Warum sollten sie jetzt so viel an Infos raus ballern?
Zum einen wollen sie Minis primär bemalt präsentieren, dazu kommt, die Regeln sind nicht einmal ansatzweise Final.
Es auch aus Unternehmersicht nicht logisch jetzt viele Informationen und Bilder auf den Markt zu werfen und einen Hype aufzubauen.
Ein Hype läuft nur eine relativ kurze Zeit bevor er beginnt abzubauen. Es ist also viel sinnvoller das Spiel und die Minis erst richtig zu bewerben, kurz bevor die Vorbestellungsphase anfängt, damit der Höhepunkt gegen Mitte oder Ende der Vorbestellphase erreicht ist und möglichst viele Leute einkaufen/vorbestellen.
Bin ich ganz bei dir und versteh auch den Sinn deiner Aussage, aber dann war die initiale Ankündigung viel zu verfrüht. Aber so wie die Kommunikation aktuell läuft, seh ich zwei große Probleme:
- Unfähigkeit oder Unwillen zur Interaktion
Ich zieh meine Hauptinfos aus der offiziellen FB Gruppe, des ist die einzige Plattform, die ich zum Spiel kenn. Und selbst da kommt einfach nichts. Der Bild oben wurde nicht vom Admin, sondern von irgendeinem Random in der Gruppe gepostet. Wie sieht des denn aus, bzw. welche Erwartungen weckt des denn für den Support eines wie angekündigt kompetetiv ausgerichteten TTs?
- Kein Überblick zum aktuellen Stand
Die Website zum Spiel ist nach wie vor einfach nackig. Als ob man sie ein paar Monate zu früh live geschaltet hätte. Ich möcht wirklich nicht viel verlangen, aber alle ein zwei Wochen ein kurzer Zweizeiler und ein kleines Teaserbild, allein schon, dass man auf Stand ist, wenn auf die Website geht, wird einem späteren Hype ja keinen Abbruch tun. Man könnte ohne Stress
- einen Infoartikel zu dem Video mit den bereits besprochenen Fakten erstellen
- einen Artikel mit dem Teaserbild zum Marine posten
- einen Artikel mit dem Teaserbild zum Hydralisken posten
GW kriegts ja auch mit WarCom wirklich gut hin, hier wird ja auch kein Hype zerstört, wenn man am Minature Monday neue Modelle sieht.
Ich brauch keine großen Regelleaks, Modellranges und von mir aus auch keine fertigen Minis. Aber halt irgendwas, dass a) an dem Projekt kontinuierlich gearbeitet wird und b) dass man den Termin Q4 noch einhalten kann. Von ersterem kann man zwar ausgehen, letzteres ist aufgrund der Größe von Archaon wahrscheinlich, aber man würde sich ja keinen Zacken aus der Krone brechen, des von Zeit zu Zeit und nicht über ne Werbeanzeige auf FB oder Insta kundzutun.
Hattest Du dir schon das erste AMA von Archon Studios angesehen aka Livestream über das StarCraft TMG!? Dort wurden viele Infos und Antworten auf Zuschauerfragen gegeben. Generell gibt es immer ein paar Infos bei diesen AMA Streams von Archon, für alle ihre Spiele und Pläne. 😉 ...
Den ersten (?) Stream hatte ich gesehen. Die Infos hier sind auch nett und so und es ist auch gut, dass sie sowas machen (Parabellum z. B. macht des ja auch regelmäßig), aber z. B. die Infos aus dem Stream findest du ja sonst nirgends. Und des halt ohne Not. Weitere AMA Streams hab ich nicht aufm Schirm muss ich ehrlich sein, da hatte ich nichts mitbekommen.