Starcraft 2

Wirklich tolles Spiel. Dank der vielen Youtube Videos konnte ich auch schon den ersten "early reaper" Sieg erringen, nach nur 7:35 ^^
Von der Strategischen Tiefe ist das Spiel echt genial. Allerdings habe ich noch immer meine Probleme mit den Krabblern. Die Dosen und die Warpies gehen wesentlich leichter von der Maus.
Jetzt fehlen nur noch richtig schöne Defense Maps 🙂
Was bestimmt auch Spaß macht ist mit menschlichen Spielern gegen CPU´s auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zu spielen.

Starcraft 2 ist ein echt tolles Strategiespiel:spitze:

@kanedat
Warum versuchst du mir jetzt eine Diskussion aufzudrängen?
Ich sehe halt einen Unterschied darin Werbung für ein anderes Spiel als "Inhalt" zu verkaufen oder ein USB-Stick (Größe hin oder her), SC1 + Addon bzw. ein über 170seitiges Buch Making-Of, die mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben.

"aber nun gut" bedeutet übrigens, dass ich recht wenig Lust habe, das jetzt mit dir in aller Ausführlichkeit auszudiskutieren. 😉

Ich bin noch sehr skeptisch was SC2 angeht. Zwar konnte mir mein Kumpel schon nähere Infos geben, aber als SC Fan der den ersten Teil bis heute gerne spielt, fürchte ich einfach um den Flair den das Spiel bis heute hat. Nachdem mich Warcraft 3 nach dem genialen 2. Teil maßlos enttäuscht und der WoW Hype Warcraft für mich praktisch totgeschlagen hat (es ist furchtbar wenn es kein anderes Gesprächsthema mehr gibt) fürchte ich nun um Starcraft, da ich hier bereits pure Geldmacherei durch die 3 Teile vor mir sehe. Wenn ich dann noch höre das im Spiel Nachelfen herumtanzen kriege ich das kalte Kotzen.

Mal wieder echt tolle Sache von Blizzard, mit dem englischen Spieleclient. Erstmal hab ich dafür 30 Stunden lang gebraucht (Blizz kann sich natürlich keine guten Server leisten und die sind überlastet und blablabla - alles Ausreden), um den Rotz zu ziehen und jetzt gehts bei der Installation nach 1% nicht weiter. Danke, Blizzard! -_- Bin grad echt am Abkotzen...

Ich bin noch sehr skeptisch was SC2 angeht. Zwar konnte mir mein Kumpel schon nähere Infos geben, aber als SC Fan der den ersten Teil bis heute gerne spielt, fürchte ich einfach um den Flair den das Spiel bis heute hat. Nachdem mich Warcraft 3 nach dem genialen 2. Teil maßlos enttäuscht und der WoW Hype Warcraft für mich praktisch totgeschlagen hat (es ist furchtbar wenn es kein anderes Gesprächsthema mehr gibt) fürchte ich nun um Starcraft, da ich hier bereits pure Geldmacherei durch die 3 Teile vor mir sehe. Wenn ich dann noch höre das im Spiel Nachelfen herumtanzen kriege ich das kalte Kotzen.

Kann dir nur, als ebenfalls Fan der ersten Stunde, sagen, dass das SC Feeling voll eingefangen wurde. Falls du einen dieser "7 Stunden SPielzeit" Keys haben möchtest, schreib mir eine PM.

ich bin jetzt mal der depp vom dienst:

ist diesen spiel nicht nur etwas fuer erfahrene strategie spieler
weil online sehr viel pros rumlaufen und man sehr viel zeit benoetigt um sich einzuspielen
ohne jedoch mithalten zu koennen

die single player campain keine 40 euro wert ist da der multiplayer den groesten teil des spieles ausmacht
und die campain von dem inhalt schwanken

dass spiel mehr hipe ist als wircklich besser als sc1

es nicht den balance standard hat den blizz gepriesen hat

es trotz langer beta einige buggs hat

nehmt es mir nicht uebel
sagt es mir wenn ich falsch liege und macht mich alle >^-^<

Die lachhafte Größe des USB-Sticks, die jeglichen weiteren Nutzen verhindert und heute (mit dem Auge auf die Einkaufkosten größerer Modelle) eigentlich schon eine Frechheit darstellt stört auf der anderen Seite keinen....wo ist da die Relation in der "Kritik"? 🙄

2GB reicht doch für Dokumententransport oder ähnliches. Was macht ihr denn alles auf USB-Sticks drauf? 🙄

MfG
DvM

ich bin jetzt mal der depp vom dienst:
Sind das jetzt Fragen oder die Dinge welche du dem Spiel ankreidest? :huh:
ist diesen spiel nicht nur etwas fuer erfahrene strategie spieler
weil online sehr viel pros rumlaufen und man sehr viel zeit benoetigt um sich einzuspielen
ohne jedoch mithalten zu koennen
Ja und? Nach 5 Probespielen wirst du in eine von 5 Ligen gesteckt (Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant). Verlierst du dauernd/Sind die Gegner dort zu stark wirst du auch in eine tiefere Liga abgestuft und vice versa. Wenn du mitspielen willst musst du dich schon damit auseinandersetzen und das braucht halt Zeit, aber wo ist das denn nicht so? Willst du keine kompetitiven Spiele, dann wähle dich auch nicht in Ligaspiele ein, sondern in „Eigene Spiele“.

