nur noch mit Abo Genutzt werden kann?
Lies dir die kommentare der rezensionen durch, dann wird man schlauer, da die meisten sachen sogar von offiziellen statements entkräftet wurden.

Bewertungen bei Amazon? Ich glaube bei AstroTV bekommst du eine qualitativere Auskunft, denn bei Amazon wird nun wirklich alles bereits Monate vor Veröffentlichung hochgelobt und in den Dreck gezogen. 😉

I´wo, aus den Rezensionen da kann man schon was raus lesen, man muss es halt nur mit Verstand tun. Hab grad mal geschaut. Gibt die üblichen 1-Stern-Bewertungen von Leuten, die mal wieder alles Scheiße finden, denen Blizzard zu geldgierig geworden ist und so weiter und so fort. Raus lesen kann man bei denen, dass das Game eine Facebook-Anbindung hat (uhh, wie diabolisch) und ansonsten die Kritikpunkte, die vorher schon bekannt waren. Besonders lustig finde ich eine Rezension, bei der der Schreiber die Grafik zu schlecht findet und sich später über zu hohe Hardware-Anforderungen beschwert.

Die 5-Stern-Bewertungen finden alles geil, obwohl sie das Spiel noch gar nicht durch haben, pendeln sich aber auf einem etwas vernunftbegabteren Niveau ein.

Bei der Wahrheit landen wir wohl bei 4 von 5 Sternen, aus der Ecke kommen die stimmigsten Rezensionen. Mit anderen Worten, tolles Spiel, aber nicht so genial und wegweisend wie der erste Teil. Alles in allem also ganz erwartungsgemäß.

So, jetzt würd ich´s auch gern spielen, hab aber leider keinen auch nur ansatzweise modernen PC. Aber früher oder später werde ich auch in den Genuss kommen. ^_^

Bisher fand ich Amazon Rezensionen sehr hilfreich, beim Kauf eines Spiels, so konnte ich Geld einsparen bei so einigen Titeln (GTA4-PC). Zudem ist Amazon eine breite kostenfreie Informationsquelle, im Gegensatz zu AstroTV etc. 😉
Mal schauen was das Spiel heut im Media Markt kostet, vielleicht sieht man sich dann auch mal online. Danke jedenfalls für eure Hinweise.