die single player campain keine 40 euro wert ist da der multiplayer den groesten teil des spieles ausmacht und die campain von dem inhalt schwanken
Warum soll der Mehrspielermodus so viel ausmachen? Beide nutzen das gleiche Grundgerüst, die Einzelspieler Kampagne (ja, das ist das fehlerfreie, deutsche Wort dafür) hängt die Missionen und Zwischensequenzen zu einer Geschichte zusammen und hat noch einige weitere Spielereien. Echtzeitstrategie bleibt Echtzeitstrategie egal ob Einzel- oder Mehrspielermodus. Außerdem besteht der Multiplayermodus nicht ausschließlich aus Spielen in der Liga, das Stichwort "Eigene Spiele" ist ja schon weiter oben gefallen. 🙄
es nicht den balance standard hat den blizz gepriesen hat
Wie lange wurden an Teil 1 Veränderungen durchgeführt? Richtig 2008 kam der letzte Patch heraus, also hat Teil 1 einen 10 Jahre Vorsprung in Sachen Balancing. Teil 2 hatte nur einige Monate eine Beta (plus die Erfahrung der Entwickler) und selbst da wurden gegen Ende kaum noch gravierende Änderungen durchgeführt.
Also bevor man das Balancing für sein Versagen verantwortlich macht, sollte man die Aufzeichnung des Spiels anschauen und nach seinen eigenen Fehlern suchen. Wenn du natürlich fehlerfrei spielen kannst, dann hast du doch sicher einen großen Namen in der Szene, richtig?
es trotz langer beta einige buggs hat
Dann zeige mal auf welche das sind. Wenn es wirklich gravierende Fehler sind, helfe mit sie zu entfernen indem du es Blizzard meldest.

die single player campain keine 40 euro wert ist da der multiplayer den groesten teil des spieles ausmacht
und die campain von dem inhalt schwanken

Dürfte wohl Ansichtssache sein. Die Kampagne ist gut gemacht, die Story (bis jetzt, ca. 14 Missionen nun) relativ gut. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen. Ich walz auf "schwer" gerade einfach nur überall durch. Krieg zwar nicht alle Achievements aber genug. Dazu kommt das die Kampagne mind. ein zwotes Mal gemeistert sein weill, weil man schließlich diverse Entscheidungen fällen muß und diese dann wohl auf das nachhinein Einfluß haben (Helf ich Tosh oder Nova? Rett ich die Kolonisten oder fackel ich sie mit den Protoss ab?). Außerdem find ich die Achievementjagd durchaus ebenfalls gut, weshalb diverse Missionen auch gern jetzt schon 2x gespielt werden.

Der MP interessiert mich persönlich herzlich wenig. DoW2 liegt mir einfach mehr. Aber auch ohne den ganzen Ligakram kann ich Coop Spiele gegen KI mitmachen und (wichtig!) auf die Fun maps warten die mit dem Editor kommen und die schon bei War3 das Sahnehäubchen waren.

Für 40€ bietet SC2 imo also auch genug für Leute die sich nicht an dem Ligensystem beteiligen und den MP nicht im vollem Umfang nutzen. Zumal wir im letzten Jahr auch nicht gerade mit guten RTS Titeln erschlagen wurden für die man sein geld anderweitig ausgeben könnte. DoW2:Chaos Rising war mein letztes Spiel in der Hinsicht und ansonsten liegt nur End of Nations
http://www.gametrailers.com/game/end-of-nations/13095
gerade auf dem Radar.

Wenn ich dann noch höre das im Spiel Nachelfen herumtanzen kriege ich das kalte Kotzen.
Eigentlich sieht man nur ein tanzendes Flittchen. Die spitzen Ohren erkenn ich nichmal, aber wer die tanzenden Nacktelfen kennt identifiziert das halt richtig.

btw. Thema WoW in SC2, atm bemerkt wären
-L80 Tauren Marine
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91609161
-L800 Tauren Chieftain Werbung im TV (die Blizz Rockband)
-tanzende Nacktelfe (Schiffsmesse)
-Murloc Space Marine Gimmick
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/129642976

Hält sich also alles im Gimmick Rahmen bis jetzt.

-----Red Dox

Ja. Sollen um die 26 Missionen sein. 4 (davon oder zusätzlich?) sind eine Protoss Minikampagne um Zeratul, Rest ist nur Terraner mit Jimmys Raiders. Allerdings haben die Kampagne Terraner eine viel viel größere Spielzeugkiste als deren Multiplayer Pendant den man aus der Beta bis zur Erschöpfung kannte.

Zerg & Protoss Kampagnen sollen einzelnd kommen und ähnlich umfangreich aufgebaut sein (Zerg Forschung? Mmhhhh....). Vermutlich mit neuen MP Maps sowie neuen MP Einheiten. Ergo
-Starcraft II (Teil 1): Wings of Liberty (Terraner) ST:40€, CE:90€
-Starcraft II (Teil 2): Heart of the Swarm (Zerg) ST:??€, CE: ??€
-Starcraft II (Teil 3): Legacy of the Void (Protoss) ST:??€, CE: ??€
Wann der nächste Teil kommt ist afaik unbekannt. Jahrestakt wär schön aber wir reden ja hier von "When its done..."

-----Red Dox

Es ist nur die Terraner-Kampagne enthalten und die beiden anderen folgen noch?

Ja, wobei die Kampagne deutlich umfangreicher ist als damals die SC I Terraner Kampagne 😉

Wann der nächste Teil kommt ist afaik unbekannt.
Ich meine der ist für zweites Quartal 2011 angekündigt. Habe aber auch grad keine Quelle mehr dazu.